Reflux, kann kaum schlucken

Reflux

Du Arme!!!!!


Überblicke aus Familienerfahrung einen gänzlich gleichgelagerten Fall.

Deshalb der folgende und dringende Rat:

Kaufe dir heute noch Schüsslersalz Nr. 9
Nehme davon 6 mal 2-3 Stück (oder auch mehr) am Tag. Du solltest sofort bemerken, dass es in die richtige Richtung geht.
Der Effekt wird immer besser (Später am besten alle Schüsslersalze übers Internet dazukaufen. Du wirst auf einiges verzichten müssen, die S-Salze helfen dies auszugleichen. Insbesondere helfen sie gegen den Mangel an Spurenelementen u.a., den du durch den Reflux eh schon hast)

Aber dies nur in der maximal möglichen Weise, sofern du zugleich von jetzt an Kohlehydrate, Milch (mit Lactose), auch besonders Käse,Gluten und VOR ALLEM Früchte meidest.
Das an sich so wichtige Vitamin C (etwa in Form der Ascorbinsäure) ist auch nicht erlaubt
- Früchte kannst du ersetzen durch Oliven, Melissentee (und was du durch Recherche findest) und vor allem Petersilie
- Gluten (Weizen) kannst du ersetzen durch Kartoffelstärke und Kartoffeln und Reis
- Lactose kann auch einen wahrhembaren Effekt haben

Kohlehydrate musst du drastisch reduzieren, dafür viel Fett und daneben Eiweiß essen (hoffe, du kannst Eiweiß schon verdauen).

FETT ist ab jetzt wichtig für dich!

Vielleicht (oder wahrscheinlich) ist dein Darm mit in den Refluxprozess einbezogen...Die Gase, die im Darm entstehen, fördern den Reflux tw. dramatisch! Deshalb ist es unerlässlich, die Früchte, das Gluten und die Lactose wegzulassen!

Womöglich hast du eine Zwerchfellhernie. KEIN MENSCH sagt dir in den Kliniken bzw. in den Arztpraxen, dass etwa Fruchtsäure in der Lage ist, dein Zwerchfell dauerhaft nach oben zu pressen.
Du bekommst dann ein Loch, von dem behauptet wird, es würde sich alleine nicht mehr zurückentwickeln können.
Ob das zutrifft, weiß ich nicht
Du musst aber SOFORT jeden essbedingten Stress vom Magen wegnehmen.

KAFFEE IST VÖLLIG OUT! Es gibt erst Magenkrebs, seit es Kaffee gibt, sagte Ernährungsberaterin

Trink stattdessen Maca (1kg für ca. 20-25 Euro, reicht bis 6 Monate oder länger). Der schmeckt am Anfang merkwürdig, hat aber viele interessante Stoffe und Spurenelemente und befreit jeden von den typ. Kaffee-Ups-und-Downs während eines Tages.
Du wirst nicht mehr auf Kaffee zurückwollen, und zwar aus Überzeugung!

Liege im Bett hoch (sei es mit Kissen gestützt)!

Also, liebe Eva:

jetzt kaufst du erstmal Schüsslersalz Nr. 9! und setzt innerlich schon mal bzgl. dem Kaffee (und zw. auch dem Obst, am besten auch Gluten, Lactose UND insg. Körnern, weil die Gase entstehen lassen, was deine Problematik verschärft) ein Entsagungsprogramm auf.

Dann kannst du noch besorgen:

Melissentee (doppelt gut, auch wg. den Vitaminen), Schafgarbe


Achte darauf, dass du nur noch warm isst, schon morgens. Und zwar durchaus beginnend mit Fleischbrühe!!!!!!!, sogar Markknochen und Suppenfleisch sind sinnvoll und gut verträglich, ebenso aufbauend.
Kohlehydrate nur wenig (etwa 2 Kartoffeln pro Mahlzeit)
Warmes Wasser, warmer Tee
Bedenke du und andere:

du hast mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit gar nicht zuviel Magensäure; diese wird nur durch alle möglichen Prozesse (etwa als Folge einer Fructose-u.a.-Unverträglichkeit) NACH OBEN gepresst
Mit den Magenblockern schaden die ÄRZTE UND DIE PHARMA (man möchte sagen: wissentlich) den Kranken sehr.

