Müdigkeit, Ausschlag (Juckreiz) auf Kopf und Brust, Gelenkschmerzen etc.

Müdigkeit, Ausschlag (Juckreiz) auf Kopf und Brust, Gelenkschmerzen etc.

Hallo Blonder,

dein Thead scheint zwar etwas eingeschlafen zu sein, aber ich wollte dir nur sagen, dass mir die Symptome, die du hast, sehr bekannt vorkommen, und auch ich das Gefühl habe, dass es sich eher um einen Virus denn um eine Amalgamvergiftung handelt. Bei mir haben viele Beschwerden auch mit Windpocken begonnen. (siehe https://www.symptome.ch/threads/ohrensausen-und-so.6636/) Ich kenne auch deine vermeintlichen Mückenstiche, ich hatte sie auf den Oberschenkeln auf beiden Beinen auf etwa der gleichen Höhe. Habe zuerst an eine Spinne gedacht, aber das ist unwahrscheinlich?!?

Oder bist du mittlerweile schon auf etwas anderes draufgekommen?

liebe Grüße
Marienkäfer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müdigkeit, Ausschlag (Juckreiz) auf Kopf und Brust, Gelenkschmerzen etc.

Wenn man diesen Thread so liest, erinnert mich das an das Buch von Andreas Bosch "Die Rettungsinsel". Wie "Kranker Blonder" konsultierte auch er 50 bis 60 Ärzte, die nichts gefunden haben und ratlos waren. Letztlich war es dann doch Amalgam, Palladiumkronen und Zahnherde. Nachdem Andreas Bosch dadurch sogar todkrank war, ist er schließlich nach der Herdsanierung wieder gesund geworden.

Man kann nur jedem empfehlen, wenn Ärzte nichts finden und immer behaupten, sie sind gesund, seinen Zahnstatus bei einem fähigen Zahnarzt klären zu lassen. Dazu gehört natürlich ein Kieferpanoramabild und die entsprechende Analyse eines Fachmanns.

Brody
 
Müdigkeit, Ausschlag (Juckreiz) auf Kopf und Brust, Gelenkschmerzen etc.

hallo!

Da das mehrere Leute in einer Firma/Büro haben, habt ihr schon mal an den/die Drucker gedacht. Habt ihr alle mit einem Laserdrucker zu tun, oder er steht nah bei euch?

Die Toner sind hochgiftig und müssen streng nach Anleitung gewartet werden. Auch die Filter, Vorsicht!

Wenn's zutreffen sollte, gibt es mehr Info hier:
https://www.symptome.ch/wiki/krankmacher/#Laserdrucker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müdigkeit, Ausschlag (Juckreiz) auf Kopf und Brust, Gelenkschmerzen etc.

Hallo Blonder

Wie geht es jetzt der arbeitskollegin?

Uta's Frage ist sehr gut, die Symptome würden zutreffen. Es reicht wenn es eine Lüftungsanlage mit Befeuchtung ist, braucht keine Klimaanlage sein.

Hallo Beat,

die Arbeitskollegin hat auch wie ich noch Magen/Darm-Probleme Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Sie hat inzwischen eine Magen/Darm-Spiegelung machen lassen, es wurde aber nichts gefunden. Sie hat mir Ihren Hausarzt genannt, da ich mit meinem Hausarzt nicht mehr weiterkomme, werde ich dieses Quartal mal zu diesem gehen.

Wir haben eine spezielle Heizungsanlage, welche auch kühlen kann. Weiß aber leider nicht die genaue Bezeichnung. Abgesehen davon, glaube ich nicht dass es an dieser Anlage liegt.

Grüße,

blonder.
 
Müdigkeit, Ausschlag (Juckreiz) auf Kopf und Brust, Gelenkschmerzen etc.

hallo!

Da das mehrere Leute in einer Firma/Büro haben, habt ihr schon mal an den/die Drucker gedacht. Habt ihr alle mit einem Laserdrucker zu tun, oder er steht nah bei euch?

Die Toner sind hochgiftig und müssen streng nach Anleitung gewartet werden. Auch die Filter, Vorsicht!

