Probleme ohne Ende........

Hy Inchi, Du traust dich was... also mir gegenüber machst Du doch auch Ansagen... ich soll mich mal kümmern... ich kümmere mich Deiner Meinung nach lediglich um die Symptome.....

guten Abend, Oliver Boros,

an wen war Der Tipp der gründlichen Blutuntersuchung etc. gerichtet?

An Inchiostra oder an mich? Oder an uns alle?

Ciao, mb
 
Du kannst dich gern im Thread an mich wenden bei Interesse an der Blutuntersuchung und Therapie.
Eine Klarheit findest du nur durch eine Blutuntersuchung der angegebenen Parametern ,denn diese zeigen ob du eine Mitochondriopathie hast.Ein nitrosativen oder oxidativen Stress
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kuku :kiss:

habe heute am Tisch sofort mal reagiert.
Kaum saßen wir, legte Her inchiostra gleich los. Er erzählt als wenn er einen Vortrag halten müßte. Man hört manchmal automatisch auf zu essen.

Ich heute gleich. Stopp, gestern wollte ich auch was erzählen da machtest du so:rolleyes:Jetzt mache ich das auch mal.
Dann war er erstmal ruhig.:schock:
Dann erzählte ich das, was er erzählen wollte, also den Anfang und die gleichen Worte. Er mag immer gerne was aus der Zeitung erzählen oder politisches. Hinterher war er aber trotzdem der Hauptredner.

Also das klappte heute mal. Auf jeden Fall habe ich mal reagiert.
Meintest du das so?

Liebe Grüße
von inchi :wave:
 
Hallo Oliver Boros,

habe in deinem Profil gelesen, du bist Heilpraktiker.:bang:
Sprichst du deine Patienten auch nicht mit Namen an?

Alles Gute für dich.

Gruß
inchiostra
 
Liebe Monsterbird :kiss::kiss:

bist du jetzt böse?

Ich mußte das mal wohl so schreiben.
Am Wochende klang das bei dir so schlimm. Mit Nierenschmerzen und so.
Da machte ich mir wirklich Sorgen um dich.
Und weil du so alleine warst.

Hinterher war das alles so schnell wieder in Ordnung, weil du ja AB genommen hast oder was anderes. Und du warst auch nicht mehr alleine.

Auf jeden Fall ging es dir ja schlecht.
Ich meine damit, das die Blase dadurch ja nicht gesund ist.
Nur die Symptome werden unterdrückt.

Schmerzen sind immer ein Zeichen sich mit seinem Körper zu befassen.

Ich muß das auch immer noch lernen.:)

So sieht das heute bei uns den ganzen Tag aus. Das schüttet wie aus Eimern.
Bist du das?regen.jpg

Liebe Grüße
von inchi :wave:
 
Liebe inchi , Jaaa , so meinte ich es! :freu::freu::freu:


Und ich erkenne die Situation wieder. Herr KuKu nölt doch tatsächlich manchmal rum, wenn ich sitze und Zeitung lese....mit einem Kaffee , so ganz in Ruhe...

Inzwischen weiß ich ja warum. Weil seine "Vorträge" auch nur das Wissen aus der Zeitung sind:rolleyes: dumm , wenn wir die gleiche Zeitung lesen...:zunge:

Ich wünsch Dir einen entspannten Abend .und ganz viel :kraft::kraft::kraft:... LG KuKu
 
Liebe Inchi,

Nein, ich bin und war nicht böse! Ich war nur etwas perplex und mit mir etwas knartschig; weil du hast ja Recht irgendwie.... Ich weiß aber auch nicht, wie ich das mit der blöden Blase regeln soll. Ich frage mich ja auch, warum die Blase, warum meine Blase, warum immer wieder, usw. Und was mit mir faul ist....
Du bist mir heute öfters in den Sinn gekommen. Wie Du Herrn O.B. geantwortet hast, auch heute.... das zeigt doch wieder wie klar Du denkst. Wie du etwas auf den Punkt genau in einem Satz formulieren kannst....aber es ist auch klar, dass so eine Klarheit, die man z.B. schriftlich ausdrücken vermag, bei den Lieben zu Hause -wegen des Beziehungsgeflechts und der Stimmung - erst mal nicht so hinkriegt.
Aber für heute :kiss::kiss::kiss:Bravo, bravo:klatschen:klatschen:klatschen!

