Ich kann nicht mehr.Wieder eine Nacht auf der Intensivstation

@ nichtderpapa:

klar ist es nicht damit getan, den suchtdruck loszuwerden. allerdings unter substanzen auch keine therapiefähigkeit....
irgendwo muss man ja ansetzen, und in diesem fall scheint mir der körperliche entzug vorrangig, und dann die anderen ansätze, damit ein tragbares fundament entsteht.

ist ja wie immer die frage: WAS soll die ersatzhandlung ersetzen? und das kann jeder nur selbst herausfinden, und wenn er dazu in der lage ist. dazu gehört m.e. ein einigermassen klarer kopf...

lg

ari
 
Hallo ihr lieben :)

Ich versuch dann mal zu Antworten...

Erstmal der Aktuelle Stand der Dinge.
Zur Zeit trinke ich weniger, es ist nicht gut aber besser.
Essen ist fast unmöglich, da ich ziemlich starke Magenschmerzen hab und mir sehr schlecht ist.
Ich hab ziemlich starkes Muskelzucken und mir ist schwindelig.
Irgendwie kann ich auch nicht richtig sehen (ist das normal? Sowas hatte ich noch nie)
Das Zittern hällt sich in Grenzen, aber mir ist es nicht richtig möglich klar zu denken, meine gedanken sind ziemlich depressiev, Gott sei dank hab ich die Tiere sonst würd ich das Haus wahrscheinlich nicht verlassen.


Hey Bodo C:

Du hattest ja geschrieben, das Du ein fast tödliches Delir entwickelt hattest.
Warum schaffst Du es seit dem nicht mehr zu trinken?
Hast Du angst vor dem tot, oder was hat sich das bei Dir so eingebrannt?
Ich meine, ich hab 2 Reanimationen hinter mir und war auch schon öftres beatmet, das hat mich vielleicht ein bisschen beeindruckt, aber es war für mich deswegen kein Hinderniss.
Evtl. liegt es daran das ich keine angst vorm tot hab und es auch nicht schlimm fände wenn ich jetzt sterben müsste?


Hey Oregano,


die Ausbildung werde ich auf jeden Fall erstmal anfangen.
Ich hoffe das ich durch den Abstand zu meiner Familie und meinem gewohnten Umfeld das alles besser in den Griff bekomme.
Auch denke ich , das ich wenn ich erstmal 6 Tage die Woche schwer Körperlich arbeiten muss, und Abends kaputt und zufrieden in meine eigene 4 Wände komme, wo ich meine Ruhe hab und tun und lassen kann was ich will, ohne das ich ständig beobachtet und kontrolliert werde sich bei mir auch eine Innerliche Ruhe einkehrt.
Natürlich kann das alles nach hinten losgehen, das ist mir vollkommen klar.
Aber ich hab mich so dermaßen für diesen Ausbildungsplatz angestrengt, und ich würde das nicht verkraften, wenn ich das wieder "fallen" lassen würde.
Andererseits wäre es für mich auch ein herber Rückschlag wenn ich das mit der Ausbildung nicht packe, und alles wegen dem Alk verliere.
Ich weiß wirklich nicht, was ich dann machen würde.
Ich denke das mich das dann in ein ziemlich Tiefes Loch stürzen würde -.-


Hey Shorty,


ich denke schon, das einige meiner Körperlichen beschwerden was mit meiner Seele zu tun haben.
Z.b habe ich oft Migräne wenns mir richtig miserabel geht, oder wenn ich weiß, bald passiert wieder irgendetwas.
Das mit den gefühlen ist so ein problem für sich, hört sich vielleicht blöd an, aber ich bin ziemlich gefühlskalt in der letzten Ziet geworden.
Ich kann nicht mehr weinen, und das fehlt mir, manchmal muss man einfach weinen, aber es geht nicht.
Auch kann ich mich nicht mehr richtig über Dinge freuen, ich fühle nur noch bei den Tieren was, aber kein Mensch berührt mein Herz.
Ich kenne sowas wie verliebt sein garnicht.
Das tut weh, weil ich wünsche mir eigentlich schon einen Partner an meiner Seite, aber das ist zur zeit wunsch denken, und wird auf Grund meiner Vergangenheit wohl doch noch lange, lange dauern bis das überhaupt möglich ist, leider :'(


Hey nichtderpapa,


"Nein. Natürlich nicht. Du brauchst natürlich auch den klaren Willen und das Ziel das für dich tun zu wollen. Nur für dich und sonst niemand anderen. Aus Liebe zu dir.
Aber ich fürchte, dass damit schon das Problem anfangen könnte."

