Dauergereizt und Schmerzen im Nacken; dauernd müde, Kribbeln im Kopf

  • Themenstarter casimir
  • Erstellt am

casimir

Dauergereizt und Schmerzen im Nacken; dauernd müde, Kribbeln im Kopf

Hallo Leute,

es tut mir leid das ich um hilfe bitten muß, aber mir geht es sehr bescheiden,
kann kaum aus den Augen schauen und habe immer so ein Gefühl im Nacken als ob sich alles zusammenzieht.
Was kann ich dagegen tun?
Gibt es dafür ein Medikament? Auch kann ich mir nichts mehr merken und habe immer Angst was falsch zu machen und rege mich immer über alles auf.


Gruß
Carsten
 
Dauergereizt und Schmerzen im Nacken

Hallo Casimir,

die von Ihnen etwas ungenau umschriebenen Nackenempfindungen könnten Verspannungen sein, die durch regelmäßige Bewegung, richtige Ernährung und im akuten Schmerzfall mit Salben behandelt werden können, auch Entspannungstechniken kämen infrage.

Aufregung und Angst deuten auf einen Mangel an Mikronährstoffen hin, also: Vielleicht mangelt es tatsächlich an gesunder Ernährung.

Gruß
Kurt Schmidt
 
Dauergereizt und Schmerzen im Nacken

Hallo Herr Schmidt,

besten Dank für die Antwort. Was genau kann ich unter Mikronährstoffen verstehen? Kann mir auch nichts mehr merken:(
 
Keine Kraft mehr

Hallo, ich bin der Carsten 37 Jahre aus Duisburg.

Ich habe keine Kraft mehr, bin nur angespannt, erkenne irgendwie nichts mehr und Lustlos und vergesse alles, und ich bin dauergreizt. Zu nichts zu gebrauchen.
Keine Ahnung mehr von irgendetwas und das was mich immer wieder und wieder stört, ist das ich keine Meinung habe den Mundn nicht aufbekomme und immer diese wahnsinnigen Schmerzen im Kopf und Nacken habe, alles zieht sich zusammen.
Was kann das sein?
Bitte um eine letzte Hilfe für einen der nicht mehr kann.

Gruß
Carsten
 
Dauergereizt und Schmerzen im Nacken

Hallo Casimir,

Mikronährstoffe sind Vitamine, Mineralien und Spurenelemente.

Gruß
Kurt Schmidt
 
Dauergereizt und Schmerzen im Nacken

Huhu kurt schmidt. Ich mal wieder. Wird alles schlimmer. Kann keine gerausche mehr etragen, nicht mehr laufen, schlecht srhen und habe nur schlimme gefuehle. Essen tu ich mit viel ekel mal ein brot und abends was warmes, bei muttern aber auch nicht regelmaessig. Etwas wasser trinke ich und abends bier und rauche eine schachtel am tag. Werde immer verwirrter. Jetzt wurde ein zu geringer glutathionsspiegel fedtgedtellt. Kann es besser werden, wenn der hochgesetzt wird? Oder ist das nur geldmacherei?! Bin kurz davor mich wegzuschmeissen!
 
Dauergereizt und Schmerzen im Nacken

Hallo casimir,
mir fallen mehrere Dinge dazu ein. Das eine sind Schüßlersalze, sie sind eine sehr gute Hilfe zur Selbsthilfe, jedenfalls in vielen Fällen. Das sind potenzierte Mineralien, die dem Organismus helfen, die Mineralien aus der Nahrung optimal zu verwerten.
Sie können für jegliche Beschwerden eingesetzt werden, körperlich, geistig, seelisch.
Ich kenne viele, die damit richtig gute Erfahrungen machen.
Ich würde Dir empfehlen, sie mal auszuprobieren, der Einsatz ist nicht so groß. Es gibt ein günstiges Taschenbuch dazu von Monika Helmke Hausen, es heißt "Lebensquell Schüßlersalze", es ist gut und einfach geschrieben, hat zudem eine sehr detaillierte Symptomliste dabei, anhand derer man heraussuchen kann, welchen Mineralstoffmangel man hat (es gibt zwölf Hauptsalze bzw. -mineralien).