Weißt Du meine Blase würde ich am liebsten wegzaubern.

P.S. Ich habe nicht verstanden, wieso meine Flügel gestutzt werden sollen. Ehrlich gesagt brauche ich eher Federextensions und Höhenflugunterricht...:D

Eine gute Nacht, Du machst das schon richtig....
 
Liebe Monsterbird :kiss:

bin ich ja froh, das du nicht böse bist.
Dachte, du bist jetzt vor Schreck in der Mauser.
Federn ausreissen meine ich, damit du mal in die Gänge kommst.:)))

Vonwegen blöde Blase. Blase wegzaubern.

Das ist deine Blase. Wie geht das ohne Blase?

Was mit dir faul ist. Na ja, faul ist vielleicht blöd ausgedrückt. Bequem vielleicht. Oder Angst, weil du nicht wissen willst (im Unterbewußtsein) was hinter deiner Blase ist.
Ich will jetzt nicht sagen, das ist jetzt psychisch.


Ich bin immer noch der Meinung, das es bei dir, wie bei mir :Dvon der Ernährung kommt.
Nahrungsunverträglichkeiten.

Sohnemann hat es mir heute wieder geglaubt.
Ich machte ihm Hühnersuppe. Im Stillen wußte ich, das er irgendwie reagieren wird.
Dann kam er auch öfter. Ich habe so ein taubes Gefühl im Mund.
Ich glaube, ich habe mich im Mund verbrannt. Ich habe so ein Stechen im linken Unterbauch.
Bis ich ihm sagte, das es eine Reaktion auf die Hühnersuppe ist. Wenn er schon eine Eierklarallergie hat.
Je mehr ich ihm gebe, wo er reagiert, glaubt er es langsam.
Bevor wir die Milchprodukte noch aßen, merkte er es nicht.
Nachdem er lange Zeit keine nahm, reagiert sein Körper jetztauf vieles und man nimmt es mehr wahr. Vorher war das ganze maskiert.

Könnte ich dir noch mehr erklären.
Will ich aber nicht.:D
Erst, wenn du es wissen willst.:zunge:
Will nämlich Next Top Model gucken. Träume dann immer, ich laufe da.:)))

Also, keine blöde Blase und so. Du hast eine schöne Blase.:bang:
Du schreibst so nett, ich würde so klar denken.
Ja, weil ich immer schlauer werde. Ich auf diese blöden Ärzte gehört habe, die mir nur Sachen gaben die mir nicht gut taten.
Ich der Sache auf den Grund gehe und nicht die Symptome nur behandeln will.
Auch du schaffst das.:)

Ganz liebe Grüße
von inchi :wave:
 
Hallo Kuku :kiss:

auch ganz viel :kraft::kraft:

Dann sind wir ja schon zwei.:freu:

Aber schon nervig das ganze. Laß dir den Kaffee nicht vermiesen.kaffee.jpg

Schönen Abend dir und liebe Grüße
von inchi :wave:
 
Hallo Inchi,

Ja vielleicht bin ich bequem...eher zur Depression neigend (meine Interpretation). Bekomme oft den 1. Schritt nicht gemacht....

Und, da ich ja normalerweise den ganzen Tag weg bin und arbeite, darf ich mich doch auch mal ausruhen oder nicht???

Ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner schönen Rose und an deinem wieder wachsenden Mohn und hoffentlich mit dem Rest der Familie auch...
 
Liebe Monsterbird :kiss:

schön von dir zu lesen.:)

Stimmt, du machst den 2. Schritt vor dem ersten.

Irgendwie möchte ich dich einfach nur drücken, weil, ach einfach so.
Ich weiß im Moment nämlich nicht was ich schreiben soll. (ja das gibt es)

Es klingt so zickenhaft oder Kleinkindtrotzenhaft. Oder einfach Monsterbirdhaft.:)))was du schreibst.
Klar arbeitest du und du darft und mußt dich auch ausruhen.

