Ich möchte leben

nimmst du es denn jetzt ein und kannst du es vertragen?ich nehm es seit einer woche wieder und genau daselbe passiert wie vor einigen jahren . die ersten tage kein problem und jetzt hab ich wieder durchfall der keinen ausweg findet.
l. g.
mikado
 
hallo,

also ich verstehe nochmals was nicht.

kamsteeg schreibt in seinem buch, man solle alpha-liponsäure meiden, wenn man hpu hat.

wenn ich aber auch neuropathien habe, dann soll alpha-liponsäure ja gut sein.
wenn ich auch quecksilber und andere schwermetalle habe, dann soll alpha-liponsäure auch gut sein.

gerade, weil hpu ja besser werden soll, wenn man das quecksilber weg macht, dann wäre es ja gut, die alpha-liponsäure zu nehmen.

also was macht man nun, wenn man alle drei sachen da oben hat?

hört man auf kamsteeg und meidet man alpha-liponsäure, oder hört man auf cutler und auf seinen neuropathie-arzt und nimmt alpha-liponsäure?

früher war das noch ganz einfach.
da hatte man ein zipperlein, zum beispiel war es die bauchspeicheldrüse, die zwackte.
da kuckte man also nach, was man machen muss, damit die pankreas wieder gut wird, nahm das kräutlein und war wieder fit.

heute; heute ist das alles viel, viel komplizierter.

viele liebe grüsse von shelley :traurigwink:
 
:danke: hallo mikado,

nö. ich nehme es gerade nicht mehr. es steht aber noch davon auf meinem regal.
ich bekam es früher von meinem arzt meiner klinik.
ich bekam keine durchfälle von... (damals leider...)

wie geht es euch mit eurer familie und euren bekannten?
ja und wegen der beerdigung und so.
erzählst du mir ein wenig, wenn du magst?

viele liebe grüsse von deiner shelley :kiss:
 
hallo,

da lernt man doch tatsächlich noch was, wenn man criminal minds zur schmerzablenkung im hintergrund laufen lässt...


kalium, schwefel und zucker. das gibt eine bombe

Charon (griech. Χάρων: „grimmiger Weißer“, etruskisch
Charun) war in der griechischen Mythologie der düstere greise Ferge, welcher die
Toten für einen Obolus (Münze) über den Totenfluss Acheron (häufig werden auch
die Flüsse Lethe oder Styx genannt) setzte, damit sie ins Reich des Totengottes
Hades gelangen konnten.

Das Wort Moloch ist die griechische Umschreibung des
hebräischen מֹלֶך (molech). Nach gewöhnlicher Annahme leitet sich der Name
aus der Wurzel מלך („König sein“, „herrschen“) mit der verachtenden
masoretischen Vokalisierung von boschet, „Schande“ (בֹּשֶׁת, vgl.: tophet) her.
Wahrscheinlich war der Name ursprünglich die technisch-kultische Bezeichnung
eines bestimmten Opfers molc, der in der biblischen Überlieferung erst mit der
deuteronomistischen Redaktion zum Gottesname umgedeutet wurde. Ähnlich lautende opferkultische Bezeichnungen (molc,
molchomor) sind für die punische Sprache belegt.

Der Dornteufel (Moloch horridus) (Synonym: Acanthosaura
gibbosus), auch Wüstenteufel oder Moloch (engl. Thorny Devil oder Mountain
Devil) genannt, ist eine exotisch anmutende, wüstenbewohnende Agamenart
Australiens.

mach dir nicht die mühe besser zu sein als deine vorfahren oder zeitgenossen;
versuche nur besser zu sein als du selbst.


liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo,

ich möchte jetzt doch mal meine triopse zeigen. sie sind noch ganz jung.

hier sind sie:

ich habe sie vorhin auch getauft.

der grosse ist Lestat de Lioncourt.
der mittlere auf dem ersten bildchen link, das ist Louis de Pointe du Lac.
der kleine auf dem ersten bildchen rechts, das ist marie-antoinette.

sie bekamen ihre namen nach vampiren, weil sie sich gegenseitig aufessen.
blöde krebse!