Damit fängt das Problem schon an, da hast Du allerdings recht.
Weisst Du, ich bin mir nichts Wert, Zur Zeit ist es nicht so schlimm, aber im Grunde genommen, hab ich resegniert.
Und das sind glaub ich, keine guten Vorraussetzungen, aber ich weiß auch nicht wie ich das ändern soll.
Denn es gibt niemanden der mir mal sagt, das ich es Wert bin...
Also mir fehlt einfach die Unterstützung von wem anders, ich steh mit meinen ganzen Problemen und schrecklichen erinnerrungen alleine da.
Ich muss immer gut drauf sein, darf keine schwäche zeigen, und wenn ich es dochmal tue, dann heißt es nur, das, dass schon wieder wird.
Was mir dazu auch noch einfällt ist, das ich vor ca 2 oder 3 Jahren einer fast Vergewelatigung entkommen bin.
Ich bin dann irgendiwe zur Polizei und hab Anzeige erstatter wo ich mir noch anhören durfte, das Männer nunmal so sind.
Es gab keine Verhandlung, obwohl ich den Namen von dem Täter kannte.
Am nächsten Tag musste ich wieder in die Schule, und bin dann zur Schulpsychologin weil ich nicht mehr konnte, an dem Tag musste ich auch arbeiten, ich hab dann bei meiner Mutter angerufen, das ich heute nicht arbeiten will (ständiger kunden Kontakt) sie meinte nur, das ich mich nicht so anstellen soll, das leben geht weiter.
Somit stand ich dann mit Tränen in den Augen und völlig verwirrt vor den Kunden.
Seit dem Tag wurd kein einziges mal über das geschene gesprochen und auch sonst hab ich keine hilfe bekommen, ich musste mal wieder selber zusehen, das ich damit alleine klar komme.
Das mit dem Baclofen hab ich jetzt nur mal kurz überflogen, ich weiß, das ich mal Tabletten bekommen hab die den Suchtdruck nehmen sollten, das man keine lust mehr auf Alk hat und wenn man was trinkt kotzen muss.
Ich hatte genauso lust auf Alk wie immer und hab auch mit der Tablette getrunken ohne das es mir schlecht ging.
Gesprächstherapien hab ich auch schon mehrere gemacht, leider hat mich dieses auch nicht weiter gebracht.
Ich weiß , das ich in diesem Bereich hilfe brauch, da es bei mir vieles aufzubearbeiten gibt, aber ich hab auch das Problem, das ich mich schlecht fühle , wenn ich über meine Gedanken, ängste und erinnerungen spreche.
Das ist für mich ein Zeichen der Schwäche...


Hey tigermira,

das mit dem heilpraktiker ist ne gute idee, ich lass mir da smal durch den Kopf gehen :)




Ich hoffe, ich konnte halbwegs verständlich Antworten, wenn ich jetzt wen vergessen hab, oder irgendwas nicht beantwortet hab,Bitte schreiben.
Ich bin gerade wirklich "stolz" das ich in meinem Zustand das hier zusammen bekommen hab.


Es Grüßt FeelIt :hexe:
 
Schön das Du dich wieder meldest.

Das Du nicht mehr weinen kannst, ist in Deinem momentanen Zustand "normal". Du hast keine Kraft mehr zum weinen. Auch diese "Gefühlskälte" ist ein Symptom für Deinen Zustand in dem Du dich gerade befindest.

Ich denke mal, dass Du das Gefühl hast total ungeliebt zu sein. Fühlst Dich minderwertig und nutzlos. Denkst Du bist eine Last für Dein Umfeld.

Aber es gibt mit Sicherheit jemanden der Dich liebt. Zwar nicht so wie Du es gerne hättest (Beziehung) aber jemand liebt Dich.

