Ein Leben lang gesund bis ins hohe Alter

Ein Leben lang gesund bis ins hohe Alter.

Guten Abend,

Goldan CellProtect enthält ein paar nützliche Vitamine - so niedrig dosiert, daß sie überhaupt nicht in Gewicht fallen und völlig irrelevant sind bei halbwegs vernünftiger Ernährung. Dazu ein Mix aus überwiegened exotischen Fruchtsäften. Unnötig aufwendig in Ampullen abgefüllt und gewaltig beworben.

Keine "Goldionen", zum Glück. Vor denen sollte man sich sowieso huten.

"Energetisches Potential" und "Resonanz" - das ist Metaphysik, wie immer gekleidet in schöne Wörter. Tja, wer darauf abfährt . . .

Herzlich
Windpferd
 
Ein Leben lang gesund bis ins hohe Alter.

Metaphysik ...

Wenn Du noch nie von einer Aura etwas gehört hast, dann bist Du ganz einfach ein Unwissender.
Wenn in 500fachen Doppelblindstudien, nach Deiner Benennung metaphysische Prüfung bis im Giga- und Lamdabereich keine Fehltritte zu verzeichnen sind, was hast Du da für eine Erklärung? Amtlich beglaubigt!!!!!! Drück Dich bitte nicht!
Die Wissenschaft steht neben den Schuhen und sagt Bahnhof..!!
Ade ihr Ungläubigen, die ihr krank sein wollt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Leben lang gesund bis ins hohe Alter.

Hallo Breus,

die Aura ist das bio-elektrische Feld. Dieses Feld haben tote Stoffe und auch Lebewesen.
Mittels moderner Methoden der Physik kann es heute gemessen und ausgewertet werden. Daher ist es tatsächlich keine Metaphhysik. ;)

LG
Bebu :wave:
 
Ein Leben lang gesund bis ins hohe Alter.

Hallo bebu

im erweiterten Sinne meinte ich natürlich, wenn die Aura kaputt ist, wird kein energetisches positives Potential mehr angezeigt.
 
Ein Leben lang gesund bis ins hohe Alter.

Hallo bebu

im erweiterten Sinne meinte ich natürlich, wenn die Aura kaputt ist, wird kein energetisches positives Potential mehr angezeigt.

Hallo Breus,

die Aura (bio-elektrisches Feld) zeigt beim Menschen auch seinen gesundheitlichen Zustand an bzw. sie läßt ebenfalls auf schwelende oder zu erwartende Erkrankungen schließen (lt. Prof. Korotkov aus St. Petersburg). Daraufhin kann ein Arzt oder Therapeut mit einer geeigneten Therapie entsprechend reagieren.
Insofern hast Du natürlich Recht, wenn dann beispielsweise die Körblermethode bei einem gestörten bio-elektrischen Feld kein positives energetisches Potential mehr angezeigt. ;)

LG
Bebu :wave:
 
Ein Leben lang gesund bis ins hohe Alter.

Jedenfalls bin ich mittlerweile auch von der Gorilla-Methode" überzeugt, sie entspricht im übrigen der,die Franz Konz zur Überwindung seines Magenkrebses entwickelte. Viele haben es ihm sehr erfolgreich nachgemacht...
Ich ernähre mich mittlerweile gluten- und milcheiweissfrei, nachdem ich immer mehr Befindlichkeitsstörungen bekam im Laufe der Jahrzehnte. Zur Dialyse muss ich schon lange und ich vermute stark, Gluten hat die Nieren gekillt, wenn ich zurückschaue passt das und Nierenerkrankungen können durch Gluten ausgelöst werden. Mit der Umstellung der Kost fand ich als Genussesser immer wieder neue kulinarische Genüsse als Ausgleich und seit dem Wochenende sammle und verzehre ich nun auch Wildes und es schmeckt mir so gut. Nudeln habe ich sehr vermisst bis ich auf Hirse stiess. Ich finde geschmacklich kommen sich beide sehr nahe! Nun koche ich freiphantasie in aller Regel und da ist mir nun auch ein Wurf gerade gelungen: Statt Sahne nehme ich Kokosnussmilch mit Mandelmus! Das Mandelmus macht alles sehr schön cremig und aber auch ein Stück weit süß. Wenn ich nicht süß-sauer möchte, werd ich demnächst mal Sesammus in die Sahne tun, ich vermute, das klappt dann auch .
Mein Ziel ist es trotz diätischer Einschränkungen (Kalium , Phosphat), immer mehr Rohkost zu essen und ich hab da auch schon einen Plan: Ich möchte meinen Stoffwechsel so hinbekommen, dass ich nur noch wenig essen muss, der Körper also alles optimal verwertet, dann wird das Kalium und Phosphat mengenmässig auch recht wenig! Zuerst aber mache ich jetzt 6 Monate lang ein zünftige Darnreinigung :
Morgens: 1TL Heilerde auf nüchternen Magen, halbe Stunde später 1TL Flohsamen. Zu den Flohsamen mindestens 250 ml trinken, abends den selben Spaß noch mal. Ich muss als Dia-Patientin auf meine Flüssigkeitszufuhr sehr achten, aber seitdem ich mich milcheiweissfrei und damit auch schoki (und süßkramfrei) ernähre habe ich kaum noch Durst. Davor bin ich oft die Wände hoch gegangen vor Durst.
Wenn Rohkost nicht vertragen wird, schätze ich liegt das kaum an der Kost, sondern eher an einem Darm, der ziemlich runter ist.... Franz Konz verordnet bei Umstieg auf seine "Urmethodik" erst mal eine radikale Darmreinigung auch Erdfasten genannt.
Ich meine auch, sogenannte Alterserkrankungen sind hausgemacht, aber erzähl das mal Frau Meyer:D Man müsste dann ja Verantwortung übernehmen und sich auf Neues einlassen.

