Achtung: Tabuthema!

Themenstarter
Beitritt
01.04.11
Beiträge
78
:D

Bitte vorweg beachten:
den folgenden Artikel sollten nur Leute lesen, die sehr aufgeschlossen sind; da es sonst zu einem peinlichen Berührtsein u. ä. führen könnte.

Vielleicht auch nicht.
Aber man weiß ja nie.

:D

Also, Ihr Lieben.

Ich habe folgendes Problem:

Mein Mann und ich führen eine Dom / Sub - Beziehung.

Öfters kam es schon während gewisser Aktivitäten im Fetisch / SM - Bereich in meinem Fall zu mehr oder weniger heftigen körperlichen Reaktionen (Herzrasen, Atembeschwerden, Schwindel, Kreislaufprobleme bis hin zu beginnenden Schocksymptomen).

Mein Mann (Dom) ist sehr rücksichtsvoll und hatte seit dem langsamer gemacht.

Nun wissen wir beide, dass es an der systemischen Mastozytose liegt.

Die Krankheit ist nicht heilbar.
Das war ja schon ein kleiner Dämpfer für uns.

Wir können und wollen beide nicht auf unseren Lebensstil verzichten, da wir uns damit ja identifizieren.

Doch was nun tun?

Ich habe schon mehrere Anaphylaktische Schocks hinter mir.

Zur Zeit geht es mir sehr viel besser durch das Tavegil (H 1 - Blocker).

Doch es hindert nicht daran, dass ich hin und wieder mit Atembeschwerden, Muskelschwäche - und Zuckungen, Zittern, Muskelschmerzen - und krämpfe auf viele Dinge - u. a. körperlichen Stress reagiere.

Es geht z. Z. nicht.
Und das Tavegil hilft da wohl auch nicht.

Es ist sehr schade.

Was tun?

Hat von Euch jemand eine Idee?


Danke im Voraus.


Seid lieb gegrüßt.

Isa.
 
Hallo Isa, sorry ich kenne mich zwar nicht wirklich aus, aber vielleicht liegt es daran das du dein Fetisch so stark erlebst und lebst, dass deim Kreislauf ärger macht?????
 
Hm, dann hätte ich die Panikattacken und bedrohlichen Gefühle (bis hin zu lebensbedrohlich) ja nicht, die auf Grund der heftigen Kreislaufsympomatik dann mit auftreten.

Und die selben / oder ähnlichen Symptome habe ich auch, wenn ich auf andere Dinge krankheitsbedingt reagiere.
Das kann gehen bis hin zum Anaphylaktischen Schock.

Und es ist ja nicht nur Kreislauf, sondern auch neuronal / neuromuskulär.

Durch das Tavegil werden die Kreislaufsymptome bekämpft, aber nicht die neuro - muskulären.

Doch dass ich den Fetisch intensiv erlebe stimmt.

Wir sind da beide sehr leidenschaftlich.


LG

Isa
 
hm, liebe Isa leider kenn ich mich echt nicht so gut aus, könnte es möglich sein das diese Panik und lebensbedrohliche Gefühle von reiner purer Angst herrühren, wenn du schon so Schocks hattest und mit Sicherheit kein schönes Gefühl war, dein Kopf sich daran erinnert und einfach nur pure Angst anzeigt vor dem erlebten....
 
sag mal wenn du einen Schock erlitten hattest bist du da intensivmedizinisch betreut worden????
Vielleicht bist du auf etwas allergisch was du bei euerem Fetisch trägst oder berührst....???
 
Was tun liebe Isa? Aufhören und nach Alternativen suchen, die bei Dir keine Schockreaktionen, u.s.w. verursachen.

Also um es mal ganz gelinde auszudrücken, Dein Mann ist Rettungsassistent und weiss doch was ein anaphylaktischer Schock bedeutet. Ich empfinde und erwarte, wenn jemand Rettungsassistent ist, dass er Verantwortung zeigt und ganz besonders auch Dir gegenüber :kiss:.