Wir haben Dich hier gerne, wir versuchen zu helfen, Dir Tipps zu geben, zeigen Dir neue Wege.

Du hast Deine Tiere. Halte Dich an sie. Sie brauchen Dich. Du bist für sie wertvoll.

Du hast ein Ziel: Deine Ausbildung. Nicht umsonst hast Du mit kaputten Knochen trotzdem das Probearbeiten gemacht. Und sie wollen Dich. Also bist Du doch nicht so nutzlos wie Du gerade denkst.

Mach kleine Schritte, die führen schneller zum Ziel als Riesenschritte. Auch wenn es schwer fällt, aber jeder noch so kleiner Fortschritt ist ein Riesenerfolg.

Den Entzug den Du machst, machst Du ihn alleine oder mit medizinischer Hilfe? Weil ich denke vom Entzug könnte das Muskelzucken und die Übelkeit kommen.

Ich wünsche Dir weiterhin alles alles Gute, viel Kraft, viel Energie, einen kleinen Sonnenschein am Ende des Tunnels und denk dran, es gibt mit Sicherheit ein oder zwei Personen (oder auch mehr) die Dich lieben und sich Sorgen um Dich machen.

Kopf hoch und wenn der Hals noch so dreckig ist.

Und bitte, bitte melde Dich wieder.

Liebe Grüße

Shorty

P.S. ah ja ... führe doch einfach mal ein "schwarzes Tagebuch". Schreib alles rein was Dir gerade durch den Kopf geht. Das hilft Dir den inneren Druck los zu werden. Nimm ein kleines Büchlein das Du immer mit Dir dabei hast, damit Du immer zu jeder Zeit da rein schreiben kannst.
 
Hallo Shorty,


danke für die aufmunternden Worte :kiss:
Den Entzug mach ich so, wie gesagt, ich werde ja nicht mehr in der Klinik aufgenommen, leider -.-
Ich weiß auch garnicht, ob ich das so schaffen werde, weil ich so langsam auch schmerzen bekomme.
Hab jetzt seit gestern nichts mehr getrunken, das zittern und die innere unruhe werden jetzt schon schlimmer.
Und jetzt gehts natürlich im Kopf los, trinken oder nicht :schaukel:
Mh...
Mein Hund liegt schon die ganze Zeit hinter mir, so als ob sie spürt, das was nicht stimmt.
Ich werd gleich mal mit ihr rausgehen.
Ich weiß das ich auch was kann, und das ist defenitiev der Umgang mit Tieren, und jeder der gehört hat, das ich jetzt den Ausbildungsplatz bekommen hab, hat gesagt, das dass echt super ist und man ja auch nur was bekommt wenn man echt gut ist.
Aber ich mag es nicht wenn mir jemand sagt ich bin gut.
Ich kann das einfach nicht hören, für mich, bin ich nie gut genug, es muss immer besser gehen!!
Tagebuch schreib ich auch schon so, aber da smit so nem kleinen ist auch ne gute idee, danke Shorty!
So, ich werd jetzt mal mitm Hund raus und nachher nochmal hier vorbeischauen.
Drückt mir die Daumen, das ich das alles aushalte ....


Lg FeelIt:hexe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst den Entzug alleine?? Himmel Herrgott, die Symptome die Du hast und noch bekommen wirst, wird auch "kalter Entzug" genannt. Ich denke Du weisst was das bedeutet.

Du bist es nicht gewohnt gelobt zu werden. Aber weisst Du was? Gewöhn Dich daran gelobt zu werden. Und natürlich kann man die Sachen immer besser machen. Muss man aber nicht. Keiner ist perfekt. Und Du neigst zu einem Perfektionismus weil Du dich so minderwertig und völlig fehl am Platze fühlst.

Aber weisst Du was eine Person liebenswert macht? Die Fehler.

Weisst Du, ich hab da einen Kollegen.... der ist in seiner ganz besonderen Art echt sowas von Schusselig das ich ihn echt liebenswert finde :D

Du willst total korrekt sein und arbeiten, weil Du Dein Verhalten fehlerhaft findest und versuchst es damit auszugleichen. Aber das geht nicht. Glaub mir, das funktioniert überhaupt nicht. Und mit Perfektionismus erreicht man auch nicht die Aufmerksamkeit, die man gerne hätte, die man sich wünscht, die Liebe die man braucht. Vergiss es. Ist ein absoluter Irrglaube. Wunschdenken.

