Bereit für die Psychiatrie?

Bereit für die Psychiatrie??

hallo

ich kann dein dilemma nachvollziehen und auch wenn ich nicht grade ein freund der allgemeinen psychiatrie bin glaube ich, dass du aufgefangen werden musst.
und lieber gehst du jetzt freiwillig als unfreiwillig denn dann kannst du so leicht nicht mehr medikamnet verweigern.

wo in nrw wohnst du denn?
 
Bereit für die Psychiatrie??

Hallo ,
Du hast genau die beiden schlimmsten sachen aufgezählt unter menschen zugehen und was zuessen

weil das Dein Problem ist... da könntest Du daran arbeiten...mach Dir einen Plan.

Und dann schaust Du , das Du jeden Tag eine winzige Kleinigkeit Deinem Ziel näher kommst.
Es eilt nicht, aber DU ! solltest etwas beginnen.
Nimm Dir vor , morgen (oder später ...) einmal ums Karree zu laufen. Zum Bäcker z.B....
Und jeden Tag abhaken, das Du es gemacht hast. ...

LG K.
 
Bereit für die Psychiatrie??

Hallo Zahira,
Danke das auch du dich interessierst, ich wohne in essen weit westlich an der grenze zu oberhausen und anderen städten. Die gegnd ist ganz gut ich glaube wenn ich in den schlimmeren ecken essens leben würde würde ich ganz untergehen. Ich glaube auch das es Freiwillig vielleicht besser ist aber es kann auch sein das ich sofort in die geschlossene verlegt werde wegen meiner suizid gedanken und auch ständigen versuche. Genau weis ich es nicht falls es eine offene ist würde es mir schon reichen mo-fr dort zusein und am wochenende eben dann zuhause zusein das wäre nicht ganz so schlimm für mich.

@Kullerkugel

Das Problem am schopfe fassen meinst du also, indem ich mich meinen ängsten stelle ich weis nicht ob ich es kann ich kann es versuchen ja:) aber ich weis nicht ob ich stark dafür bin. Ich möchte auch mut fassen und irgendwas machen anstatt jeden tag vor dem ende zustehen, ich hoffe das mir der wille und der mut rüberspringt danke für deinen ratschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bereit für die Psychiatrie??

schade ich hätte dir in düsseldorf was empfehlen können.. aber auch so kann ich dir ja sagen wie ich es damals gemacht habe:

ich habe in der klinik dir mich aufnehmen muss telefoniert und einen recht netten aufnahmearzt dran gehabt der mir offen liess ob ich sofort auf die geschlossene gehe bis auf der offenen was frei ist oder warte..
da es bei mir drigend war und ich auch weiss dass eher klinikeigene patienten "verschoben" werden bin ich sofort hin.

da ich zu dem zeitpunkt nicht mehr gehen konnte rief ih meinen hausarzt an wegen der krankenbeförderung ( geht auch im nachhinein)

ich blieb 2 wochen und war danach noch 2 wochen in der tagesklinik.

also ich würde dir raten als erstes in den kliniken anzurufen...
 
Bereit für die Psychiatrie??

Hallo Zahira,
In Düsseldorf war ich schon einige male es ist 40km entfernt von mir.
Also sollte ich bei den Kliniken als erstes anrufen und sofort mein Problem Schildern?? ich möchte wenn ich anrufe auch sofort eingeliefert werden die wartezeiten wären mir zu schrecklich auch würde ich gerne abgeholt werden.
Werde ich da am Telefon gut beraten? Ich weiß gar nicht ob ich nach all den wochen dann ganz fit bin aber in der Tagesklinik kann ich ja dann jederzeit wieder hingehen oder?? sorry für die ganzen fragen.

