Zu müde zum "leben"

Themenstarter
Beitritt
06.06.11
Beiträge
7
Hallo zusammen,
ich leide schon seit Jahren an unerklärlicher Müdigkeit, doch in den letzten Wochen ist diese soweit ausgeartet, dass ich zu nichts mehr in der Lage bin. Hinzukommen Übelkeit und enorme Konzentrationsstörungen. Dann bin ich vor gut 3 Wochen unerklärlicherweise in Ohnmacht gefallen.
Zu mir, ich bin 18 und lakto Pescetarier, d.h. ich esse keine Fleisch- und Milchprodukte. Ernähre mich also hauptsächlich von Obst und Gemüse.
Meine Blutwerte sind vollkommen in ordnung. Seit 3 Wochen nehme ich auch ein Immunpräperat, da ich gut 3 Wochen krank war. Letzte Woche habe ich vom Arzt eine Aufbaukur gespritzt bekommen. Das alles ist bis jetzt erfolglos geblieben. Ich kann den ganzen Tag schlafen, simple Aktivitäten erschöpfen mich total und konzentrieren kann ich mich nur noch eine halbe Stunde.
Anscheinend können mir die Ärzte hier nicht helfen und wissen die Ursache immer noch nicht.
Hat jemand eine Idee, was ich haben könnte?

MfG

Desde
 
also kann man sagen, dass es mit der letzen krankheit begann? was war das? eine erkältung? was sind das für immunpräperate?

war sonst noch etwas vor beginn der probleme?
 
Hallo Desdemona,

herzlich willkommen im Forum:)!

Bei Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Übelkeit sollte man immer auch an die Schilddrüse denken:
Schilddrüse

Wie sehen Deine Blutwerte aus (TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK TRAK)?

Liebe Grüße,
Malve
 
Ja, ich hatte eine Mandelentzündung und danach eine Erkältung. Mit der Erkältung fing auch die Erschöpfung an.
Ich nehme im Moment jeden Tag OrthoImmun. darin sind alle Mineralien und Spurenelemente, die der Körper benötigt enthalten. Diese Präparat wird meistens Chemotherapiepatienten gegeben..
 
Schilddrüsenwerte etc wurde alles gecheckt. Meine Blutwerte sind anscheinend unauffällig.
 
wäre schön wenn du die uns einstellen könntest( wir glauben nicht einfach so dass was okay ist*g*)

und war das sicher eine erkältung? vieles löst ähnliche symptome aus.
borreliose, chlamydien etc
 
Ich hab die Unterlagen leider nicht. Aber 3 Ärzte haben mir bisher versichert, dass alles in ordnung ist...
Da die Erkältung wieder weg ist (so einigermaßen, hab noch hin und wieder Husten), ging ich davon aus, dass es eine einfache Erkältung sei..
 
Hallo Desdemona,

da wir aus Erfahrung wissen, dass die Schilddrüse meist nur mangelhaft abgeklärt wird (es gehört außer den 6 Laborwerten auch noch ein Ultraschall dazu) wäre es sinnvoll, wenn Du Dir eine Kopie der Werte geben lassen würdest (Du hast das Recht dazu:)).
Dann könntest Du die Befunde hier einstellen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Desdemona,
wenn wirklich alle SD-Werte ok sein sollten (wirklich alle ?),zuzüglich auch diejenigen aller anderen endokrinen Drüsen (Endokrinologe !),dann bleibt für mich die sehr begründete Vermutung,dass hier eine Allergie oder Intoleranz) vorliegt.Die Symptome sind typisch. Schulmedizinische Negativ-Ergebnisse sind nach unserer Erfahrung oft wirklich"negativ" zu beurteilen!
In diesem Fall suchen Sie sich lieber einen Therapeuten,der mit einer Bioenergetischen Methode testet und behandelt.

