Ich möchte leben



:danke: hallo bimi,

ich verstehe nicht, was du meinst mit dem beitrag, den ich jetzt in's zitat hinein nahm.

viele liebe grüsse von shelley :wave:


1) Seid ihr denn alle irre?
2) Glaubt ihr tatsächlich, man leidet für irgendwelche Untaten in früheren Leben?
3) Das ist völliger Schwachsinn!


1) nein nicht alle; mindestens ich nicht.
2) ich glaube, das ist kein leiden, sondern eine aufgabe.
3) woher weisst du, was ist und was nicht ist? bist du gottes assistentin und hast einsicht in seine geheim-akten?

:schock:
 
Hallo, ihr Lieben

na das war ja gestern ein Tag der großen Missverständnisse!
Der Rohi ist aber auch ein zu pessimistischer Bursche.

Da habe ich doch fast etwas als Aufforderung zum Selbstmord interpretiert
- und wurde entsprechend panisch.
Ich hoffe, ihr seht mir das nach! Ansonsten entschuldige ich mich schon einmal präventiv...

Kaum kann ich schreiben, mein Arm tut weh. Seit 2.30 Uhr nachts. ?

1) Ob ich deshalb zum Arzt gehe?
2) Was gibt es sonst Neues von mir zu berichten?
3) Aber ich, was möchte ich?


:danke: hallo bimi,

was war mit deinem arm los?

1) ob du deswegen zum arzt gehst, weiss ich nicht.

2) ich weiss nicht, was es neues von dir zu berichten gibt, doch ich warte nun schon den 14. tag, dass du es schreibst.

ich finde es toll, dass du ein buch schreibst.
das will ich ja dann auch lesen, du!

3) was du möchtest, weiss ich erst, wenn du es mir erzählst.

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:




:danke: hallo omtcg,

danke, dass du lieb an bimi schreibst und anteil an ihren sachen nimmst.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
ich bin genau wie du der ansicht, dass man erfahrungen mit negativen freundschaften nicht auf neue bekanntschaften projizieren darf.

es ist wichtig, dass man ein "bauchgefühl" entwickelt, sozusagen einen instinkt, bei welchen menschen sich wirklich eine freundschaft lohnt, bzw. wo es besser bei einer losen bekanntschaft bleibt.

hast du dich schon mal mit dem "enneagramm" befasst?

im internet kann man sogar einen test machen, um sich selsbt einschätzen zu lernen.

dann solche, die total aus dem bauch heraus handeln, spontan handeln, wie es ihnen gerade einfällt. vlt. ist deine "freundin" so "gepolt"?


:danke: hallo du liebe blockflötenmonika,

entschuldige, dass ich dir erst jetzt schreibe.
ich ging gar nicht mehr richtig auf die einzelnen beiträge ein. erst jetzt mache ich es und kann mir auch zeit und kraft für dich nehmen.

du weisst es schon, weswegen ich es nicht mehr schreiben muss: ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass du einen beitrag hier gelassen hast.
auch wenn ich dann nicht auf alles eingehen kann, habe ich eine freude.

ja; ich denke auch, dass man erfahrungen mit alten freundschaften nicht auf neue projizieren darf. doch das ist ein wenig schwer, finde ich.
wenn ich das verhalten von jemandem sehe, so denke ich gleich, dass menschen anscheinend so sind.
aber du hast recht: von einem menschen kann man nicht auf alle schliessen.
doch weil ich ja nicht mehrmals verletzt werden will, so untersuche ich nach einer enttäuschung nicht, ob noch mehr menschen so sind wie der eine, der mir was negatives getan hat.

kannst du das so nachvollziehen, wie ich es meine?

ich weiss ja nicht, wie mein 'bauchgefühl' für menschen ist. irgendwie nehme ich menschen komisch wahr und bin schon so oft auf leute gestossen, welche zuerst als positiv für mich erschienen, doch anschliessend sehr viel zerstört haben in mir.
aber ja: ich bin auch schon auf sehr viele gute menschen gestossen. da bin ich dann immer sehr dankbar darüber und hoffe, dass ich sie nicht verliere.
ich denke jedoch, dass das mit den menschen auf diese art normal ist.

ich weiss nicht mehr, ob wir uns früher schon mal über enneagramm unterhalten haben und ich mich damals deswegen damit befasst habe.
doch aktuell habe ich es nicht mehr gemacht.
hast du einen konkreten link zu einer guten seite darüber?
also eine seite, auf der gleich so ein test ist oder was?

wie diese freundin, über welche wir die letzte zeit schrieben, gepolt ist, weiss ich nicht.
sie ist eigentlich ein sehr, sehr lustiger mensch. wir lachen immer zusammen. sie fand zwar, dass ich die lustige sei und sie sonst nicht so viel lacht. hm. ich lache mit vielen menschen.
auf alle fälle lässt sie mich meine krankheit für den moment in dem ich mit ihr zusammen bin, vergessen. sie behandelt mich, als wäre nichts.
das hat jedoch auch negative seiten: ich erzähle ihr dann nicht, wie schlimm es wirklich ist, was dann mal zu einem riesen streit führte, in dem wir auseinander gingen. sie war dann traurig und ich bin ja nicht so. ich fand, dass wir jetzt einfach mal zeit brauchen und dann sei alles wieder gut.
also wir hatten damals dann streit, weil sie irgendwie fand, das stimme nicht, dass ich seit klein kind krankheit hätte und das stimme auch nicht, dass die krankenkasse viele helfende medikamente nicht bezahlt und wenn es ihr schlecht geht, würde sie 'sich trotzdem zusammenreissen' und das könne ich ja auch.
irgendwie so war das.
sie hat mich manchmal ins musical, ins kino und so abgeschleppt.
ich habe zwar herausgefunden, dass ich ihre letzte wahl bin. also wenn alle ihre anderen freunde absagen, so hat sie mich gefragt.
ich bin aber auch froh, dass ich nicht ihre erste wahl bin, weil es für mich grundsätzlich zu viel ist mit solchen unternehmungen, doch es auch die momente in meinem leben sind, welche ich in guter erinnerung behalten kann.
ich habe ihr auch immer gesagt: "frag lieber zerst andere!" danach sagte ich noch den grund, warum ich das wollte, weiss jedoch nicht mehr, wie ich es formuliert hatte.

wie hat sich das mit deiner 82-jährigen freundin entwickelt?

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Für mich steht die Sicherheit des Systems an erster Stelle.

Vielleicht war das, was ich gemacht habe, etwas übereilt und findet nicht
die Billigung aller Beteilgter. So, wie ich es sah, war es die einzige Möglichkeit,
die Sicherheit des Systems (und meine) zu gewährleisten.


:danke: hallo bimi,

wie hast du was gesehen, zur sicherheit des systemes?

ich verstehe das nicht so gut.
wäre es dir möglich, dass konkreter zu schreibn?

viele grüsse von shelley :wave:




:danke: liebe bimi,

dankeschön, dass du mir so liebe sachen geschrieben hast!

hm.

jetzt weiss ich gar nicht, was schreiben.

viele liebe grüsse von deiner shelley :kiss:
 
hallo liebe shelley,

hier zuerst einmal der link
Enneagramm-Tests (kostenlos)

ich danke dir herzlich und freute mich sehr, dass du kraft hattest, ausführlich zu antworten. nun verstehe ich auch die beziehung zu deiner freundin besser.

ich habe doch verstaendnis, dass du nicht immer gleich antworten kannst, ich kenne doch auch die "mattscheibe", wie ich es nenne, wo man total malat ist, durch schmerzen etc. du brauchst dich nicht entschuldigen, weiß, wie gut musik tut, mit der du dich beschaeftigst, und schließlich sind auch noch andere da, sowie dein tagesablauf.

mich erfüllt noch ganz das gestrige sommerkonzert - jede wo. gibt es jetzt eins.
vorige woche klezmermusik, von einer gruppe aus der umgebung, herrlich mitreißend, ja und gestern spielte der kantor auf dem cembalo barockmusik: ritter, arne und natürlich bach.
eine kl. feine gotische kapelle hier in der stadt ist dafür wie geschaffen.
da meine bekannte noch couragiert auto faehrt, komme ich in den genuss von "schmankerln".
wir hatten auch wieder flötenkreisprobe, da merke ich, dass das engagement der einzelnen nicht so groß ist, was ihr natürlich "bauchweh" verursacht. aber sie "lebt" auch nur im barock, vlt. liegt das manchmal daran. ich würde andere stücke zT aussuchen, gerade für einen auftritt bei den senioren, na mal abwarten, wie die leutchen am 14.7. darauf reagieren. und vlt. ist meine bekannte nicht mehr faehig, groß neues aufzunehmen, ist gerade auch "voll" was ihre family betrifft.