Die wichtigsten könntest Du Dir in der Apotheke besorgen, 100 Stück (Pastillen) kosten ca. 4 Euro. Und falls Du mehr brauchen solltest, eine Tausender gibt es in einer günstigen Variante für ca. 10 Euro plus Versand, dazu hab ich leider die Bezugsquelle nicht (früher war es über Gütersloh aus Holland).

M. Helmke Hausen ist auch sehr vorsichtig in ihren Dosierungsangaben, was ich in anderen Büchern so nicht gefunden habe, weil jedes Mineral sehr unterschiedlich dosiert werden muß bzw. letztlich individuell angepaßt werden muß.

Es gibt auch Schüßlersalze zur Unterstützung bei Suchtentwöhnung - wie z. B. Rauchen.

Die Schüßlersalze könnten Dich zumindest ein Stückweit weiterbringen.

Sicherlich ist es notwendig, noch andere Dinge abklären zu lassen, dazu bekommst Du sicher noch weitere Tips.

Dann sehe ich, daß Deine Symptomatik auch durch Elektrosmog bzw. Mikrowellenstrahlung ausgelöst sein kann. Ich habe inzwischen sehr viele Fallbeispiele gelesen und gehört, in denen ähnliche Symptomatiken beschrieben werden. Und da wir laut Statistik (Hallberg/Oberfeld) derzeit bei 20% Betroffenen in der Bevölkerung stehen, ist diese Annahme nicht so unwahrscheinlich. Die meisten dieser 20% wissen allerdings (noch) nicht von dem Auslöser ihrer Beschwerden.

Die Mikrowellenstrahlung geht aus von Geräten wie z. B. Handys, schnurlosen Telefonen, WLAN, Babyphonen, Energiesparlampen und auch von Sendemasten, selbst in weiterer Ferne. Wichtig ist es allerdings, zunächst die eigenen Strahlungsquellen abzuschalten bzw. durch kabelgebundene Geräte zu ersetzen.
Auch wenn jemand nicht direkt von der Strahlung etwas merkt, sie ist ein permanenter Reiz- und Streßfaktor und sollte nicht unterschätzt werden - auch wenn manche das immer noch belächeln. Das tun sie, weil sie sich mit der Thematik noch nicht weitergehend auseinandergesetzt haben.

Im übrigen steht in dem o. g. Buch auch einiges über Elektrosmog als Mineralräuber, insbesondere Calcium, Kalium, Magnesium und Silicea (Nr. 2, 4, 7, 11).

Falls Dich das Thema interessiert, könntest Du auch hier im Forum vieles nachlesen unter der Rubrik Elektrosmog.
Außerdem lohnt es sich, bei Diagnose-Funk mal reinzuschauen:

https://www.diagnose-funk.ch/index.php

Zum Thema Borreliose, sicherlich ist es möglich, daß Du eine Borreliose hast. Ich wollte hierzu allerdings noch bemerken, daß ich gerade in einem anderen Forum gelesen habe, daß jemand durch Elektrosmog genau die Symptome entwickelt hat, die sich auch unter Borreliose wiederfinden. Diese Person wußte aber sicher, daß die Beschwerden nur durch Elektrosmog ausgelöst wurden. Wenn sie sich in strahlungsarmen Gegenden aufhielt, waren alle Beschwerden verschwunden.

Dies alles als Anregung, vielleicht hilft es Dir weiter,
viele Grüße :wave:
 
Dauergereizt und Schmerzen im Nacken

Hallo und danke fuer den langen text. Na ob davon meine wortarmut kommt und meine unfaehigkeit zu reden? Glaube kaum, bekomme nichts mit. Bin geisteskrank. Nur noch agressiv. Mein magen schmerzt, ich seh immer schlechter aus. Hab keine kraft und lust mehr.
 
