Ich möchte leben

"If you want to be happy, help others!"

sagte einer meiner Lehrer, ein sehr authentischer Meditationsmeister.

Und das kann man tatsächlich - manchmal nur ganz minimalistisch (darauf kommt's nicht an). Vielleicht nur ein Augenblick Aufmerksamkeit, vielleicht nur ein Glück-Wunsch . . . (Es stimmt nicht, daß man zuerst selber glücklich sein muß!)

Du - nach Deinen laaaaangen Mails zu schließen - hast eine Menge Lebensenergie.

Alles Liebe,
Windpferd
 




:danke: hallo lieber sternenstaub,

ich weiss zwar nicht, warum du auf die idée kommst, nach so langer zeit plötzlich wieder in meinem tagebuch zu schreiben und dann gerade über freundschaft, doch ich habe mich sehr gefreut, dass du wieder gekommen bist.
du warst ja sehr lange weg.

ich weiss auch nicht mehr, was meine frage war damals, auf die du erst jetzt antwortest.

zum thema freundschaft habe ich ml ein kapitel aufgemacht, weiss jetzt gerade hier aber nicht, was dazu schreiben.

gerne würde ich aber wissen, wie es dir so geht und was du so machst.
du hattest ja länger eine nicht so feine zeit hinter dir. so wie ich das mitbekommen habe.

du schreibst zwar, du seist ein armer hund, doch kann ich dir desen von deinen worten nicht so richtig glauben schenken. den arme hunde können nicht schreiben. hunde können überhaupt nicht eine computertastatur bedienen, weil ihre pfoten einfach zu gross für die kleinen tasten sind.

du musst mich aber auch nicht füttern, weil ich selbst bin auch kein hund oder sonst ein tier, das man füttert.

danke also für dein vorbeikommen hier.

und komm doch mal wieder. es würde mich freuen.

alles gute für dich!

mit vielen lieben grüssen von deiner shelley :wave:
 


:danke: hallo liebe sonnenblume1703,

lieben dank für den link zu dem gebetsfilmchen!

früher hatte ich auch mal so eine phase, in der ich gerne schöne postkarten mit gebeten drauf anschaute und alles so sachen.
ich hatte immer kleine büchlein mit schönen bildern und schönen worten bei mir.

irgendwann hatte ich halt nicht mehr so kraft dazu. doch ich freue mich sehr, über dein filmchen.

wie geht es dir unterdessen so?

hast du eine bessere phase?

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 


:danke: hallo desperado,

herzlich vielen dank für deinen link!

ich würde schon gerne wissen was thioctacid genau chemisch im körper macht, weil dann wüsste ich auch, warum ich diese nebenwirkungen habe und dann könnte ich sie bestimmt lindern oder deren verlauf verkürzen.
würde ich hoffen.

ich meine; wenn es entgiftungserscheinungen wären, so würde ich vielleicht dazu noch chlorella oder spirulina nehmen, wenn es migräne auslöst, noch mehr gefässverengende mittel, bei histaminintoleranzsymptome vielleicht noch mehr antihistamine, oder ich weiss nicht.

nimmst du auch thioctacid-infusionen?

wie reagierst du drauf?

ich frage mich, warum die nebenwirkungen nach der antiwurmtherapie gänzlich weg waren und nun bei doppelter dosis um so heftiger wieder da sind.
dieses antiwurmmittel hat mir anscheinend nicht nur die histamin-intoleranz weg gemacht, sondern auch den körper so verändert, dass er auf thioctacid nicht mehr reagiert.