was deine freundin betrifft, dachte ich gleich an einen ausspruch meiner tochter, dass man versch. freundinnen hat,die jede facette anspricht. vlt schaetzte sie dich total anders ein, denn miteinander lachen, spass machen, ist was herrliches, ich frozzel auch gern, versuche aber immer den ganzen menschen zu sehen, finde, man muss auch ernsthaft miteinander sein können, aber das ist ein lernprozess.
liebe shelley, versuche, unvoreingenommen dich den menschen zu öffnen, du brauchst ja nicht gelich den "rolladen" ganz hochziehen, also dein innerstes ausbreiten. du merkst dann schon, wer es wert ist.

ich merke, dass die nachbarschaft meiner bekannten auch gut tut, sie sich aussprechen kann, ich zuhöre, wir manches gemeinsam machen, hier in der str. ist naemlich sonst niemand mit den gleichen interessen, und so fühle ich mich am richtigen platz, auch was die andern hier betrifft,
was ich damit sagen will: jeden zuerst einmal "stehen" lassen, so wie er/sie ist.
so liebe shelley, jetzt gab ich dir mal wieder viele "nüsse" zu knacken.
ich wünsche dir einen harmonischen sonntag, viele wohlfühlstunden ohne große schmerzen, freude und nette gespraeche, wie es deine kraft erlaubt.:kraft:

ganz liebe und herzliche grüße
deine blockflötenmonika:kiss::wave:
 
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich in den letzten Tagen an meine private Mailadresse eine Nachricht erhielt, in der eine langjährige Userin dieses Forums darüber nachdachte, dass ich ja mit meinem eigenen Bild und meinem echten
Namen im Forum angemeldet bin und sie sich frage 'ob mir das nicht noch irgendwann einmal leid tun würde'...


Da dachte ich: 'Oh ja durchaus, das tut es jetzt schon!'

Das war dann der Auslöser für einige Absicherungmassnahmen und die Knüpfung von Kontakten meinerseits.

Ja - und wie das Leben so spielt. Ich habe jetzt auch ihre Adresse - an der ich zuvor kein Interesse hatte.
Ihr alle wisst, dass ich mit meinem echten Namen angetreten bin, weil ich nach meinem Buch gefragt wurde und man über den Buchtitel ohnehin an ein
Bild und an meinen Namen kommt...

Ich denke, hier hört der Spass auf!
Wenn auf den Seiten eines Forums ein Mitglied bedroht wird - und noch dazu von einem anderen Mitglied ist das eine üble Geschichte.

Ich versichere nochmals, Shelley hat hiermit nichts zu tun. Ich weiß definitiv mehr als sie.

Liebe A. - die Fehler hast DU gemacht, niemand anderes!

Da Shelley ja nicht viel schläft, wäre es mir lieb, wenn sie sich alle 6 Stunden
mal meldet und glaubwürdig versichert, dass es ihr gut geht. Es wird mitgelesen.

Gruss

BiMi


:danke: hallo bimi,

ich verstehe das nicht:
steht in deiner geburtsurkunde bimi?

okay; du hast leuten deinen richtigen namen geschrieben und erzählt, dass du ein buch geschrieben hast. so dass man dich also finden kann.
doch alleine von dem nicknamen her weiss man ja nicht, wer du bist.

hm.

warum bereust du, dass leute deinen richtigen namen kennen?

ich verstehe nicht: welche absicherungsmassnahmen machst du?
ist eine absicherungsmassnahme von dir, dass du mich jetzt einfach im stich lässt und mir nicht mehr schreibst deswegen?

welche kontakte knüpfst du?

wer hat dich bedroht und wie?

hast du das dem admin gemeldet, dass du hier im forum bedroht wirst?

warum hast du mir nie davon erzählt?

was weisst du mehr als ich?

wer ist a.?

warum sollte ich alle 6 stunden versichern, dass es mir gut geht, auch wenn es mir nicht gut geht?

ich verstehedas alles nicht.

kannst du das bitte alles erklären für mich?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, du wolltest mich mit Menschen bekannt machen, die ich dann lieber
doch nicht kennen lernen wollte. Es war zuerst nur ein diffuses Misstrauen.
Dafür hatte ich auch meine Gründe.


