Weiss nicht was los ist; Ohnmachtsgefühle

Weiss nicht was los ist

habe heute dem magen spezialist angerufen, er meinte, ja das dauert seine zeit bis sich die zöliakie symptome gelegt haben.. ehrlich gseit scheis sdrauf habe langsam genug davon.. alk bis ich nichts mehr spüre.. anders halte ich das nicht mehr aus.. sorry kein vorbild. aber danke für eure hilfe
 
Weiss nicht was los ist

Hey Kurt,
das ist doch keine Lösung! Halte durch!
Du hast mein vollstes Verständnis, dass Du die Schnauze voll hast. Aber bitte bleib stark! Du wirst Dir damit sonst auch keinen Gefallen tun. Bin zwar kein Zöli-Profi, aber ich denke der Arzt hat Recht. Unterbrichst Du die Diät, musst du eh irgendwann wieder von vorne anfangen. Das wirdja dann nicht kürzer davon.
Ich drück Dir die Daumen.
Ich weiß nur, dass Zöli ohne Diät wohl das Leben unwiderbringlich verkürzt mit jedem eingeführten Nahrungsmittel (wenn auch pro zugeführter Nahrung nur gering, maximiert sich halt mit der Zeit), was Du nicht verträgst. das sollte Motivation genug sein, dran zu bleiben.

lg, Laudanum
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht was los ist

hmm.. war diese woche wieder 3 mal beim arzt, nun wird mein blut auf schilddrüsen, blutzucker, blutmenge und eisengehalt untersucht, wenn hier nichts entdeckt wird, muss ich ins spital und hoffe das die da etwas finden. momentan habe ich "nur" noch luftaufstossen, heisshunger und das schumrige gefühl. irgend ein parasit oder sonst etwas muss es ja fast sein, wenn mir von einem tag auf dem anderen die symptome auftraten und ich vorher keine probleme hatte.
 
Weiss nicht was los ist

hallo zusammen,

leider immer noch nicht besser, nach 3 monaten glutenfreier diät.. bin ins spital gegangen, die haben die blutwerte kontrolliert, ct, magnetresonanz vom verdaubereich gemacht, magen/darmspiegelung --> alle zotten in ordnung. kein vitaminmangel, kein blutdruckproblem, ekg auch normal, kein puls problem. neurologisch wurde ich auch getestet auf spüren sehen etc.. ultraschall wurde nochmals gemacht. und bei allem kein befund. habe die ärzte gefragt, ob sie mal den kopf anschauen. aber die sagten, dann hätte ich andere beschwerden, wie kopfweh, gefühlsverlust, doppelbilder...
eine atlaskorrektur habe ich auch gemachd, ging zum chinesologen und
das einzige was mir noch einfällt ist ein eingeklemmter nerv, der die beschwerden machen könnte, weil es mir nach dem trainieren beim muskelkater übel und schwindliger wird. gehe darum zum shiropraktiker diese woche. in 2 wochen habe ich mich noch für eine akupunktur behandlung angemolden.

weiss sonst jemand noch an was es fehlen könnte?

die ärzte meinten auch psychisch könnte es sein (sag es mal so.. wenn das noch viel länger geht ja, aber momentan nicht ist alles in ordnung) stress habe ich auch keinen.
 
Weiss nicht was los ist

Kannst Du die Blutbilder etc nicht hier reinstellen? Ist manchmal einfacher irgendwo einzuhacken....
Gruß!
 
Weiss nicht was los ist

Hallo Kurt,

Dein Frust ist verständlich, aber nach der bisherigen Schilderung Deiner Beschwerden denke ich schon, daß sie etwas mit der Ernährung zu tun haben.

Wie wäre es mit einem Ernährungstagebuch?
Bis jetzt steht als eine Laktoseintoleranz + Zöliakie im Raum?
Sind die anderen Intoleranzen (Histamin- und Fruktose- + Sorbit-Intoleranz) auch in Betracht gezogen worden?

