Laufen/Stehen/Sitzen fällt mir schwer - droht mir die Bettlägrigkeit?

Hallo OH,
ich habe deine Threads verfolgt und meine Meinung ist, dass bei dir eine Angststörung im Vordergrund steht
Die Beschwerden und die ständige Ungewissheit machen mir Angst. Ist das nicht normal?

Trotzdem: Schau dir mal diese unglaublich positive Internetseite einer ALS-Patientin an... Es wird dir keine Angst machen. Sandra Schadek - Amyotrophe Lateralsklerose ALS . Sie hat ALS seit 11 Jahren!
Danke für deine Hilfe, aber ich werde den Beitrag nicht lesen, da ich mit einer so schweren Nervenkrankheit wie ALS nicht leben könnte. Ich habe schon viel hinter mir, den Leidensweg möchte ich nicht gehen.

Und ja, die Konsequenz von chronischer Borreliose & Co
Letztendlich konnte mir bisher kein Arzt beweisen, dass die Beschwerden tatsächlich von der Borreliose verursacht werden. Es gibt hundert weitere mögliche Ursachen.


Letztendlich ist alles wie ein Alptraum, der einfach nicht enden will. Ich frage mich immer öfters: "warum tu ich mir die Schei*** eigentlich noch an?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Bericht zu Folge wurden 150 ALS-Patienten auf Borreliose untersucht. Alle ALS-Patienten hatten auch den Borreliose Erreger im Körper. Der Fall ist eindeutig, obwohl in Deutschland die Ursache für ALS noch nicht bekannt ist.

Lt. Dr. Mutter spielen Giftstoffe wie Amalgam, Blei, usw. eine entscheidende Rolle.

Nun ja, jetzt weiss ich zumindest, was meinen bevorstehenden Tod ausgelöst hat.
 
Nun ja, jetzt weiss ich zumindest, was meinen bevorstehenden Tod ausgelöst hat.[/

Ich würde eher sagen, jetzt weisst du mit wem bzw. mit was du es zu tun hast und weißt was du dagegen unternehmen kannst.
ALS würde ich eher mal ziemlich anzweifeln.

Erregerbekämpfung und Ausleiten von Schwermetallen und Giften.
Leg los und resignier nicht.:)

Lg, Angie

P.S. ich habe dir noch im Oxi.-Thread etwas geschrieben.https://www.symptome.ch/threads/reduziertes-glutathion-zu-niedrig-als-gefahr.93075/#post-690110
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Beschwerden und die ständige Ungewissheit machen mir Angst. Ist das nicht normal?

Natürlich ist das normal, aber nur bis zu einem gewissen Grad.
Du bist felsenfest davon überzeugt - nicht unsicher, eine tödliche Erkrankung zu haben und das seit vielen Jahren. Das ist Dauerstress für deinen Körper und für dein Gehirn. Das läuft unbewußt ab, d. h. du hast ein Symptom und dann kommt die Todesangst. Was bei so großer Angst im Gehirn/Körper an biochemischen Prozessen passiert, kannst du dir vielleicht vorstellen. Er läuft auf Hochtouren und verbraucht unglaublich viel Energie. Nicht nur das - er paßt sich irgendwann an und bleibt auf diesem Level.
All das kann übrigens auch zu einer Veränderung des Muskeltonus führen.
Darüber lohnt es sich wenigstens nachzudenken!

Grüße von Anneke

Mit anhaltender Erregung bleibt auch die Ausschüttung von Stresshormonen (CRF und Gluccocorticoiden) auf hohem Niveau. Vermutlich führen die Erregungsleitung über einen Gluccocordicoidrezeptor und über einen MAP-Kinase-Signalweg zur Abspeicherung der Angstsignale im Gedächtnis. Normalerweise käme es über einen Hemmungsvorgang der Stress-Achse (Hypothalamus- Hypophysen- Nebennierenrinden- Achse) zu deren Dämpfung, sie unterbleibt jedoch bei dauerhaftem Stress, vielleicht als Folge einer langsamer ablaufenden, veränderten Genexpression. Dieser Zusammenhang wird Stress-Diathese-Hypothese genannt. Als Folge dieser Abläufe wird der cerebrale Energiewechsel herabgeschraubt, die Neubildung von Synapsen (im Hippocampus) gehemmt, Glutamatsynapsen und Pyramidenzellen werden geschädigt. Als Folge des überhöhten Cortisolspiegels beginnen noradrenerge Nervenendungen zu verkümmern und auch die Dopaminausschüttung wird reduziert. Dadurch werden bereits gebildete neuronale Erregungsmuster geschädigt und bereits erlernte Verhaltensweisen abgeschwächt. Der Hippocampus, der beim Neuerlernen umgebungsbezogenen Verhaltens eine wichtige Rolle spielt, befindet sich im funktionseingeschränkten Zustand; die Amygdalla hingegen, über die die klassische Konditionierung und die Sensibilisierung läuft, ist im dauerhaft hochaktivierten Zustand. Angst wird dauerhaft konditioniert.