:danke: hallo liebe bimi,

ja ich wollte dich mit ganz tollen menschen bekannt machen.
später in meinem kapitel, nachdem ich alle beiträge beantwortet habe, wollte ich davon erzählen.

meine hellseherfreundin ist echt toll. wegen dem, was sie für mich getan hat, geht es mir einiges besser. ich bin zwar noch weit entfernt von gut oder gesund. doch für mich ist schon nur das, was sie gemacht hat, super toll.

sie hat ja zusammen mit meinem arzt meine medikation gewählt.
dank den dosierungen und den kombinationen der mittel, geht es mir wirklich viel besser.
ich hatte zwar mit äusserst starken reaktionen auf die mittel reagiert, teilweise, doch danach gab es jeweils einen grossen verbesserungsschritt. ich konnte deswegen schon wieder anfangen, wieder derart stärker zu sein, dass ich wieder langsam dazu kam, selbst für mich 'gerade zu stehen'.
ich kann die dinge zwar noch nicht alleine, doch phasenweise kann ich dann doch wieder alleine für mich sprechen und muss die unterstützung nicht mehr als sprecher, sondern mehr als stille unterstützung bei mir haben.

konkret meine ich folgendes: ich hatte die kraft, endlich nach fünf jahren, seit ich es tun sollte, einen termin bei einem anwalt zu machen, auch hinzugehen mit dem exmann meiner hellseherfreundin, welcher für mich das gespräch protokolliert hat und mich auch mit dem papierkram und allem unterstützt hat.
doch ich konnte mit dem anwalt ein gespräch führen, was vor der von der hellseherin ausgetesteten therapie, welche sie mit meinem arzt abgesprochen hat, niemals möglich gewesen wäre.

die therapie, die mir so half war übrigens die mit der doppelten dosis von alpha-lipon-säure, von der ich schon schrieb hier, bzw. von deren nebenwirkungen und danach die infusionen mit einem antibiotikum und einem speziellen antipilzmittel, welches die krankenkasse leider nicht bezahlt und ich deswegen nicht weiss, wie ich dir rechnung bezahlen soll. bzw. hilft eine familienbekannte und wegen dem rest muss ich jetzt schauen.

es sind aber genau die leute, zu denen ich dich geführt hätte, welche mir jetzt da versuchen zu helfen. so wegen vereinen, wo sie sich mit mir hinwenden und so.

okay; es ist nicht immer einfach, weil die leute noch vielen anderen menschen helfen und ich mich ja auch nicht vordrängen will.
gerade hat die freundin eine andere kranke freundin bei sich, welche sie pflegt, obwohl sie ja selbst sehr krank ist und mal auch zeit für sich haben sollte.
wenn sie sich dann aber zeit für mich nehmen, dann sehr intensiv.
ich bin immer noch so dankbar, dass ich diese familie mit ihrem freundenkreis kennenlernen durfte. wirklich!

obwohl diese leute für mich bis jetzt nur sehr gutes getan haben, ist es letztendlich ja deine sache, ob du das angebot, sie kennen zu lernen, angenommen haben wolltest, oder nicht.

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
ich lese sehr viel, gerne lebensweisheiten, las jetzt in "tikis lichtblick" w. bonsels ausspruch
"Nur wer viel allein ist, lernt gut denken"


:danke: hallo du liebe blockflötenmonika,

ja vor ein paar jahren habe ich auch ganz viele lebensweisheiten gelesen.
da gibt es schon tolle sachen.
viele sind auch auf so schönen postkarten abgedruckt. die mag ich echt. solche karten, welche zu einem schönen sprich passen.

w. bonsels-texte habe ich noch nie gelesen. aber sonst ganz viele sachen.

diese hektik der leute mag ich gar nicht.
vor allem auf den strassen ist es so schlimm.
schon als ich noch normal ging, fand ich es schlimm. schlimmer dann, als ich mit stöcken unterwegs war und jetzt, wo ich mit dem rolli fahre, ist es nochmals einiges schlimmer.

beim gehen sind diese leute so oft einfach in mich reingelaufen.
als ich mit stöcken unterwegs war, haben sie mich fast umgeworfen.
und jetzt mit dem rolli ist es natürlich noch schlimmer, weil ich dann mehr gewicht habe und wenn möglich noch über ihre füsse rolle und dann sie fast umfalle.
da schauen sie also nicht, hekten rum und dann sind sie auch noch wütend und böse auf mich, weil sie nicht schauen und in mich reinlaufen.