:idee:

alles komisch das.
ich würde es gerne verstehen, damit ich meinen körper noch mehr verbessern kann.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
ich fühl mich echt grad voll verarscht.

da war abgemacht mit der frau von pro cap, dass sie heute um 14 uhr zu mir kommt.

weiter habe ich mit dem ex-mann meiner energietestfreundin abgemacht, dass er auch heute um 14 uhr kommt, weil ich solche termine nicht alleine schaffe.

um 14 uhr kommt niemand.

also rufe ich um 14:30 uhr mal an.
die bei pro cap fand dann so, sie hätte gedacht, das sei eine telephonsprechstunde.
hä?
wie bitte?

da hat also ihr sekretär ohne mein wissen einen termin gemacht, zu dem ich dann nicht gekommen bin, weil ich nichts davon wusste.
sie rief also an und fragte, wo ich bin.
wir also machen dann einen nächsten termin aus und sie bot mir an, zu mir zu kommen, damit der strenge weg für mich weg fällt und weil das so nahe und unkomplizeirt für sie wäre.

ja blabla.
wieder gequasselt und ich habe keine ahnung was wir quasseln und finde deswegen, dass es doch viel zu kompliziert sei, zu dritt eine telephonsprechstunde zu machen und wir ja deswegen eben zu dritt einen termin machen wollten und weil bei mir auch alle ordner stehen und sie dann in die ordner schauen könne und so weiter und so fort.

irgendwie hatte ich das gefühl, dass sie mich genau wie alle anderen stellen, an die ich verwiesen werde für unterstützung, los werden wollte.

gut.
ich brachte sie dazu, also doch nen termin zu machen.

ich fand, ich würde gleich den herrn noch anrufen und fragen, ob ihm der termin nächste woche geht.

dort angerufen erfahre ich, dass er in deutschland weilt.

hallo?

er hat doch mit mir abgemacht. ich warte 30 minuten, er kommt nicht und dann erfahre ich, dass er nach deutschland reiste?

wo bin ich da eigentlich?

menschen sind echt so ne gewaltige enttäuschung.
die verarschen einem immer und immer wieder!

na sowas!

:eek:

und ach ja;

der krankenschwester liess ich ausrichten, dass sie heute doch nicht um 14 uhr kommen kann wie abgemacht wegen diesem termin für den ich übrigens extra den schreibtisch abgeräumt habe und nun wieder alles aus dem bett und ab den krankenschwesterntischen auf den schreibtisch ummurkseln muss. also eben:
der krankenschwester liess ich ausrichten, ob es auch um 15 uhr ginge und jetzt ist sie noch nicht da und ich weiss nicht, ob sie später kommt und also jetzt muss ich da auch noch anrufen.
mal schauen, was jetzt da passiert ist.

aber eh:
mein tag ist voll gelaufen.
mir geht es zu mirs um was zu tun, dabei muss ich hier dringend putzen, damit ich nicht im schmutz sitzen muss und mir geht zu mies, um überhaupt was zu tun.
also liege ich da im bett und tipp schön rum.

leute.
ich wäre froh, man bräuchte keine leute um zu funktionieren.
doch will man wirklich selbstständig sein, muss man schon in den wald gehen, sich ne hütte bauen und sich von beeren und nüssen ernähren und von keinem jäger erschiessen lassen.

:eek:
 


:danke: hallo windpferd,

ich find das echt fein, dass du auch mal heir vorbeikommst, wenn es da keinen streit gibt.

danke auch für den satz auf englisch. ich habe ihn von google üebrsetzen lassen.

irgendwie finde ich aber, dass viele, welche anderen helfen, um sich happy zu machen, oft aus egoistischen ambitionen helfen.
ist dann diese hilfe wirklich so selbsterfüllend?

:idee:

ich weiss auch nicht, was meine lebensenergie mit einem satz über allgemeines helfen und happy-sein zu tun hat.

ja; ich habe viel lebensenergie nur leider schlisst dieser "schatz" nicht aus, wenig oder viel lebenskraft zu haben.

um funktionieren zu können braucht es leider nicht nur energie, sondern auch noch kraft.
und weil ich viel an energie habe, gebe ich diese anderen weiter. und brauche auch für mich welche davon.

