Masern

Themenstarter
Beitritt
13.07.06
Beiträge
502
Masern

Buchwald: »Galt diese Erkrankung früher als harmlose Kinderkrankheit, deren Durchmachung als notwendig für die weitere Entwicklung eines Kindes nicht nur von Seiten der Eltern, sondern auch von seiten vieler Ärzte angesehen wurde, so wurde nach der Herstellung eines Impfstoffes gegen die Masern aus dem bis dahin harmlosen Ereignis eine schreckliche Krankheit mit schlimmen Nebenwirkungen gemacht.«

...

Durch die Einführung der Impfung kam es oftmals zu einer Verschiebung der Infektion und somit auch zu Komplikationen, denn mit zunehmendem Alter werden die Masern gefährlicher.

Das die Impfungen keinen wirklichen »Impf-Schutz« bieten, sehen wir an den USA: trotz einer »hohen Durchimpfungsrate« von 98% lagen die gemeldeten Masernfälle in 10 von 23 Staaten bis Mitte April 1990 schon über denen von 1989.
...
home.arcor.de/m_enning/literatur/buch/buchwald_impf.htm#masern

LG
Christian :wave:
 
Oh und wo steht da, wieviele der betroffenen geimpft wurden und wieviele nicht???
 
Hallo Reina

Nach dem 2. Weltkrieg sank die Masernraten in Deutschland auf um mehr als 80%.
Sank sie in Afrika vieleicht nur um die 40% weil geimpft wurde?
Anders gesagt, die uRSACHE DER ASENKUNG IST OFFEN. uND OB ES EINE SENKUNG GAB, kann aufgrund der nicht meldepflichtigen situation in Afrika auch niemand wirklich sagen.
 
Hallo Chris

"Insgesamt sind uns seit Anfang des Jahres bundesweit bereits mehr als 500 Erkrankungen gemeldet worden. Das bereitet uns große Sorgen"
Auf diese Aussage zB. Wieviele davon waren geimpft?

Aussredem bei Komplikationen: Bei welchen davon wurde Fiebersenklende Mittel eingesetzt? Ich rate mal: Bei allen.
 
Hallo Beat,

"Insgesamt sind uns seit Anfang des Jahres bundesweit bereits mehr als 500 Erkrankungen gemeldet worden. Das bereitet uns große Sorgen"

ich nehme an, das steht dann wohl in einem der von Reina geposteten Links. Leider konnte ich mir noch nicht alle anschauen. Deshalb wäre es generell gut, wenn du immer dazuschreibst auf was du gerade antwortest. Somit kann sich jeder leichter zurechtfinden.

LG
Christian :wave:
 
Wäre besser gewesen, aber steht natürlich in so vielen Stelle die ich ja nicht alle zitieren konnte, bzw nicht wegen der Masse wollte.
 
Hallo Reina,
ich kenne eine Vielzahl von Kindern die trotz Impfung an Masern erkrankt sind - oftmals viel heftiger als ungeimpfte Kinder. Wenn du nun solche Verlinkungen vornimmst, vielleicht kannst du mir auch eine Statistik oder Beitrag benennen die untersucht hat, wieviele erkrankte Kinder geimpft waren? Weißt du, eines meiner Studienfächer war Statistik und wir hatten einen Spruch: "traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" - für mich ist da viel wahres dran ;-) Auch denke ich, dass sich mit der Minimierung des Masernproblems wieder neue Krankheitsbilder öffnen. Es ist in den letzten Jahren ein rapides Zunehmen von Autoimmunerkrankungen festgestellt worden. Wer sagt denn, dass diese Zunahme nicht vom impfen kommt? Wenn ich den Lauf der medizinischen Entwicklung betrachte, dann sehe ich vieles was vor Jahren noch als das Non-Plus-Ultra angepriesen wurde und heute mittlerweile vom Markt genommen wurde, da hochgefährlich. Es gibt Pharmaunternehmen die Studien über die Gefährlichkeit eines Medikaments bewußt verschweigen und darauf soll ich dann vertrauen? Ich denke man kann nie pauschal über eine Sache urteilen, sondern muß sie individuell für sich entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen

Chiara
 
Ich liess unsere Kinder bewusst nicht impfen, denn ich kann mit Fussreflexzonen-Massage und Kügelchen sehr viel bewirken. Doch als beide an Masern erkrankten, ging mir das schon nahe: sie lagen, übersät mit roten Flecken und Fieber über 40 Grad, in ihren Betten und schliefen sehr viel. Das machte mir schon ein wenig Angst. Doch hatte ich den Eindruck, dass sie irgendwie geläutert und gereift waren in dieser Zeit.

Pegasus
 
Hallo Pegasus,

mir ergeht es auch immer so, wenn unsere kleine Tochter krank ist. Ich mache mir immer fürchterliche Sorgen und leide richtig mit... aber trotzdem kann ich mich derzeit nicht zu einer Masernimpfung entscheiden. Wir haben uns gerade vom letzten Impfzwischenfall erholt und weitere möchte ich schon vermeiden. Wie hilfst du denn mit Fußreflexzonenmassage? Das finde ich total spannend. Mit Globuli habe ich auch schon wahre "Wunder" bewirken können. Aber die Fußreflexzonenmassage habe ich bisher nur selbst genossen, würde mich aber interessieren, wie man im akuten Krankheitsfall damit umgehen kann.

LG Chiara
 
Kleiner Einschub aus der Zeitschrift " Natürlich ", verfasst von Bruno Vonarburg:
" Nach durchstandener Masernerkrankung macht das Kind einen bedeutenden Schritt nach vorne. Der Organismus hatte die Gelegenheit, Altes abzustossen und sich zu erneuern. Kindergärtnerinnen fällt oft auf, dass die Entwicklung des Kindes nach einer Kinderkrankheit erst richtig in Gang kommt und sich seine Gesundheit deutlich stabilisiert."
Liebe Grüsse, Sine
 
gerade gesehen.
Masern: Kleiner Junge liegt im Koma!


format109517.jpg



Jede freie Minute sitzen die Eltern des 12-jährigen Max am Bett des Jungen und bangen um das Leben ihres Sohnes.

Mit fünf Monaten erkrankte Max an Masern. Möglicherweise hatten Kinder aus der Spielgruppe von Bruder Julian das Virus übertragen. Die Masern verschwinden, Max wächst scheinbar ganz normal auf. Doch als er zehn ist, beginnen die Symptome.
Immer mehr Ärzte raten zur Masernimpfung


Das Virus zerstört wichtige Hirnareale: Seine Motorik wird schlecht, er fällt häufig hin. Nach einem weiteren Schub fällt er im September vergangenen Jahres ins Wachkoma.

Immer mehr Kinderärzte raten deswegen zur Masernimpfung. Doch Max war damals noch zu jung, eine Impfung ist erst mit knapp einem Jahr möglich. Wären die anderen Kinder allerdings geimpft gewesen, hätten sie ihn nicht anstecken können.
RTLaktuell.de
Ich wusste gar nicht dass wenn die Masern überstanden sind es in späteren Jahren nochmal losgehen kann:keineahnung:
Ich hatte als Kind auch Masern, kann mich noch erinnern...:rolleyes:hatte fürchterliche lange Weile, da es mir eigentlich super gut ging und ich nicht verstanden habe warum ich im Bett bleiben muss.

Können Masern wirklich so schlimm sein?
Habe immer gedacht es währe eine leichte Krankheit:eek:)
Wird man den Virus nicht mehr los oder warum?????
 
Hallo Sternchen

Masern können so schlimm sein, speziell wenn das immunsystem schwach ist. Aber, enscheinend ist es nur gefährlich, wenn das Fieber bei Masern unterdrückt wird. Es gibt Eltern die machen bewusst Parties mit Masernkindern, damit sich Ihr Kind ansteckt, da sie keine angst vor Masern haben, bzw eben auch das fieber nie mit Medikamenten senken.

Der Bericht ist richtig reisserisch. Der Virus zerstört auch nicht irgendwelöche Hirnmnareale, den sonst würden es erstens die Impfung ja auch (enthält ja den Virus) und zweitens würden ja nicht Fortschritte nach der Krankheit wie egeschidert festgestellt
 
Hallo Sternchen,

die Erkrankung nennt sich SSPE - Subakute Sklerosierende Panencephalitis. Genau weiß man nicht, ob diese Erkrankung tatsächlich mit dem Masernvirus in Verbindung steht. Man vermutet es jedoch. Des weiteren gibt es auch geimpfte Kinder die an SSPE erkrankten. Es besteht außerdem der Verdacht, dass Kinder die unerkannt die Masern durchgemacht haben, dann geimpft wurden eine gewisse Dispostion für die SSPE haben. Auch die Acetylsalicylsäure (ASS) steht in Verdacht die Erkrankung zu fördern. Deshalb sollte man Kindern unter 12 Jahren (ich würde meinem Kind dieses Medikament bis mindestens 16 Jahre) nicht verabreichen. Die Viren setzen sich bei manchen Menschen im Gehirn fest und zersetzen das Nervengewebe. Eine Heilung gibt es nicht. Die Erkrankung tritt bei 1 - 5 von 1 Mio Erkrankungen auf. Aber wie schon geschrieben - man vermutet lediglich den Zusammenhang.
Ich persönlich stehe der Masernimpfung auch ziemlich skeptisch gegenüber, da ich sehr viele Kinder kenne, die nach der Impfung mehr als heftige Nebenwirkungen hatten, einige bekamen trotz Impfung die Erkrankung und die Impfung baut keinen lebenslangen Schutz auf - somit fehlt später auch der wertvolle Nestschutz, den gerade Mädchen ihren Kindern weitergeben könnten. Ich habe für unsere Tochter entschieden, dass ich mit der Masernimpfung abwarte bis sie auf eine weiterführende Schule geht - also bis sie 10 Jahre ca. ist. Dann ist das Gehirn auch weitestgehend reif und kann eine Impfung ohnehin wesentlich besser verkraften als ein kleines Kind.

Ach ja - und das letzte Argument bzgl. der Durchimpfungsrate ist mehr als fraglich, denn die Impfversager sind nicht zu vernachlässigen, da eine Masernerkrankung bei einem Erwachsenen unvergleichlich schlimmer verläuft als bei einem Kleinkind. Somit ist mit einer Impfung effektiv nichts gewonnen - lediglich das Bild ist verschoben, bzw. verzerrt.

LG Chiara
 
Als ergänzung zu hiara

Bei Autistischen kindern hat man den geimpften lebendwvirus im Darm und im Rückenmark gefunden, dh wahrscheinlich ist er auch im Gehirn. Es gibt hunderte von Eltern, dessen Kind nach der Masernipfung erst begann die autistischen Symptome zu zeigen. Selber kenne ich mindestens deren 2.
 
Eine sehr kritische Anmerkunk möchte ich zu dem RTL-Fall machen:

Das Kind bekam mit 5 Monaten Masern.

Impfen kann man erst ab dem 1.Lebensjahr.

Hätte die Mutter des Kindes Masern gehabt, und das Kind gestillt, hätte das Kind (höchstwahrscheinlich) keine Masern bekommen. (Mutterschutz)
 
" Nach durchstandener Masernerkrankung macht das Kind einen bedeutenden Schritt nach vorne. Der Organismus hatte die Gelegenheit, Altes abzustossen und sich zu erneuern. Kindergärtnerinnen fällt oft auf, dass die Entwicklung des Kindes nach einer Kinderkrankheit erst richtig in Gang kommt und sich seine Gesundheit deutlich stabilisiert."

Dieses Zitat wird immer wieder angeführt.
Mich würde mal interessieren, wie genau dieser "bedeutende Schritt" nach vorne aussieht?
Ist nicht jede Krankheit, ob nun Masern oder ein Bänderriß mit Ruhestellung ein Entwicklungsschritt, einfach weil das Kind (und der Erwachsene) sich mit der Situation auseinandersetzen muss bzw. sie durchstehen muss?

Gruss,
Uta
 
Würde mich auch interessieren.

Mein logischer Hausverstand sagt mir einfach, dass eine schwere Krankheit, nie was gutes sein kann.

"Notwendig" scheinen die Masern für uns nicht zu sein, schließlich hatten die amerikanischen Ureinwohner auch keine Masern.
 
Oben