Wenn's zutreffen sollte, gibt es mehr Info hier:
https://www.symptome.ch/wiki/krankmacher/#Laserdrucker

Hallo nobix,

natürlich haben wir, wie auch andere Firmen Laserdrucker, diese stehen aber nicht am Arbeitsplatz, sondern im Flur bzw. in getrennten Räumen.

Don't Panik.

Grüße,

blonder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müdigkeit, Ausschlag (Juckreiz) auf Kopf und Brust, Gelenkschmerzen etc.

Hallo Blonder,

dein Thead scheint zwar etwas eingeschlafen zu sein, aber ich wollte dir nur sagen, dass mir die Symptome, die du hast, sehr bekannt vorkommen, und auch ich das Gefühl habe, dass es sich eher um einen Virus denn um eine Amalgamvergiftung handelt. Bei mir haben viele Beschwerden auch mit Windpocken begonnen. (siehe https://www.symptome.ch/threads/ohrensausen-und-so.6636/) Ich kenne auch deine vermeintlichen Mückenstiche, ich hatte sie auf den Oberschenkeln auf beiden Beinen auf etwa der gleichen Höhe. Habe zuerst an eine Spinne gedacht, aber das ist unwahrscheinlich?!?

Oder bist du mittlerweile schon auf etwas anderes draufgekommen?

liebe Grüße
Marienkäfer

Hallo Marienkäfer,

das ist richtig, dass dieser Thread etwas eingeschlafen war. Ich habe inzwischen ein MRT von meinem Kopf machen lassen, es wurde zum Glück keine Entzündungen festgestellt. Habe auch meinen Befund der Blutprobe vom 23.02.2007 erhalten:
HIGG (1:230) Titer 22000
HIGM (negativ) negativ
IGE (0-150 kiu/l) 2087
Monozyten (0.08-0.6) 0.684+
Monozyten (2-10%) 14.7++
Meine beiden Hämatologen meinten ich soll einfach abwarten, ob sich der Zustand bessert. Haben wohl inzwischen mit meinem Hausarzt gesprochen, der mich eh schon abgeschrieben hat. Meine Arbeitskollegin hat mir Ihren Hausarzt genannt, werde dieses Quartal mal zu ihm wechseln. Vielleicht bringt das etwas Licht ins Dunkle. Habe am Mittwoch noch einen Termin in der Hautklinik, wegen meinem Ausschlag. Lasse dort nochmal meinen IGE-Wert testen, der ist ja beim letzten mal schon etwas gesunken. Die Diät hat bis jetzt noch nicht den Erfolg gebracht, den ich mir erhoffte (dass diese Blähungen verschwinden). Werde wohl doch mal eine Magen/Darmspiegelung machen lassen.

Zu meinem aktuellen Zustand:
Habe immer noch leichte Schmerzen in meiner rechten Schulter, juckender Hautausschlag auf Brust und Kopf, Müdigkeitsattacken, ab und zu Wadenkrämpfe und Blähungen.

Mein Zustand hat sich aber insgesamt gebessert. Bin aber immer noch nicht richtig Fit. Sport kann ich nur im geringen Maße treiben, da ich schnell schlapp mache und mir alle Muskeln schmerzen.

Grüße,

blonder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müdigkeit, Ausschlag (Juckreiz) auf Kopf und Brust, Gelenkschmerzen etc.

Hallo Blonder

Ich denke zu wissen, was für ein System iHR HABT. oFFEN IST DIE fRAGE, OB ES AUCH BEFEUCHTET.
Wegen den Blähungen
Glutenfreie Diät hast Du probiert? Candida gecheckt? Deutsche Candida Hilfe e.V. / Pilze im Darm / Candida albicans.
Hg Belastung getestet? (Proviokationstest zB?)

Hallo Beat,

Es befeuchtet nicht, es kühlt nur, wie eine Klimaanlage.
Ich mache im moment (seit 6 wochen) eine oligoarme Basisdiät, darf nur ganz bestimmte Nahrungsmittel essen, es ist auch etwas besser geworden aber immer noch nicht ganz weg.