Dauergereizt und Schmerzen im Nacken

Hallo Casimir,

die von Oregano genannte Info stellt auf Substitution von Glutathion ab.

Richtig ist, daß die Glutathionbildung von der Cysteinbildung abhängt und eine Substitution den Spiegel anheben kann.
Beste natürliche Quellen sind:
Lachs, Garnele, Putenbrust, Sojabohnen u. Rindfleischfilet.

Ihr Defizit läßt die Vermutung zu, daß Sie die Aufnahme von Aminosäuren schlechthin vernachlässigen, sodaß es ratsam erscheint, sich dem besonders zu widmen, vor allem den essentiellen.

Die Frage, ob Substitutionen helfen, läßt sich nicht eindeutig bejahen, weil es auf das Zusammenwirken aller anderen beteiligten Komponenten, vor allem der 9 essentiellen Aminsäuren, ankommt. Wenn nur eine davon fehlt, können alle übrigen nicht wirksam werden.

Gruß
Kurt Schmidt
 
Dauergereizt und Schmerzen im Nacken

Hallo Casimir,

was genau wurde bei Dir gemacht, als Du den Fahrradsturz mit Schädelbasisbruch hattest?
Operation? - Nichts? - War es "nur " ein Schädelbasisbruch oder war auch das Gesicht in Teilen betroffen? - Ich kann mir gut vorstellen, daß auch der Kiefer betroffen war. Wie sieht es damit aus?
Welche Art von Schädelbruch hattest Du?
Schädelhirntrauma

Ungeklärt bei Dir ist weiter:
- Amalgamfüllungen sind bei schlechtem Zustand sicher nicht gut. Eine ständige Giftbelastung (in den Füllungen ist Quecksilber drin) schadet eindeutig. Wenn dazu noch das Glutathion niedrig ist, funktioniert die Körperentgiftung über die Leber nicht richtig, und die ist durch Medikamente, Antidepressiva, Narkosen usw. sowieso gefordert und überfordert.
Wie sehen Deine Leberwerte aus? Wann ist das letzte Blutbild gemacht worden mit den Leberwerten, Schilddrüsenwerten, Nierenwerten?
Wann ist das letzte CT von Schädel bzw. Gehirn gemacht worden?

Grüsse,
Oregano
 
Dauergereizt und Schmerzen im Nacken

Wowihr seit nett. Nur ich nicht. Nur auf der flucht. Habe vor 4 wochen ein mrt machen lassen. War alles okay... Bis auf eine nebenhoehkenentzuendung. Ich vergleiche mich mit jedem menschen. Kann nur geld ausgeben und sonst nichts. Meine wohnung gleicht einem chaos. Irgendwie ist mir alles egal, ich waere gern anders.. Aber ich hab keine hoffnung mehr. Nach drm schaedelbruch wurde nichts mehr gemacht. Ich hatte eine mehrfache schaedelfraktur mit hirnblutung. Danach bekam ich sechs wochen ein medikament gegen epilepsie. Ich wuerdegerne wiedereinestimme haben, mich nicjt immer angegriffen fuehlen undmeinearbeit wieder gut machen. Aber schaff ich nicht mehr. Komm einfach nicht mehr rein in die welt. Sehe immer schlechter aus und kann nichts mit mir anfangen. Kann nirgends mitreden und alles dreht sich um geld und wissen. Liege wie tot im bett. Keinen klaren kopf, kann nicht mal eun buch lesen. Kleinekinder koennen besserreden als ich. Fuer mich ist alles qual. Wenn ich eine kennenlernen wuerde, koennte ich kein gespraech fuehren. Quasi bin ich schon tot:(
 
Kribbeln im Kopf, Dauermüde

Hallo

ich mal wieder, sorry.

Habe immer noch keine /kaum Kraft.
Gedächtnis läßt immer mehr nach.
Aber was ich jetzt 24 Stunden am Tage habe ist folgendes:

Ich bin verwirrt und denke immer dasselbe und körperlich geht es immer schlechter.
Kann keinen mehr anschauen, Ärzte wissen nicht weiter..habe wohl eine
seltene Krankheit und kann Ärzte nicht mehr sehen, daher wende ich mich wieder an Euch. Hoffe es liest jemand.