Ne, da steht nix. Habe extra nochmal nachgeschaut. Da steht nicht Grüße von Monsterbird.:D

Sag doch gleich dir geht es nicht gut.:bang::):kiss::wave::
Jetzt sind wieder freie Tage. Bist alleine. Schlechtes Wetter.
Vielleicht deine Blase noch nicht in Ordnung.
Mit schöner Blase meine ich übrigens:Wenn man sagt meine blöde Blase ,nimmt dein Unterbewußtsein das auf. Blöde Blase Blöde Blase....
Es kommt negativ an.
Ich weiß nicht was kann man sagen.
Schöne Blase, schöne Blase....klingt komisch.
Sag einfach meine Blase.
Dieses blöde eben weg.:idee:

Vielleicht bis du einsam.
Sagst hast Depressionen.
Schon lange??
Depressionen haben eine Ursache.
Alleine das Wetter macht schon depressiiv.
Im Moment regnet es hier wieder doll und es ist kälter.:mad:

Du wünschst mir Freude mit meinen Blumen, ja die habe ich..
und mit dem Rest der Familie.
Ich arbeite dran :D
Immerhin habe ich heute lecker gekocht und dann ist Herr inchiostra ruhiger.
Sohnemann ist heute mal nicht depressiv.:freu:
Er stand auf. Geduscht, Sport gemacht gefrühstückt und meditiert.
Seitdem ist der die Ruhe selbst, das es schon nervt.Roboterhaft.
Er redet dann so ruhig, das es schon zu ruhig ist.
Er findet es auch schon seltsam, weil er ja weiß es kann sich schnell ändern.
Er hat aber gemerkt, das er was tun muß.
Sonst nervt Muttern immer mehr.:)))

Merk schon, habe doch was geschrieben.
Nicht das ich jetzt nur über dich nachdenke.Nö.
Das soll dir ja nicht unangenehm sein.
Ich bin ja in vielem auch so wie du.
Darum verstehe ich dich ja.:bang:
Doch ich muß dich noch ein bißchen an den Federn kitzeln, bis du mal den 1. Schritt machst.

Was wäre denn z.B. der erste Schritt?strauß.jpg

Liebe Grüße
von inchi :kiss:
 
hallo sensei Inchiostra,

der 1. Schritt bedeutete für mich einfach nur: sich was vornehmen, aufstehen und es tun....egal was: aufräumen, anziehen, rausgehen....wirklich einfach nur etwas tun: Wenn ich dabei bin, geht es meistens auch.

Peinlich, dass ich zickig, trotzig rüberkam; ist das vielleicht meine echte Natur??:eek::eek::schock:; so am Schirm braucht man sich ja nicht zu verstellen....

Also; meine tolle Blase gab gestern keine Keime mehr ab (behielt sie wohl lieber für sich). Aber ganz in Ordnung fühlt sie sich nicht an. Aber wesentlich besser. Wie ich jetzt die nächste Blasenentzüngung ca 40 Jahre lang vermeiden kann, das möchte ich nur allzu gerne wissen.

Also: Meerrettich finde ich scheußlich; warum muss er frisch gereiben sein; alle Senföle sind doch nicht raus, oder denkst Du, weil dann noch andere Stoffe dabei sind. Ich versuche mich geschmacklich ranzupirschen und es schmeckt einigermaßen auf Ziegenkäse...:D (mit Ziegenlaktose):D.
Oder muss es zusammen mit Tomaten sein? habe die Tomaten hinterher gegessen.

Vielleicht google ich mal mal Meerrettich; habe ja sonst nichts zu tun...

Aber diesmal verabschiede ich mich richtig.

Ciao, mach's gut...
vogel10.gif
:rolleyes:mb
 
Hy Inchi,

habe eben nach Meerrettich gegoogelt. Und ich fand, dass Meerrettich die Schildrüsenhormonwirkung beeinträchtigen bzw. eine Schilddrüsenunterfunktion zur Manifestation bringen kann... ich denke, dass ich ein anderes Wundermittel als M. finden muss. Schade, ich hatte mich gerade etwas angefreundet.

Ciao mb
 
:eek:)Eigentlich war ich schon fast im Bett, da dachte ich an dich Monsterbird.:)
Wollte dir noch gute Nacht sagen.:kiss:

Schön das du dich noch zu dem 1. Schritt geäußert hast.
Kenne ich auch oft. Sich aufraffen, anziehen und rausgehen.
Trick. Gib dir 5 Sekunden.
Dann mußt du aber sagen in 5 Sekunden geh´ich raus.
Dann mußt du auch rausgehen (oder aus dem bett...)
Tust du es nicht, dann dfst du auch nicht später rausgehen.
Dann eben am nächsten Tag.
Ich mach mich immer schön.
Kämme mir die Haare (du mußt ja nur die Federn sortieren und Krallen schneiden) und ziehe mich einigermaßen gut an. Egal wie schlecht es mir geht. Ich zwinge mich dazu.