Ich glaube nicht dass es an der Heizung liegt, da ich ja während meiner Krankheit auch die Beschwerden hatte, und da habe ich nicht gearbeitet (ca. 5 Monate lang).

Ich war heute mal wieder in der Hautklinik:
Ich soll auf jedenfall schon mal wegen der Hausstaubmilbenallergie Kissen, Bettwäsche und Matratze in Encasings stecken, habe eine Ärtzliche Bescheinigung für die Kasse bekommen.
Habe mir inzwischen auch schon eine neue Matratze bestellt, die alte hatte es eh hinter sich. Wird aber erst in etwa 4 Wochen geliefert.
Des weiteren habe ich diverse Termine (nächste und übernächste Woche) zu einem Epikutantest (DKG-Standard) und Dentalmaterialien bekommen.
Außerdem hat mir der Hautarzt ein Mittel (Skid - Wirkstoff Minocyclinhydrochlorid) gegen meinen Ausschlag verschrieben. Ich hoffe, das Hilft endlich mal gegen diesen sch... Ausschlag. Hoffentlich bekomme ich damit keine Probleme mit meinem Magen.

Grüße,

blonder.
 
Müdigkeit, Ausschlag (Juckreiz) auf Kopf und Brust, Gelenkschmerzen etc.

Hallo Blonder

Wenn Du die Milch weglässt, sollte es eigentlich besser werden. Ansosnten noch Fisch und eventuell weiteres tierisches Protein. Pflanzlich ist meist höchstens die Nüsse ein Problem
 
Müdigkeit, Ausschlag (Juckreiz) auf Kopf und Brust, Gelenkschmerzen etc.

Hallo,
machst Du mittlerweile schon was für die Ausleitung des Hg?
Liebe Grüße Carrie
 
Müdigkeit, Ausschlag (Juckreiz) auf Kopf und Brust, Gelenkschmerzen etc.

Hallo Blonder

Wenn Du die Milch weglässt, sollte es eigentlich besser werden. Ansosnten noch Fisch und eventuell weiteres tierisches Protein. Pflanzlich ist meist höchstens die Nüsse ein Problem

Hallo Beat,

Milch lasse ich schon seit 8 Monaten weg, ebenso Milchprodukte außer Hartkäse. Fisch esse ich, aber habe bei Fisch auch öfters Blähungen.

Grüße,

blonder.
 
Müdigkeit, Ausschlag (Juckreiz) auf Kopf und Brust, Gelenkschmerzen etc.

Hallo Blonder Hartkäse ist sehr schlecht, da er konzentrierstes Kasein, dh Milcheiweiss ist! Unbedingt weglassen!!
Fisch ist meist eher schlimmer als zb Rindfleisch oder Huhn
 
Müdigkeit, Ausschlag (Juckreiz) auf Kopf und Brust, Gelenkschmerzen etc.

Hallo Blonder Hartkäse ist sehr schlecht, da er konzentrierstes Kasein, dh Milcheiweiss ist! Unbedingt weglassen!!
Fisch ist meist eher schlimmer als zb Rindfleisch oder Huhn

Hallo Beat,

es ist mir schon schwer gefallen Milch, Joghurt und Käse wegzulasssen, da das bisher meine Lieblingsnahrungsmittel waren. War zwischendurch auf Sojaprodukte umgestiegen, da ich aber auf Sojabohne leicht allergisch bin (Klasse 2) habe ich dies auch weggelassen. Was soll ich mir dann noch morgens auf Butterbrot legen, Wurst darf ich auch nicht essen?

Mein Bluttest
https://www.symptome.ch/threads/mue...st-gelenkschmerzen-etc.5473/page-5#post-61014 hatte auch ergeben, dass ich nicht gegen Milcheiweiß allergisch bin, dann könnte ich doch Käse essen, oder?

Grüße,

blonder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müdigkeit, Ausschlag (Juckreiz) auf Kopf und Brust, Gelenkschmerzen etc.