Das ich Depresssionen/Psychose habe ist okay, aber...ich kann kaum die Augen aufhalten und habe immer, also wirklich immer ein Kribbeln im Kopf..was kann ich dagegen noch tun?
War jetzt mal beim sport...aber da ich schon von morgens an k.o bin , bringt Sport da auch nichts, gestern im Kino gewesen, ich habe nichts mitbekommen.
Habe nur immer wieder geeschlafen...Ich habe mehr so Etappenschlafen mittlerweile.

Hat mal wieder einer eine Idee?

Amalgma sind fast alle draußen.

Gruß
der Carsten
 
Kribbeln im Kopf, Dauermüde

hallo casimir,

Du hast es wirklich nicht leicht.

Bitte sage nicht nochmal , du kannst dir nichts merken. Du kannst dir einen Zettel nehmen und Stichpunkte machen.

1. Nimmst du Medikamente, welche?

2. Du kannst/solltest zumindest psychologische Beratung suchen, um wieder etwas Mut zu finden um weiter nach Ursachen zu suchen.

3. Wurden die Amalgamplomben unter Schutz entfernt?

4. Hast du deine Schilddrüse untersuchen lassen?

5. Vitamin D Mangel kann eine Depression verstärken. Du kannst beim Hausarzt den Vitamin D Status prüfen lassen. Da du sicher wenig in der Sonne bist, halte ich ein Vitamin D Mangel bei dir wahrscheinlich.

Du kannst auch einfach in der Apotheke Vitamin D Tropfen kaufen.



Ich bitte alle weiteren die antworten keine langen Texte zu schreiben und sich kurz und klar verständlich auszudrücken.
 
Dauergereizt und Schmerzen im Nacken; dauernd müde, Kribbeln im Kopf

Hallo Derstreeck,

vielen Dank für deine Antwort...ic fühle mich nur weit weg und habe alle ADs durch..:(
Jetzt nehme ich seit ein paar Tagen Risperidon, aber hm..werde nicht wach...gehe nur zur Arbeit..mach dort Mist. Man reet nicht miteinander..vielleicht mein Vorteil, aber verunsichert mich immer mehr, und ich vergesse echt alles.
mein gesamter Kopf zieht sich zusammen, vielleicht vom vielen Rauchen, aber ich bekomm auch keine Telefonate mehr verarbeitet.
Also ein recht mühsames dahinvegetieren, hier dreht sich alles ums Geld und meine fehler kosten Geld :(
Also arbeit ich immer langsamer und mache immer mehr Fehler :(
Ja draußen bin ich nie, höchstens mal im Tattoo Studio oder beim Fitness Training, was mich anstregnt , da ich nicht mehr nett sein kann, ist es zur Chefin nett zu sein , obwohl hier acuh von Ihrer Seite so viel falsch läuft. ich hätte jemanden mit dem könnte ich mich selbständig machen, aber mit meinem Deutshc, meiner Unwissenheit...ach ich weiß nicht bringt nichts udn ich brauche das Geld, aber Geld ist nicht alles.

Keine Lsut mehr zu jammern.

Meinst du gegen diese ständige Müdigkeit und so kann echt Vitamin D helfen?

Ich schäme mich für all meine Fehler und Macken, mittlerweile sogar für meine Tattoos, na ja Selbstbewußtsein habe ich rein gar nicht mehr, ist aber auch recht mürbe auf der Arbeit. Würde gerne mich wieder reinarbeiten aber da ich nicht in der Lage bin etwas zu lesen...na ja geschweige denn zu merken.
 
Dauergereizt und Schmerzen im Nacken; dauernd müde, Kribbeln im Kopf

Hätte man bei einem Blutbild nicht einen Vitmain D Mangel bemerkt?
 
Oben