Der billige, aber umsatzferne Tip, keine Früchte, Kaffee, Kohlehydrate u.a, (s.o) mehr zu essen, entfällt - (wann kann dies vonseiten der Patienten endlich in strafrechtlich relevante Form gebracht werden?)

Wichtig zum Abschluss: nicht nur Fett ist wichtig in deinem Fall, sondern auch noch Schleim...
Der gelbe Leinsamen kann deinen Magen (und Darm) wunderbar unterstützen, aber auch anderes Schleimiges

Schüsslersalze durchaus weiter nehmen, dein wichtigstes wird Nr. 9 bleiben, aber auch die anderen helfen dir (etwa Nr.4 für die Schleimhaut...)

Vielleicht kannst du selbst einmal nachvollziehen, ob dein Darm mit ihm Spiel sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reflux

Uni-Klinik Abteilung Phoniatrie und Klinische Logopädie. HNO meint, die hätten andere Untersuchungs-Geräte als er und er möchte eine Standortbestimmung meiner Situation. Leider muss ich ein bisschen warten für diesen Termin, da zwei Ärzte dabei sein müssen. Einer für Phoniatrie, einer für Abklärung Schluckbeschwerden. Hier möchte ich noch Datura und Oregano bestätigen, die wohl den richtigen Riecher hatten, wo ich landen werde ...

Was lange währt, wird (manchmal) doch gut. (Ich klopf mir grad mal kurz auf die Schulter).

Wenn Du Stimmtherapie verschrieben bekommst, könntest Du versuchen, einen Atem- Sprech- und Stimmtherapeuten nach Schlaffhorst - Andersen zu finden:

Google

Alles Gute!

Datura
 
Reflux

@Kunde
Vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag ...:)
Schüsslersalz Nr. 9 hab ich sogar hier und auch viele andere. Früchte esse ich selten. Am liebsten Eiweiss. Ich esse gerne Fett. Käse weglassen fällt mir allerdings sehr schwer, denn nur noch Mahlzeiten mit Fleisch (Eiweiss) kann ich mir schlecht vorstellen. Alles andere geht. Maca muss ich noch "recherchieren" ...:eek:). Bett ist bereits mit zwei Holzfüssen schräg gestellt. Werde Deine Tips durchgehen.
Kunde schrieb:
du hast mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit gar nicht zuviel Magensäure; diese wird nur durch alle möglichen Prozesse (etwa als Folge einer Fructose-u.a.-Unverträglichkeit) NACH OBEN gepresst
Mit den Magenblockern schaden die ÄRZTE UND DIE PHARMA (man möchte sagen: wissentlich) den Kranken sehr.
Dass die Säure nach oben gepresst wird, glaube ich auch. Deshalb nehme ich u.a. auch die Betain HCI Kapseln, denn ziemlich sicher fehlt sogar Magensäure. Siehe HIER.

Kunde schrieb:
Womöglich hast du eine Zwerchfellhernie. KEIN MENSCH sagt dir in den Kliniken bzw. in den Arztpraxen, dass etwa Fruchtsäure in der Lage ist, dein Zwerchfell dauerhaft nach oben zu pressen.
Du bekommst dann ein Loch, von dem behauptet wird, es würde sich alleine nicht mehr zurückentwickeln können.
Ob das zutrifft, weiß ich nicht
Das ist interessant!
Kunde schrieb:
Vielleicht kannst du selbst einmal nachvollziehen, ob dein Darm mit ihm Spiel sein könnte?
Das ist sehr gut möglich, da ich seit Kindheit immer wieder an Verstopfung leide. Ich werde jetzt mal diese kommende Untersuchung abwarten. Je nachdem was rauskommt, mal den Darm näher unter die Lupe nehmen.