Gerade die Histaminintoleranz hat viele Gesichter, wie Du u.a. hier sehen kannst:
https://www.symptome.ch/vbboard/his...hronische-verlaufsform-federl.html#post605174
Lebensmittel-Intoleranzen

Sind bei Dir auch Allergien abgeklärt worden? Das wäre meines Erachtens auch wichtig.

Wie sieht es bei Dir mit den Zähnen aus? Hattest Du in der Zeit, bevor Deine Probleme anfingen, eine Behandlung? Stimmt der Aufbiß?

Es kann sein, daß bei Dir ein eingeklemmter Nerv etwas ausgelöst hat. Es kann aber auch andersherum sein: daß ein falscher Biß einen Nerv irritiert.

Grüsse,
Oregano
 
Weiss nicht was los ist

@lisbe, die blutbilder habe ich persönlich nicht..

@oregano, ich war anfangs bei einem zahnarzt und chirurgen der zahnarzt hat ein röntgenbild gemacht und der normale untersuch (wegen den weisheitszähnen, welche ich noch alle drin habe) er meinte raus müssen sie, aber die führen nicht zu diesen problemen und beim chirurgen war ich auch zur besprechung, dieser meint auch das führt nicht zu diesem problem, aber raus müssen sie.
bis jetzt habe ich alle noch drin, weil ich den eingriff selbst bezahlen muss(kosten von 2000.- ... die versicherung übernimmt nur, wenn ich deswegen probleme habe)

eine Laktose-Diät hatte ich schon--> keine Wirkung (bluttest laktose zuerst positiv, H2-Test negativ, bei der Spiegelung positiv durch den Farbtest)

Gluten-Diät auch 3 Monate --> keine Wirkung (Blut: positiv, 1. Dünndarmbiopsie Zotten negativ, 2. Dünndarmbiopsie Zotten negativ 2. Blutwerte: bekomme ich Ende Woche)
die Ernährungsberatung hat auch gemeint, in meinem Alter hätte es nach 2 Wochen Glutenfrei erste Besserungen geben sollen.

aber ich denke weniger, dass es an dem liegt, ich habe keinen durchfall und keine verstopfungen, kein ausschlag und alle eisen, vitamin, zucker werte sind in ordnung.
in meiner verwandtschaft ist auch kein darm/magenproblem bekannt.
momentan nehme ich aber trotzdem protonenblocker für den magen und ein verdauungshilfsmittel, aber hatte ich schonmal mit keiner wirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht was los ist

also von dem Protonblocker geht es mir auch nicht besser, letzten Mittwoch habe ich noch eine Zeckenuntersuchung gemacht und bekomme das Resultat dann diesen Montag/Dienstag.

Am Montag gehe ich noch zur Akkupunktur, was vielleicht etwas bringen kann. Zusätzlich habe ich nun Ferien genommen 2 Wochen lang, da es mir seit meiner neuen Stelle ca. 3 Wochen nach Arbeitsbeginn schlecht ging vom einen Tag auf den anderen. Es könnte möglich sein, dass es auch an einer Vergiftung oder Allergie liegt, denke ich.

Histaminintoleranz habe ich auch noch im Sinn zu testen, aber habe kein B-Vitamin Mangel und hatte zBsp. letzte Woche am Freitag, Samstag und Sonntag ein Bierchen getrunken und mir ist davon nicht schlecht geworden.. erst am Dienstag hatte ich wieder so einen Schwindel. Und so wie geschrieben wird ist Histamintoleranz bei 80 % bei Frauen und meistens im mittleren Lebensjahr, dass heisst bei ca. 40 Jahre (mit 22 Jahre bei mir, eher unwahrscheinlich)

Die Blutwerte stelle ich herein, sobald ich sie habe. Warum könnte der Protonenblocker ein nächster Grund sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht was los ist

