Exzessive Müdigkeit! Ich brauche DRINGEND Hilfe

Hallo Lacoste,

wenn Sie mein Patient wären,würde ich zunächst alles das untersuchen,was Sie in dem Link auf meinem Profil finden können.

Sollte man da nicht fündig werden,müsste man den Test erweitern und z.B. mal weitere Dinge suchen,die nach unserer Meinung stark an ADHS beteiligt sind :
Vitalstoffe ( Vitamine,Mineralien,Aminosäuren,Enzyme,Fermente)
Z u c k e r !! (wird oft nicht vertragn.Deutet auch auf Pilz-Infektionen hin).
Phosphate,Farb-Aroma-und Konservierungsstoffe.
Salicylate ( in vielen pflanzlichen Nahrungsmitteln,Medikamenten oder Zahnpasten).
Schwermetalle (Quecksilber,Blei,Cadmium)
Aluminium ( in vielen Instant-Produkten für Saucen,Puddinge,Schokoladendrinks etc. als Al-pulver)
Medikamente ,die die Mutter während der SSW einnahm (Beruhigungs oder Wehen-Mittel )
Nikotin-Abusus der Eltern : vor oder wähend der SS oder passiv rauchen
nach der Geburt).
Drogen (Cannabis-Restbelastung)
Das wäre so etwa mein Plan.
Nachtjäger
 
@xilefsukram: Nach dem Duschen und liege geht es mir tatsächlich immer besser wobei man sicher auch sagen muss, dass es jedem Mensch der Müde ist nach dem Duschen besser geht, oder sehe ich das Falsch? Ich werde mir trotzdem deinen und auch die andere hilfreichen Tipps zu herzen nehmen und die einen oder anderen mit meinem Arzt besprechen.Noch mals besten dank an alle, das hilft mir wirklich sehr!
 
@Nachtjäger: Wie meinen Sie das eigentlich mit der Cannabis Restbelastung? Kann das über mehrere Jahre in meinem Körper bleiben, Sprich könnte ich noch heute ''bekifft' sein obwohl ich seit mehr als einem Jahr nichts mehr geraucht habe?
 
Ja,das ist möglich. Gifte,die der Körper nicht von alleine ausscheiden kann,weil seine Ausscheidungsorgane (Leber,Darm,Niere,Lymphe Lunge) aus irgendwelchen Gründen blockiert sind, speichert er ,wie ein PC,u.U. jahrelang.

Ein gutes Beispiel ist da etwa die weiter bestehende Nickel-Belastung durch einen Knopf der Jeans-Hose. Ist der Träger infolge anderer Belastungen nicht in der Lage,das Nickel selbst auszuscheiden,kann diese Belastung u.U. jahrelang bestehen bleiben. Da muss man dann mit Therapien helfen.
Nachtjäger.
 
Ja,das ist möglich.

Korrektur: Dies ist nicht der Fall bei THC. Der Wirkstoff und seine Abbauprodukte
werden vollständig ausgeschieden. Das ändert nichts an den potentiellen Schäden.

Anders verhält es sich mit Kunststoffen (Monomeren) und Schwermetallen,
die intra- wie extrazellulär eingespeichert werden und bleiben (ohne Chelat).

Chelatieren lassen sich hier nur Schwermetalle.





GB
 
Hallo Bodo,
wir haben uns ja lange nicht mehr gekabbelt----
Schön,mal wieder von Ihnen zu hören.
Nur eine Frage habe ich bzgl. des Cannabis :
Wie oft haben Sie denn schon Drogen-Patienten getestet und behandelt? Dass Sie so genau wissen,dass die Droge von alleine ausgeschieden wird un d nach absetzen keine Restbelastung mehr bleibt ? Ich persönlich hatte in 20 Jahren schon so manche (wohne ja auch in Hamburg mit seiner Reeperbahn im St.Pauli-Kiez.)
Besten Gruss,
Nachtjäger
 
Lieber Herr Nachtjäger. :)


Auch ich habe Sie sehr vermisst. Freut mich, hier ab und an wieder von Ihnen zu lesen!


Hallo Bodo,
wir haben uns ja lange nicht mehr gekabbelt-
Schön,mal wieder von Ihnen zu hören.

Ich wollte Ihnen eine kleine Freude bereiten. :D

Wie oft haben Sie denn schon Drogen-Patienten getestet und behandelt?

Kein mal - auch nicht mittels Bioresonanz. Brauche ich auch nicht,
die Datenlage mit ihren Fakten spricht eine ganz eindeutige Sprache:

Im Blut kann man aktives THC circa 12 Stunden lang finden.
In den folgenden 36 Stunden können dann noch psychisch
unwirksame Abbauprodukte nachgewiesen werden.
Durchschnittlich ist der Konsument also nur
12 Stunden unter dem Einfluss von THC.

Für die Dauer von 3 – 30 Tagen können psychisch unwirksame
Metaboliten (Abbauprodukte) nachgewiesen werden. {7}

Die Abbauprodukte des Cannabis sind noch 4-12 Wochen nach dem letzten
Joint im Körper nachweisbar. Da die Cannabinoide fettlöslich sind, speichert
ein dicker Mensch mehr Abbauprodukte in seinem Körper als ein dünner Mensch.