Datura schrieb:
Was lange währt, wird (manchmal) doch gut. (Ich klopf mir grad mal kurz auf die Schulter)
Das darfst Du ruhig, liebe Datura. Ich danke Dir für den Hinweis und Link ;)
 
Reflux

@Kunde
Betain HCI Kapseln, denn ziemlich sicher fehlt sogar Magensäure. Siehe HIER.

Das ist interessant!
Das ist sehr gut möglich, da ich seit Kindheit immer wieder an Verstopfung leide. Ich werde jetzt mal diese kommende Untersuchung abwarten. Je nachdem was rauskommt, mal den Darm näher unter die Lupe nehmen.

Das darfst Du ruhig, liebe Datura. Ich danke Dir für den Hinweis und Link ;)

Hallo Eva,

wenn du ein starkes Refluxproblem hast, dann ist (nach meinen bisherigen Erkenntnissen) der MAGENDRUCK zu hoch. Also geht es darum, den Magendruck zu senken. Ärzte kümmern sich genau darum nicht, denn sie wollen augenscheinlich ja den chronisch kranken Dauerpatienten...
Aber du kannst an der Magendruck-Frage ansetzen

- Schüsslersalze: wegen der Lactose die Tabs nicht im Mund auflösen und dann essen, sondern am besten filtern bzw. nur den oberen Satz trinken (danach kannst du mal googeln, Stichwort Schüsslersalze bei Lactoseunverträgl.keit; Lactose ist ein Zucker, und den solltest du meiden)

- Wenn du Verstopfung/Darmprobleme hast, dann ist für dich eine ganze Palette an möglichen Ursachen/Krankheitsbildern von Bedeutung, das hier im Forum erfreulicherweise bestens abgehandelt wird:

dazu fällt mir als erstes ein:

- HPU/KPU
- Schildrüse (Morbus Basedow o.a.)
- Darm (diverse Unverträglichkeiten....auch HPU)

Da ich selbst noch ganz am Anfang des Verstehens der für mich relevanten Zusammenhänge bin, kann ich dir zu den o.g. Aspekten inhaltlich derzeit nicht viel genaueres sagen (was den Bezug zu deiner Magenproblematik angeht), aber die Bezüge dürften faktisch bestehen und eine Kenntnis davon die Behandlung erfolgreich stimlulieren

Es sieht eben so aus, als sei deine Magensäure-Reflux-Problematik nicht einfach nur ein "Zuviel-an-Magensäure", wie es von der Schulmedizin aufgefasst und folglich mit Blockern "behandelt" wird, sondern als ergäben sich bei genauerer Suche ganz andere Zusammenhänge

In letzte Konsequenz kannst du dir auch ein Netz ans Zwerchfell hinoperieren lassen, aber ich gehe davon aus, dass, wenn du die Magendruckproblematik (mit ursächlich HPU oder Darm oder vielleicht auch Schilddrüse....) nicht gelöst hast, dann würde ein Netz nicht den gewünschten Erfolg erbringen (nur die Klinik hätte zw. 30000 - 5.000 Euro verdient, bereit zu nachfolgend weiteren Eingriffen an den dann immer weiter geschädigten Organen)

So läuft das täglich in der realen Medizinwelt. Deshalb ist dieses Forum so ein Segen....hoffentlich auch für dich!
 
Reflux

zum Käse: ich habe gehört, Hartkäse sei das Lebensmittel, was mit am MEISTEN magensäureausschüttend wirkt.

Du kannst ja, deine Reste verwendend, mal selbst testen, ob da was dran sein könnte....

Ich weiß jedenfalls, dass das Weglassen von Kaffee, Käse, (leider auch Vitamin C) unter Einnahme von Schüsslersalz Nr. 9 (u.a.), schleimigen Lebensmitteln wie Leinsamen, das Essen von viel Fett etc. in einem Fall geradezu dramatische Effekte auf den Magendruck gehabt haben

(die zugrundeliegende Darmproblematik ist im konkreten Fall sogar schwieriger anzugehen bzw. zu lösen als die des Magens)
 
Reflux

So, heute hatte ich den Termin in der Uni Klinik. Da war die Oberärztin und eine Logopädin zusammen für eine gründliche Untersuchung.