anfangs hatte ich zwölf, von denen leider nur vier überlebten.
nachdem wieder ein schub geschlüpft ist, waren es sogar ganze vierzehn.
leider sank die zahl auch wieder auf vier.
doch dann musste lestat noch den vierten essen, auf den ich speziell stolz war.
lestat ist wirklich sehr ungeheuerlich. er macht mir ein wenig angst mit seinem grünen panzer und dem roten mund.
ich habe immer angst, dass er marie-antoinette auch noch auffressen wird.
deswegen muss ich jetzt schauen, dass ich fliegen fangen gehen kann, oder zur not irgendwelche tierchen in der aquarienhandlung besorge.
ich hoffe, ich komme nicht zu spät mit dem fleisch.
es wäre wirklich schade, wenn marie-antoinette oder sogar der louis de pointe du lac daran glauben müssen, nur weil lestat de lioncourt so ein vielfrass ist.

viele liebe grüsse von shelley 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

louis de pointe du lac frisst gerade bündtnerfleisch.

:)

ich hoffe nur, dass marie-antoinette auch davon isst, damit sie gross und stark wird und nicht selbst gegessen wird.
ja und lestat de lioncourt muss natürlich auch unbedingt davon essen, obwohl er scchon der grösste und stärkste ist, aber wenn er das fleisch nicht isst, wird er vielleicht louis oder marie essen. das wäre wirklich nicht lustig.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo,

also lestat de lioncourt ist wirklich ungeheuerlich! jetzt ist er seit meinem letzten beitrag noch mehr gewachsen. der kam doch aus so einem minieichein, welches man fast nicht sehen konnte. und jetzt ist er schon so gross.

louis de pointe du lac hat sich auch gehäutet und ist somit ein stückchen grösser geworden.

aber marie-antoinette macht mir sorgen. sie ist immer noch so eine kleine. ihre haut ist nirgens zu finden. sie wächst irgendwie nicht oder nur so langsam.
hoffentlich ist sie nicht krank. sie ass zwar bündnerfleisch, als ich kuckte. doch da kam louis de pointe du lac und jagte marie-antoinette davon.
wenn die kleine mal isst, dann kommen die grossen...

ich denke, lestat de lioncourt und louis de pointe du lac sind eh schwul.
ich habe sie erwischt, als sie sich abgeküsst haben.

*kopfschüttel*

krebse...

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hi shelley,
hab erst mal nachgelesen was triopse sind. koennen ja nicht alle so schlau sein wie du.:lolli:

die leben aber nicht lange, und wenn die sich gegenseitig auffressen, also du ,da waren mir meine katzen schon lieber.:rolleyes:

aber du bist sicher gegen katzen allergisch und in einer stadtwohnung kann man sie wohl nicht gut halten.

danke fuer deine erklaerung ueber die sprachen-angelegenheit in der schweiz.
so aehnlich ist das auch hier.

haben deine ueberlegungen in beziehung reisen schon fortschritte gemacht?

sieht so aus,als ob du nochmal einen anlauf nimmst, dir die sachen wieder ins gedaechtnis zu holen ,die wir vor einigen jahren schon mal alle ausprobiert hatten.:klatschen

machst du diaet jetzt und geht es langsam besser. hast du deinen rolli repariert?:lolli: was gibt es neues bei dir?

du moechtest was erzaehlt haben von uns.
einsteins biobsy war negativ. KEIN krebs in der blase.der P. test leicht angestiegen. von 0.09 auf 0.29. angeblich ok. obwohl in dem augenblick wo sich die werte aendern das kein gutes zeichen ist. kennst du alles vielleicht von deinem vati.!

mir geht es hundsmiserabel.ich hatte jetzt mehrere jahre nur thyroid-hormon und dhea genommen und sehr gut richtig fuer einstein und mich gekocht .

es ging mir zwar nicht gut, aber nicht so schlecht wie vorher schon mal,wo ich ja alle moeglichen aufbaumittel versucht hatte.

nachdem ich dann auch nochmal ueber die aminosaeuren nachgedacht hatte, wollte ich es eben nochmal versuchen.hab es vielleicht uebertan. meine daerme sind SEHR aergerlich geworden.

bin nicht ueberzeugt , dass leute hier was ueber beerdigung hoeren moechten shelley.