Herzlicher Gruß in die Reeperbahn, auch Nachts um halbacht, Bodo aus Solingen
 
Hallo Bodo,
danke für Ihre netten Worte (meine ich ehrlich),aber wir befinden uns da auf ganz verschiedenen Ebenen.Der von Ihnen zitierte Beitrag ist typisch schulmedizinische Sicht,auf der rein materiellen Ebene,wo man immer was sehen,fühlen,auszählen oder sonstwas können muss.

Im Bereich der feinstofflichen Ebene aber sieht die Sache anders aus,vergleichbar etwa so: Genau so,wie man z.B.nach einem seelischen Trauma zunächst mal genesen kann, so werden doch die "Narben" bleiben und werden auch in Zukunft jedesmal wieder aufbrechen,wenn man wieder an das frühere Trauma denkt. Und ganz ähnlich wirken auch die Drogen weiter bei Menschen,die keine Drogen mehr nehmen (Trauma),aber ausscheidungsgestört sind.Wenn man also keine Substanz mehr nachweisen kann,bleibt doch sozusagen die "Erinnerung" noch lange bestehen.

Ich weiss von so manchem Patienten,aber auch Kollegen,dass es vielen Menschen in dieser technisierten Zeit der Chemie und Apparate schwerfällt,an etwas zu glauben,was man nicht sehen kann,das aber überall um uns ist.
Besten Gruss,
Nachtjäger
 
Lieber Nachtjäger,

ich lasse Ihnen Ihren Glauben und Ihre Überzeugung.
Und Sie lassen mir meine sich an Tatsachen orientierende Meinung.

Das Urteil überlassen wir Beiden dann den Lesern.
Ich weiß, dass ich Sie nicht überzeugen kann.
Und ich will das auch gar nicht (mehr).
Sie wissen in Bezug auf mich Selbiges.

Leben und leben lassen (Rheinland).



Schönen Abend nach HH, Bodo
 
Besten Dank für Eure Antworten, ich werde den Arzt ( sofern ich einen Motivierten finde) das nächste mal danach fragen.

LG
 
Hey, will mal meinen Senf dazugeben, hoffe das hab ich jetzt nicht überlesen, dass das vielleicht schon vorgeschlagen wurde...:

So wie ich das Sehe: dein LH ist niedrig, dein FSH ist niedrig, Prolaktin ist hoch und du hattest eine Gynäktomastie... Testosteron wurde nicht gemessen?

Sieht zusammen mit allen anderen Symptomen nach einem Testosteronmangel aus...
 
@Raffgy: Gemessen wurde meines Wissens nur was ich gepostet habe. Ich habe demnächst einen Termin bei einer Endokrinologin gemacht, da bei mir nie ein Ultraschall der Schilddrüse gemacht wurde und ich gelesen habe,das dies bei einer gründlichen Abklärung dazu gehört kann das jemand bestätigen?Ich verstehe leider nichts von den 3 Werten die Du gepostet hast,kannst Du mir dies vielleicht ein bisschen näher erklären? Und soll ich das auch mal der Endo frage/sagen?

Besten Dank für deine Antwort
 
Die drei Werte hast du gepostet und sind wichtige Hormone im Sexualbereich:

FSH: Follikelstimulierendes Hormon
LH: Luteinisierendes Hormon
Prolaktin: Prolaktin

Mich wundert ehrlich gesagt ein wenig, dass kein Endokrinologe bisher auf Grund dieser Werte zumindest mal Testosteron gemessen hat. Ich bin mir relativ sicher, dass dieser zu niedrig sein wird, da praktisch alle Symptome, die du auflistest dadurch erklärt werden können (insbesondere so spezielle Symptome wie eine Gynäktomastie).

Die Schilddrüsenwerte sprechen nicht dafür, dass es an der Schilddrüse liegt, aber natürlich ist ein Ausschließen einer Schilddrüsen-Unterfunktion bei deinen Symptomen per Ultraschall auch wichtig... Am Besten bringst du ihr aber die oben genannten Ergebnisse mal mit und sprichst sie darauf an.

Mein Tipp: Zuerstmal Testosteron messen lassen, am besten gleich noch DHEA mittesten (https://de.wikipedia.org/wiki/Dehydroepiandrosteron)
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für Deine Antwort. Ich habe heute noch ein mal den Austrittsbericht aus dem Spital gelesen: Ich habe wirklich sämtliche Blutwerte die darin stehen hier gepostet. Von Testosteron Mangel steht rein gar nichts, ausser es wäre irgendwie Abgekürzt in den Blutwerten. Jedoch kann ich mich daran erinnern, dass der Arzt nach dem ich ihn gebeten habe einen Termin beim Endo zu machen gesagt hat: Er glaube nicht, dass sie dort etwas finden würden, ausser vielleicht ein leicht zu tiefen Testosteron Wert. Aber danach hat niemand jemals wieder etwas davon erwähnt. Ich werde die Endokrinologin sicher darauf hinweisen.