Ich arbeite mit recht alten Menschen und mit 90 sind alle schon ziemlich klapprig und krank. Ich kenne nur eine Ausnahme, das ist ein 94jähriger Rohköstler, der nur kalt duscht und sich sehr viel bewegt, meditiert. Er ist gesund, gelenkig wie ein junger Mann und rennt allen davon. Im letzten Sommer machte er wieder Führungen durchs Watt und man bat ihn, nicht so schnell zu laufen... Gibt er einem die Hand, geht man in die Knie. Ich schätze mal,er macht diesen Sommer wieder bei einer mehrtägigen Radtour mit wie jeden Sommer..Seiner Schwester geht es längst nicht so gut.
Er isst 2 Mahlzeiten, die dritte ist ein Tee.

Ein wunderschöner Tag wird gewünscht in dieser Runde, wo ich mich mal heimisch fühlen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Leben lang gesund bis ins hohe Alter.

Hallo bestnews,

gibt es ein Buch über die "GorillaMethode" bzw. Franz Konz, in dem diese Art Ernährung vorgestellt wird?
Oder eine Seite im I-net?

LG
Rianj
 
Ein Leben lang gesund bis ins hohe Alter.

Hallo Rianj,
den Begriff Gorilla-Methode hab ich hier aus dem Forum, weil es halt passt.
Franz Konz hat die sogenannte Urmethodik entwickelt, da findest Du im www genug.

Schönen Tag!
 
Ein Leben lang gesund bis ins hohe Alter.

Hallo

Ein " Wundermittel " habe ich nicht finden können. Denn Mutter Natur lässt sich nicht toppen.
Alles in seiner naturbelassenen Form, in unserer Ernährung ist interessant.

(Zitat von bestnews)
Ich arbeite mit recht alten Menschen und mit 90 sind alle schon ziemlich klapprig und krank. Ich kenne nur eine Ausnahme, das ist ein 94jähriger Rohköstler, der nur kalt duscht und sich sehr viel bewegt, meditiert. Er ist gesund, gelenkig wie ein junger Mann und rennt allen davon. Im letzten Sommer machte er wieder Führungen durchs Watt und man bat ihn, nicht so schnell zu laufen... Gibt er einem die Hand, geht man in die Knie. Ich schätze mal,er macht diesen Sommer wieder bei einer mehrtägigen Radtour mit wie jeden Sommer..Seiner Schwester geht es längst nicht so gut.
Er isst 2 Mahlzeiten, die dritte ist ein Tee.


Danke an bestnews

Nur ein 94-Jähriger? Unter vielen gleichaltrigen? Und doch fast schon jugentlich!
Die richtige Ernährung ist ein Schlüssel zum Thema ein leben lang gesund bis ins hohe Alter.
Ernährung, Fitness und menthale Einstellung sind wie drei Säulen in unserem Leben.
Nur unser Industrienahrung und eine Pille für das Proplem sind halt bequemer.
Jeder entscheidet für sein Leben selbst, welchen Weg er geht.

