Schmerzen in den Zehengelenken beim Gehen

Themenstarter
Beitritt
14.10.09
Beiträge
302
Nabend,



vor ein paar Tagen fing es an , das ich beim gehen Schmerzen in 2 Zehen im Fuß bekommen hab.
Nun hab ich das schon eine paar Tage und es wird überhaupt nicht besser.
Ich hab schonmal im Internet geschaut und leider nichts brauchbares gefunden.
Weiss einer von euch, was das sein könnte?
Ich hab mal ein Bild aus dem Internet gesucht, und die Stelle Rot umkreist die schmerzt.
Leider kann ich den schmerz nicht genau lokaliesieren, es könte auch der Zeh sein, der Blau umkreist ist, aber auf jedefall kommt der Schmerz aus dem Gelenk.


Lg FeelIt :hexe:
 

Anhänge

  • Fuss-am-Pool-a17819976.jpg
    Fuss-am-Pool-a17819976.jpg
    29.3 KB · Aufrufe: 14
Schmerzen in den Zehengelenken beim gehen.

Hallo,
ich weiss nicht,wie alt Sie sind. Wenn die 50 überschritten sein sollten,könnte es Gicht sein. In diesem Fall müsstenSie mal die Harnsäure-Werte prüfen lassen und evtl. Ihre Ernährung umstellen..
Es könnte natürlich auch eine Beckenschiefstellung als Ursache infrage kommen.
Nachtjäger
 
Schmerzen in den Zehengelenken beim gehen.

Das könnte versch. Ursachen haben.
Wie alt bist Du denn?

Arthrose?
Dann sind die Gelenke abgenutzt und evtl. entzündet, bei Arthrose schmerzt es am meisten, wenn man Morgens aufsteht und auftritt.

Senk, Platt und Spreizfuß? Dann brauchst Du evtl. Einlagen?

Versuchen kannst Du Vitamin E, in der höchsten Dosierung die Du zu kaufen bekommst.
Davon Morgens und Abends eine Kapsel
Du solltest auch zum Arzt gehen und Dir eine Überweisung zum Orthopäden geben lassen.
Gute Besserung!
 
Schmerzen in den Zehengelenken beim gehen.

Hallo,



ich bin 21,also noch weit von der 50. entfernt :)
Fußfehlstellungen hab ich keine,alles ganz normal.
Die schmerzen hab ich den ganzen Tag über, also ohne schmerz pausen.



Lg FeelIt :hexe:
 
Schmerzen in den Zehengelenken beim gehen.

Hallp FeelIT,
Wie ernährst Du Dich denn so grundsätzlich? Denn für mich stellt sich die Frage, ob man nicht auch schon recht jung bei entsprechender Ernährung Ablagerungen in den Gelenken haben kann, die dann eben weh tun.


Schönen Tag!
 
Schmerzen in den Zehengelenken beim gehen.

Ich würd sagen, das ich mich relatiev gesund ernähre.
Natürlich auch mal Fast Foot, aber sonst relatiev gesund.

Hey Malve,


also ein Borriliose Test hab ich noch nicht machen lassen.
War mit dem Fuß beim Arzt und dieser wusste auch nicht was es sein könnte.
Hab die Schwellung nun auch nicht mehr.
Das angeschwollen Sprunggelenk ist links gewesen und das mit den Zehen ist jetzt Rechts :rolleyes:
So langsam nervt mich das wirklich, das ich andauernd was habe :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, Malve :)
Ich muss am Dienstag eh zum Ha, weil meine Fäden gezogen werden.
Dann werd ich mal fragen.
 
Hallo FeelIT,
auch wenn Du keine Fußfehlstellung hast, wäre es möglich, dass an ganz anderer Stelle an Deinem Gerüst was nicht stimmt, ich würde eventuell mal einen guten Osteopathen drauf schauen lassen, die können so ziemlich alles ertasten, nicht zu vergleichen mit Ärzten oder Physios. In HH kostet Dich das so um die 75 Euro.
Ich war längere Zeit bei einem in Behandlung und der hat mir immer wieder gesagt, mein Magen ist wieder nach unten gerutscht auf Grund einer Allergie und mein ab und an Schulterproblem käme ursächlich von der Leber.
DAs nur um zu Illustrieren, wie komplex da geguckt wird. Im übrigen hat mich wieder richtig gerade gemacht:)

Schönen Abend!
 
Ach FeelIt .... mit Dir wird es halt nicht langweilig :D

Ne Freundin von mir hat auch seit einiger Zeit Schmerzen in den Zehen und das beim Laufen. Bei ihr hat der Arzt festgestellt dass die Knochen zu lang (?) sind und daran wird sie in der nächsten Zeit operiert.

Vielleicht solltest Du mal bei einem guten Orthopäden nachfragen ob es nicht daran liegen kann dass (aus welchen Gründen auch immer) die Knochen zu lang geworden sind.