der freundschaftskreis besteht seit 1956 , gleich nach der einwanderung und hat bis jetzt gehalten. in den letzten 3 jahren verliessen allerdings einige das zeitliche.der kreis wird kleiner. was schoen ist : die kinder kennen sich auch alle und wo wir frueher zusammen feste und parties gefeiert haben beerdigen wir eben jetzt zusammen.in unserer altersgruppe ist das eben so.

hab allerdings von D. auch gerade schlechte nachricht. 50 jaehriger freund , kehlkopfkrebs , schon metastasen.

hier freund von H. 40 jaehrig, darmkrebs , metastasen, der sohn hat blutkrebs.

wenn es regnet , dann hagelt es scheint mir.:holzhack:

sowas bekommst du eben von mir erzaehlt wenn du fragst.:cool:
eigentlich ja genuegend gruende um depressed, deprimiert zu werden.
aber das ueberlass ich anderen leuten.:bang:

auch heute war wieder etwas neuschnnee, der winter nimmt dieses jahr kein ende.

liebe gruesse
mikado:wave:
 
"die kampfkunst und die musik sind zwar sehr verschieden. doch sie beruhen auf dem gleichen prinzip. sie streben nach höchster vollkommenheit."
 
"die kampfkunst und die schreibkunst sind zwar sehr verschieden. doch sie haben eines gemeinsam: sie brauchen die kraft des handgelenks und die beweglichkeit des geistes."
 
"die kunst der kalligraphie entspingt der seele. die kunst des schwertes ebenfalls. beides besteht aus wahrheit und reinheit."
 
00-book2-daigoro.jpg
 
Ghadah Al Akel
wurde 1970 geboren und ist die deutsche Stimme von Lauren (Leslie Grossman) in "Hallo Holly". Sie ist aber auch die Stimme von Jennifer Lopez in "Wedding Planer". Auch spricht sie die Stimme von Deputy Chief Brenda Lee Johnson (Kyra Sedgwick) in "The Closer".
Sie synchronisiert und ist Opernsängerin.

Hörprobe:

www.voiceover-sprecheragentur.de/demos/45.m3u


Marie-Luise Schramm,
geboren am 2. Mai 1984 in Berlin, ist die deutsche Stimme von Holly (Amanda Bynes) in "Hallo Holly". Ihre erste Kinorolle hatte Marie in "Mein Bruder, der Vampir" (2001) von Sven Taddicken. Die Darstellung in "Bin ich sexy?" (2004),einer Vorstadtgöre die von der Modelkarriere träumt, obwohl sie keine Traummaße vorweisen kann, brachte dem Nachwuchstalent den Förderpreis "Deutscher Film" als beste Darstellerin ein. Sie verlieh der Gloria aus "Gloria und ihre Familie".

Deutsche Synchronkartei

Hier kann man Marie-Luise in schlechter Aufnahme als Gloria hören. Gloria ist das rothaarige Mädel mit den abstehenden Zähnen und dem schrammschen Lachen:

https://www.kika.de/_asx/vorgucker/gloria_und_ihre_familie.asx














































Nico Mamone
ist die deutsche Stimme von Gary (Weslay Jonathan)
Er wurde 1976 geboren und spricht jede Menge Sprachen. Neben Deutsch, Französisch und Englisch, gehören auch Spanisch, Italienisch, Türkisch und noch viele andere zu seinem Sprachschatz.
U.a. hat er auch bei den Serien "Smallville", und "Dawsons Creek " synchronisiert.

Hörprobe:

www.voiceover-sprecheragentur.de/demos/98.m3u








Cathlen Gawlich
ist Jennie`s deutsche Stimme in "Hallo Holly"
Sie wurde 1972 in Berlin geboren, ist 1,76cm groß hat graugrüne Augen und ihre Haarfarbe ist blond. Cathleen synchronisiert seit 2-3 Jahren und war vorher viel im Fernsehen zu sehen. Zuletzt spielte sie in der Serie "Die Sitte" auf RTL.

Deutsche Synchronkartei




:klatschen :klatschen :klatschen :klatschen
 
hihihi,

ich mag stimmen.
vor allem die von will quadflieg. aber ich fand keine hörprobe von ihm...