Übrigens: "Milchprodukte" weglassen hilft in der Regel wenig,weil Kuhmilch-"Information" fast überall drin ist,und ein"Hauch" davon genügt.Gucken Sie mal hier: Kuhmilchunverträglichkeit - die Ausgrenzung ist nicht so einfach, wie es zunächst scheint

Jenseits der oben genannten Dinge gibt es aber auch noch seeeehr Vieles,was auslösend oder beteiligt sein kann:z.B. Pilze,Parasiten,Impfbelastungen,Strahlenbelastungen,Schwermetall-Belastungen (Amalgam?), viele Umweltgifte und nicht zu vergessen die Zähne ( = 40% aller Störfelder ! ).
Nachtjäger
 
hallo desdemona,

ich habe freunde aus einer selbsthilfegruppe, welche das selbe nach dem pfeifferschen drüsenfieber hatten.

welche erkältung war das, die du da hattest?

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Desdemona,

wenn du dich strikt vegan ernährst, könnte deine Müdigkeit mit einem B12-Mangel zusammenhängen, wenn du nicht regelmäßig ein B12-Präparat einnimmst. Zwar haben Veganer nicht automatisch B12-Mangel, jedoch erhöht sich bei höheren Belastungen und nitrostressauslösenden Faktoren (z.B. auch die Einnahme bestimmter Antibiotika) der B12 Bedarf erheblich. Bei einer veganen Ernährung wird kein B12 über die Nahrung zugeführt.

Die Erschöpfungszustände bei einem sochen B12-Mangel können exorbitant sein. Ich habe das selbst erlebt.

Dann wäre auch der B12 Mangel so erheblich, dass er mit einem Multipräparat mit wenigen mcg B12 nicht mehr ausgeglichen werden kann. Hier braucht es Infusionen oder Injektionen (z.B. 1000 mcg wöchentlich oder mehr).

Ich habe mich selbst eine Zeitlang strikt vegan ernährt und stehe dieser Ernährungsform nicht kritisch gegenüber. Aber ich habe erlebt wie stark verharmlost die Problematik mit dem B12 aus ideologischen Gründen oft wird. Kinder von strikten Veganerinnen, die auf B12 Supplementierung verzichtet haben, weisen öfter Entwicklungsrückstände auf, die nicht wieder gut zu machen sind.

Hier ein Zitat aus einer Pro-veganen Berichterstattung:
Gesundes Wachstum ist bei veganer Ernährung durchaus möglich. Wichtig sind: eine vielseitige Nahrungsmittelauswahl, ausreichende Kalorienmenge, gute Kenntnisse über Inhaltsstoffe der Lebensmittel, und Supplementierung von Vitamin D und und Vitamin B12. Ernsthafte Mangel-Zustände treten nur bei mangelndem Wissen auf.

Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Vegane Kinder: Wachstum und Entwicklung | Suite101.de Vegane Kinder: Wachstum und Entwicklung | Suite101.de

Ernsthafte Mangelzustände von B12 können jedoch auch ernährungsunabhängig bei Nitrostress auftreten. Energielosigkeit und große Erschöpfung sind die Folgen.

LG Lealee
 
Also, ich wurde gegen sämtliche lebensmittelallergien überprüft. Alles negativ.
Und müsste nicht jedwede Infektion oder Erkrankung in den Blutwerten ersichtlich sein?
 
Hallo Desdemona,

wie sieht es mit dem Vitamin B6 und B12 bei Dir aus? - Vor allem zu B12 finden sich eine Menge Infos hier im Forum, vor allem auch dazu, welcher Wert bestimmt werden sollte, um da einen zuverlässigen Wert zu haben.
Ist Dein Ferritin-Wert bestimmt worden?
Verträgst Du alle Lebensmittel gleich gut?
Wie ist Dein Blutdruck so im allgemeinen?

Grüsse,
Oregano
 
eppstein barr virus nennt man das auch noch.

nachgewiesen wird immer das selbe. da kommt es nicht darauf an, wie man es zu nennen pflegt.

:wave:

warum schickst du ein fragezeichen-smiley?

:eek:
 
weil ich nicht wusste ob im Blut evtl. doch noch was anderes nachgewiesen werden kann bezüglich Pfeiffersches Drüsenfieber.
Ist irgendwie blöd, dass EBV und PD das gleiche ist. Immer diese vielen Namen für eine Krankheit.

LG
Rianj :wave:
 
Hey das sind ja schon viele antworten, vielen dank dafür!
Mein blut wird im moment nochmals untersucht. Mal sehen was sich ergeben wird. Dann kann ich die werte auch reinstellen.
 
Oben