Exzessive Müdigkeit! Ich brauche DRINGEND Hilfe

Ich würde mich an deiner Stelle näher mit Allergien und Intoleranzen beschäftigen.

Div. Lebensmittel intoleranztests Mittels Blut Kontrolle wird die Endo auch gleich machen.
Zeigt nähmlich, dass du über diese Themen nicht informiert bist. Nur Glutenintoleranz kann man über Antikörper im Blut nachweissen.

Erhöhtes Durst Gefühl ja aber nicht immer.Häufiger Harndrang eher weniger, ich denke eher das ich über eine kleine Blase Verfüge:)Muskel und Gelenkschmerzen ja.
Wie gesagt, die Symptome bessern sich deutlich, wenn man auf Milchprodukte verzichtet, wenn eine Milcheiweissunverträglichkeit vorliegt. Du hast ja ein paar Symptome die passen. Es muss in der Kindheit ja noch nicht so deutlich gewesen sein wie jetzt. Ich wollte damit nur sagen, dass es nicht plötzlich auftritt.
 
Habe ich das überlesen: wurde bei Dir jemals der Ferritin-Wert getestet, Lacoste?

Gruss,
Oregano
 
@deerstreck: ich werde es mit das nächste mal mit der Ärztin beprechen,danke für Deine Antwort.

@ Oregano: ja du hast es vermutlich übersehen: Seite 6. Jedoch war das vor ca 1.5 Jahren.

Gruss Lacoste
 
Hi,

vielen Dank für deine Antwort.

@erniecie: nein soviel ich weiss nicht,ich nehme allerdings im moment zum Test regelmässig Magnesiumtabletten, allerdings ohne Erfolg.

Evtl. könntest du an der Dosierung noch was anpassen, aber wenn du einen Mangel hättest, dann wäre schon eine 300mg Discounterbrause wie eine Bombe eingeschlagen. Leider kann ich Dir vermutlich dann nicht helfen.

Viele Grüße und vor allem: Viel Erfolg!

erniecie
 
@Tellerrand: Ja wurde schon 2 mal durch Bluttests abgeklärt, jedoch wird diese bei der Endokrinologin, wo ich im Moment in Behandlung bin, auch noch einmal untersucht.

LG
 
Wie schauts denn aus? Die Ergebnisse aus der Endokrinologie sollten ja mittlerweile vorliegen...
 
Wie schauts denn aus? Die Ergebnisse aus der Endokrinologie sollten ja mittlerweile vorliegen...

Habe heute angerufen und mit der Endo gesprochen, es sei alles ok seitens Endokrinologie. Sie hat mir die Ergebnisse auch gleich noch gefaxt, leider sind diese auf Französisch, ich werde sie trotzdem mal hier posten:

Abnahmezeit: 28.06.11 07:55

Hématologie
Vitesse sédimentation 2 mm/h <10

Chimie clinique
Ferritin 150 ng/ml 21.8-275

Protéine C-réactive 2.2 mg/l <5.0


Vitamines
25-OH_Vitamin D3 *15 ug/l 6-30 Normal

Endokrinologie
LH 0min 2.1 30min 11.9 60min 9.8 120min 6.8 U/l 1.1-8.8
FSH 0min 1.3 30min 2.3 60min 2.3 120min 2.2 U/l 1.4-13.6

ACTH 7.7 pmol/l <10.2
TSH 1.43 mU/l 0.35-4.94
Testosteron 13.3 nmol/l 10.0-30.0
Cortisol 458 nmol/l 138-690
IGF-1 181 ng/ml 116-341

Chromogranine 33.4 ug/l 19.4-98.1

Auto immunité

Facteur rhumatoide <7 U/ml <14
Anti-CCP (ELISA) 3 '' <7
Antistreptol.(ASLO) 63 '' <200
Anti-gliadine AgG désaminée 0 '' <7
Anti-gliadine AgA désaminée 3 '' <7
Anti-transglutaminase IgA 1 '' <7
pas d'indices sérologiques pour une coeliaquie

Immunologie
IgA 1.84 g/l 0.70-4.00


Das meiste sollte ja in Französisch nicht viel anders sein als in Deutsch. Ich spreche zwar ziemlich gut Französisch, aber bei medizinischen Wörtern ist auch bei mir Endstation... Wenn du etwas wirklich übersetzt haben willst kannst du es mir sagen, ich muss der Endo Morgen sowieso noch mals anrufen. Ich muss sie nämlich fragen, ob es möglich ist, dass FSH und LH vertauscht wurden ansonst wäre ja der LH Wert nach 30 und 60 min zu hoch...

By the Way: Laut Bioresonanz Test belastet mich:

Mycoplasma Hominis, Enterobius Vermicularis und Urethritis am meisten.....