www.wopalm.com/gehirn.htm#06
 
Nun ja, jetzt weiss ich zumindest, was meinen bevorstehenden Tod ausgelöst hat.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du nicht sterben wirst. Hier sind noch weit aus krankere Menschen unterwegs, die auch noch leben! Fixier Dich nicht so auf ALS!
Du hast vermutlich eine Borreliose. Und ja, damit fühlt man sich beschissen und meint manchmal, dass der Körper es nicht mehr schafft (gegen die Erreger anzugehen). Aber es wird Dir kein Mensch auf der Welt helfen, nur DU kannst Dir helfen. Also informiere Dich über die verschiedenen Therapien, wie Du die Borreliose bekämpfen kannst. Das haben wir hier alle getan und es geht Stück für Stück voran :kraft:
So wird es auch bei Dir sein.

Alles Gute!

Kerstin
 
Alle ALS-Patienten hatten auch den Borreliose Erreger im Körper. Der Fall ist eindeutig, obwohl in Deutschland die Ursache für ALS noch nicht bekannt ist.

Wenn du genau liest, wirst du sehen, dass die Leute mit einer ALS -Diagnose, die sich letztendlich als Borreliose herausstellte, Besserung durch Borreliose-Behandlung erzielten.
"ALS" bei diesen Fällen also nicht eine eigenständige Krankheit war, sondern lediglich einen Symptomkomplex beschrieb, verursacht durch Borrelioseinfektion.
Mit anderen Worten: Ein reversibler Zustand!

Aber das sollte von Fachleuten abgeklärt werden.

Motor neuron disease recovery associated with IV ceftriaxone and anti-Babesia therapy. - PubMed result



-
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das normal, aber nur bis zu einem gewissen Grad.
Du bist felsenfest davon überzeugt - nicht unsicher, eine tödliche Erkrankung zu haben und das seit vielen Jahren.
Seit vielen vielen Jahren vergeht kein einziger Tag, an dem ich nicht an MS, Parkinson, ALS oder einer anderen schlimmen Nervenkrankheit denke. Ich kann inzwischen sogar manche Gespräche nicht mehr richtig verfolgen, da ich während des Gesprächs an die Krankheit denken muss.
Ich werde immer wieder von den Symptomen eingeholt!
Es vergeht kein einziger Tag, wo ich komplett abschalten kann. Keiner! Wenn ich etwas unternehme was mir eigentlich Spaß macht, dann denke ich sofort: "was habe ich von diesem schönen Erlebnis, wenn ich vielleicht schon morgen im Rollstuhl sitzen muss?".
Ganz schlimm werden meine Ängste, wenn im Bekanntenkreis jemand an einer Nervenkrankheit stirbt. Ich denke dann sofort, ich bin der Nächste! Weil ich eben diese beschissenen Nerven-Symptome habe. Ich wünsche mir so oft einen Herzinfakt zu bekommen, um sofort - und ohne lange Qualen - tot zu sein.

Du hast vermutlich eine Borreliose. Und ja, damit fühlt man sich beschissen und meint manchmal, dass der Körper es nicht mehr schafft (gegen die Erreger anzugehen). Aber es wird Dir kein Mensch auf der Welt helfen, nur DU kannst Dir helfen. Also informiere Dich über die verschiedenen Therapien, wie Du die Borreliose bekämpfen kannst. Das haben wir hier alle getan und es geht Stück für Stück voran :kraft:
So wird es auch bei Dir sein.

Alles Gute!