Hallo Blonder

es ist mir schon schwer gefallen Milch, Joghurt und Käse wegzulasssen, da das bisher meine Lieblingsnahrungsmittel waren.
Ein typisches zeichen, dass Du es nicht verträgst. Milcheiweiss kann von einigen nicht richtig aufgespalten werden. dARAUS ERGEBEN SICH casomorphide Peptide im Darm, welche ins Blut und so ins Gehirn gelangen können. Am Namen siehst Du "morphide" dh es sind rauschgiftähnliche Stoffe die eine Art süchtig machen können und das Gehirn durcheinander bringen und somit vieles andere mehr. Dasselbe ist übrigen auch migt Giuten möglich. Da es sich dabei nicht um eine allergische reaktion im weitesten sinne handelt, kann der Bluttest auch nicht anzeigen. Hier im Forum unter Gluten hat Rohi vieles geschrieben dazu, schau es mal an.

Wegen dem essen: Kauf Dir das Buch von Susanne Strasser unte autismus-diaet.at oder www.autismusdiaet.at. Dort stehe viele Rezepte drinn, was du alles essen kannst, auch was du auf das Brot tun kannst
 
Müdigkeit, Ausschlag (Juckreiz) auf Kopf und Brust, Gelenkschmerzen etc.

Der 2. Link funktioniert bei mir nicht...

Uta
 
Müdigkeit, Ausschlag (Juckreiz) auf Kopf und Brust, Gelenkschmerzen etc.

Der ist falsch. Der erste ist der richtige
 
Müdigkeit, Ausschlag (Juckreiz) auf Kopf und Brust, Gelenkschmerzen etc.

Ja Beat

habe es gemerkt, bin schön blöd, ( aber nicht blond) ha ha ha

Das Auge hats gelesen, aber das Hirn nicht registriert, oder so.
Danke für deinen Hinweis.

Schönen Tag und es liebs Grüessli

us em Solothurnische
 
Müdigkeit, Ausschlag (Juckreiz) auf Kopf und Brust, Gelenkschmerzen etc.

Hallo Brunnergirl aus dem schönen Solothurn

Also blond und nicht blöd wäre mir lieber... biggrins, wobei auch dunkel und nicht blöd interessant ist :))

Nebenbei wieso interesseirsst Du Dich für die Diät?
 
Müdigkeit, Ausschlag (Juckreiz) auf Kopf und Brust, Gelenkschmerzen etc.

Hallo Beat

Also normalerweise halte ich nicht von dem "Blond und Blöd" habe aber die Witze trotzdem gern, ha ha
Ich bin oder war dunkelbraun und nun, dem Alter entsprechend, Graumeliert.
Bei den Männern sagt man dazu: Interessanter Typ,:)
Gebe mir aber auch mit "Graumeliert" Mühe, nicht ganz blöd dazustehen.
(Mache eben, trotz meiner vielen Leiden, immer noch gerne Witze und lache eigentlich gerne, wenn ich nicht grad am verzweifeln bin.

Also das Thema hat mich interessiert, weil auch Allergien erwähnt werden.
Und ich leide an Laktoseintoleranz (zwar nicht ganz amtl. vom Arzt bestätigt) aber ich merke es ja immer.(Habe seit 2000 den Magenbypass und seither habe ich zusätzlich so vieles, dass ich nicht mehr vertrage)

Da ich aber noch immer an meiner Zahnsanierungsnachwehen leide, sprich Schwermetallvergiftung und ähnliches und immer noch auf Hilfe hoffe,muss ich alles nachlesen wo irgendwie hilfreich sein könnte.

Aber so ganz auf Milchprodukte verzichten, kann ich eben nicht. Auch leide ich an vielen Mangelerscheinungen. Ich bin eben ein spezieller Patient und wie die Aerzte nicht so gern haben, keiner wie aus dem Lehrbuch.
Bin eben schwierig und und und .... und da nützt auch der schöne Kanton Solothurn nichts, ha ha ha

Aus welchem Teil des Kt. Bern, kommst du denn??? Ich bin am Th.see aufgewachsen

So nun weisst du wieder einiges mehr über mich:)

bis bald und einen lieben Gruss
Uschi alias Brunnergirl (tönt doch so Jugendlich, oder nicht???) :)
 
Oben