Der Kehlkopf hebt sich nicht richtig beim Schlucken, in anderen Worten, die Muskulatur rings um ihn herum ist total verhärtet, sowie die des Kiefers. Kehlkopf ist wie eingemauert und dies verursacht die Schluckstörungen, welche jedesmals ziemlich bedrohlich sind. Dadurch, dass ganz klein wenig Flüssigkeit aspiriert wird, blockiert die Atmung und das Gefühl von Ersticken stellt sich bei mir ein. Die Oberärztin hat mir erklärt, dass ich durch eines dieser Trauma ähnliches Erlebnis einen Mechanismus aufgebaut habe im Schluckackt. Daher kommt die Verspannung. Sie hat mir auch gezeigt, was ich in der Not machen kann, wenn die Atmung blockiert und eine dramatische Atemnot entsteh, damit es eben nicht Lebensbedohlich ist. Dies sollte mir die Angst nehmen, wieder normal Schlucken zu lernen.

Ich habe jetzt 6 Wochen Therapie, auch mit Tips im Zusammenhang mit meinem Perfektionismus im Beruf, bis diese Szene wieder locker ist. Räuspern ist strengstens verboten!:eek:)

Im Rachen sieht man, dass auch ein "subtiler" Reflux da ist, der sich offenbar Nachts die Opfer sucht. Na, ja, da soll ich 1x 40 mg Nexium vor dem Abendessen nehmen für drei Monate. Als sie meinen Gesichtsausdruck sah, sagte sie mir, sie würde mir versprechen, dass ich in drei Monate aufhören könne, doch müsset sie mich zur Zeit aus diesem Kreislauf herausnehmen können und ich sollte da mitmachen.

Ich habe noch nicht bejaht und muss mir erstmal Gedanken machen.

Nachdem diese Therapie fertig ist, wird das nächste Problem angegangen. Es ist eine kleine Zyste an einem Stimmband. Die würden sie natürlich gerne operieren. Auch das muss ich mir noch überlegen, da man durchaus damit leben kann, aber es ist natürlich eine Belastung in der Stimme.

Jetzt fang ich mal die Therapie in der Logopädie an und dann sehen wir weiter. Ich könnte mir vorstellen, dass auch der sogenannte "Reflux" sich entspannt. Mal sehen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Reflux

Ich hätte hier vielleicht noch einen Hinweis für alle "Schleimgeplagten" bei denen, durch den vielen Schleim im Rachen, beinahe Erstickung und Verschlucken droht:

Die Spezialisten haben mir heute erklärt, dass durch ständiges Räuspern, sich immer mehr Schleim bildet und ein Kreislauf von massiver Schleimüberproduktion entsteht. Die Schleimhäute benötigen den Schutz durch Schleim und bei Überschleimung ist eine mögliche Handhabung: Nicht mehr Räuspern. Schleim sollte nicht herumgewirbelt werden, sondern sofort Wasser trinken und wenn es geht, einfach leer Schlucken. Hie und da Husten ist erlaubt. :)
 
Reflux

Heilerde hilft auch überschüssige Magensäure zu binden.
Das ist richtig ..:) Ich muss halt alles meiden, was irgendwie "blähen" oder "stopfen" könnte, deshalb bin ich da, was meinen Körper betrifft, etwas skeptisch ...;)

Stichwort: Magendruck, geschrieben von "Kunde"!
 
Reflux

Danke Evax für diesen Hinweis

ich wollte dir noch dringend mitteilen, dass mir das seit einigen Tagen eingenommene Vitamin-C-Pulver aus dem Drogeriemarkt wunderbarst geholfen hat, die Magensäure bzw. den Reflux zu reduzieren.
Angaben zu Vitamin C/Ascorbinsäure findest du hier

Andere Forenmitgleider erklären den Zusammenhang zw. Ascorbinsäure und Magensäure

https://www.symptome.ch/threads/vitamin-c-hochdosiert-erfahrungen.86310/

Ich hoffe, dass es dir auch weiterhilft; ich jedenfalls hatte lange nicht mehr so wenig Beschwerden, tw. gar keine mehr seit der Ascorbinsäureneinnahme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reflux

Hallo Kunde ..:)
Das ist nett, dass Du an mich gedacht hast. Ich bin sehr froh um jeden Hinweis. Wir können hier sehr günstig reine Ascorbinsäure abgefüllt in der Apotheke kaufen. Davon hab ich noch hier und werde das probieren.

Allgemein geht es mir jeden Tag etwas besser mit meinen Schluckproblemen/Reflux. Ich werde aber noch detailliert berichten, sobald ich an einem definierbaren Punkt bin mit meiner Therapie.

Danke nochmals .. :cool:
 
Reflux

Hi

Der Kehlkopf hebt sich nicht richtig beim Schlucken, in anderen Worten, die Muskulatur rings um ihn herum ist total verhärtet, sowie die des Kiefers. Kehlkopf ist wie eingemauert und dies verursacht die Schluckstörungen, welche jedesmals ziemlich bedrohlich sind

Das und ebenso die Zyste sind Folgen (oder können Folgen sein) von beruflicher Stimmüberlastung und falschem Stimmgebrauch. Bevor Du Dir was operieren lässt, kannst Du Dich wirklich noch um Stimmtherapie kümmern.

Grüße von Datura
 
Reflux

Das und ebenso die Zyste sind Folgen (oder können Folgen sein) von beruflicher Stimmüberlastung und falschem Stimmgebrauch. Bevor Du Dir was operieren lässt, kannst Du Dich wirklich noch um Stimmtherapie kümmern
Das ist richtig, Datura.

Ich werde mir gar nix operieren lassen, mal sicher vorläufig und sowieso bevor ich nicht 100%-ig sicher bin inwieweit, trotz Stimmüberlastung, die Magensäure Verätzungen angerichtet hat. Der Phoniatrie Arzt behauptet, Verätzungen wären vorhanden, welche von der Magensäure kommen. Ich bin immer nocn in der Stimmtherapie, welche mir sehr gut tut! Erstmal werde ich mit dieser Therapie meine Entzündungen beruhigen und mein Schluckverhalten wieder normalisieren. Habe es auch in meinem Beruf bereits gut umgesetzt. Dann schauen wir weiter.

Während dieser Zeit möchte ich halt sicher sein, dass nicht die Magensäure mit einem Frontalangriff meine Bemühungen wieder kaputtmacht ..;)
 
Reflux

Hallo, Eva, zu dieser Magensäuregeschichte:

"Teilfasten" morgens mittags abends ein kleines Schüsselchen Rohkost (nicht sattessen ), angemacht, gut gekaut könnte helfen.

Bei mir wird Rohkost mit kochendem Wasser übergossen/gewaschen, will keine Parasiteneier essen, es ist dann immer noch Rohkost ( die harten Rohköstler sehen das nicht so eng).

Erstmal werde ich mit dieser Therapie meine Entzündungen beruhigen und mein Schluckverhalten wieder normalisieren. Habe es auch in meinem Beruf bereits gut umgesetzt. Dann schauen wir weiter.

Ja, super!
Liebe Grüße, alles Gute

Datura
 
Zuletzt bearbeitet:
Reflux

Oha, ich habe eben gerade meinen Mozzarella auf die Seite gelegt und einen Apfel gegessen. Muss mich da noch erziehen und schlau machen, betreffend Teil-Diät und Rohkost ..;)

Kleines off-topic für Datura,
Ich wohne direkt unter dem Himmel und hab einen Raben, der mich jeden morgen besucht. Eines Tages hat er mir offenbar eine "Datura Stramonium" Sämchen liegen lassen auf der Terrasse, war wohl in seinem Gefieder. Ich liebe sie. Sie schmückt eine ganze Wand meiner Terrasse mit "weiss-lila" Blüten und riesigen Stechäpfeln. Werde mal ein Bildchen posten ..:)
 
Reflux

Ach wie schön! Ja, ein Bildchen wäre schön.

