Europäische Impfwoche

Themenstarter
Beitritt
13.07.06
Beiträge
502
Europäische Impfwoche: Mehr Aufklärung notwendig

Berlin - „Durch Schutzimpfungen können Infektionskrankheiten wirksam vermieden und eliminiert werden. Die Schutzimpfungen sind in Deutschland immer noch zu gering“, erklärte der Staatssekretär im Bundesgesundheitsministerium, Klaus Theo Schröder (SPD), am Montag zum Auftakt der Europäischen Impfwoche in Berlin. Das Ziel müsse es deswegen sein, die Impfraten in Deutschland zu erhöhen.

...

Zugleich sei es notwendig, die „teils abstrusen Behauptungen der Impfgegner“ immer wieder zu widerlegen. Darum plant man im Paul-Ehrlich-Institut (PEI), das für die Zulassung von Impfstoffen verantwortlich ist, in den kommenden Wochen im Internet über die Nebenwirkungen von Impfungen aufzuklären. „Wir hoffen damit mehr Rationalität in die Diskussion über Impfungen zu bringen“, so Johannes Löwer, Präsident des PEI.

...
Deutsches Ärzteblatt: Nachricht Druckversion

Da bin ich ja mal gespannt. :rolleyes:

LG
Christian :wave:
 
bIN AUCH GESPANNT. Nehme aber an, dass kaum wissenschaftliche Belege (placebokontrollierte Doppelblindstudien etc) für die Wirkung und gegen die Nebenwirkungen aufgetischt werden
 
Oben