das ist auch so megaanstrengend, wenn man dann mit dem rolli immer überall schauen muss, wo man durch fahren kann und wo nicht.
gerade, wenn einem noch so elend im kopf ist. das ist dann ganz schlimm.

wenn die leute nicht so hektisch und in eile und immer gestresst wären, und auch nicht beim rumschländern nicht schauen, was um sie herum ist, sondern weiss ich wo hindenken, so wären alle viel fröhlicher, denke ich mal.

ich finde, viele menschen haben das leben nicht begriffen.
statt in ruhe von a nach b zu wechseln und dabei entspannen, würde ihnen genau diese kraft geben, die sie danach zum arbeiten brauchen.
stressen sie rum, fehlt ihnen diese kraft und sie kommen noch mehr in stress und erschöpfung, weil dann alles viel schlechter geht.

ja also so denke ich das eben.

vieleliebe grüsse von deiner shelley :kiss:
 
liebe shelley,

:danke2:für deine überlegungen. mir geht es wie dir, ich mag auch nicht die vielen menschen"trauben" und bin froh, dass ich ausserhalb wohne, in einer ruhigen straße mit garten.
ich möchte nicht mehr in der großstadt wohnen, kann die hektik auch nicht gebrauchen und bin wenig in der stadt. die menschen sind viel aggressiver. ich genieße die natur, kann richtig auftanken und relaxen. das lernt man wohl erst durch krankheit.

kennst du die "simlpify"-lebenstipps? die lese ich als taegl. NL. da wurde man kürzlich darauf hingewiesen, wie wichtig diese "pausen" sind.

ich habe auch eine spruchkartensammlung, z. t. am schrank, damit ich immer wieder drauf hingewiesen werde.

heute besuchte mich eine ehemailge erw. schülerin, mit der ich mich anfreundete, da gibt es zuerst ein wenig "schlemmen" erzaehlen, auch mal lebensprobleme waelzen und natürlich flöten. da sie aber alleine nicht übt, bleiben wir immer bei den einfachen stücken, meist liedern, kanons. trotzdem ist dies miteinander schön.

lg deine blockflötenmonika:kiss::wave:
 


:danke: hallo liebe blockflötenmonika,

entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt melde.
ich weiss echt nicht, warum ich nun wieder so erschöpft bin. mir ging es doch besser von der doppelten dosis alpha-lipon-säure, von glutathion und während der infusionen mit antibiotika und antipilzmittel.
danach ging es mir doch richtig gut - was meine verhältnisse anbelang, so dass ich wirklich nicht verstehe, was nun los ist. ich habe zwar schon wieder oder immer noch die blaseninfektion, da ich dummerweise nicht am zweiten tag nach antibiotika-beginn den katheter wechseln lassen konnte. ich wusste auch nicht, dass ich das hätte tun müssen. erst, nachdem ich die mittel schon genommen habe.

also wegen deinem eneagramm-test:
ich habe versucht, ihn zu machen. aber diese fragen: das ist so anstrengend. viele fragen verstehe ich nicht oder nur schwer. dann weiss ich nicht, was ich antworten sollte. oder meine antworten kann ich nicht in ein wort fassen.
also so teste konnte ich noch nie machen.
ich habe es oft versucht und wollte es tun. auch psychiäter wollten mir dann helfen. doch die sind fast an mir verzweifelt. nur der, welcher sich auf autismus spezialisiert hat, konnte für mich die fragebögen ausfüllen, ohne dass er an mir verzweifelt wäre.

na, ja. jetzt weiss ich nicht, wie ich eneagramm-mässig einzuordnen wäre.

was mir zu denken gibt mit mir, ist mir heute gerade vorher wieder richtig bewusst worden.
ich wollte mich nur 2 minuten hinsetzen und schon wurde es mir wieder ganz elend wegen der hals-wirbel-säule.
dann wollte ich den kopf mit kissen aufstützen. doch ich schaffe es nicht, aufrecht zu sein. und schon hänge ich wieder in den kissen, um es nur auszuhalten.
den rolli habe ich ja auch kaputt gemacht, bzw. die rückenlehne, weil ich sie nach hinten runter legen muss, so dass ich überhaupt sitzen kann.

wegen der rolli-sache kam ja der ex-mann meiner freundin, welche hellsehen kann, zu einem anwalt. der war echt gut, toll und sympathisch. er war richtig clever mit guten idéen, nur kann er mich leider nicht vertreten, da er mit seinen klienten nicht mehr vor gericht gehen darf, da er auf einem speziellen gericht arbeitet.