Liebe grüße Katharina
 
Bereit für die Psychiatrie??

ich hab die erfahrung gemacht, dass es so shneller und einfacher geht und vorallem hast du damit gleich zwei fliegen zermatscht ;)

es gibt keinen zweiten der möglicherweise falsch weiterleitet und es ist auch ein stück erfolg es selbst zu tun und wenn dir telefonieren nicht ganz so schwer fällt;)

zum abgeholt werden muss eine indikation bestehen ( wie das ganz genau ist weiss ich nicht weil ich immer so einen wisch hatte...)
vielleicht kann deine freundin ja mit dir hin-dich fahren oder mit dem taxi?
 
Bereit für die Psychiatrie??

Hallo Zahira,
Danke nochmal das du mich so gut berätst, ich dachte ich könnte am telefon einfach sagen das ich gerne abgeholt werden möchte so gesehen als notruf ansonsten könnte ich selber hinfahren also ich könnte es versuchen raus gehen ist für mich leider immer schrecklich, im auto ist es nicht ganz so schlimm weil ich dann dort drinne wiederum sicher bin, auch wenn ich manchmal angst habe das leute mir einen Ziegelstein in die scheibe werfen.

gruß katharina
 
Bereit für die Psychiatrie??

ich "muss " jetzt leider ins bett aber wie wäre es wenn du morgen einfach in der klinik anrufst und fragst ob sie dich abholen können( wie gesagt ich weiss es nicht genau) und ob sie einen platz für dich haben . sag ihnen unbedingt dass du ansgt vor menchen hast . die selbstverletztenden gedanekn würde ICH erstmal aussen vorlassen da wird gern überreagiert und du bist ja zumindest soweit "sicher" als dass du angst davor hast dir was anzutun...
das ist ein gutes zeichen:)
 
Bereit für die Psychiatrie??

Hallo Zahira,
Naja sicher bin ich davor nicht wirklich ich habe schon viele versuche gehabt leider, ja vielleicht werde ich das morgen machen dort anrufen wenn ich endlich den mut dazu habe wünsche mir glück und eine schöne nacht noch.

nachtiiii

Lieben gruß von katharina
 
Bereit für die Psychiatrie??

ich meine damit wenn du dir keine sorgen mehr machst ob du dir etwas antust sieht die sache schlimmer aus als so.

ruf einfach an -du musst ja nichtmal deinen namen nennen und wenns dir zu blöd oder sonst was wird legste einfach auf:)


wenn es dir hilft können wir auch mal per pn schreiben-so manches mag ich nicht öffntlich schreiben
 
Bereit für die Psychiatrie??

hallo katharina
letztes jahr habe ich mich selber eingewiesen wegen angst u. panik.
Hatte eine drehschwindel gehabt.
Endlich sprichst du jetzt darüber.super!
Es wird höchste Zeit,anrufen, hinfahren.5 wochen war ich da.da wirst du geholfen
glaub mir!!Du quälst dich ja nur.
 
Bereit für die Psychiatrie??

Dann drück ich ihr mal aus der ferne die daumen, dass das alles gut wird.
Ich stand schon vor ähnlicher entscheidung und kann nachempfinden wie schrecklich das ist.
 
Bereit für die Psychiatrie??

Hallo ihr Lieben,
Ich bin nun seit einer woche in einer geschlossenen Klinik, ich habe meine angst überwunden und habe den notruf angerufen.

Vielen dank auch das ihr mir mit so viel rat und tat zur seite standet gerade eben habe ich ausgang und nicht weit vom krankenhaus ist ein internetcafe.

Ich würde mich auch weiterhin freuen wenn ihr mir schreibt meine angstzustände sind schon besser geworden aber die depressionen und auch das suizid ist immernoch vorhanden, nun muss ich erst auch warten bis das antidepressiva wirkt was ja mindestens 2 wochen dauern kann.

Mal schauen wie es weiter geht, so schlimm finde ich es in der Klinik nicht es ist viel mehr wie ein normaler Krankenhausaufenthalt nur eben mit ein paar regeln und das man nicht immer raus kann aber sonst.


Lieben Gruß Katharina
 
Bereit für die Psychiatrie??

