Neuritis?

Themenstarter
Beitritt
23.06.11
Beiträge
2
"Ich leide unter kraftlosigkeit in den Armen (insbes. Bizeps) Überkopfarbeit ist quasi nicht möglich. War beim MRT. Halswirbelsäule ist es nicht. Gestern beim Rheumatologen gewesen, da man mir sagte es wäre reaktive Arthritis. Der Rheumatologe schloß dies jedoch aus und meinte es sei wohl eher eine seltene Form reaktiver NEURITIS.Kann jemand helfen??"
 
Hallo Fred...,

sind denn Messungen vorgenommen worden, um einen nervlichen Hintergrund zu rechtfertigen?
Liegt vielleicht einfach eine muskuläre Schwäche vor? Einer solchen könnte man ja abhelfen.

Gruß
Kurt Schmidt
 
Hallo Fred...,

sind denn Messungen vorgenommen worden, um einen nervlichen Hintergrund zu rechtfertigen?
Liegt vielleicht einfach eine muskuläre Schwäche vor? Einer solchen könnte man ja abhelfen.

Gruß
Kurt Schmidt

Hallo Kurt,
wohl liegt eine musküläre Schwäche vor, ziemlich extrem sogar: Bizeps und Schultermuskulatur geht quasi gegen Null.
Aber der Grund dafür sollen wohl eher die entsprechenden Nerven sein, die nicht so richtig die Signale an die jeweiligen Muskeln abgeben..l
Mittlerweile hat man mir eine multiple Neuropathie diagnostiziert.
..Etwa die sechste oder siebente (Fehl?)Diagnose..

Messungen sind jedoch dahingehend erfolgt.

LG
fredjupiter
 
Hallo Fred,

auch wenn die Nerven die Impulse angeblich nicht richtig weitergeben, sollten Sie sich von einem gezielten Muskelaufbau nicht abhalten lassen.

Gruß
Kurt Schmidt
 
Oben