die kanzlei, welche auf sozialrecht spezilisiert ist, war dann am telephon so negativ und hat mir richtig nicht 'angesprochen'. ich weiss echt nicht, was tun. ich bräuchte dringend einen rollstuhl, in dem ich auch gut sitzen kann, weiss aber nicht, wie ich das geld dafür aufbringen kann und wer mich wo wie unterstützen könnte. ich muss ja auch die beistandsschaft kündigen, da ich überall abgewiesen werde wegen ihr. sie sollte mir helfen, hat ja aber keine zeit.

es freut mich echt, dass du mit der musik so schöne erlebnisse hast.
klezmer-musik finde ich ja auch sowas tolles. ja und klezmermusik auf der klarinette. das finde ich klasse. also bevor ich sterbe, muss ich unbedingt noch klarinette lernen. da werde ich dann klezmer-musik spielen.

also jetzt muss ich mich langsam vorbereiten, da ich zwischen 11:40 und 12:10 uhr allerspätestens beim chiropraktiker sein muss. ich weiss gar nicht, wie ich das hin schaffe, weil ich so viel schwindel habe. ja und danach müsste ich noch dinge erledigen, weiss aber nicht, wie und was ich davon auch wirklich schaffe.

alles liebe; deine shelley :kiss:
 



:danke: liebe blockflötenmonika,

jetzt schreibe ich dir doch gleich nochmals, weil ich dir diesen hier zitierten brief auch grad noch beantworten will.
wo ich schon mal dabei bin, mir für dich zeit und kraft zu nehmen, will ich das auch grad richtig tun.

also;

als kleines kind fand ich es schön, auf dem land aufwachsen zu dürfen.
doch später war ich froh in der stadt, weil hier die musik-akademie, casino, theater, oper, universitätsbibliotheken und alles zu finden sind.
das fand ich halt toll.

aber dann mit der krankheit - wo ich das eh alles nicht mehr gebrauchen kann.
also da denke ich oft, wie schön es doch auf dem land wäre, wo man nur aus der haustür raus muss und schon 'im grünen' sich befindet.
auch dünkt es mich auf dem land nicht so schmuzig wie in einer stadt und die luft ist dort ja auch besser.

ich kenne dieses "simplify" oder das nicht. vielleicht hat mir früher schon mal jemand davon erzählt. oder ich habe mal versucht, mich damit zu befassen.
doch ehrlich geschrieben erinnere ich mich gar nicht und weiss auch nicht oder nicht mehr, was es ist.

dass du es so gut hast, mit schülern, finde ich ganz toll. irgendwie wünschte ich mir das auch immer, mal schüler zu haben, mit denen es fein wird. ich hatte ja auch zu manchen lehrern mehr oder weniger ein gutes verhältnis. okay; es wäre manchmal besser gegangen, doch habe ich einfach zu viele verschiedene dinge gemacht, als dass ich ein fach so intensiv betrieben hätte, um noch mehr mit den einzelnen lehrern zu tun zu haben.

auf alle fälle habe ich momentan gar nicht die kraft, an schüler und all das zu denken. ich bin froh, wenn ich nur das mindeste schaffe.

letzthin habe ich es doch geschafft, mal mit dem versorgen der einmachgläser weiter zu machen. ich bin jetzt schon etwa 7 monate daran, alle einmachgläser, welche ich im wohnzimmer unter einen tisch gestellt habe mal vor jahren, zu putzen und in kisten einzupacken, damit mir sie jemand in den keller tragen kann. fertig damit bin ich immer noch nicht.
du liest es: ich brauche so lange, nur um das mindeste hin zu kriegen.
das tut mir schon oft weh, wenn ich sehe, wie ich so nichts erledigen kann.

ja und wenn du dich fragst, für was ich so viele einmachgläser brauchte, damit man sie in kisten packen muss:
ich habe doch mal vor jahren noch komboucha-tee mit hilfe meines vatis gekocht. regelmässig, damit ich immer genug zum trinken hatte. es war immer eine grosse arbeit, doch geholfen hat das zeugs schon du. es gab ein wenig kraft und energie.

kennst du komboucha-tee?
kochst du dir das auch?
hast du dich schon damit befasst?

viele liebe grüsse von deiner shelley :kiss:
 
Pirates of the Caribbean 3 - Klaus Badelt - He's a pirate





Bikini - Ki visz majd haza





:idee:
 
La più bella buonanotte ad un "anima speciale"...Per Gianluigi da Serena...





buonanotte tesoro ...





