Wie kann ich Aluminium ausleiten?

Themenstarter
Beitritt
05.03.10
Beiträge
323
Hallo,
eine Haaranalyse ergab bei mir, dass ich viel zu viel Aluminium im Körper habe.

Aufgrund meiner vielen Symptome möchte ich keine Zeit verlieren. Daher suche ich nach einer Ausleitungsmethode, die ziemlich schnell Aluminium ausleitet.

Wirkt in diesem Fall DMPS?

Oder gibt es ein anderes Mittel?

Man hört immer wieder von Apfelessig. Ich kenne diesbezüglich aber keine Erfolgsberichte.

Wer kann mir helfen?
 
An DMPS bindet Aluminium nicht sonderlich stark. Desferroxamin ist das Mittel der Wahl (das Medikament zum Spritzen schreibt man glaub ich Desferal).
Zeolith unbedingt probieren; (ev. Koriander/Chlorella dazu)
Mit Apfelessig hab ich noch keine Erfahrung.
Aluminium-Belastung nimmt in der Bevölkerung zu; - dürfte mit der globalen Umweltvergiftung zu tun haben und nicht wenig "von oben" kommen. Ich habe auch in den letzten Wochen einen positiven Test bekommen und weiß für mich gar keine speziellen Quellen...
 
An DMPS bindet Aluminium nicht sonderlich stark. Desferroxamin ist das Mittel der Wahl (das Medikament zum Spritzen schreibt man glaub ich Desferal).
Von welchen Ärzten wird Desferroxamin empfohlen? Gab es wohl schon Erfolgsberichte?
Erfolgt die Ausscheitung über Urin oder Stuhl? In welcher Dosis soll ich mir Desferal spritzen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Cutler kann man den Aluminiumwert alleine dadurch senken,
dass man die Aluminiumquellen ausschaltet.
Ansonsten kann ein hoher Aluminiumwert auch ein Zeichen einer
Quecksilberbelastung sein.
Sprich wenn du Quecksilber ausleitest dann kommt Aluminium auch raus.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi OH.


Wirkt in diesem Fall DMPS?

Man hört immer wieder von Apfelessig.
Ich kenne diesbezüglich aber keine Erfolgsberichte.

DMPS chelatiert kein Alu. Auf den Apfelessig wurde ich auch aufmerksam gemacht,
ich trinke jetzt täglich ein Glas Wasser mit 2 Esslöffeln Bio-Apfelessig als Zusatz.
Interessant wäre, nach einer gewissen Zeitspanne auf Alu zu testen.



HGB
 
Dr.Mutter "Gesund statt chronisch krank" S.255 zur Aluminium-Ausleitung:
"Desferroxamin geben wir deshalb bei neurodegenerativen Erkrankungen, insgeheim bei Alzheimer-Erkrankungen und bei ALS, meist in Kombination mit anderen Ausleitungsmitteln. Bewährt haben sich Gaben von 0,5g des Präparats Deferal: alle drei Tage eine Drittel Ampulle unter de Haut (s.c.)"
Eventuell Eisen kontrollieren, da das mitausgeschwemmt wird.

Mein Arzt meinte, ich solle es zuerst im Rahmen meiner üblichen Schwermetallausleitung mit Koriander/Zeolith/Chlorella (/DMPS)versuchen.
lg Prema
 
es wird oft empfohlen zuerst das Quecksilber auszuleiten weil dieses die Ausscheidung von Aluminium blockiert. Danach soll das Alu von alleine aus dem Körper wandern können.

Wirkt in diesem Fall DMPS?

Eher indirekt vielleicht. Wenn das DMPS das Quecksilber entgiftet kann das Aluminium den Körper verlassen.

Lg
 
Mit DMSA zum Beispiel.

Hier ein Testergebnis:

Einnahme von 400 mg DMSA (Kapseln), das entsprach 7 mg pro kg Körpergewicht. (Gewicht des Patienten 57 kg).

Urin I (Morgenurin) 2,0 µg Aluminium/g Krea

Urin II nach 2 Stunden =< 9,7 µg Aluminium/g Krea (das 4,85-fache)

Urin III nach 4,5 Stunden =< 3,7 µg Aluminium/g Krea (das 1,85-fache)


Nach 4,5 Stunden wurde also zusammengerechnet fast 7 mal soviel Aluminium ausgeschieden. Und 7 mg DMSA in Kapselform pro kg Körpergewicht ist nicht viel.
Hinzu kommt, dass noch viele andere Schwermetalle ausgeschieden werden, was zur Entlastung beiträgt.