:zunge:

wie ist das mit dir?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo,
liebe Shelley:kiss:,
Du bist mir ans Herz gewachsen, auch, wenn ich mich nicht immer zu Dir so habe zeigen können, wie es mein eigenes Herz immerzu gewollt hat.

Tränen sind meist dort zu finden, wo das Leid ist, weit weniger, sind all die Tänen des Glücks.

Ich bin tief betroffen, von dem, was Du schon alles durchlitten hast.

Deine Tapferkeit, Deine Ausdauer, in all dem, was Du schon durchlitten hast verdient Bewunderung.

Mein Herz sehnt sich danach, dass es Dir in Deiner Zukunft viel besser ergehen wird, damit viele Deiner Wünsche noch in Erfüllung gehen können.

Ich erwünsche mir für Dich, dass Du wieder gesund wirst...auch, wenn dieser Wunsch nur ein Wunsch ist, so ist es unabhängig dessen mein Herz, was sich dies für Dich erwünscht.:kiss:


:danke: hallo lieber sternenstaub,

ich weiss zwar nicht, warum du auf die idée kommst, nach so langer zeit plötzlich wieder in meinem tagebuch zu schreiben und dann gerade über freundschaft, doch ich habe mich sehr gefreut, dass du wieder gekommen bist.
du warst ja sehr lange weg.

Ja, Shelley, so ist es, ich bin lange fort gewesen, vergessen jedoch, habe ich Dich jedoch niemals, weil Du in meinem Herzen einen Platz hast, einen sehr gefühlvollen und emotionalen.


ich weiss auch nicht mehr, was meine frage war damals, auf die du erst jetzt antwortest.

Du wolltest wissen, was andere Menschen hier unter Freundschaft verstehen.

gerne würde ich aber wissen, wie es dir so geht und was du so machst.
du hattest ja länger eine nicht so feine zeit hinter dir. so wie ich das mitbekommen habe.

Ach Shelley,
Du fragst so viel nach anderen Menschen, wie es diesen ergeht, bitte, denke auch einmal an Dich selber, denn es ist sehr wichtig, so denke ich, das Du erkennst, wie wichtig es ist, auch an Dich selbst zu denken.


du schreibst zwar, du seist ein armer hund, doch kann ich dir desen von deinen worten nicht so richtig glauben schenken. den arme hunde können nicht schreiben. hunde können überhaupt nicht eine computertastatur bedienen, weil ihre pfoten einfach zu gross für die kleinen tasten sind.

Meine Pfoten sind wirklich zu gross, für die kleine Computertastatur, welche in meinem Besitz sich befindet.:schock:


danke also für dein vorbeikommen hier.

und komm doch mal wieder. es würde mich freuen.

Ich habe mich sehr gefreut, über Deine Zeilen...und gerne komme ich immer wieder, solange ich dies kann...auch, wenn es manchmal etwas Zeit in Anspruch nehmen kann, sei Dir gewiss darum, dass ich immer an Dich denke.:kiss: :fans:

Liebe Shelley, aus meinem Herzen heraus, wünsche ich mir für Dich, dass aller, aller Beste...und das noch so einige Träume, welche Du hast, für dieses Leben, in Erfüllung gehen können.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

PS
Pass auf Dich auf, Du Schatz, denn die Welt braucht Dich noch!:kiss:
 
magst du mal von dir was erzählen?
:wave:

Danke, Shelley, für dein Interesse.:kiss:
Bitte lass mir ein wenig Zeit, momentan tut sich so viel ... aber ich erzähle gern.
Irgendwie habe ich das Gefühl, momentan überholt sich die Zeit dauernd selber...und ich stehe atemlos mittendrinn!

Bis bald und liebe Grüße! :wave:
 
"If you want to be happy, help others!"

sagte einer meiner Lehrer,


...und einer meiner Lehrer sagte:

"willst du ein schlimmes Schicksal nicht erleben, so lebe es mit dem anderen intensiv mit"

Mehr kann ich dazu gar nicht sagen, denn es stürzt dabei eine Riesen-Menge von Gefühlen auf mich ein...