Hallo Kurt,

ich habe HIT und die negative Wirkung vom Bier ist bei mir auch nicht direkt zu spüren. Der Katertag danach ists chlimm, so richtig schlimm wirds aber erst ab dem 2. Katertag. Histaminreaktionen können auch noch 2 Tage später auftreten und mehrere tage anhalten (bis wieder WE ist und man zum nächsten Bier greift, mal so als Beispiel, will Dir nix unterstellen^^). Mache mal 4 Wochen lang eine strikte Auslassdiät, dannw eisst Du Bescheid, ob du HIT, oder andere Intoleranzen hast. Beschränke Dich grösstenteils auf Reis und Kartoffel.
B-Mangel oder nicht, sagt nichts darüber aus, bei HIT ist allerdings zb B1 nicht so gut. Und Du weisst doch, Statistiken sagen nix aus, zumal es gerade bei HIt eine große Dunkelziffer geben sollte.

Ansonsten weiß ich Dir keinen Rat, alles Gute wünsche ich Dir dennoch.

lg, laudanum
 
Weiss nicht was los ist

also ich hatte nun 2 Wochen Ferien, Boreliose konnte nicht nachgewiesen werden. In der ersten Woche bin ich dann zur anatomischen Akupunktur, der Arzt hat dann im Nackenbereich mit einer Nadel rumgestochert und die Muskeln gelöst, danach ging es mir ziemlich gut bis ich einmal wieder schwimmen gegangen bin (Samstags). Zusätzlich habe ich den hässlichen Mundspeichel nicht mehr geschluckt sondern nur ausgespuckt. Bier habe ich seid dem ersten Wochenende täglich am Abend getrunken (0.5-1L), ohne irgendeine Verschlechterung festzustellen. Also 5 Tage war ich praktisch beschwerdenfrei. Danach ging ich am Dienstag in der zweiten Woche in die Türkei. Dort habe ich während dem Tag durch praktisch nur Sport gemacht (Baden, Volley, Joggen, etc.). Am Abend, als ich mich dann nicht mehr so bewegte, ging es mir wieder schlechter. Am Ende der Woche bekam ich dann Angina oder sowas (Schluckweh und hinten an den Mandeln wenig weiss). Gelber Schleim habe ich schon lange (kommt wahrscheinlich vom Rauchen). Morgen gehe ich noch zum Arzt wegen der Angina und nächste Woche nochmals zur Akupunktur.. Weil langsam bin ich echt ratlos, was das sein könnte
 
Weiss nicht was los ist

Heute war ich beim Arzt und ein Entzündungswert war keiner mehr zu sehen. Der weisse Fleck an den Mandeln von gestern ist verschwunden. Da würde man doch noch den Entzündungswert sehen, oder sehe ich das falsch? Blutdruck ist auch in Ordnung und in die Ohren hat er auch geschaut. Die Körpertemeperatur ist 36.5, also auch normal. Momentan habe ich einfach einen komischen Oberbauch, habe deswegen wieder mit dem Protonenhemmer angefangen. Wenn ich stehe, schwanke ich ganz leicht nach links, rechts, vorne und hinten.

Kann der Schwindel an einer Magenentzündung liegen?
 
Weiss nicht was los ist

freitags war ich schon wieder beim arzt.. weil ich seid montags nicht mehr stehen kann. Der Schwindel hält ununterbrochen an. Er hat noch die Blutgasanalyse gemacht und dabei hat er eigentlich nur festgestellt, dass mein Kohlenmonoxidwert auf 4.5 ist (normalwert max. bei 2.5) bei nichtrauchern ca. 1.5. habe daraufhin jetzt aufgehört zu rauchen. aber keine ahnung ob das was bringt..
 
Weiss nicht was los ist

aufhören zu rauchen bringt irgendwie auch nichts.. der schwindel bleibt... zwischendurch habe ich wieder eine übelkeit.. geht aber wenn ich kraftraining mache weg. was neu dazugekommen ist, seid ich nicht mehr rauche ist schluckweh, aber kein fieber :/
 
Weiss nicht was los ist

Hallo Kurt,

aufhören zu Rauchen ist, abgesehen von Deinen Schwindelproblemen, ne verdammt gute Sache. Ich wünschte ich könnte so einfach aufhören, wie Du. Ich wär sofort dabei. Bleib doch dabei. Gut für Deine Gesundheit ist es auf jedenfall.