LG
 
Vitamines
25-OH_Vitamin D3 *15 ug/l 6-30 Normal

Endokrinologie
LH 0min 2.1 30min 11.9 60min 9.8 120min 6.8 U/l 1.1-8.8
FSH 0min 1.3 30min 2.3 60min 2.3 120min 2.2 U/l 1.4-13.6

Hallo Lacoste,

denke es ist ein Ergebniss was für sich spricht- es wäre sehr wichtig, dass du deinen Vit D Wert aufstockst. Der Normwert ist veraltet- mittlerweile sind die Normwerte bei um die 40ug/l angesiedelt.
Da wie schon erwähnt die Funktion des Vit D in den Hormonbereich gehört würde ich schauen, ob der FSH sich durch die Vit D Aufstockung verbessert.
Am besten Vigantolette (eine 1000IE) einschleichen mit 1000IE am Tag. Ganz wichtig ist dazu morgens Magnesium und abends Calcium einzunehmen- der Bedarf steigt enorm. Dann die Dosis an Vit D auf 2000IE am Tag und darauf hin auf 3000IE steigern. Nach ca. 2 Monaten sollte ein Kontrollwert gemacht werden (vor dem Test drei Tage keine Vigantoletten/Magnesium/Calcium einnehmen). Dazu ein Magnesiumstatus und Vit A per Vollblutanalyse.

LG
Nana
 
Ich muss sie nämlich fragen, ob es möglich ist, dass FSH und LH vertauscht wurden
Unwahrscheinlich, weil die Reihe insbesondere unter Betrachtung der Basal- und Normalwerte mit deinen alten Messung gut zusammenpasst:
LH 1.7-8.6 2.3
FSH 1.5-12.4 1.8

ansonst wäre ja der LH Wert nach 30 und 60 min zu hoch...
Jein... der Test ist dazu da die Werte in die Höhe zu treiben um die Hypophysenfunktion zu überprüfen. Es gibt unterschiedliche Angaben um wieviel der Wert hoch gehen darf; Hier beispielsweise steht für, dass LH 2-4-fach erhöht werden und FSH 1,5-8-fach erhöht werden sollte.

Zu deinen Ergebnissen also::
LH 0min 2.1 30min 11.9 60min 9.8 120min 6.8 U/l 1.1-8.8
FSH 0min 1.3 30min 2.3 60min 2.3 120min 2.2 U/l 1.4-13.6
Das FSH erhöht sich kaum, bei einer Spanne von 1,5-8-fach halte ich deinen Wert für zu niedrig, während sich LH dagegen sehr erhöht und eigentlich übers Ziel hinaus schießt.
(Wären die Werte übrigens vertauscht würde das bedeuten, dass sich dein LH GARNICHT erhöht, obwohl es sich mindestens verdoppeln sollte.)

Das ist nicht so einfach zu deuten, da es zum einen eine Problematik in der Hypophysenfunktion zeigt, zum anderen an der gleichen Stelle wieder nicht, da beide Hormone aus dem selben Hormon entstehen (GnRH)... Ich werd mal schauen was ich für Information zu einem asyncronen LHRH-Test finden kann.

Ich bleibe allerdings bei meiner Ursprünglichen Theorie, auch wenn deine Endokrinologin mal wieder von 'OK' spricht, was ich anders sehe.
Testosteron 13.3 nmol/l 10.0-30.0
ist zwar nicht unbedingt ein deutlicher Mangelwert, zusammen mit den erniedrigten Steuerungshormonen aber meiner Meinung nach definitiv der Schlüssel zu deinen ganzen Beschwerden.

Schön, dass deine Endokrinologin einen Hypophysenfunktionstest gemacht hat, aber das Problem kann auch woanders liegen: in den Nebennieren (wo ist überhaupt der versprochene DHEA-S-Wert?) oder in den Hoden.

Ich denke, was jetzt mal - neben der Abklärung wieso der LHRH-Test doch etwas merkwürdig ausfiel - nötig wäre, wäre ein Cortisol + DHEA-S (+evtl. Testosteron) -Tagesprofil.
 
P.S.@Nana:
mittlerweile sind die Normwerte bei um die 40ug/l angesiedelt.
Woher kommt denn die Diskrepanz zwischen den Normwerten deiner Meinung nach eigentlich? Hat es für die Medizin irgendeinen Sinn, die kommunizierten Normwerte im pathologischen Bereich zu belassen?
 
Im Endeffekt ist es so, dass Normwerte aus vielen Proben die in Laboren eingehen errechnet werde. Wenn aber viele Proben von Leuten dabei sind die keinen guten Vit D Wert haben, dann ergibt sich automatisch ein Normwert der zu niedrig angesiedelt ist.
Dazu kosten Vigantoletten nicht viel- Pharmakonzeren verdienen nun mal mehr an Kranken (umso mehr Leute Risikofaktoren wie Vit D Mangel haben, umso mehr verdienen die- wenn man es mal krass formuliert)...