Liebe Grüße!:wave:
 


:danke: hallo sternenstaub,

vielen dank für deinen brief!

ja weisst du: das mit so internet-gegenseitige-gefühle; ich meine; da kann man sich über das internet total lieb haben und wenn man sich in echt sieht, so hasst man sich.

hm.

:idee:

warum schreibst du mir hier, was du unter freundschaft verstehst, wenn ich dazu ein extra-kapitel aufmache?

mein gehirn schafft das nicht mit dem informations-hin-und-her-transport.
ich werde deinen beitrag deswegen dorthin tragen, wo er hin gehört.

weisst du: ich denke, jeder mensch durch'leidet' so viel, wie er schaffen kann.
also manchmal habe ich schon auch genug und frage mich, wann das endlich aufhört. doch im nachhinein habe ich es dann doch immer geschafft, wie jeder das seine schaffen kann oder eben auch nicht.
hm.

:idee:

dankeschön für deine zu lieben worte!

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
und wieder so scheiss koliken.

es hört nie auf!

kaum hat man mal ruhe und denkt, sie gehören der vergangenheit an, sind sie wieder da.

ja und scheissblasenkrämpfe auch und überhaupt.

:traurig:
 
Liebe Shelley,
bald schreibe ich Dir noch mehr, als jetzt...

Im Moment kann ich nur eines...

für Dich tun, und hoffe, Du wirst mir dies nicht für Übel nehmen:

:kiss: :fans: :kiss: :fans: :kiss: :fans:

Ich denke an Dich liebe Shelley...pass auf Dich auf bitte, ja!:kiss:

Herzliche Grüße

Dein Jürgen-Ernst
 
ich hoffe und flehe darum, dass meine diesnächtige "eingebung" ein schritt in ein positives vorwärts sein wird.

bitte lieber gott, lass mich das richtige tun.

wenigstens einmal im leben!

mannno hab ich immer noch so scheisskoliken, noch nicht geschlafen und heute abend wollte ich das haus verlassen bei dem regen in eine selbshilfegruppe und der skianzug-test hat gezeigt, dass der überhaupt nicht wasserdicht ist, geschweige denn meine regenjacke.

:schock:
 
vielleicht sollte ich den fahrradregenschutz suchen gehn, damit ich noch weniger zeit zum schlafen habe....
 
muss ich angst haben?

:traurigwink:

dumme frage; angst macht die nebenwirkungen auch nicht weg.

ich meine: heute kriege ich ja nur "normal-einfach-"dosis, doch da ist ja noch von freitag und von montag bestimmt noch so viel in mir drin.
und ich meine; seit freitag habe ich ja wieder so dumme symptome, obwohl mir eigentlich besser geht. hm.
oder ist es doch nur ne grippe?
mutti ist ja auch krank.
grippe mit migränesymptomen?

hm. mist.

was soll ich machen?

:cool:
 
wie geht es dir unterdessen so?

hast du eine bessere phase?

Liebe Shelley,

mir geht es leider auch noch nicht besser.
Ich habe seit 3 Wochen auch noch mit EHEC zu kämpfen, neben den ganzen anderen Belastungen :mad:
Aber irgendwann muß es ja auch mal besser werden, hoffe ich. Aber bis dahin, ist eben täglicher Kampf angesagt.

Aber gemeinsam schaffen wir es schon, uns zu unterstützen, gell?

Liebe Grüße

Kerstin
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, momentan überholt sich die Zeit dauernd selber...und ich stehe atemlos mittendrinn!


:danke: hallo crizei,

ich denke, dass nach unserem körperlichen sterben die zeit nicht mehr linnear verläuft.

vielleicht erlebst du gerade eine voridée, wie das sein wird?

ob wir dann alle so atemlos sind, weil alles auf einmal auf uns wirken wird?

:schock:

ich mache mir gerade gedanken darüber.

ich freue mich, wenn du dann erzählen mögen wirst!

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Oben