Außerdem stellt sich bessere Gesundheit nicht nach 1-2 Tagen Abstinenz nicht ein. Du musst schon länger durchhalten und geduldig sein. Die erste Zeit kann es sogar zu Verschlimmerungen kommen.

Leider kann ich Dir keine anderen Tips geben, aber hast Du es mal mit einem Heilpraktiker probiert? Chinesische Medizin,...? Versuche doch mal rauszufinden, zu wem Du da gehen kannst, wenn Du es Dir leisten kannst.

lg, laudanum
 
Weiss nicht was los ist

rauchen aufzuhören ist kein problem, wenn man wegen dem schwindel etc. nicht mehr richtig in den ausgang gehen kann, hobbys praktizieren, arbeiten und sonst halt das leben nicht geniessen kann.

war gestern noch bei der akkupunktur, ausser noch mehr nackenschmerzen, hat es nicht geholfen. heute war ich noch beim hno-arzt, ich habe eine leichte rötung der nasenschleimhäute und rachen. er hat nun eine speichelprobe genommen (resultat ca. in 1 woche) und mir ein medikament gegen pilzbefall gegeben, um dies mal testweise einzunehmen. bei der hirnstromohr-analyse ist eine kleine verschiebung festgestellt worden, aber nichts schlimmes. morgen muss ich jetzt noch ein mri vom kopf machen. mal schauen, ob hier etwas gefunden wird.
 
Weiss nicht was los ist

Das Resultat vom labor habe ich bekommen, das einzige was die finden konnten ist eine Bakterie welche geimpft werden kann, den Namen weiss ich nicht mehr auswendig. Diese löst aber laut des Laborleiters nur einen geröteten rachen aus und nicht weitere Symptome.

Nun haben wir aber in unserem Proberaum Schimmelpilz entdeckt. Weisser Schimmel der sich über alle Sofas und Verstärker bildet. Das Problem hatten wir schonmal von einem Jahr und haben einfach mit normalem Waschmittel die Sofas und stellen geputzt, die wir gesehen haben. Doch ich denke, der Pilz ist durch normales putzen nicht einfach verschwunden. Dazu kommt das ich eine Penizillin-Allergie habe und es gibt ja auch Schimmel aus dem Penizillin hergestellt wird.

Könnte das der Auslöser sein?
 
mri vom kopf war oke ausser eine leichte ohrschwellung, aber habe mich jetzt mal erkundigt wegen schimmelpilz. der hno hat mir jetzt mycostatin, omeprazol (protonenblocker) und podomexef verschrieben.

was bei mir festgestellt worden ist ist der positive iga-Antikörperwert (auch bei laktose und glutendiät) was dafür spricht, die symptome passen darauf.

warte nun noch auf das labor, welchem ich die schimmelpilz probe von unserem musik-proberaum geschickt habe. und am dienstag mache ich noch einen lungentest und allergietest. muss man den die art des schimmelpilzes genau kennen um ein antibiotika dagegen zu bekommen?

was meint ihr, könnte es an dem liegen?

also wenn es nicht an dem liegt, verzweifle ich bald.. bald habe ich das 1 jahr und glaub in dem zustand halte ich es nicht noch viel länger aus... das einzige, was ich dann noch probieren werde ist eine histamindiät. zum glück geht es mir psychisch noch gut, da mich genügend leute unterstützen.
 
Hallo Kurt,

tut mir voll leid, dass Du hier Selbstgespräche führst, aber ich weiß leider auch nicht weiter. Eine Auslassdiät kannst Du aber in ejdem Fall mal machen. Bist Du denn noch dabei was glutenfrei angeht?

lg, laudanum (die auch keine Ahnung hat, wo es bei ihr hakt)
 
Was ist denn mit Blutbildern? Gibt es welche?
Es kommt ja nicht so viel an brauchbarem Input...
Gruß!
 
Oben