Hi,
ich freue mich für dich :freu:

auf das alles gut wird.

:bier:

Liebe Grüße
Rianj
 
Bereit für die Psychiatrie??

Hallöchen Katharina :) hatte in den letzten Tagen oft an dich gedacht und mich gefragt, was du wohl so machst.
Drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles klappt, so wie du dir das vorstellst!

Lieben Gruß von Anneke :wave:
 
Bereit für die Psychiatrie??

Hallo ihr lieben,
ja ich hoffe auch das alles sich zum guten wendet, ich werde wohl noch 1-2wochen dort bleiben mein antidepressiva wurde nun erhöht und die beruhigungspillen werden nun langsam wieder abgesetzt.
an sich geht es mir zurzeit ganz ok neutral ist meine stimmung zurzeit.

vielen dank das du an mich gedacht hast anneke

liebe grüße katharina
 
Bereit für die Psychiatrie??

Hallo ihr lieben,
Wollte euch wieder auf den laufenden halten, ich bin nun auf die Tagesklinik verlegt worden die suizidgedanken sind ja auch nicht mehr vorhanden. Dort wird nun an meinen Depressionen gearbeitet aufjedenfall hat man dort oben viel mehr freiheit, und die türen sind eben offen dennoch habe ich meine geregelte zeiten wann ich raus darf und wann nicht. Schön ruhig ist es dort oben und alle sind sehr freundlich, man hat mir auch gesagt das ich mich nicht im zimmer verschanzen soll sondern auch in den tagesraum gehen soll um aktiv dort teilzunehmen wegen meinen depressionen und ängsten.

Liebe grüße lovely katharina
 
Bereit für die Psychiatrie??

Hallo Katharina :),
das sind gute Nachrichten.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es weiterhin besser wird und wünsche dir drinnen wie draußen Wohlbefinden.

:fans: und lieben Gruß
Anneke
 
Bereit für die Psychiatrie??

Vielen Dank Anneke,
Mir geht es schon etwas besser auch dank der Medikamente ich habe gerade eben wieder ausgang, jetzt am wochenende finden ja keine therapien statt aber montag wird es wohl dann soweit sein. In der geschlossenen gab es ja immer nur die ergotherapie auf der offenen gibt es auch hauswirtschaftsgruppen und andere auch depressions gruppen das ist wohl was geeignetes für mich sowie angstgruppen. Ich versuche mich jetzt am wochenende noch soweit es geht mich zuentspannen und diese ganzen depressionen in den griff zukriegen leider habe ich auch oft innerliche unruhe aber dagegen bekomme ich auch was damit ich zur ruhe komme.

liebe grüße lovely katharina
 
Bereit für die Psychiatrie??

Hallo ihr lieben,
Ich wollte mich nur mal wieder melden da es ja schon lange her ist, morgen soll ich zum erstenmal wieder eine nacht zuhause verbringen ein mulmiges gefühl habe ich schon dabei aber eine freundinn kommt mich auch besuchen die lenkt mich dann bestimmt gut ab. Zurzeit bekomme ich nurnoch antidepressiva der rest wurde bei mir abgesetzt wegen der suchtgefahr irgendwie überlebe ich ohne den rest aber das rausgehen hier gerade mitten in der woche fällt mir immernoch schwer. Meine entscheidung mich selbst einzuweisen habe ich bis heute nicht bereut weil mir dort sehr gut geholfen wird, ich war 2 wochen in der geschlossenen station und nun bin ich seit knapp 3 wochen auf der offenen. Dort ist alles viel ruhiger was für mich auch besser ist denn viele menschen lösen bei mir eher angst und nervösität aus, die therapien sind auch ganz gut soweit. Beim sozialen kompetenz training lerne ich zurzeit offener gegenüber meinen mitmenschen zusein und auch die ängste in den griff zubekommen allerdings wird das bei mir noch dauern weil viele sitzungen hatte ich da noch nicht.

Liebe grüße kathi
 
Oben