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
liebe shelley,

heute sollst du mal wiedein kl. lebenszeichen erhalten, auch wenn ich mich wieder mal länger nicht meldete, so bist du doch nicht vergessen, ich nahm anteil an deinen gedanken, überlegungen und wünsche dir von herzen, dass "du dich so weit besserst", hihi:bang: dass du deine pläne verwirkichen kannst, reisen kannst. ich verstehe gut, dass du sehnscuht nach veränderung, der "alten" heimat hast und wünsche dir von herzen, dass du realistisch alle möglichkeiten auslotest.
kürzlich las ich in einem wissenschaftsletter, dass belohnung die muskeln aktiviert, dass sie kräftiger werden. es gab testpersonen. ich würde mir das auch wünschen, damit ich wieder besser laufen kann, wenn das alles so einfach wäre, irgendwie klappt das bei mir nciht, aber du bist ja jünger, vielleicht bei dir. ich werde auf jeden fall nächste woche einen anderen orthopäden "heimscuhen", wie seine diagnose lautet.

aber nun will ich dir von unsern aktivitäten erzählen.
samstag musizierte ich mit erwachsenen im krankenhaus, mit denen ja mehr möglichkeiten bestehen.
ich hätte gern mozarts kl. nachtmusik, 1. satz, mal wieder gespielt, da auch eine 15jähr. geigerin mitging, aber irgendwie klappte es nicht so richtig, vor allem rhythmisch. so überlegten wir uns kurzfristig bei der generalprobe am samstag, dass sie ihr solostück als probe spielt, das sie dse. wo. vorführen soll. da merkte ich wieder den unterschied zu guten bögen, ihrer quoetschte leider auch immer weider.
aber die patienten waren begeistert:klatschen , einige kannte ich, die auch musikbegeistrt sind, und die freude, die wir geben durften, war ja ds wichtigste.
getsern bereitete ich nun unsern nächsten auftritt vor, diesmal wieder mit den kids. wir werden nächsste wo. beim seniorenkaffeemittag den frühling in liedern, tänzen und gedichten bringen. frühlingslieder haben wir ja schon vovrgespielt, und die umrahmung mit gedichten vor einigen jahren schon mal praktiziert, so denke ich, dass ales klappt. die morgige probe wird es zeigen.
nachher fahre ich zu meinem fast 6-jähr. enkel, der auch 1. flötentöne lernen möchte, was ich aber mit der 4jähr. schwester zusammen mehr als musik. früherziehung gestalte. der kl. kerl hat ein sehr gutes rhythmusgefühl, da ist es eine freude mit den orffinstrumenten zu arbeiten.

viel freude dir an diesem herrlichen sonnentag
deine blockflöten-monika
 
:danke: hallo blockflötenmonika,

vielen lieben dank für deinen beitrag!

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
:danke: liebe mikado,

bitte entschuldige, dass ich dir erst jetzt antworte.
ich brauchte einfach ein wenig distanz von krankheit, rollstuhl und alle dem. ich musste mich ablenken.

also.
wegen dem reisen:
mutti fand schon:
"na klar kommst du mit! das ist doch kein problem!"
nachdem sie fand, sie ginge nicht mit und bleibe bei mir zu hause.

:)

ich hoffe wirklich, dass ich bis dann den rolli nicht mehr brauche. aber ich rufe trotzdem noch in den links von chica an.

morgen (heute) gehe ich mal im rolligeschäft vorbei. es ist wirklich an der zeit. es sind immer mehr dinge, die sich da angestaut haben.

was du erzählst ist alles nicht so schön. wirklich nicht. doch ich kenne eure stärke! ihr wisst das gut zu tragen.

:kiss:

im hintergrund läuft bei mir gerade die musik, welche der stiefel - das war der physikassistent immer bei pausenbeginn und bei vorlesungsende hat laufen lassen.
das war voll die ideale musik.
wenn man eingeschlafen war, dann ist man spätestens bei der musik erwacht.

:)))

ich denke, der assistent wusste noch von seinen zeiten, wie das ist, wenn man in der vorlesung einschläft und wie peinlich es ist, wenn man dann in der pause weiter schläft oder nicht merkt, dass die kollegen schon alle heimgegangen sind.