Wegen Deinem Entzug, versuche bitte unbedingt an einem Arzt zu kommen, der Dir dabei hilft, es wurden Dir hier Stellen genannt an die man sich wenden kann, nutze sie. Das ist ein Ding, da kannst Du nicht alleine durch. Auch wenn Du es Dir wünscht und denkst dass Du eh alles alleine bewältigen musst. Das geht nicht. Es gibt Dinge, die man nicht alleine machen, da muss man wirklich den Arsch in der Hose haben (sorry) und um Hilfe bitten. Es tut nicht weh um Hilfe zu bitten. Im Gegenteil. Du wirst erstaunt sein, wie Dir dann eine Hand gereicht wird um Dich da aus dem Dreck zu ziehen.

Dein Hund weiss dass es Dir beschissen geht. Sie sieht es, sie fühlt es. Sie fühlt es mit jeder Faser. Hol Dir Hilfe und mach Deinem Hund und uns hier keine Kopfschmerzen indem Du den Entzug alleine bewältigen willst.
 
Hallöchen,
eine meiner Erfahrungen: Solange ich als ganz junger Mensch Amalgam im Mund hatte (nicht zu knapp!), hatte ich massive Selbstwertprobleme (evtl. ähnlich FeelIt), immer wieder fürchterliche, schmerzhafte Einbrüche und auch Angst bzw. Wehrlosigkeit gegenüber Menschen, die massiv auftreten.
Ich wußte damals natürlich nichts über die Zusammenhänge. Nachdem das Amalgam raus war, ließ diese Thematik sehr nach.
Ich will damit nicht sagen, daß so etwas nur mit Amalgam zusammenhängt. Ich meine, daß jeglicher Stoff oder auch Bestrahlung (siehe Mobilfunkgeräte) solche "Zustände" auslösen können. Da kann man dann tausend Stunden Therapie machen und die allerbesten Tips von hier und dort erhalten, es nützt: nichts.

Insofern plädiere ich für Geduld für die Suche nach den auslösenden Faktoren und nach Abhilfen.

FeelIt, Du scheinst wirklich ziemlich alleingelassen zu sein mit Deinen Sorgen. Gibt es nicht eine Möglichkeit, daß Du irgendwoher Hilfe bekommst, Kontakt mit (einem) Menschen, der/die Dich verstehen und Dir beistehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß was das bedeutet, Shorty.
Ich merks ja schon.
Meine Hände Schwitzen, ich fühl mich schlapp, mein Herz schlägt wie wild,mir ist schlecht,ich hab schmerzen und alles dreht sich.
Zu welchem Arzt soll ich denn hin?
In der Psychatrie helfen die mir nicht weiter und zum Krankenhaus brauch ich auch garnicht zu gehen, die werden mir genauso wenig helfen :(
Ich muss das jetzt so irgendwie schaffen, zumindestens versuchen.
Alkohol ist auch keiner mehr im Haus...
Ach man, weisst Du was?
Ich weine gerade :eek:)
Du hast recht, ich versuche alles perfekt zu machen und alles besser zu machen , nur um mein Fehlerhaftes verhalten irgendwie zu kompensieren.
Deswegen kann ich mir auch keine Pause erlauben, es muss immer weiter gehen, bis zur völligen erschöpfung.

Hallo Nischka,

leider fällt mir da niemand ein.
Bekannte hab ich genug, aber da wäre jetzt keiner mit dem ich reden könnte.
Ich wurd so oft in der Vergangenheit enttäuscht, das mir reden eh sehr schwer fällt.
Und das ganze nachzuvollziehen ist auch für einen Aussenstehnden nicht so leicht .... -.-
 
Es gibt ambulante Einrichtungen und auch die AA´s. Wer hat denn noch mal den Link von dieser tollen Klinik reingesetzt? RUF DIE AN! Tu Dir selbst den Gefallen und mach etwas auf dem ambulanten Wege. Leider kann das kein Anderer für Dich tun, DAS ist eine Nummer, die Du wirklich selbst machen musst. wenn Du diesen Schritt getan hast, dann können Dir Andere helfen.