:bier:
 
:danke: du liebe shelley, für deine beiden ausführlichen antworten. ich glaube dir gerne, dass dich das schreiben anstrengt und rechne es dir besonders hoch an.
ich kann auch sher gut nachfühlen, wie schlecht du dich fühltest. wohl ähnlich ging es mir heute morgen.
kann es sein, dass dein schwindel mit blockaden des atlaswirbels zusammenhängt? bei mir ist das so, dann bearbeitet mich mein ortho und macht immer jux "sie wollen doch in den himmel kommen, also muss ich das schwindeln verhindern":D

:daumendrueck:ich wünsche dir von herzen, dass das problem mit dem rollstuhl gelöst werden kann und dir jemand dabei hilft. kann dein doc nciht einfach einen verschreiben? der ist doch notwendig für dich. eine bekannte mit MS bekam ihn "anstandslos".

im moment fühle ich mich ziemlich malat, was sicher versch. gründe hat. ich ernähre mich gerade mit allen falschen lebensmitteln, damit mein doc untersuchungsergebnisse erzielt, die ich vorweisen muss. und dann machte mir auch die hitze zu schaffen. aber heute ist eher ein sommerlicher herbsttag, also zum verschnaufen geeignet.
das war auch gut, und ich war froh, dass es mir nach mittagsschlaf und kaffe besser ging, denn heute wollten wir die senioren erfreuen im wohnheim, flöteten z. t. mit klavierbegleitung, ein umfangreiches programm. ich war erstmals froh, als wir zu ende waren, denn ich bekam sogar sehschwierigkeiten. aber bereiteten wieder viel freude, und das ist die hauptsache.

ich habe keine schüler mehr, was ich einerseits bedaure, andererseits aber froh bin, weil es doch sehr anstrengend ist, vor allem mit kindern, die miest nicht mit dem nötigen eifer bei der sache sind. mein erwachsener blinder ist ja so sehr musikalisch und konzentriert, dass es nur freude ist, mit ihm zu musizieren.

ich freue mich, dass klezmer dir auch gefällt. stell dir vor, die junge frau, die in der gruppe so besonders gut ist, lernt bei meinem chef in der musikschule, wie ich erfuhr.
ich werde sicher wieder so ein konzert besuchen.

ich freue mich shcon auf samstag, wenn die cellisten von hier "heiteres und weiteres" spielen. ich erzähle dir dann davon.

komboucha kaufte ich mal fertig, vertrug es aber nicht, genausowenig wie brottrunk. trinkst du das noch?

ich wünsche dir ganz viel:kraft: und grüße dich ganz herzlich
deine blockflötenmonika:wave::kiss:
 
:danke: hallo liebe blockflötenmonika,

ja wenn das mit dem rolli mal so einfach wäre.

die ärzte haben mir ja schon einen verschrieben und ich habe auch einen bekommen, doch muss die rentenversicherung das auch bezahlen und eine rentenversicherung bezahlt nicht gerne um die 36'000 franken.

einen handrolli könnte ich ja von der krankenkasse bezahlt bekommen. denke ich. oder ich weiss nicht, ob das nicht mehr geht, wenn man dann mal bei der rentenversicherung ist.

auf alle fälle weiss ich das auch alles nicht so genau und hätte die beiständin dafür, doch hat sie keine zeit, um mir richtig zu helfen.

ja so ist das eben. alleine schaffe ich es halt alles nicht. und deswegen muss ich der beiständin kündigen, damit mir dann andere leute vielleicht helfen, welche sich bis jetzt die sache gar nicht anschauen, weil sie finden, das sei aufgabe meiner beiständin.

also zu deiner frage:

nein: ich trinke keinen komboucha mehr. und der gekaufte fand ich auch ganz anders. die kann man meiner meinung nach gar nicht vergleichen.

brottrunk nehme ich auch nicht mehr, seit ein arzt fand, dass ich das wegen zöliakie nicht darf.
doch einmal habe ich es glaub noch gemacht. manchmal tat er mir gut, dachte ich, manchmal nicht.

ja das ist schön, wenn man noch an konzerte gehen kann und so.

dein ortho-mann ist wirklich ein lustiger.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Oben