Grüße von Anneke
 
Oder gibt es ein anderes Mittel?

Man hört immer wieder von Apfelessig. Ich kenne diesbezüglich aber keine Erfolgsberichte.

Wer kann mir helfen?

zusätzlich kann eine gesunde Ernährung dauernd abgelagertes ausleiten, vorallem Rohkost...
Befreite Ernährung

Jedes Nahrungsmittel unterstützt den Körper auf seine Weise, so z.B.

Eine Karottenscheibe sieht aus wie ein menschliches Auge
Die Pupille, Iris und der Strahlenkreis sieht genau so aus wie das menschliche Auge…Karotten fördern die Durchblutung und die Funktion des Auges.


Eine Tomate hat vier Kammern und ist rot. Das Herz hat vier Kammern und ist rot. Alle Forschungen zeigen dass Tomaten voll sind mit Lycopin und Herz- und Blutnahrung sind.


Trauben hängen in herzförmigen Büscheln. Jede Traubenbeere sieht aus wie eine Blutzelle, Trauben sind auch eine hervorragende herz- und blutvitalisierende Nahrung.

Eine Walnuss sieht aus wie ein kleines Gehirn Mit einer linken und einer rechten Hemisphäre, oberen Cerebrums und unteren Cerebellums.
Sogar die Runzeln oder Falten an der Nuss sind
Gleich wie die Neo-Cortex.
Walnüsse helfen uns helfen mehr als dreiDutzend Neuron-Transmitters zu entwickeln für die Gehirnfunktion...usw...gesunde Nahrung sorgt für den Körper und lagert nichts ein.
 
es wird oft empfohlen zuerst das Quecksilber auszuleiten weil dieses die Ausscheidung von Aluminium blockiert. Danach soll das Alu von alleine aus dem Körper wandern können.

Eher indirekt vielleicht. Wenn das DMPS das Quecksilber entgiftet kann das Aluminium den Körper verlassen.

Lg


Wie ich im "Erfolge bei der Ausleitung" Thema schrieb, hat sich mein (niedriger) Alu-Wert laut Haarmineralanalyse vom letzten auf dieses Jahr im Zuge der Ausleitung mit DMPS (und oft gleichzeitig DMSA) halbiert - zusammen mit ALLEN anderen Werten für schädliche Metalle (die guten, wie Zink, sind gestiegen). Das beweist nicht, aber unterstützt evtl. ein wenig diese These. Laut Cutler ist besonders Hg dafür verantwortlich, dass der Mineralstoffwechsel des Körpers durcheinander kommt. Deshalb ist es wohl so, dass bei Vorhandensein von relevanten Mengen Hg genau dieses auch zuerst "bekämpft" werden sollte, bevor man sich an die anderen macht, weil die evtl. schon im Verlauf der Anti-Hg Maßnahmen von alleine besser werden.

Okay, meine EIGENEN BEOBACHTUNGEN, auf die ich die Aussage stütze ist eine Menge von "1" als Grundlage für die statistische Analyse zur Gewinnung empirischen WIssens, alles andere ist Papagai-artiges Wiederholen dessen, was andere sagen. Aber so läuft das ja zu 99.99% hier, ich fühle also keine Skrupel :)
 
Nach meiner letzten Provokation habe ich 5,44 μg/l Aluminium. Ist das viel oder wenig?
Ich leite nach Dr. Klinghardt aus (3xtäglich 16 Chlorella Alge Pyrenoidosa Tabletten, 3xtäglich 20 Tropfen Bärlauchwürze, 3xtäglich 10 Tropfen Korianderwürze).
 
@ Bodo:
Mischst Du zwei Esslöffel Bio-Apfelessig in ein Glas Wasser oder nimmst Du die zwei Esslöffel Bio-Apfelessig direkt ein, also unverdünnt?
 
Hallo Prema,

Du hast einen lustigen Verschreiber produziert: Dr. Mutter gibt Deferroxamin insbesondere Alzheimer Patienten. Es macht mir Spaß, ihn mir vorzustellen, wie es es ihnen insgeheim verabfolgt.

