Bierunverträglichkeit

Themenstarter
Beitritt
11.06.11
Beiträge
1
Hi,

woran könnte es liegen, dass mir schon von sehr wenig Bier schlecht wird, ich aber Schnaps wie Jägermeister oder Wodka gut vertrage? Und was kann man dagegen tun? :)

Gruß,
Felio
 
Hallo Felio,

herzlich willkommen im Forum:).

Es könnte sein, dass Du eine Nahrungsmittel-Unverträglichkeit hast; vielleicht helfen Dir diese Rubriken weiter:

Lebensmittel-Intoleranzen

Möglicherweise gibt es noch andere Nahrungsmittel, nach deren Genuss Du bestimmte Symptome bekommst? Hast Du in dieser Hinsicht eine Beobachtung machen können?

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Felio,

Ich würde auch auf Hefe tippen. Hast du auch bei Probleme mit Brot, wo auch Hefe drinn ist?

Ansonsten enthält Bier viel Sorbit. Dieses verursacht mehr Blähungen.
 
Oben