By the Way: Weiss jemand von Euch einen guten Hausarzt Region Bern/Freiburg? Einer der vielleicht sogar spezialisiert auf Müdigkeit wäre? Mein Hausarzt kommt leider immer wieder mit der gleichen Aussage: Es gibt in der Medizin immer Beschwerden die zwar nachgewiesen werden können, aber keine Erklärung dafür gefunden werde und er nicht weiter weiss. Ich wünsche mir in meiner Situation einfach einen Hausarzt der ein wenig Ehrgeiz zeigt und ev. auch mal sagt, er ruhe nicht bis wir wissen von wo das ganze kommt, schließlich verdient er ja auch Geld damit, oder sehe ich das etwa falsch?:-(
 
Jedoch kann ich mich daran erinnern, dass der Arzt nach dem ich ihn gebeten habe einen Termin beim Endo zu machen gesagt hat: Er glaube nicht, dass sie dort etwas finden würden, ausser vielleicht ein leicht zu tiefen Testosteron Wert. Aber danach hat niemand jemals wieder etwas davon erwähnt.
Ja interessant... und dass FSH und LH zu niedrig und Prolaktin zu hoch ist hat er einfach mal ignoriert oder wie? Alleine die drei Hormone lösen die Hälfte der von dir beschriebenen Symptome aus.... (Hohes Prolaktin beispielsweise löst die Gynäktomastie aus).
Lass dich übrigens von der Endokrinologin nicht abspeisen indem sie sagt 'Die Werte sind noch im Normalbereich'; das sind sie zwar genaugenommen, aber an der unteren bzw. oberen Grenze und das reicht schon aus. Es könnte sein, dass es beim Testosteron genauso aussieht, würde aber die Symptome trotzdem erklären....
Berichte dann mal, ich bin gespannt was sie sagt.

PS: Interessehalber (hoffe, ich habs im Eingangspost nicht überlesen): Wie siehts denn bei dir mit den Muskeln (oft, schnell und lange Muskelkater?) und den Gelenken aus?
 
Hi,

noch einen Nachtrag.

By the Way: Weiss jemand von Euch einen guten Hausarzt Region Bern/Freiburg? Einer der vielleicht sogar spezialisiert auf Müdigkeit wäre?

Aufgrund meiner Schlafapnoe habe ich den folgenden Arzt kennen gelernt, welcher sich zumindest mal bestens mit Schlaf und Müdigkeit auskennt. Mit deinem Bereich Freiburg bis Bern hast du zwar ein grüßes Gebiet abgefragt, aber das hier wird dir dann gefallen:

Dr. Wolfgang Randelshofer
SCHLAFLABOR BREISGAU
und
Praxis für Pneumologie und Schlafmedizin
Bad Krozingen
www.schlaflabor-breisgau.de
Schlafprobleme - schlaf-test - die Seite rund um alle Arten von Schlafstörungen
Start
Schlaflabor Breisgau | Facebook

P.S.: Er betruet auch hier ein Forum und du kannst dir da eine Meinung zu ihm machen: https://www.schnarchen-schlafapnoe.de/

Viele Grüße

ErnieCie
 
@erniecie: nein soviel ich weiss nicht,ich nehme allerdings im moment zum Test regelmässig Magnesiumtabletten, allerdings ohne Erfolg.

@Raffgy: Nochmals besten Dank für deine Antwort, ich werde es nächste Woche bei der Endo ansprechen und nicht nach lassen. Betreffend den Muskeln, ich mache nicht wirklich regelmässig Sport (gehe nur fast jeden Tag ein bisschen spatzieren) deshalb glaube ich das es normal ist schnell oder extremen Muskelkater zu haben. Jedoch glaube ich das es nicht normal ist, dass ich fast überall jederzeit einen Krampf provozieren kann. Die Gelenke sind glaubich ok, ausser das ich immer wenn ich Krank werde Gliederschmerzen habe und das ich mit beiden Fuss Gelenken "knacksen" kann,aber das ist ja glaub ich zumindest nicht so unnormal:)
 
@Raffgy: Hast du übrigens gelesen, dass ich auch Streifen am Bauch und unter den Achseln habe? Könnte auch noch auf deine Vermutung hinweisen oder liege ich da falsch?
 
Hi Lacoste,

ganz wichtig ist die Bestimmung von Vit D in der Speicheform / 25-OH-D.

Den Test solltest du auf jeden Fall machen!

1. Der Kreislauf in den Magnesium, Calcium und Phosphat gehören funktioniert nicht ohne Vit D !

2. Vit D Mangel ist eine sehr häufiger Mangel in Deutschland

3. Vit D ist kein Vitamin, sondern übernimmt Funktionen als Hormon

4. Die Müdigkeit ist ein Anzeichen von Vit D Mangel

Bis jetzt hatte jede Person im Bekanntenkreis, den ich zum Test geschickt habe einen Vit D Mangel (mich eingeschlossen)

lg
nana
 
Oben