Diesen Mann wünsche ich noch viele weitere schöne Jahre, denn so lohnt es sich zu leben und ich werde mir erlauben, Ihn als Vorbild zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Leben lang gesund bis ins hohe Alter.

Hallo
Ein wichtiger Punkt um gesund bis ins hohe Alter zu bleiben, ist die innere Überzeugung. Ich meine damit unser inneres Wertesystem, das empfinden was gut und richtig ist. Das kann man nicht veralgemeinern denn die Antworten dazu muss jeder für sich selbst finden.
Gesundheit ist sehr stark davon abhängig, ob ich daran glaube gesund und fit zu sein.
Unesre inneren Überzeugungen haben das Bestreben, wahr zu werden.
Mit dem Wissen darum habe ich ein starkes Werkzeug in der Hand, mit dem ich meine Zukunft beeinflussen kann.

Gruß Ewu
 
Ein Leben lang gesund bis ins hohe Alter.

Hallo Ewu,

sicherlich ist positives Denken sehr förderlich für die Gesundheit. Aber das reicht alleine bestimmt nicht aus. Das wäre zu schön um wahr zu sein. Was ist z.B. mit Säuglingen und Kleinstkindern, die ja bestimmt noch nicht negativ denken, aber an schwersten Erkrankungen leiden?

Liebe Grüße
mondstaub
 
Ein Leben lang gesund bis ins hohe Alter.

Hallo Ewu,

sicherlich ist positives Denken sehr förderlich für die Gesundheit. Aber das reicht alleine bestimmt nicht aus. Das wäre zu schön um wahr zu sein. Was ist z.B. mit Säuglingen und Kleinstkindern, die ja bestimmt noch nicht negativ denken, aber an schwersten Erkrankungen leiden?

Liebe Grüße
mondstaub

Hallo
Klar ist die Macht der Gedanken nicht der einzige Punkt, vorher haben wir uns ja schon mit der richtigen Ernährung beschäftigt. Bewegung im richtigen Maße ist ebenfalls ein Thema.
Aber zurück zu unserem Thema, positives Denken, wie du es nennst.
Wobei der Ausdruck positiv denken etwas zu eng gefasst ist, denn in Wirklichkeit geht es um tiefe innere Überzeugung, der felsenfeste Glaube, (nicht an Gott) sondern daran,dass der eingeschlagene Weg richtig ist. (Ohne jeden Zweifel, das ist sehr wichtig.)
Kleinkinder können schwerst Erkrankungen haben, die sie sicher nicht haben wollten. Hierbei liegt es einfach an den Voraussetzungen der vorgeburtlichen Bedingungen.
Mit unseren Gedanken erschaffen wir unsere Zukunft, jeder Gedanke in uns der genügend Zuwendung erhält, hat das Bestreben in der Wirklichkeit wahr zu werden. Beispiel: beschäftige ich mich intensiv mit Krankheiten so werden diese dann auch eintreten, aus dem Grund beschäftige ich mich ausschlieslich mit der Gesundheit.
Du sagst das wäre zu schön um wahr zu sein, ich sage das ist so schön und zu gleich auch noch die Wahrheit. Die feste Überzeugung an die Gesundheit verhindert die Krankheit. Dazu noch eine gesunde Ernährung mit vielen Produckten von Mutter Natur und eine ausreichende Bewegung und schon bleibt nur noch die Gesundheit als einzigste Alternative übrig.

Gruß Ewu
 
Ein Leben lang gesund bis ins hohe Alter.

Hallo,

was ich hier so lese.

Ich dachte immer wir hätten uns von der Machbarkeit des Lebens verabschiedet.
Aber hier wird immer noch der Glaube vertreten alles ist machbar,

Es braucht nur Vitamine, Rohkost und positive Gedanken.

Was für ein eindimensionales Model von Gesundheit. Epigenetik? Das Soziale?

peter
 
Ein Leben lang gesund bis ins hohe Alter.

Hallo Ewu,

Kleinkinder können schwerst Erkrankungen haben, die sie sicher nicht haben wollten. Hierbei liegt es einfach an den Voraussetzungen der vorgeburtlichen Bedingungen.

Diese "vorgeburtlichen Bedingungen" verändern sich aber nicht, wenn aus Kleinkindern Großkinder werden. Im Gegenteil: sie bleiben bestehen und es kommen noch weitere Faktoren im Laufe des Lebens dazu, die sie verstärken.

Grüsse,
Oregano
 
Ein Leben lang gesund bis ins hohe Alter.