Kerstin
Borreliose- und Bartonellen Antikörper sind vorhanden (wenn auch nur die IgG Werte).
Schau dir diesbezüglich bitte mal einen anderen von mir verfassten Beitrag an:
https://www.symptome.ch/threads/reduziertes-glutathion-zu-niedrig-als-gefahr.93075/#post-690136
Kannst du mir außer Langzeit-Antibiotika etwas empfehlen?

Danke für eure Untersützung!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es auch beängstigend, dass ich oft schon nicht mehr in der Lage bin, aufrecht zu sitzen. Viele Kranke wanderen erst in den Rollstuhl, bevor sie sterben. Und ich wandere gleich ins Krankenbett.

Viele andere Symptome sind aus meiner Sicht ebenfalls ein eindeutiges Zeichen, dass es ALS oder was Ähnliches sein muss:

- Wenn ich sprechen will, kann ich nicht mehr atmen.

- Wortfindungsstörungen, Gedächtnisprobleme usw.

Es gibt wohl nichts schlimmeres, als eine Nervenkrankheit zu haben.
 
@OH: Ich glaube, der erste Schritt zu deiner Heilung wäre ein neuer Nickname.

LG, Esther.
 
@OH: Ich glaube, der erste Schritt zu deiner Heilung wäre ein neuer Nickname.

LG, Esther.
Sollte ich tatsächlich ALS oder eine ähnliche Nervenkrankheit haben, dann passt doch der Benutzername wie die Faust auf`s Auge.

Obwohl ich Vieles ausprobiert habe, sehe ich kein Licht. Mein Zustand ist erbärmlich.
 
Es gibt viele Menschen, die unter schwersten Umständen ihren Lebenswillen nicht verloren haben. Ich glaube dir schon, dass es dir schlecht geht, aber ohne Hoffnung wird sich auch nichts ändern.

LG, Esther.
 
Ich finde es auch beängstigend, dass ich oft schon nicht mehr in der Lage bin, aufrecht zu sitzen. Viele Kranke wanderen erst in den Rollstuhl, bevor sie sterben. Und ich wandere gleich ins Krankenbett.

Viele andere Symptome sind aus meiner Sicht ebenfalls ein eindeutiges Zeichen, dass es ALS oder was Ähnliches sein muss:

- Wenn ich sprechen will, kann ich nicht mehr atmen.

- Wortfindungsstörungen, Gedächtnisprobleme usw.

Es gibt wohl nichts schlimmeres, als eine Nervenkrankheit zu haben.

Hallo OH,
einige Deiner Symptome hatte ich auch.
Ich war im letzten Jahr ein paar Wochen bettlägrig. Ich war so schwach, dass ich meine Zahnbürste nicht mehr selbst halten konnte. Und ständig hatte ich Atemnot. Wortfindungsstörungen und Gedächtnisstörungen habe ich immer noch... Aber die anderen Symptome wurden besser. Ich hatte mit ABs angefangen, weil ich damals keine Alternative kannte. Aber nach 6 Wochen habe ich die Infusionen abgebrochen, weil es mir dadurch immer schlechter ging, vor allem mit der Atmung.

Ich habe dann angefangen, natürlich Antibiotika einzunehmen: ich fing mit GKE (Grapefruitkern Extrakt) an, dann folgte Heidelbergers Kräuterpulver, dann Knoblauch Kps. Ich habe alles immer für ein paar Wochen eingenommen und dann etwas Neues ausprobiert. Dazu habe ich immer Heilerde eingenommen, um die Toxine zu binden.

Inzwischen bin ich bei einer Ärztin, die nach Dr. Klinghardt arbeitet und die meine Mittel austestet. Das hat mir sehr geholfen. Vor allem weiß ich auch erst seitdem, dass ich unter Parasiten (Lambien und Würmer) leide.

Also ich kann von daher immer Klinghardt empfehlen!

Viel Kraft, Du schaffst das schon :kraft:

LG Kerstin

P.S.: Es wäre vielelicht auch gut, eine PK-Sitzung (Psychokinesiologie Sitzung) auf Deine Ängste in Bezug auf ALS zu machen. Das ist ja schon wie eine Besetzung. Vielleicht hilft es Dir einfach STOPP zu sagen, wenn diese Gedanken kommen. Du musst dann irgend etwas dagegen setzen. Da ich Christin bin, setze ich bei mir Bibelstellen da gegen, wenn schlechte Gedanken kommen. Ich weiß nicht, was Dir helfen könnte, irgend ein Satz, der Dir Kraft gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast du mal an das chronische Müdigkeitssyndrom gedacht? Das klingt schon CFS-verdächtig. Die Anstrengung wird immer schlimmer, als ob in den Muskeln kaum noch Kraft wäre und bei Anstrengung geht die Kraft ganz raus. Das kann soweit führen, dass man sich gar nicht mehr bewegen kann und sich wie in sich gefangen fühlt. Die Muskeln machen einfach nicht mit. Erst wollen sie einem einreden, dass es alles psychisch ist, aber aus meiner Erfahrung muss ich jetzt sagen, dass es eine Krankheit ist, die wirklich körperliche Ursachen hat und einen schweren Verlauf. Ich hatte als Betroffene schon fast selber an die Psychoschiene geglaubt. Aber inzwischen weiß ich, dass die Psyche lediglich mitbeeinflussend ist, wie bei jedem Menschen. Alles Gute und viel Glück wünscht Bluetenfrau.
 
Hallo,

hast du mal an das chronische Müdigkeitssyndrom gedacht? Das klingt schon CFS-verdächtig. Die Anstrengung wird immer schlimmer, als ob in den Muskeln kaum noch Kraft wäre und bei Anstrengung geht die Kraft ganz raus. Das kann soweit führen, dass man sich gar nicht mehr bewegen kann und sich wie in sich gefangen fühlt. Die Muskeln machen einfach nicht mit. Erst wollen sie einem einreden, dass es alles psychisch ist, aber aus meiner Erfahrung muss ich jetzt sagen, dass es eine Krankheit ist, die wirklich körperliche Ursachen hat und einen schweren Verlauf. Ich hatte als Betroffene schon fast selber an die Psychoschiene geglaubt. Aber inzwischen weiß ich, dass die Psyche lediglich mitbeeinflussend ist, wie bei jedem Menschen. Alles Gute und viel Glück wünscht Bluetenfrau.
Hallo,
glaubst du wirklich, dass meine Probleme (mit dem laufen, stehen, sitzen usw.) alles von CFS ausgelöst wird? Wie hast du eigentlich eine Besserung erreicht?
 
Eigentlich nur dadurch, dass ich versucht habe mich genauso anzunehmen und mich zu lieben wie ich jetzt bin. Das fällt mir zugegegebenermaßen sehr schwer. Ich kann eigentlich nicht das lieben, was ich gar nicht will ( meine Krankheit). Man kann aber auch nicht sagen, dass das ein Allheilmittel ist, aber es hilft, dass man nicht noch mehr Kraft verliert, nämlich dadurch, dass man sich fertig macht weil man etwas unbedingt schaffen will, z. B. um sich nicht zu blamieren o. ä. Ich nehme seit einiger Zeit Eine Mega-Dosis Antipsychotika, die mich komplett lahmlegen. Eine ganze Weile konnte ich daraufhin nachts sehr gut schlafen, das hat mich etwas gekräftigt, aber leistungsfähig bin ich damit noch lange nicht, und die Schlaflosigkeit stellt sich nach ca 1/2 Jahr jetzt schon wieder ein. Ich vermute auch, dass mein Immunsystem, dass nun gegen sich selbst arbeitet dadurch auch irgendwie ausgeschaltet wurde. Leider kann man die Krankheit kaum willentlich beeinflussen, das ist ja das Problem. Aber wenn ich höre, wie das bei dir losgegangen ist und was man mit dir schon gemacht hat? Ich bin gelernte Ergotherapeutin, habe also eine medizinische, psychologische und pädagogische Ausbildung, ich glaube schon, dass du was hast, aber wahrscheinlich nichts neurologisches, ich vermute eher etwas immunologisches. Aber das ist so schwer zu ermitteln, vielleicht auch gar nicht zu ermitteln was da los ist. Ich würde denken, wenn schon fast alles medizinische hintersich hat, ist man auf einen guten Arzt angewiesen, der einem glaubt, eine geschickte Diagnose daraus macht, mit der man durchs Leben kommen kann (evtl. durch eine Rente) oder eben eine Arbeit, mit der man trotz Krankheit zurechtkommen kann. Aber wer hat das schon? LG Bluetenfrau

Hallo,
glaubst du wirklich, dass meine Probleme (mit dem laufen, stehen, sitzen usw.) alles von CFS ausgelöst wird? Wie hast du eigentlich eine Besserung erreicht?
 
Oben