Muß dir nicht :eek:)sein wegen dem du weißt schon. Ist doch gut, wenn du Feedback bekommst. Nur so kommst du zum nachdenken.:bang::bang:

Meerrettich ist nich jedermanns7frausache. Mir schmeckt er.
Habe schon wieder eine Stange hier rumliegen. Die wird immer so schnell weich. Ich glaube man legt sie in Sand oder Erde. Muß ich mal lesen irgendwo.
Also du brauchst höchstens so 15 g am Tag. Viel hilft nicht viel.
Muß man auch aufpassen, was einem keiner sagt.
Ich sags dir aber als alter Darmhase. Das kann auch, genauso wie die Kapuzinerkesse die Schleimhaut angreifen. Wenn es eben zuviel ist.
Vielleicht so 4-5 Wochen und dann Pause.
Meerrettich wirkt ja antibiotisch wie Kapuzinerkresse.
Die Senföle werden über den Dünndarm aufgenommen und dann über die Harnleiter ausgeschieden. Also deine wunderschöne Blase.:D
Darum ist Merrettich geeignet dafür.
Ich denke, aber, wenn dir Merrettich wirklich nicht schmeckt (übrigens die Tomaten waren ein Vorschlag. schmeckt auch nur so aufs Brot oder Fisch oder einfach nur ins Wasser) nimm doch Kapuzinerkresse.

Kannst du auch auf deinen Balkon züchten. Schmeckt super lecker. Gibt es auch als Tee. Mußt du mal fragen.

So, schlafe schön du süsser Vogel. :sleep:inchi
 
Schön, liebe Inchiostra,

Von meiner Kapuzinerkresse ist nicht alles was geworden auf meinem Balkon. Da benutze ich schon lange die Blüten z.B. im Salat....aber das dauert noch 2-3 Monate, bis es soweit ist.

Das denke ich auch, dass so eine frische Meerrettichwurzel nicht lange frisch bleibt; meinst du wirklich dass die geriebene im Glas gar nichts taugt...ich kanns mir nicht vorstellen. Hab ein Gläschen auf dem markt gekauft; ist eigentlich "relativ" pur. Aber wie gesagt: M. verträgt sich anscheinend nicht mit SD-Hormonen.

So: Und heute treffe ich mich mit einer Freundin in einem schönen Garten (Tag der offenen Tür). Erst fahre ich ein paar km mit dem Auto und in der Ebene nehme ich dann mein Praxisfahrrad. Das Wetter sieht ganz ordentlich aus; nur ein bisschen frisch ist es noch.

Dir einen schönen Tag,:kiss:mb
 
liebe Monsterbird :kiss:

danke das du mir einen schönen Tag gewünscht hast.
Hat geholfen.
zuerst dachte ich, die Monsterbird hat ein Glück. Sie hat eine Freundin, mit der sie was unternehmen kann. Das würde ich auch mal gerne haben.
Ich habe aber keine.:traurig:
Habe es dir aber gegönnt und hoffe es war schön für dich.

Dann genoß ich das superwetter.
Machte Sohnemann eine Kräuterbutter, von der er sagte ich soll sie doch verkaufen. Tat Butter, Löwenzahn, Galgant und diverse andere Kräuter zusammen und noch Leinöl dazu. Am Abend grillt Herr inchiostra Würstchen. Klappte sogar alles. Ohne Stress.
Ich sammelte noch Brennesseln und briet sie mit Butter Knoblauch und Sahne bis es knusptig war. Das dann aufs Brot mit der Kräuterbutter war sehr lecker.:bang:
Dann baute ich noch ein Zelt auf.
Und dann dachte ich an dich Monsterbird du warst dabei guckst du hier:

Mal sehen was du erkennst.:)))
Irgendwie versuchte ich heute mal einfach wenig zu tun. Machte einfach so Bilder, saß rum, schaute lange in den Teich ohne was zu tun.
Das ist nicht einfach.:bang:
Nichts tun.
Hier winke ich euch mal zuDas grüne sind die Linsen auf dem Teich. Werden immer mehr.
Ich war so froh das Sohnemann heute ruhiger war als die letzten Tage.
Das macht was aus bei mir.
Er schreibt viel. Keine Ahnung was. Hätte schon 60 Seiten fertig.