:)))

ich bin zum glück nie eingeschlafen.
es war ein voll guter alter professor.
als dann der jüngere nachkam, ging ich nicht mehr oft hin, weil der so schlecht war. da konnte man gerade so gut einfach dessen script durchlesen.

also ich ging ja in mathe- und physik-vorlesung, weil es mir in der schule zu langeweilig war. auch wenn ich auf dem gymnasium war, war in mathe- und physik nur kindergarten los. eigentlich auch in den anderen fächern. doch dort musste man einfach lernen und eh nicht denken. ich meine; in sprachen muss man nicht denken, nur wörter lernen. vielleicht noch ein bisschen grammatik. in phil.I musst du eh einfach nur alles auswendig büffeln. ja in phil.II ja eigentlich auch ausser in maths und noch ein wenig in physik. in chemie kannst du vielleicht auch noch ein wenig kombinieren und so.

es ist ein mitschnitt vom konzert für den papst zu seinem 80. geburtstag. also für den papst, der manchmal fast einschlief dabei. ich glaube, er ist jetzt tod.
hilary hahn spielte mozart und jetzt läuft eben aus der neuen welt. die haben wir mal in lüchov gespielt. das war lustig. damals wohnten wir in der polizeikaserne. ich habe immer noch die karte, mit der ich dort einbrechen kann.

:D

ich wollte kucken, ob polizisten merken, wenn eine karte fehlt. aber polizisten sind wohl nicht die besten dedektive.

:D

s'war nur ein test. na, ja. ich sollte denen vielleicht mal ihre karte zurückschicken und sagen: kuckt mal! ihr habt schlecht ermittelt.

:D

momentan steht sie noch als souvenier auf meinem regal bei meinen hornutensilien.

ich finde aber, dass swr nicht so gut gefilmt hat.
ich finde, sie zeigen die hörner zuwenig.

:D

spass bei seite.
da spielen die hornisten ein voll schweres solo, auf das sie taktweise vorher schon schweissperlen verloren haben, und dann tun die filmemacher so, als wäre es voll logisch, dass das horn jetzt da spielt.
na, ja.
wir sind eben die seele vom orchester. und seelen sieht man ja für gewöhnlich nicht...

ich denke gerade darüber nach, wie toll es wäre, wenn man einfach hinsitzen könnte und sagen könnte: so. jetzt mache ich mich gesund. in 5 stunden habe ich es. und in 5 stunden ist man dann gesund.
also so wie man sich hinsetzt und sagt: so jetzt schreibe ich rasch diesen vortrag und wenn ich ihn geschrieben habe, ist er fertig.

ja wegen meinen krebsen.
es ist wirklich traurig, dass sie nur 30 bis 90 tage alt werden.
ich bin schon ganz verliebt in sie.
marie-antoinette ist inzwischen auch schon ganz schön gross geworden.

:)

lestat de lioncourt hatte gestern voll den vogel.
der schwamm stundenlang rückwärtsüberschläge im kreis. erst als ich das wasser wechselte und neues futter gab, hat er sich beruhigt.
sie waren gestern alle drei ein wenig hypernervös.
heute gräbt louis de pointe du lac dauernd so löcher in den sand. nimmt mich ja wunder, was mit ihm los ist.
ich könnte ihnen stundenlang zukucken. auch vati sitzt immer wieder vor dem kistchen und kuckt.
ich werde jetzt auch gleich nochmals wasser wechseln gehn und neues futter dazu geben.
ich warte nur noch, bis sie das alte ein wenig gegessen haben.

ich wünsche euch viel liebe, alles gute und viel kraft!

herzlichst; eure shelley :wave:
 
also dieser papst da ist doch noch nicht tod. er wurde gestern 80 jahre alt...

:schock:

aberr fit ist der noch!
ja mei!
der kann einfach den langen weg nach vorne gehen. nicht mal so gekrümmt. und dann steigt er einfach die treppe hoch und muss sich nicht mal am geländer halten.
ich war voll baff.
so alt und noch so fit wie 16.
hat der nix geschufftet in seinem leben, oder wo sind dem seine altersabnützungen?

:tuer:
 
Oben