Lebendiges unter der Haut?

Themenstarter
Beitritt
14.06.11
Beiträge
1
Hallo,

Ich möchte niemanden mit diesem Titel verwirren, doch fiel mir kein besserer ein.

Ich habe keine Schmerzen, dennoch fühlt es sich bei mir manchmal so an, als würde sich etwas (an mehreren Stellen am Arm) unter der Haut bewegen. Ist kein unangenehmes Gefühl, doch "kribbelt" es so sehr, dass ich mich kratzen muss :)

So, bisher dachte ich immer, dass sei ein psychisches Problem, vor allem, wenn ich mich mal vor etwas ekele.

Was mich ein wenig stutzig gemacht hat, war folgender Vorfall:
Ich saß am PC und hatte wieder so das kribblige Gefühl an einer Stelle im Arm. Ich stellte den Arm auf und sah – hoffentlich am Ende nur eine Sinnestäuschung – wie sich ohne Berührung kurz etwas bewegte. Danach war wieder Ruhe.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Kann es sein, dass es irgendwelche Lebewesen gibt, die bei mir unter der Haut wohnen, und damit meine ich nicht so mikro-große Tierchen? Oder ist das eine reine Nervensache?

Mit freundlichen Grüßen,
Steve
 
hallo Steve,

lebst Du in den Tropen oder zuletzt in Afrika gewesen, man denkt an Larven die irgendwie unter die Haut gelangen (Myiasis)??
 
milben krabbeln auch doch unter der haut herum. bei jedem gesunden menschen. ich denke, das ist also normal. oder habe ich da was falsch mitbekommen?

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Steveooo

hast du denn auch Ausschlag? Irgendwelche Rötungen an den Stellen?

Es gibt diese Hautmilben, die Scabies verursachen (landläufig "Krätze" genannt).
Die hat nicht jeder Mensch, man kann sich aber anstecken, wenn man mit jemandem Kontakt hat, der diese Milben hat.
Ich stelle dir mal eine Info rein:DermIS - Scabies (Information zu der Diagnose)
 
Hy Steveooo,

Wenn ich das lese und auch weil ich mal jemanden kannte, die die "Krätze" hatte, würde ich schleunigst zu einem Hautarzt gehen und mir dessen Meinung einholen.

Alles Gute (ich weiß allerdings nicht, ob man diese speziellen Hautmilben sehen kann) mb
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch seit Ewigkeiten, meist auf der Gesichtshaut, muss mich dann nur einmal dort anfassen, nicht unbedingt kratzen, weil es wirklich real ist, was da kribbelt. Lösung habe ich aber noch keine gefunden. Bin wohl ziemlich sensibel, denn ich gehöre zu jener Sorte Mensch, der mit den Händen 'hören' kann (wegen der Luftbewegung/Wind).
 
Sowas haben Frauen, die in die Wechseljahre kommen, warum und weshalb weiß ich nicht.
Vielleicht wäre das ein Anhaltspunkt, nachzuforschen?
 
Oben