Gelenkprobleme

gelenksprobleme

Wenn ich mir diese Aminosäurechelate kaufen will: was genau verlange ich dann, Wero?

Gruss,
Uta
 
gelenksprobleme

@wero, was ist von folgendem zu halten?

www.podomedi.com/Calcium_+_Magnesium/86_46_29_16230.html
 
gelenksprobleme

Hallo Spooky,

beim Mg stört mich das Oxid. Ich habe selbst noch kein Oxid geprobt, aber ich vermute, Oxide sind rel. stabile Verbindungen, mit anderen Worten der Körper kommt schlecht heran. Rost z.B. ist ja nichts weiter als Eisen-Oxid.

Viele Grüsse
Wero
 
gelenksprobleme

Hallo Spooky,

ich bilde mir ein, dass ich auch schon CaMg von Puritans Pride hatte, und an Oxid kann ich mich nicht erinnern (Aufkleber). Aber es ist schon paar Jahre her.

Viele Grüsse
Wero
 
gelenksprobleme

Ich habe von NUTRILITE Calcium/Magnesium hier.
Da ist Calciumcarbonat (aus Austernschalen) , Magnesium-Carbonat und Alfa-Alfa-Concentrat drin. Dazu noch einiges an Zusatzstoffen.

Dr. Hittich (Greenpower) schreibt:
Dr. Hittich Super Calcium Plus ist mit einem speziellen Calcium- Zitrat hergestellt. Das ist hochwirksames organisches Calcium. Und es ist 2 ½ Mal absorbierbarer als Calciumkarbonat!
Super Calcium Plus Nahrungs Ergänzungsmittel Dr. Hittich Gesundheitsprodukte

Ich habe nur keine Ahnung, ob das stimmt:confused: ;) :confused: ;)

Uta
 
gelenksprobleme

NUTRILITE:

Mit Sicherheit wird Citrat besser aufgenommen als Carbonat.
Interessant wäre das Verhältnis (bzw. die Zusammensetzung).

PURITANS PRIDE:
Ja, das sieht wenig befriedigend aus. Ich würde nicht darauf wetten,
dass das Oxid nur ein kleiner Teil ist.

CITRATE:
Christian hatte vor einiger Zeit einen Tip in Richtung Citrate.
Mir hat daran nicht gefallen, dass Magnesiumcitrat eine Säure ist.
Man könnte natürlich Calcium als Citrat und Magnesium als Chelat
nehmen. Das wird etwas komplizierter in der Handhabung, bringt aber
(wahrscheinlich) einen pekuniären Vorteil.

Viele Grüsse
Wero
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gelenksprobleme

hi,
wegen borre würde ich doch den westernblod test machen. bei mir waren auch beide kniee entzündet. hab auf amalgamentgiftung es hinbekommen nach 11 jahren, dass ich aus dem rollstuhl rauskam. jetzt habe ich nur noch eine restborre.an zeckenbiß kann ich mich nicht erinnern.die borre wurde erst vor 6 monaten festgestellt, lyme-borre.
also sicherheitshalber besser testen!
lg
helen
 
gelenksprobleme

Hallo Wero @ alle,
ich habe den Thread durchgelesen und auch die Links angeguckt. Knieprobleme habe ich auch, eins wurde schonmal operiert (arthroskopisch), leider (Knorpelschaden am li. Außenmeniscus). Aber schlimmer sind meine Schulter-Arm-Schmerzen, am schlimmsten links. Impingementsyndrom, Schleimbeutelentzündung. Es tut auch nachts weh beim Liegen.
Würde da auch die Calzium/Magnesium-Mischung ausreichen oder besser etwas anderes ? Ob es ein Zahnherd ist weiß ich nicht. Probleme habe ich eigentlich nicht mit den Zähnen, auch kein Amalgam mehr seit vielen Jahren. Vielleicht sollte ich entsäuern/entgiften. Ich bin mir bloß nicht sicher, was ich am besten machen sollte. Ich kann mich nicht entscheiden, es gibt so viele Mittel und Tipps, auch nicht zu welchen Therapeuten ich gehen soll. Spritzen vom Arzt haben natürlich nicht geholfen. Iontophorese auch nicht.

Liebe Grüße
Susewind
 
gelenksprobleme

Hallo Susewind,

mit diesem Problem würde ich mich schon persönlich an einen Therapeuten wenden. Gewiß ist die Entscheidung nicht leicht, aber wer außer Dir soll diese Entscheidung treffen?

Viele Grüsse
Wero
 
Oben