Die von Dir zitierte (sehr niedrige) Dosis ist bei mäßig ausgeprägter Hämochromatose ausgezeichnet wirksam. Hab ich über knapp drei Jahre hin miterlebt bei einer Frau, bei der wegen Anämie kaum Aderlässe möglich waren. Trotzdem ist ihr Ferritin jetzt stabil in der Mitte des Referenzbereichs und Al unter der Obergrenze. Allerdings hat sich ihr stark erhöhter Hg-Spiegel nicht verändert. (Sie konnte sich bisher nicht zu einer geordneten Ausleitung entschließen.) Ihr Befinden hat sich eher verschlechtert, vor allem emotional und mental.

Bei Daunderer finden sich die (für mich etwas kryptischen Sätze: "Bei etwa gleichermaßen erkrankten Patienten fanden wir, dass bei der Therapie die Ausscheidung von Aluminium durch das typische Alumiumantidot Desferrioxamin (Desferal) und DMPS als Antidot zur Schwermetallintoxikation in etwa gleichermaßen hoch ist. Die Patienten beschreiben die Therapie mit DMPS jedoch als wirkunngsvoller. . . . Die gute klinische Wirkung des DMPS kann dadurch erklärt werden, dass sich Aluminium an die Amalgambestandteile anlagert. Bei rechtzeitigem Erkennen ist hier auch eine Therapiemöglichkeit bei verminderter Gedächtnisleistung, bevor sich das irreversible Vollstadium eines Morbus Alzheimer herausbildet."

Seit langem gibt es die Beobachtung, daß die Prävalenz von Alzheimer größer ist in jenen englischen Grafschaften, in denen das Trinkwasser mehr Al enthält. Nach neuerer Auffassung gilt jedoch dieser Zusammenhang nur bei gleichzeitiger Hg-Belastung.

Tröstlich ist, daß man Al relativ leicht vermeiden kann. Es ist "in Impfstoffen, Küchengeschirr, Backpulver, Deodorants (!), Heilerde (!), Zeolith und z.T. in Kochsalz als Streuhilfe enthalten ... auch in Mitteln gegen überhöhte Magensäure (z.B. Maaloxan) ... Al aus Trinkwasser spielt eine Rolle bei der Entstehung der Alzheimer-Erkrankung, wenn Quecksilber den Weg "gebahnt" hat. ... Die Al-Aufnahme ins Gehirn kann durch gleichzeitige Säureaufnahme gefördert werden" (Mutter, S. 82).

Übrigens, die Substanz heißt Deferroxamin; der Handelsname ist Desferal.

Alles Liebe,
Windpferd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Windpferd,
Mein Arzt sagte mir, man könne mit Zeolith Aluminium AUSLEITEN. Also vergifte oder entgifte ich mich jetzt mit Zeolith??? Bei mir hat kinesiol. nie Chlorella getestet, dafür einmal grüne Heilerde; das ist aber auch Aluminium-Silikat!? (Und das MicroSilicia, das da Klinghardt jetzt verwendet, enthält dann nicht Aluminium?)



Übrigens, die Substanz heißt Deferroxamin; der Handelsname ist Desferal.
Wenn das so geschrieben wird, dann hat aber Dr.Mutter sich verschrieben und nicht ich ;)
lG Prema
 
Ich empfehle grundsätzlich mal den Wikipedia-Artikel zu Aluminium zu lesen und die dort aufgeführte u. zitierte Risikobewertung des Robert-Koch Instituts!

Aluminium
 
Na ja, schon schwer verständlich, warum man Al ausgerechnet mit einem Mittel ausleiten will, das Al-Silikat enthält. Auch wenn dies relativ unlöslich ist (genaue Zahlen darüber hab ich nicht gefunden). Zumal es während der Passage durch den Verdauungstrakt unterschiedlichen Milieus ausgesetzt ist, von extrem sauer bis ziemlich basisch.

Und das Robert-Koch-Institut - das hat ja nun auch Zahnamalgam noch vor ein paar Jahren für unbedenklich erklärt. Seither beeindrucken mich seine Stellungnahmen deutlich weniger. Al-Silikat ist ja auch als Nahrungszusatz zugelassen - wie vieles, was man lieber nicht verzehren sollte.

Herzlich
Windpferd
 
Oben