Ich hab seit diesem Jahr einjährige in meinem Gärtchen, die blühen gerade auch sehr schön.

Was machst Du im Winter mit denen? Die müssen doch in den Keller?

Diese Sache mit dem "Teilfasten" habe ich aus einem alten Buch von Alfred Brauchle "Naturheilkunde des praktischen Arztes" Bd. 2 von 1952. Ich zitiere mal was:

Mensch, da steht übers Fasten so viel, was soll ich zitieren? Also Saftfasten ist das strengste fasten, Teilfasten kann auch Morgenfasten sein, Obstfasten (bekommt mir nicht so gut) und eben das Rohkostfasten. Das kann man lange durchhalten.

Das vielleicht:

Als Teilfasten kann man dann alles bezeichnen, was vom Prinzip
des Vollfastens abweicht, ohne daß man indessen das ganze Nah
rungsverlangen des Organismus von außen her befriedigt. Teilfasten
wäre etwa die reine Obstdiät, dazu gehört die strenge und die milde
Rohkost, in einem sehr verminderten Maße vielleicht auch noch die
vegetarische Vollkost, zumindest dort, wo bisher eine zu üppige
Gemischtkost durchgeführt wurde.

Und noch das:

Manche chronische Krankheit, manches Leiden heilt einfach deshalb nicht, weil der Körper nicht gleichzeitig die Kraft hat, die aufgenommenen Nahrungsmittel zu verdauen, zu verbrennen, zu transportieren und dann noch die große Aufgabe des Heuens zu vollbringen. Man deute deshalb den Mangel an Appetit als einen Hinweis auf die beste Therapie

Ich mache übrigens gerade Rohkostfasten, will mein Immunsystem entlasten.

Liebe Grüße
Datura
 
Reflux

Ich mal die die Datura Bilder hier reingetan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reflux

Ich hab heute in die Notfall-Praxis gehen müssen. Hab seit ein paar Tagen ziemliche Schmerzen direkt bei den Rippen auf der linken Seite des Oberbauches. Heute wurde es so akut, dass ich fast nicht mehr gehen konnte, geschweige denn, normal Sprechen, mich Bücken oder sitzen. Diese Schmerzen verstärkten sich, sobald ich etwas esse. Ich dachte, es wäre etwas mit dem Magen. :confused:

Mein Abdomen wurde untersucht und auch das Blut, betreffend Leberwerte, Bauspeicheldrüsen-Entzündung, etc. etc.

Die Diagnose war nun: Eine Rippenbogenentzündung.

Sowas hab ich noch nie gehört. Jetzt hab ich da starke Schmerzmittel und ein Gel zum drauftun. Mein Bauch ist seit Tagen gebläht oder geschwollen in der Magengegend. Der Arzt meinte, jedesmal wenn ich esse und der Magen etwas expandiert, steigert dies die Schmerzen, dasselbe beim Darm. Ich soll die Medi's nehmen, bis die Entzündung abklingt.

Woher kommt so eine sch****e? .. Kann das Ganze mit meine Reflux zusammenhängen, sprich Magendruck etc.? ..:rolleyes:
 
Reflux

Vier Wochen ging dieser Terror im Oberbauch, allerdings sind die ganz starken Schmerzen abgeklungen. Das einzig Nützliche welches beim Arztbesuch erfolgte, war eine Untersuchung des Blutes um sicherzustellen, dass nicht die Leber oder Bauchspeicheldrüse, etc. entzündet sind. Sonst hat mir das gar nichts gebracht.

Gestern bekam ich gottseidank einen Termin beim Osteopathen. Mein Magen wird ständig nach links gezogen. Es fühlt sich an als würde ein "Alien" in meinem Oberbauch herumschwirren ..:eek:
Osteopath nahm mich zwischendurch auf die Schnelle und hat in 15 Minuten herausgefunden, dass zwei Rippchen aufeinander liegen, sich aneinander reiben und das hat die Entzündung verursacht. Das ist nicht Lustig, glaubt mir. An dieser Rippchenvergabelung hing natürlich auch das Zwerchfell fest und konnte sich beim Atmen nicht mehr nach unten bewegen. Auch der Magen hing zu weit oben fest. :rolleyes:

Er hat dies alles aussortiert und in die richtige Lage katapultiert ... :)

Nun, wie hätte ich dies alles lösen können mit der Symptombehandlung des allgemein Mediziners? mit 50 Stück Novalgin und Rheumasalbe? Natürlich bezahle ich den Osteopathen privat und das tue ich gerne - Nur was ist das für ein System in welchem wir sitzen?