Schön dass Du gerade die Kraft hast zu weinen. Das ist ein kleiner Hoffnungsschimmer.

Wenn Dir niemand einfällt mit dem Du reden kannst, dann schreib es Dir von der Seele. Ich hatte auch gedacht ich hätte niemanden mit dem ich reden kann, aber ich habe erstaunlicherweise doch Menschen um mich rum die mir zuhören wollen und mir helfen wollen. Solche Leute gibt es mit Sicherheit auch in Deinem Umfeld.

Ich weiss wie Du dich fühlst dass Du meinst nicht reden zu können. Ich weiss es genau. Ich dachte auch immer dass ich alles alleine machen muss und alles alleine ertragen muss. Aber im Laufe der Jahre habe ich festgestellt das geht nicht und es ist keine Schande etwas mal NICHT alleine machen zu können.

Das "Ich rede mal über meine Gefühle" ist zu erlernen. Auch wenn man immer enttäuscht wurde. Es ist ein Prozess den man langsam und feinfühlig angehen kann. Guck mal, was machst Du jetzt? Du redest darüber wie es Dir geht. Und? Hast Du Ablehnung? Wirst Du ausgelacht? Wirst Du deswegen hier ausgenutzt? Nein. Im Gegenteil. Etliche Leute lesen mit und nehmen Anteil daran. Selbst das "nur lesen" ist ein Anteil an Deinen Gefühlen.

Achja ... die Pausen .... Arbeiten mit Pausen ist viel effektiver als ohne Pausen. Mit Pausen kann man mehr schaffen auch wenn man es erst nicht glauben will. Gerade jetzt brauchst Du alle Kraft die Du kriegen kannst, alle Energie um von diesem Scheiss Zeug los zu kommen. Also nimm Dir Pausen. Gönn Dir was. Nimm ein gemütliches Bad mit Kerzenschein und Kaffee und Musik. Mach nen Puzzle, male, schreibe, egal was, Hauptsache es ist nur für Dich. Schon allein das gibt Kraft und Energie. Weil man sich was gönnt.
 
Meinst Du Bodo?
Nunja, die sind zu weit weg.
Die AA sind ja auch "nur" ne Selbsthilfe Gruppe, da bekomm ich ja auch keine Medizinische unterstützung :(
Ich hatte mir schon mehrere Selbsthilfe Gruppen angeschaut, aber war von keiner so wirklich begeistert.
Entschuldigung, das schreiben wird jetzt immer schwieriger, ich muss mich etwas kurz halt ...
Oh man, das wird verdammt hart :'(
 
Mädel ... such Dir ne andere Selbsthilfegruppe..... Du brauchst die Hilfe und Unterstützung von anderen. Selbst wenn Bodo zu weit weg ist, ruf die an, vielleicht können die Dir Adressen in Deiner Nähe nennen.

Meld Dich wenn es Dir besser geht. Und denk dran: Hier gibt es Leute, die an Dich denken.
 
Hallo Mädchen,
ich weiss nicht wo Du wohnst, aber jede Suchtstation muss meines Wissens einen Abhängigen aufnehmen, wenn er entgiften will. Das sind meist untergeordnete Stationen in Krankenhäusern, die oft auch in grösseren Krankenhäusern zu finden sind.
Hier habe ich mal was für NRW gefunden. Entgiftungsmglichkeiten in Deutschland
Aber es gibt diese Stationen überall in Deutschland.
Vielleicht rufst Du im Krankenhaus an wo die nächste Entgiftung ist oder schaust, wo der nächste Notarzt ist und lässt dir Distraneurin geben.

Es ist sehr gefährlich, wenn Du selbst entziehen willst, ohne ein Mittel gegen die Komplikationen einzunehmen. Das kann ganz böse enden.:eek:) Zudem scheinst Du alleine zu wohnen. Da ist ja keiner da, der sich um dich kümmern kann und merkt, wenn was passiert. Ohne ein entsprechendes Medikament ist das Risiko mMn. hoch.
Hast Du vielleicht von den Tabletten
.... ich weiß, das ich mal Tabletten bekommen hab die den Suchtdruck nehmen sollten, das man keine lust mehr auf Alk hat und wenn man was trinkt kotzen muss.
noch was da? Das könnte sowas in der Art von Distraneurin sein.
 