Anderseits kann es auch eine Nachwirkung von einer Überbelastung sein, weil Du ja seit fast einer Ewigkeit mit dem anderen Sprunggelenk rumeierst. Dadurch hast Du eine Schonhaltung eingenommen und damit das andere Bein mehr belastet. Kann aber auch sein, dass Du dir einfach beim Laufen etwas die Zehen "verdreht" hast und nu die Schmerzen hast. Passiert mir auch ab und zu mal. Keine Ahnung wie ich dann laufe dass mir sowas passiert, aber manchmal reicht es auch, wenn man etwas verkehrt auftritt.

Und mach Dir nicht so einen Kopf darüber dass Du immer wieder was Neues hast. Denk daran, dass Dein Immunsystem eh nicht so wirklich besonders ist und Dein Körper eine dicke Belastung hat. Da muss man sich nicht wundern wenn man immer wieder was anderes hat. Ist zwar Nervtötend aber nimm es so hin und versuch das Beste daraus zu machen. Und vor allem: Hör mal auf die Ärzte wenn sie Dir sagen dass Du mal die Füße still halten sollst :wave:
 
Also ich muss nochmal:
Bei mir haben auch die Orthopäden nie wirklich auf den Grund der Dinge gesehen, das hat erst der Osteopath geschafft. Natürlich muss das nicht immer so sein. Ist wie gesagt aber meine Erfahrung.

Schönen Tag.
 
Sooo,


ich war vorhin beim Arzt.
Ich hab eine schwere entzündung in dem Gelenek.
Darf jetzt ne Woche mit so nem Vorderfuß entlastungsschuh rumlaufen -.-'
Tabletten hab ich erstmal keine bekommen, weil mir davon immer so schlecht wird, jetzt heiß es abwarten und :morgenkaffee: ....
 
Hey Shorty :)
Also bis Morgen Abend werd ich es aushalten,aber dann spielen ja die Frauen :fans:
Also, Morgen Abend werd ich mich nen "bisschen" bewegen :D
Und Morgen erstmal abwarten was der Doc sagt, unter der einen Narbe hat sich jetzt ne schmerzhafte verhärtung gebildet :schock: .....
 
na fein .... auch noch ne Verhärtung .... lässt aber auch wirklich nix aus :)))

Aber schone Dich diesmal wirklich. Sonst wird das auch nix mit der Entzündung.
 
Das kannst Du wohl laut sagen , Shorty :(
Ich hoffe, das , dass nicht nochmal operiert werden muss, hab nen bisschen gegoogelt und was über ein Narbengranulom gefunden.
Aber ob es das ist keine ahnung :keineahnung:
Evtl. ist das ja auch normal?
Aber das glaube ich eher weniger, an den anderen Schnitten hab ich das ja auch nicht :(
Hast Du sonst ne idee was es sein könnte?
Och maaaaaaan ......
 
ääääähm ... da ich Dich nicht untersucht hab, wäre alles was ich dazu zu sagen hätte genauso als ob ich die Glaskugel befragt hätte. Also reine Spekulation.

Narbenverhärtungen könnte man mit wahrscheinlich mit einigen Salben zu Leibe rücken, es kommt aber auch darauf an wie die Verhärtung ist.

Wir sind jetzt mal gaaaaanz positiv und gehen davon aus, dass der Schmuh nicht operiert werden muss, sondern sich so beheben lässt.

Und steigere Dich jetzt nicht bitte hinein dass es ein Granulom oder sonst was sein könnte. Du hast da ne Entzündung im Zeh (wenn Du Pech hast, haste ne Knochenentzündung, und das gibt so richtig Spass) und eben ne veränderte Narbenstruktur. Nimm es erstmal so wie es ist, und seh erst einmal zu dass die Entzündung weg geht. Immer eins nach dem anderen und nicht alles auf einmal.

Liebelein, Du hast halt etliche Baustellen und die kann kein Arzt alle auf einmal abbauen. Also nehmen wir doch erst einmal das was akut ist, und alles andere wird sich dann entweder von alleine regeln oder aber man baut es nach und nach ab. Lass den Kopp net hängen, das wird schon. Seh erst einmal zu dass Du auch von Deinem Gedankengang blumiger wirst und Dich auch mal über etwas freuen kannst, und wenn es nur das Betrachten eines Gänseblümchens zwischen den Betonplatten ist. Ok? :kiss:
 
Ach Shortyliiieeee :)

Was würde ich nur ohne Dich machen?
Ich werd dann mal Morgen Berichten & jetzt noch nen Gänseblümchen zwischen ner Betonplatte suchen :D



Lg FeelIt :hexe:
 
na dann such mal fleissig, dann bist Du wenigstens mal mit anderen Sachen beschäftigt :D

Und ich geh davon aus, dass es Dir ansonsten wieder besser geht, ja?? Oder muss ich mir immer noch Sorgen machen????
 
Oben