Ich erhole mich gerade und bin mal gespannt, was jetzt mit meinem sogenannten "Reflux" passiert. ;)
 
Reflux

Hier wiedermal eine Rückmeldung nach einer langen Odysse und verzweifeltem Kampf gegen stiller Reflux (aufsteigende Magensäure, welche den Hals und die Atmungskorgane angreift). Ich mag gar nicht alle erfolglosen Arzt-, Naturheilpaktiker, etc. Besuche schildern, welche ich in den letzten 4-5 Jahren unternommen habe um mein Problem in den Griff zu bekommen.

Schon seit einiger Zeit geht es mir bedeutend besser! Ich kann noch nicht behaupten, dass ich alles überstanden habe, denn die Schleimhaut braucht schon etwas Zeit um wieder vollständig in Ordnung zu kommen, speziell bei meiner beruflichen Überlastung der Stimmbänder.

Ich möchte Euch nicht vorenhalten was mir seit ein paar Wochen sehr hilft und mir meine Lebensqualität zurückbringt, ohne Säureblocker und sonstige Chemie (nehme bereits seit 1 1/2 Jahren keine Säureblocker mehr).

1. Pepzi-GI ist ein spezielles Zink-Präparat gemischt mit der Aminosäure L-Carnosine und schützt die Magenschleimhaut und Umgebung gegen die agressive Säure - natürlich ohne die Säure zu vermindern. Da nehme ich 1 Kapsel am Morgen und eine Abends während oder nach dem Essen.

2. Über die Mundschleimhaut nehme ich (mehrmals täglich 1-2 Spritzer) Feigenbaumknospenmazerat als Spray. Das wirkt anscheinend sogar bei "Zwerchfellhernie" ..:) (Gemmo-Therapie)

Das Feigenmazerat wird als Magendränagemittel (fördert Giftausscheidung über Blut, Leber, Haut, Schleimhaut, Nieren) angewendet und ist ein wichtiges Heilmittel bei Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren (Duodenumgeschwüren), diaphragmatischer Hernie (Zwerchfellhernie), Ösophagus-Dysphagie (Rückfluss von Speisebrei aus dem Ösophagus) , Gastritis (Magenentzündung) und Colitis (Dickdarmentzündung). Es wirkt effizient bei Tendenz zu Bulimie (Esssucht), reguliert den Appetit und die Magensekretion (Hyperchlorhydrie (Hyperazidität) und Hypochlorhydrie; Chlorwasserstoff- oder Salzsäure ist ein Bestandteil des Magensaftes, wichtig im Magen unter anderem zur Denaturierung von Proteinen und zum Abtöten von Mikroorganismen).
Es ist wirksam bei Migräne und wird auch empfohlen bei Eisenmangelanämie und beim Schweregefühl im Kopf.
Quelle

Ich trinke viel Wasser um den Rest-Schleim in den Bronchien zu lösen und sonst esse ich ganz normal - eher kleinere Portionen mehrmals am Tag.

Werbung will ich hier keine machen, falls die Links nicht OK sind, sagt mir Bescheid, dann nehme ich sie raus.

Alles in Allem, mir geht es viel besser und ich bin sehr zuversichtlich, dass bald die ganze Horrorgeschichte mit vielen Besuchen bei Spezialisten, welche mir schneller als sie denken konnte die Säureblocker auf den Tisch legten und immer wieder gerne mal das Wort Krebs in den Mund nahmen, bevor sie überhaupt in die Organe reinschauten und eine anständige Diagnose stellten. .....:rolleyes:

Liebe Grüsse an Euch von Evax ....:)
 
Oben