Die AA sind ja auch "nur" ne Selbsthilfe Gruppe, da bekomm ich ja auch keine Medizinische unterstützung :(
Da würde ich nicht drauf wetten. Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der war trockener Alkoholiker und seit Jahren bei den Guttemplern sehr aktiv. Der hätte für den Notfall garantiert Distraneurin da gehabt.

Ich finde eine Selbsthilfegruppe ist auch eine gute Idee.
 
Hey,


ich bin für die nächsten Tage alleine, und muss mich somit um alle Tiere kümmern, das ist jetzt etwas problematisch :eek:)
Ich war ja Anfang Januar zur Psychatrie gefahren weil ich einen entzug machen wollte, und die haben mich ja wieder weggeschickt.
Dürfen die das eigentlich?
Wenn ich im Kh anrufe,werden die mir auch sagen, das ich zur Psychatrie gehen soll.
Dieses Distraneurin was du geschrieben hast, das werde ich ohne aufsicht garnicht nehmen dürfen, da das ja zur Atemlähmung führen kann.
Ich bin gerade wirklich ein bisschen verzweifelt, mir geht's wirklich nicht gut -.-
Von den Tabletten hab ich nichts mehr, hatte die Stationär bekommen.
Ich denke ich werd wohl erstmal wieder was trinken....
Ach, ich weiß es auch nicht, das ist doch alles Sch*
Bei so einer Selbsthilfegruppe, da ist doch jetzt sicherlich keiner mehr?
Das nächste problem ist ja auch, wenn das wieter weg ist, wie soll ich dahinkommen?
Ach man....
 
Versuche Dir die Telefonnummern raus zu picken und ruf da einfach mal an. Irgendwo muss sowas wie eine Notzentrale sein. Abhängige reagieren ja nicht nach den normalen Geschäftszeiten ;)

Und lass bitte das Zeug aus dem Balg, damit machst Du es auch nicht besser, auch wenn Du es glaubst. Normalerweise dürfte ein KH Dich nicht einfach so abweisen. Ich überleg grad wie man es drehen kann dass Du wenigstens heut nacht dort eingeliefert wirst. Vielleicht nen Notarzt rufen?
 
Also die Anonymen Alkoholiker bei mir in der Nähe, haben bis 21.30h "auf".
Ansonsten steht da die Psychatrie an die man sich wenden soll.
Shorty, das geht nicht, Morgen früh muss der Hund wieder raus....
Ich wüsste jetzt auch niemanden, dem ich mich anvertrauen kann bezüglich das Morgen mal jemand mitm Hund raus geht oder so....
 
Der Horror Abend kann losgehen, ich höre schon Sachen die nicht da sind.
Musste mich jetzt schon übergeben.
Ich hab angst...
Also, dann euch wenigstens nen schönen Abend, ich versuch mich jetzt irgendwie abzulenken.


Lg FeelIt
 
So,erste Nacht ist vorbei.
Mir gehts miserabel, hab so gut wie nicht geschlafen, war ziemlich am schwitzen, hab die ganze Zeit Dinge gehört die nicht da waren.
Zur Zeit hab ich ziemlich Magenschmerzen, mir ist schlecht,ich fühl mich kaputt, ich hab schmerzen, und alles dreht sich.
Zur meiner Schande muss ich gestehen, das ich mir gerade was zu trinken gekauft hab, aber noch nicht angerührt habe !!!
Ich weiß nicht ob ich das durchhalte, ich weiß es wirklich nicht :eek:)
Nunja....
 
Andererseits kannst Du jetzt am helllichten Tag sicher einiges an Telefonaten wesentlich einfacher führen.
 
Ich hab jetzt bei den AA's angerufen, und die haben mir gesagt, das die mit Medikamenten nichts machen.
Das dürfte man nur unter Ärztlicher aufischt mit Medikamenten.
Ich sollte mich an die Psychatrie wenden.
 
Oben