"[...]Bereits Werte von weniger als 30ng/ml werden als nachteilig für die Gesundheit gesehen. Dieses Ziel stützt sich auch auf die Erfahrung, dass Vitamin D Spiegel bis 100ng/ml bei tropischen Naturvölkern und Bademeistern normal sind."

Aus dem Buch von Dr. med. Raimund von Helden

Hier noch ein Link zum Thema, eventuell auch für Lacoste hilfreich:

https://www.symptome.ch/vbboard/nah...echselwirkung-phosphat-calcium-magnesium.html

Rosmarin schreibt dort im Thema mit- sie kennt sich super aus.

LG
Nana
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo alle miteinander,

ich möchte nur einen kleinen denkanstoß geben:

auch ich stimme allen dabei überein, dass du einen vitamin d mangel hast.

generell solltest du dich bei allen mängel jedoch einmal selber fragen, WOHER dieser mangel kommt.

der mangel ist vielleicht der grund für deine symptome, doch was ist die ursache für den mangel? ;)

man sollte sich daher fragen, WARUM dein hormonsystem, darm usw. nicht mehr "rund" laufen....

ich bin mittlerweile der meinung, dass eine vitallstoffarme ernährung und eine möglicherweise zusätzlich bestehende schwermetallvergiftung "verwirrung" in allen möglichen körperbereichen hervorrufen.

nur so als denkanstoß :)
 
generell solltest du dich bei allen mängel jedoch einmal selber fragen, WOHER dieser mangel kommt.

Bei einem Vit D Mangel kommen auch äußerliche Faktoren in Betracht:
- in unseren Breitengraden sind die Sonnenstunden relativ gering
- Sonnencreme verhindert die Vit D Bildung

Also ist ein Mangel auch ohne körperlichen Faktoren häufig...natürlich sollte man die körperlichen Faktoren nicht vergessen...guter Denkanstoß Gentlemen^^

Verschiedene chronische Erkrankungen führen zu einer gestörten Umwandlung der Vitamin-D-Vorstufen (Provitamine oder Prohormone). Beispiele sind Darm-, Leber- oder Nierenerkrankungen. In der Folge kann sich ein Vitamin-D-Mangel entwickeln.

https://www.onmeda.de/lexika/naehrstoffe/vitamine/vitamin_d-vitamin-d-mangel-2257-5.html

LG
Nana
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu wollte ich noch etwas sagen:
Zitat:
Multiple sites of action of the vitamin D endocrine system: FSH stimulation of testis 1,25-dihydroxyvitamin D3 receptors.
1,25-Dihydroxyvitamin D [1,25(OH)2D] receptors exist in numerous unexpected tissues. These include, for example, rat lung, heart, testis, and uterus, but not prostate and bladder. The issues of 1,25(OH)2D effects on and receptor location in the testis were addressed by (a) physiological and pharmacological manipulations of tubule cell types and (b) histological examination of testes of vitamin D-deficient rats. FSH treatment in hypophysectomized adult rats increased 1,25(OH)2D receptor levels by 135% (P less than 0.01). Busulfan treatment reduced testis receptor levels by 35% (P less than 0.05) after 35 days (maximum effect), and the effect was reversed after recovery (85 d). Cryptorchidism for 5 or 50 days resulted in modest (33%, P less than 0.05) or substantial (79%, P less than 0.001) reductions in receptor levels. Only the FSH treatment and 50 days cryptorchidism reduced receptor levels in the residual tissue. The testes of vit. D-deficient rats showed incomplete spermatogenesis and degenerative changes. Although interpretation is complicated by the intricate communication among testis cell types, these data suggest that the Sertoli cell is a primary site of action of 1,25(OH)2D in the testis. Moreover, these data indicate that 1,25(OH)2D receptor function in the testis relates to germ cell division/maturation, although this may be an indirect effect via the Sertoli cells.
Wenn ich das richtig gelesen habe, wurde herausgefunden, dass Vitamin D die FSH-Produktion in den Hoden stimulieren kann, kann also hilfreich sein für einen FSH-Mangel, der aufgrund einer zu niedrigen Produktion in den Hoden besteht.
Das Ergebnis von Lacostes LHRH-Test zeigt aber zuerst mal, dass in der Hypophysen-Produktion von FSH was nicht stimmt.

Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass sein Vitamin D -Wert trotzdem knapp ist und eine Vitamin D -Substitution etwas bewirken kann :)
 
Es gibt unterschiedliche Angaben um wieviel der Wert hoch gehen darf
Darauf beziehend muss ich meine vorherige Aussage mal relativieren. Bei
www.laborkrone.de/funktionstests/details.php?id=22 wird eine Steigerung des FSh um das 2fache als normal angesehen:
Normalbefund beim Mann:
Anstieg des LH-Spiegels auf das 2-4-fache und des FSH-Spiegels auf das 2-fache des Basalwertes.
Das bedeutet praktisch, dass der Test ingesamt bei dir gut ausfiel und genau das zeigte, was er rausfinden sollte: ob deine Hypophyse bei Gabe von GnRH in der Lage ist ausreichend LH und FSH auszuschütten. Das tut sie bei dir. Nicht erklärt werden die niedrigen Basal-Werte. Die können wie gesagt andere Ursachen außer eine Hypophysenunterfunktion haben (bei dir ist das ja jetzt nachgewiesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Ich weiss, dass ich mich schon sehr lange nicht mehr gemeldet habe. Das lag aber auch daran, dass ich schon langem keine Neuen Berichte/Arzt Termine mehr hatte. Heute hatte ich jedoch meine Lang ersehnte Magen/Darm Spiegelung. Deshalb möchte ich wieder mal etwas zu meiner ''Krankheit'' schreiben, resp. Euch darüber informieren, was mir der behandelte Arzt nach der Spiegelung gesagt hat:

Es wurde im Magen sowie im Darm etwas gefunden:

Magen: Zwerchfell riss mit einer Entzündung

Darm: Er sagte: Er wolle mich jetzt nicht beunruhigen, aber er habe bei einem so Jungen Mann noch nie so viele Polypen gesehen! Er müsse sich zu erst die Proben anschauen und erst dann könne man schauen wie wir da weiter vorgehen werden...Jetzt heisst es wieder einmal warten, da ich erst in 2 Wochen eine Sprechstunde bei ihm habe:-(

Diese Untersuchung bestätigt mich einfach schon wieder: Ich habe im letzten Jahr sicher 4 oder 5 Ärzten gesagt mit meinem Darm/Magen sei auch etwas nicht gut, ob man das nicht auch einmal kontrollieren wolle, aber wieder mal hielt es keiner von den Medizinern für wichtig.... Ich leide nicht unter einer Depression, solche Ärzte machen mich einfach Traurig:-(

Naja wenigstens geht jetzt wieder einmal etwas voran. Sagt mir doch was Ihr davon haltet. Ich glaube ja nicht, dass diese 2 ''Diagnosen'' mit meiner Müdigkeit zu tun haben können oder?

LG Lacoste
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja, habe noch vergessen zu erwähnen, dass mein Vitamin D 3 Wert zu niedrig ist, und ich seit einiger Zeit Vitamin DE 3 tropfen nehmen muss.

LG

Lacoste
 
Darmpolypen - Ursachen
Dr. med. Beate Eigler, Fachärztin für Innere Medizin

Wie Darmpolypen entstehen, ist noch weitgehend unklar. Genetische, umwelt- und vor allem ernährungsbedingte Faktoren könnten dabei eine Rolle spielen.

Insgesamt haben die Bewohner der westlichen Länder ein höheres Risiko, Darmpolypen zu bekommen als Afrikaner und Asiaten. Daraus schließen einige Forscher, dass die Ernährung bei der Entstehung von Polypen bedeutsam ist.

Bei der Ernährung scheint ein hoher Verzehr von Fleisch und tierischen Fetten sowie ein niedriger Anteil an Pflanzenfasern die Entstehung von Darmpolypen zu begünstigen.

Einige Erbkrankheiten gehen regelmäßig mit Darmpolypen einher. Diese genetischen Veränderungen sind selten. Sie haben komplizierte medizinische Namen: Familiäre Adenomatöse Polyposis (FAP) und Hamartöse Polyposis-Syndrome, die sich wieder aufgliedern in Familiäre Juvenile Polyposis und das Peutz-Jeghers-Syndrom.

Darmpolypen - Ursachen | NetDoktor.de

hallo,

denke du solltest dich auf sämtliche lebensmittelintoleranzen testen lassen wie lactose, fructose und histamin.
außerdem einen pricktest auf allergien gegen lebensmittel.

wichtig wäre u.a.zink und vit a im vollblut testen zu lassen- generell sollten mängel behoben werden- damit die darmschleimhaut gut versorgt wird. letztendlich sollte der darm so fit sein, das nährstoffe gut im körper ankommen können.

zum thema heilfasten mit luvos heilerde solltest du dich auch mal einlesen- auch das entlastet den darm.

auch ein test auf dysbiose im stuhl wäre sinnvoll- bei fehlbesiedlung sollte man mit natürlichen methoden versuchen das in ordnung zu bringen.

lg
nana
 
Oben