Hallo
Aber zurück zu unserem Thema, positives Denken, wie du es nennst.
Wobei der Ausdruck positiv denken etwas zu eng gefasst ist, denn in Wirklichkeit geht es um tiefe innere Überzeugung, der felsenfeste Glaube, (nicht an Gott) sondern daran,dass der eingeschlagene Weg richtig ist. (Ohne jeden Zweifel, das ist sehr wichtig.)
Mit unseren Gedanken erschaffen wir unsere Zukunft, jeder Gedanke in uns der genügend Zuwendung erhält, hat das Bestreben in der Wirklichkeit wahr zu werden.

Hallo Ewu,

wäre praktisch, wenn man das Gehirn wie einen Computer umprogrammieren könnte. Schaffst Du es, bewusst Deine Gedanken zu kontrollieren?

liebe Grüße
mondstaub
 
Ein Leben lang gesund bis ins hohe Alter.

Hallo Ewu,

wäre praktisch, wenn man das Gehirn wie einen Computer umprogrammieren könnte. Schaffst Du es, bewusst Deine Gedanken zu kontrollieren?

liebe Grüße
mondstaub

Hallo mondstaub

Wäre wirklich praktisch seine Gedanken umzuprogrammieren, aber ganz so einfach wie am Computer ist es nicht. Doch es geht.
Der Sinn ist dabei alte uns bremsende Gedankenmodelle über Bord zu werfen und sinnvolle uns voran bringende Gedanken, zu übernehmen.
Beispiel: Wenn ich sage ich hätte schlechte Gene " geerbt ", so macht es wehnig sinn etwas gegen einen dicken Bauch zu tun, denn meine innere Überzeugung sagt mir, da kann ich nichts machen.
Persönlich aber glaube ich nicht an die Sache mit den Genen und damit gibt es für mich keine Alternative. Mich selbst darum zu bemühen, etwas am dicken Bauch zu tun, ist für mich selbst verständlich.
Und so ist das mit jeder Überzeugung in uns, wenn sie uns behindert so gibt es nur eines, Löschen.....
Aber löschen geht nicht sondern nur überschreiben.
Was ich damit meine ist, (Beispiel: Gene) das habe ich in meinem leben schon viele tausendmal gehört und hat sich manifestiert.
Um dies zu überschreiben, ist es notwenndig, das Gegenteil davon viele tausendmal zu hören. Erst dann werde ich ganz automatisch der neuen Überzeugung folgen.
Ein gutes Mittel um neue positive Überzeugungen zu erweben, ist die Autosuggestion.

Danke auch an Knutpeter

Zitat:Was für ein eindimensionales Model von Gesundheit. Epigenetik? Das Soziale?

peter

An der Genetik kann leider ich auch nichts ändern und am sozialen auch nicht,
wobei ich auch schon von Wissenschaftlern der neuern Generation gehört habe, dass die Gene auf das was wir sind, nur eine wesentlich geringeren Einfluss haben als noch vor 10-20 Jahren angenommen.
Unsere erworbenen Fähigkeiten haben dem gegenüber einen sehr sehr hohen Einfluss.
Ich persönlich bin der Meinung, Dinge die ich verändern kann, zu ändern und sachen auf die ich keinen Einfluss habe nur aus der Distanz zu betrachten.
Prinzipiell ist alles machbar, geht nicht gibt es nicht.
Der Versuch macht kluch!
Bitte habt dafür Verständniss, dass der Rahmen des Forums es nicht erlaubt eine sehr ausführliche Betrachtungsweise die vermutlich Wochen in Anspruch nimmt, hier wieder zu geben. Einfach meine Webseite schauen, Suggestion und den Hinweis weitere Info, folgen.

Gruß Ewu
 
Ein Leben lang gesund bis ins hohe Alter.

Hallo Ewu,



Diese "vorgeburtlichen Bedingungen" verändern sich aber nicht, wenn aus Kleinkindern Großkinder werden. Im Gegenteil: sie bleiben bestehen und es kommen noch weitere Faktoren im Laufe des Lebens dazu, die sie verstärken.

Grüsse,
Oregano

Hallo Oregano

Was meinst du speziell mit den vorgeburtlichen Bedingungen ?
Was sind das für Probleme, die nicht zu lösen sind ?

Gruß Ewu
 
Ein Leben lang gesund bis ins hohe Alter.

Guten Abend,

was ist Leben und was ist Gesunheit, diese Worthülsen werden hier gebraucht wie eindeutige Begriffe, die es nicht sind.

1. ich kann mit 60 Jahren ein erfülltes Leben gehabt haben und beschliessen, jetzt ist Schluß. Ich will keine 95 Jahr alt werden, es ist reizlos, ich will saufen und huren sollange ich kann. Das ist Leben, was ist dagegen Rohkost fressen bis es aus den Ohren kommt?

2.Die ewige Gesundheit? Nitzsche hat einmal geschrieben: ich hasse die oberflächlichen Gesunden. Krankheit und Gesundheit finden im eigenen Kopf statt , ich kann noch so krank sein: blind, im Rollstuhl, MS und vieles mehr und mich trotzdem gesund fühlen.

Dieser zeitgeistige Gesudheitswahn ist ein kommerzielles Produkt der Gesunheitindustrie. Er macht den Menschen erst krank und hindert ihn an einem erfülltes, aufregenden, abenteuliches, erotisches Leben.

peter
 
Ein Leben lang gesund bis ins hohe Alter.

Hallo Ewu,

Kleinkinder können schwerst Erkrankungen haben, die sie sicher nicht haben wollten. Hierbei liegt es einfach an den Voraussetzungen der vorgeburtlichen Bedingungen.

Dieser Satz stammt von Dir, nicht von mir. Du hast doch sicher etwas dabei gedacht, als Du ihn geschrieben hast? (s. #72)

Grüsse,
oregano
 
Ein Leben lang gesund bis ins hohe Alter.

Hallo Ewu,



Dieser Satz stammt von Dir, nicht von mir. Du hast doch sicher etwas dabei gedacht, als Du ihn geschrieben hast? (s. #72)

Grüsse,
oregano

Hallo oregano,

Das selbe habe ich gedacht als ich deinen Antwortsatz gelesen habe:) Ok
Nun damit ist halt gemeint, dass die Verantwortung für Vorgeburtliche Entwicklung bei den Eltern liegt und das Kleinkind da keinen Einfluss darauf hat und dies geht dann bis zum Jugendalter weiter, wobei der persönliche Einfluss des Kindes oder Jugendlichen, immer größer wird.
Spätestens, wenn ein Freund oder eine Freundin mitgebracht wird, so merken wir deutlich, dass der Einfluss der Erwachsenen viel kleiner geworden ist.
Sicher ist der Weg des Kleinkindes( das keine eigene oder nur gering Entscheidung hat ) nicht immer optimal und hinterlässt im Leben Spuren, die die weitere Entwicklung prägen.
Wichtig ist dabei, dass der Erwachsene dies erkennt und dennoch einem ihn vorwärts bringenden Weg einschlägt.
Denn es gibt nichts auf der Welt, egal was ein Mensch für eine Startposition hat, was er dann auch erreichen kann. Der Unterschied dabei ist nur wie lange braucht ein Mensch bis er sein Ziel erreicht hat.
Auch mit ungünstigen Starbedingungen ist im Leben alles möglich.
Es ist kein Schicksal dem ich ausgeliefert bin.
Wenn die Entwicklung eines Menschen nach unten geht, so sind es meistens seine eigenen Gedanken und Vorstellungen, die dies wahr werden lassen.
Kein Schicksal!
Die feste innere Überzeugung ist der Schlüssel zum Erfolg.
Habe ich die Überzeugung das mir nichts gelingt weil mir das von frühester Kindheit so beigebracht wurde: "aus dir wird nie etwas, Du kannst das nicht...." So wird sich das in meinem Leben bestätigen, bis an den Tag, wo ich lerne, dass es nicht so ist und meine innere Überzeugung so stark wird, dass ich fest daran glaube, dass mir alles oder zu mindest fast alles gelingt.
Ab dem Tag wendet sich dann das sogenannte "Schiksal"

Hallo Peter

Selbstvertändlich darf jeder sein Leben so leben wie er will und wenn jemand der Meinung ist mit 60 das wars dann kann er das natürlich tun. Der Saat freut sich dann darüber weil er sparen kann.
Aber Spaß beiseite, wenn ein Mensch allerlei Gebrechen hat, so ist das Leben doch ein wehnig eingetübt und auch wenn man die Zähne zusammenbeist und das beste daraus macht, wäre es sicher schöner wenn die Fitness der Jugend noch da wäre. Oder irre ich mich da?
Und genau darum geht es hier um ein schönes fittes Leben bis ins hohe Alter, was können wir dafür tun ohne Extrakosten für irgendwelche Mittelchen, wo die Werbung meist mehr verspricht als das Zeug wert ist.

Gruß Ewu
 
Oben