Ach ja wegen dem Meerrettich. Frisch ist immer besser. Die Senföle wirken besser.Im Glas wird es vielleicht erwärmt oder irgendwie behandelt. Frisch und wenig nehmen und nicht nüchtern.
Ja stimmt, es hemmt die Jodaufnahme, habe ich auch mal gelesen.
Wenn es dir doch jetzt besser geht, brauchst du ihn ja auch vielleicht nicht mehr. Gute Idee ich werde ihn heute mal bei mir auspendeln ob er für mich gut ist.

Liebe Grüße
von inchi:wave:
 
Liebe Inchiostra,

ja mein Tag war sehr schön. (Nur meine Beine tun weh von Radeln...bin das nicht gewohnt.). Ja es ist schön, manchmal mit einer Freundin unterwegs zu sein. So wie Du aber in letzter Zeit auf mich wirkst, müsste eine Freundin für dich bereits in den Startlöchern hocken.

Schön Dein Foto in den Wasserlinsen;ich hatte mir Dich ganz anders vorgestellt - ich meine die Umrisse. Deine Umrisse wirken sehr frisch und jung...und nicht in so viele Probleme eingebettet
Du bist ja auch ne ganze Ecke jünger als ich.... Mensch ich wünsche Dir, dass Du mal jemanden zum Klönen und so findest....allerdings nicht im Teich. Man muss schon mal raus gehen. Diese spezielle Freundin habe ich im Chor kennengelernt....Sonst ist es in meinem Alter auch nicht leicht Leute kennen zu lernen. Bei der Arbeit lerne ich ja auch niemanden kennen....Aber so allein wie du, bin ich nicht... das stimmt.

Ich finde es toll, wie Du Dich um Eure Ernährung kümmerst; ich habe abends oft keine Energie mir so liebevoll was zuzubereiten. Weiß noch gar nicht, was ich heute Abend esse... nicht viel denke ich mal....gehe mal kucken, ob meine gekochten kartoffeln noch was taugen; dann gibt es die.

Dir eine sehr gute, erholsame Nacht...:kiss:mb
 
will wissen was du auf dem anderen Foto gesehen hast.
Hast du dich gesehen? Vogel neben Frosch.
Hast du meine Füsse gesehen? Vorne roter Eimer.
Machte nämlich ein Fußbad in der Sonne.
Wenn du die Füsse sehen würdest, würdest du auch sehen
das sie schon über ein halbes Jahrhundert als sind.:)))

Ich hatte noch nie ein richtige Feundin.
Werde ich auch nicht finden.
Wie mein Sohn keinen Freund.
Denke das es einen Grund hat, warum nicht.
Frage, an wen liegt das?
Ich wäre eine gute Freundin.
Heute weiß keiner mehr so richtig was überhaupt Freundschaft ist.

Laß dir deine Kartoffeln schmecken. Tue mal einen Löffel Leinöl drauf und etwas Gewürze. Schon hast du ein gesundes und leckeres Essen.

Tschüss
inchi
 
Hallo Inchiostra,

ich mußte gerade an dieses Gedicht denken, als ich gelesen habe, daß Du schreibst, daß Du keine Freundin finden wirst. Solche Prophezeiungen mag ich nicht wirklich; sie legen etwas fest, was so nicht sein muß.

Hier das Gedicht:
www.einreden.de - Einführung

Grüsse,
Oregano
 
hallo Inchi,

Du kennst das doch genau mit dem sich was einreden oder schlechtreden (Ich und meine "blöde" Blase; Du und nie eine Freundin ....). Wenn es um andere geht, bist Du weise; jetzt darfst du beginnen, auch in den Dingen, die Dich betreffen weise zu sein....:idee::idee:

"Schönes" Gedicht, Oregano!

Ja Inchi, die Kartoffeln waren lecker, Schnittlauch und bunter Sauerampfer vom Balkon und jetzt... das darf ich nicht verraten.. ist nicht so gesund:D

Erst beim 2. Hinschauen entdeckte ich den Vogel. Und: wer schaut schon als erstes auf die Füße???;). Freundinnen jedenfalls nicht!!!!
fuesse3.jpg


Deinen füßen eine gute nacht :kiss:mb
 
Oben