Nackenschmerzen durch knackende Gelenke

Themenstarter
Beitritt
21.08.07
Beiträge
83
Hallo zusammen,

meine 17-jährige Tochter konnte sich von Kindheit an schon immer

wie eine Art "Gummi-Puppe" bewegen und dadurch auch

überdehnen.

Nun hat sie vermehrt Probleme damit:

Beim einfachen Überstrecken (meist mit lautem Knacken)

zum Beispiel des Ellebogen-Gelenks bekommt sie sofort

starke Nackenschmerzen mit Kopfschmerzen bis in den Schläfenbereich.

Eine Aspirin hilft dann, dass sie wieder einigermaßen schmerzfrei wird.

Was raten Sie??


Wegen des schwachen Bindegewebes hängt sie beim

langen Sitzen in der Schule oder bei den Hausaufgaben immer wie

ein "nasser Sack" auf dem Stuhl.

Gibt es da besondere Stühle für eine bessere Haltung??

Freue mich auf eure Antworten.

Gruß

maxlohnee
 
Hallo maxlohnee,

Die Kopfschmerzen und Nackenschmerzen werden wahrscheinlich durch Histamin verursacht.

Hier geht es mehr um die Halswirbelsäule.
Die instabile Halswirbelsäule

In diesem Falle wäre Asperin das falsche Schmwerzmittel. Auch wenn es kurzfristig hilft, behindert es die Produktion des Enzyms DAO, welches Histamin im Körper abbaut. Eine einzelne Tablette, kann mehrere Wochen die DAO Produktion beeinflussen, desshalb kann Asperin langfristig die Beschwerden verstärken.

Ibuprofen wäre eine Alternative, welches keinen Einfluss auf Histamin hat.

HISTAMIN-INTOLERANZ > Therapie > Medikamente

Hat deine Tochter eventuell das Marfan-Syndrom?

www.marfan.de/diagnose-des-marfan-syndroms/42-revidierte-diagnostische-kriterien-fuer-das-marfan-syndrom-.html

Es ist möglich das ein Vitamin D Mangel auch eine Rolle spielt. Wurde der Vitamin D Wert schon mal gemessen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben