Erschöpfung und gefühlsmäßig benebelt

Themenstarter
Beitritt
17.12.10
Beiträge
13
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier. Habe schon oft gelesen, aber möchte nun konkret nach Hilfe suchen zu meinen Symptomen.
Ob ich als Oberthema für mich nun richtig bin in dieser Abteilung weißich nicht, aber ich versuche es.
Momentan geht es auch um Stress, verbunden mit Angst hauptsächlich.
Also:
1. Ich stecke im Referendariat- das stresst mich total. Bin fast ein Jahr dabei und leide sehr unter der Arbeit und dem ständigen Prüfungssituationen und dem Beobachtetwerden.
2. Ich habe Neurodermitis (habe aber bewusst nicht unter der Rubrik geschrieben, weil es symptomatisch nicht vordergründig ist m.E.), viele Nahrungsmittelunverträglichkeiten.
3. Heute war ich bei einem Heilpraktiker, der mir zwecks Erschöpfungssymptomen mehrere (auch z.T. teure Mittel) verschrieben hat, die er mit Bioresonanzverfahren getestet hat. Da ich kritisch bin, hätte ich gerne eine Rückmeldung dazu.
Laut seiner Tests (war ein Akuttermin, daher in Kurzversion) ist mein Darm nicht okay (Pilzbefall), und nun soll ich Folgendes einnehmen:
OrthoBiomoProcool für Konzentation und gegen Stress
Ichthraletten auch gegen Pilz (obwohl Aknemittel, nicht wundern sagte er)
Albicansan zum Einreiben auf dem Bauch gegen den Pilz.
Und ein Vitamin B (plus C)-Präparat aus Holland (Name weiß ich noch nicht), zur Versorgung mit den Vitaminen zur Stärkung der Nerven. Momentan nehme ich ein Vitamin B Mittel aus nem Bioladen (Salus) mit ca. 1,30 mg B1,B2 und B6, 15,0 mg B3, 7,36 mg B5, 3,00 mikrogramm B12 und Biotin 0,05 mg. Darüber lächelte der Heili und meinte ich solle es viel höher dosiert nehmen. 1 Kapsel reiche da nicht. Die er in Holland für mich bestellt haben die fast 50fache Menge. Tja, also auf körperlicher Ebene ist nun meine Frage, was ihr davon haltetß denn ich muss in den ferien meine 2.Staatsexamens arbeit schreiben und danach vollweiterpowern.Aber ich fühle mich total fertig, matt, total depressiv, lebensunlustig und gefühlskalt. Nicht kommt mehr so richtig an mich ran, ich funktioniere eher. Das macht mir alles Angst.Zusätzlich zu der Angst, dass ich konkret nicht weiß, wie ich dass alles aushalten soll. ich müsste mich eigentlich 2 Wochen nun erholen, abschalten. Scheiße.
Vielleicht weiß Jemand Rat? Ich freue mich über Antworten,
stern6
 
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier. Habe schon oft gelesen, aber möchte nun konkret nach Hilfe suchen zu meinen Symptomen.
Ob ich als Oberthema für mich nun richtig bin in dieser Abteilung weißich nicht, aber ich versuche es.
Momentan geht es auch um Stress, verbunden mit Angst hauptsächlich.
Vielleicht weiß Jemand Rat? Ich freue mich über Antworten,
stern6

Naja, auf jeden Fall Willkommen im Forum hier....:)
schonmal an Kinesiologie gedacht...?...da wird nichts dazu verkauft...:)
 
Danke für deine Antwort, vitella.
Bei meiner vorigen Heilpraktikerin habe ich lange Zeit mit Kinesiologie Erfahrungen geamcht. Sie hat mir dann aber auch immer Medis verschrieben.
Ein chinesischer Arzt meinte dann, er hieltenicht viel davon.
Da er mir half, momentan aber keinen Termin frei hat, bin ich bei dem Bioresonanz-HP gelandet.
ich brauche einfach Hilfe und Halt, damir ich meine 2. Examensarbeit schaffen kann.
 
Danke für deine Antwort, vitella.
Bei meiner vorigen Heilpraktikerin habe ich lange Zeit mit Kinesiologie Erfahrungen geamcht. Sie hat mir dann aber auch immer Medis verschrieben.
Ein chinesischer Arzt meinte dann, er hieltenicht viel davon.
.

ja, da halt ich auch nicht viel von, was wardenn das für eine Kinesiologische Richtung gewesen..?
 
Hallo vitella,

püh, ich glaube "Psychologische Kinesiologie."
Insgesamt hielt der chinesische Arzt nix davon. Jedenfalls kann ich momentan zu der Frau eh nicht,weil sie krank ist und deswegen bin ich bei dem anderen heili gewesen. Und da frage ich mich nun, ob es der richtige Weg ist.
Viele Grüße,
stern6
 
Hallo vitella,

püh, ich glaube "Psychologische Kinesiologie."
Insgesamt hielt der chinesische Arzt nix davon. Jedenfalls kann ich momentan zu der Frau eh nicht,weil sie krank ist und deswegen bin ich bei dem anderen heili gewesen. Und da frage ich mich nun, ob es der richtige Weg ist.
Viele Grüße,
stern6

naja, es gibt viele verschiedene Möglichkeiten und jede ist auf ihre Art gut, aber passt nicht zu jedem Menschen, aber wenn einer etwas runtermacht und nur seines als Gut hinstellt, würde ich das doch schon in Frage stellen...

Psychologische Kinesiologie...?...... vielleicht meinst Du Psychokinesiologie nach Klinghardt......die ist sicher gut, aber so oder so braucht das dann wahrscheinlich schon eine Serie an Sitzungen......

Eine Heilpraktikerin kann nicht wirklich gleichzeitig Kinesiologin sein, dass heisst, kann sie natürlich schon, aber wenn sie Kinesiologin ist braucht sie nichts anderes dazu, weil Kinesiologie an die Wurzel geht, vielleicht kannte sie einfach den Muskeltest und hat etwas gefragt damit, aber das ist noch keine Kinesiologie....
Kinesiologie geht in die Tiefe und ich versichere Dir, dass da keine Medikamente gegeben werden...
 
Hallo Stern6,

ich bin seit 3 Monaten in ähnlicher Behandlung wie du.
Ich glaube hier wird die Bioresonanz/Quantenphysik nur zur Diagnose gewählt, die Mittel der heilpraktischen/homöopatischen Behandlung entsprechend.
Und an den Mitteln verdient der HP ja nichts, also was soll falsch daran sein.
Du hast doch im moment keine andere Wahl. Ich an deiner Stelle würde es versuchen

Lg Daysi :wave:
 
Die Symptome passen zu Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Du schreibst "viele". Es gibt Fruktoseintolleranz, Sorbitintolleranz, Histaminintolleranz (ein erhöter Histaminwert löst Neurodermites aus), Salicylatintoleranz (ich glaub die steht immer in Verbindung mit Histaminintolleranz), Glutenintolleranz und Laktoseintolleranz.

Welche hast du? Wie wurden diese diagnostiziert? Welche wurden nicht getestet? Ernährst du dich dementsprechend, also Histaminarm bei Histaminintolleranz?

Wurden Allergien gestestet?

Mit den Vitaminen kenne ich mich nicht aus, bin aber sehr skeptisch.

Habe im Forum folgende Info gefunden. Vitamin B12 kommt in Lebensmitteln in ausreichenden Mengen vor. Wenn trotzdem ein Vitamin B12 Mangel vorliegt, stimmt etwas mit der Vitamin B12 Aufnahme nicht oder der Vitamin B12 Verbrauch ist viel zu hoch. In beiden Fällen helfen die Tabletten nicht wirklich, weil etwas massiv nicht in Ordnung ist.. Den Vitamin B12 Wert kann man ermitteln und bei einem Mangel, muss es gespritzt werden um Vitamin B12 Speicher aufzufüllen.

Falls du diese Infos von deinem Arzt nicht bekommen hat, kannst du dir ja selbst ausmalen, dass irgendwas faul ist.


Vitamin B12 Mangelerscheinung / Biermer-Krankheit - Symptome und Diagnose - PhytoDoc
 
Guten Tag Stern6,

ich möchte mich auf Deine Angabe beziehen, bei der Du schreibst, dass ein TCM-Arzt (Ärztin) Dir geholfen hatte. Da sie ja krank ist momentan, steht sie für Dich leider jetzt nicht zur Verfügung.

Gibt es bei Dir in der Nähe keine anderen TCM- Ärzte?

Meine Erfahrung mit TCM waren bisher , -hauptsächlich auch wegen negativem Stress, Ängste, Überforderung aus verschiedenen Gründen - immer sehr positiv.
Ich bekam dann Akupunktur - bei der ich regelmäßig eingeschlafen bin (was ich zu den Zeiten kaum konnte ohne Hilfe)- und chinesischen Heiltee. Ich kam jedes Mal mit TCM wieder auf die Beine. Manchmal nach 2-3 Terminen; auf jeden Fall spätestens nach 5 Terminen.

Erkundige Dich doch mal nach jemandem in Deiner Nähe; es scheint klar zu sein, dass Du Unterstützung brauchst... ein Refendariat ist Schwerstarbeit! Nimm alle Hilfe an, die Du bekommen kannst.. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Vielleicht klingt es albern: versuche doch bitte, bitte jeden Tag ein schönes kleines Päuschen (Spazieren gehen, einfach zum Fenster rausschauen....) einzulegen; das schafft man so schwer in Stresszeiten und ist doch so wichtig!!!!)

Ciao, mach's gut, monsterbird :kraft::kraft::):sleep:

Vo
 
hallo monsterbird,

ich komme aus deiner ecke und lese ganz interssiert was du zur tcm schreibst.
ich bin seit über 1,5 jahren mit tcm aktiv beschäftigt, heisst, ich koche seit dieser zeit JEDEN tag tee usw.
aber ich erlebe kaum besserung und mir geht langsam energie und kohle aus.:mad:

habe unter "was könnte mein problem sein" einthema eröffnet.
vielleicht kannst du mir schreiben, ob du eine gute tcm therapeutin hast bzw. weisst.

vielen dank und grüsse von til
 
Mein Tipp: verrenn dich nicht in den ganzen unbewiesenem Zeug wie Homöopathei und ähnlichem. Kostet nur Geld, Zeit und Energie. Ich weiss das ich nun viel Widerspruch zu hören bekomme - aber das ist meine Meinung. Du solltest mit allen Mitteln versuchen arbeit von dir zu geben oder zeitlich zu verschieben. Deine Gesundheit ist dein wichtigstes Gut in deinem Leben und die geht gerade gehörig den Bach runter. Gesunde Ernährung ist nun sehr wichtig. bei depressiven Verstimmungen könnte dir auch in Johanneskraut Präparat aus der Apo helfen. Dauert aber ein paar Wochen bis man etwas merkt. Laif 900 kostet nicht so viel und hat bewiesenermaßen ähnliche Wirkung wie chemische SSRI.
 
Hallo Stern6!
Lese mit Erschrecken Dein Problem. Deine Symtome gehen sofort zurück,wenn Du diesen Stress nicht hast.Warum schreibe ich ""Erschrecken "" . Ganz einfach ,bin durch rapiaden Stress krankgeworden,habe nicht auf meinen Körper gehört,habe körperliche Ausfälle bekommen und bin nun EU Rentnerin . Kann Dir nur schreiben ,bekomme ganz schnell Deinen Stress in den Griff !!!Alles Liebe Delphina
 
Hallo Tellerrand!
Und Dir muß ich hunderprozent beipflichten!!!
Alles Liebe Delphina
 
Erschöpfung - es gibt Hilfe....bei den Hormonen ansetzen...

Hallo,

immer mehr Menschen sind oder fühlen sich erschöpft. Ich war ein lang im burn out. Es gab von ärztlicher Seite wenig Hilfe. Antidepressiva lehnte ich ab, Eigenblutbehandlung habe ich selber bezahlt.

Ich hatte in meinem Leben immer irgendwie Stress. Schon in der Kindheit, dann mit Beziehungen oft und lange und auch oft in der Berufswelt. es hat mit mir selber zu tun, warum ich mir immer solche Situationen anziehe, das weiß ich und warum ich meine Energie oft grenzenlos überziehe.
Jetzt bin ich 50 und es hat lange gedauert bis ich Zusammenhänge herausfand, denn ich hatte bis ca. 40 enorm viel Power.
Jetzt hat es meinem Körper gereicht.

Durch einen guten Zufall kam ich zu einer Privatärztin, selbst Betroffene, der es wieder gut geht.

Schaut mal nach unter CENSA - Start Hormonselbsthilfe: Home
Recherchiert über Nebennierenschwäche und niedriger Cortisolspiegel (der nach chronischem Stress niedring wird und bleibt)
und naturidentische Hormontherapie.

auch nach Nebennierenschwäche Dr. Lahm

Elisabeth Buchner ist auch in dem Zusammenhang noch zu nennen oder unter

Nebennierenschwäche und Burn Out | Adrenal-Fatigue

DAs alles ergibt total Sinn bei div. Erschöpfungssymptomen.

Gerne beantworte ich noch Fragen

Liebe Grüße
Betty

Gerne beantworte ich noch Fragen
 
Hallo Soussaine,

Ein sehr guter Beitrag von dir.

Ich bin selbst überfordert und kann keine weitere Erklärung abgeben sondern nur den Hinweis geben, dass hier im Forum KPU mit Zink und B6 Mangel ein oft besprochenes Thema ist und KPU anscheinend mit einer Nebennierenschwäche zusammenhängt. Weil ich im Netz dazu unterschiedliche Meinungen gefunden habe, kann ich nicht sagen ob KPU die Nebennierenschwäche auslöst oder umgekehrt und ob Zink- und B6 Mangel die Ursache oder die Folge ist.

Ich hoffe, dass noch weitere User ihren Beitrag leisten und wir dieses Thema vertiefen können.

hier mal ein aktuelles Thema zu KPU:
https://www.symptome.ch/threads/kpu-hpu-als-voruebergehende-stoerung.90362/

und hier zur Nebennierenschwäche:
https://www.symptome.ch/threads/zusammenhang-kpu-mitochondriopathie-nebennierenschwaeche.92027/

https://www.symptome.ch/threads/das-buch-zu-kpu-v-dr-strienz-ist-erschienen.10376/

https://www.symptome.ch/threads/nebennieren-nebennierenschwaeche.9284/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo an Alle die dieses Thema interessiert!!!
Bin seit 2003 an totaler Erschöpfung erkrankt. Wußte ich aber vorher nicht ,gene schon 6 Jahre zu meinem Psychiater ,der mir erst einmal Leben lernen beigebracht hat . Bin auch in meinem Leben nur gerannt und habe mir selber diesen furchtbaren Streß gemacht,habe überhaupt nicht auf meinen Körper und die Signale geachtet. Im Jahre 2003 bekam ich körperliche Ausfälle und hatte im Kleinhirn Entzündungen.Nun habe ich mein Leben im Griff und es geht mir besser ,aber deshalb ,weil ich meinen Körper nicht mehr überfordere,denn wenn das passiert, fängt er an Überbewegungen zu bekommen und es geht mir dann sehr schlecht.Das heißt ,ich muß jetzt auf meinen Körper hören ,dann geht es mir gut !!
Alles Liebe Delphina!!!
 
...auf den Körper hören..

Hallo Delphina und an alle anderen...

Delphina ist ein Beispiel wie es im schlimmsten Fall enden kann.

Es klingt so einfach, auf den Körper hören, auf Symptome und Alarmsignale....ich wußte es vom Kopf her schon lange...


dennoch "rennt" man durch das Leben und in jeden Job ging ich mit 110 % Engagement. Dank bekommt da nie jemand. Im Gegenteil. wenn man nicht mehr funktioniert und die Leistung bringt - ist man schnell weg vom Fenster...

Es wird ein Zukunftthema werden und bleiben: Mit Stress richtig umgehen lernen, auf seinen Körper horchen, für sich gut sorgen und seine Lebensmuster erkennen und auf gesunde Ernährung, ausreichend Mineralstoffe etc...- ausreichend Bewegung und Licht und Luft (Sauerstoff) und Wasser.........

eigentlich klingt es nicht so schwer...doch es ist nicht einfach.......und es ist erschreckend, dass immer mehr und immer jüngere Menschen erschöpft sind......

Paßt gut auf Euch auf !

Gruß
Elisabeth
 
kann dem gesagten bezüglich stress nur beipflichten!

auch ich bin durch meine symptome nicht wirklich leistungsfähig :eek:)

meiner meinung nach verwechseln hier aber viele ursache und symptom!

schön und gut das ggf. nahrungsmittelunverträglichkeiten vorliegen, nur sind diese ja nicht einfach vom himmel gefallen....

der körper kommt "gesund" zur welt und funktioniert.

erst zu einem späteren zeitpunkt läuft der "motor" stoffwechsel nicht mehr rund und er kann die nahrung nicht mehr richtig verarbeiten.

die entstandenen nahrungsmittelunverträglichkeiten verursachen also ggf. symptome wie kopfschmerzen usw., sind jedoch NICHT die wahre ursache dieser symptome.

die wahre ursache ist die ursache, welche die nahrungsmittelunverträglichkeiten verursacht hat!

in meinem persönlichen beispiel glaube ich das eine quecksilberbelastung und jahrelange denaturierte ernährung meinen motor blockiert, lähmt und meinen körper daran hindert, einwandfrei zu funktionieren.

nebenbei gesagt: quecksilber ist ein gift. und dieses gift lähmt den körper, damit auch das funktionieren unserer synapsen usw. wodurch man nicht mehr richtig "fühlen" kann.

entschuldigt falls dieser post zuviel persönliches empfinden enthält, ich erkenne mich bei der TE nur wieder-
 
Hallo! Mein Mann hat laut Ärztin auch ein Burn out. Genau sagen kann sie es nicht. Er war im Krankenhaus ließ sich untersuchen von oben bis unten, aber gefunden haben sie nicht wirklich was. Seit ca. 1/2 Jahr hat er beim gehen so Ausfälle. Er geht und sinkt ein. Zuerst nur mit dem rechten Fuß, jetzt ist es auch schon der linke, und bei den Händen fängt es seit gestern in der Arbeit auch an. Was für welche Ausfälle hattest Du.
 
Hinzu kommt das er immer so ein komisches benebelt sein im Kopf hat. Wenn er ganz fertig ist, dann kann er nicht mehr klar denken, dann ist er nur fertig. Er kann arbeiten, und am Abend wenn er dann zur Ruhe kommt, dann ist er nur fertig. Mann muss aber sagen das er Jahrelang vor meiner Zeit Raubau mit seinem Körper getrieben hat. Ich glaube schon das er das jetzt zurükbekommt.Er hatte auch eine Zeit da taten ihm die Augen so weh, das er immer eine Sonnenbrille aufsetzen musste ansonstenhätte er nicht rausgehen können. Er hatte oft das Gefühl als ob seine Augen zerspringen.Schmerzen hatte er da genug. Aber eine Therapeutin konnte ihm schon sehr viel helfen. Plokaden öffnen usw.Er bekam auch Karotts - Tabletten. Momentan geht,s mit den Augen viel besser. Brille braucht er immer noch. Hat aber auch mit einer Regenbogenhautenzündung die er mal hatte was zu tun. Er ist oft so fertig. Er könnte immer nur schlafen und schlafen. Man hat das Gefühl man kann nie mehr so viel reingeben wie er einfach rausgenommen hat. Ich frage mich ob er das irgendwann mal wieder in den Griff bekommt. Wir haben 4 Kinder die brauchen ihren Vater auch. Da ist er natürlich dann auch gefordert. Noch dazu sind wir eine zusammengewürfelte Familie. Das macht es nicht leichter. Mein Mann ist ein furchtbarer Perfektionist. Immer muss er allen alles recht machen. Immer rennen wie ein Perserker für die anderen. Fehler nahm er auf sich. Mich wunderts eh nicht. Bitte helft mir MFG
 
Oben