Liebe Isa, ich weiss nicht, was Du hier für Antworten erwartest, aber sei Dir gegenüber doch auch mal ganz ehrlich: Was erwartest Du nach so einer Diagnose von Deinem Mann und was kannst Du selber für Dich tun?

Lieben Gruss
Kayen
 
Hey Ihr :)

Danke für Eure Antworten.

Ich schreib bald etwas Näheres dazu.

Muss jetzt aber los.

Gruß

Isa.
 
Hallo :)

Zu den Anaphylaktischen Schocks:

Die traten zumeist zum Einsetzen meiner Regel auf.
Da lag ich jedoch schon wegen heftigen Unterleibsschmerzen im Bett.
Dann überkam es mich so heftig, dass ich mich erst gat nicht habe mitteilen können:
Kreislaufabsturz, Herzrasen, Schwindel, Atemnot, starkes Adrenalingefühl mit extremer unangenehmer Sinnesschärfung, extremer Druck im Kopf, als würden gleich Adern platzen, Halluzination und Farbfeldersehen, Teilgesichtsausfälle, Lichtblitze, Sehstörungen, Wahrnehmungsstörungen, verzerrtes Sehen und Hören, Ohrenkrachen - und klingen, kurzzeitige Gehörausfälle, Augenschmerzen und Blendempfindlichkeit, Zittern am ganzen Körper, Kaltschweißausbrüche, heftiges Vergiftungsgefühl im ganzen Körper, Übelkeit, Brechreiz, heftige Gliederschmerzen, Symptome wie arger Schüttelfrost, Schmerzen überall wie eine starke Entzündung, dann: Gefühl als fiele ich gleich in ein Koma, Bewusstseinstrübung, Verwirrtheitszustände, starke Benommenheit, Deliriumsartige Zustände, mich plötzlich umgreifende Dunkelheit (tunnelartig), Panik, Todesangst,
zwischendurch heftige Durchfälle, starkes Entzündungsgefühl im Darm, starke Krämpfe im Darm mit ganzkörperlicher Muskelschwäche und elender Übelkeit, als könnte ich meine ganzen Organe rauswürgen (sorry diese eklige Beschreibung - war aber so), kann nicht aufs Klo, weil Darmmuskeln und allgemeine Muskeln so schlapp sind, keine Kraft mehr zu gar nichts, elende Sxchmerzen, als würdest Du gleich verenden, dann: kann nicht mal mehr aufs Klo, gar nicht mehr aufstehen, gar nicht mehr mitteilen, schon das Liegen ist zu viel ...
O Mann, will ich NIE WIEDER erleben.

Ich war einfach nur froh, als das alles wieder rum war...
Trat öfters auf.

Jedes Mal dasselbe Spiel.

Habs irgendwie alleine überstanden.
Ja, mein Arzt meint dies seien Anaphylaktische Schocks gewesen. Und es sei erstaunlich, dass ich diese aus eigener Kraft überstanden hätte.

Ich habs bis vor kurzem niemanden erzählt.
K. A. warum.

Hab immer gehofft, dass das nächste Mal so was nicht mehr passiert.

Ich habe von einer Frau gelesen - ebenfalls Mastozytosebetroffen - die auch beim Einsetzen ihrer Regel solche Schocks durchlebt.

Ist irgendwie so.

Hoffe mit dem Tavegil wirds nun besser.

Dies zum Thema Schock...
 
Auf Leder, Latex und Lack habe ich bisher nicht reagiert.

Am Stärksten reagiere ich auf chemische Gerüche.
Und da auf eine groooße Bandbreite.

Auch auf intensiven Benzingeruch u. ä..

Oder kokelige Gerüche. Verschmortes. U. ä..

Auch manche Parfums, Haarsprays u. ä..


Schockzustände können auch in Verbindung mit üppigen histaminreichen Mahlzeiten auftreten.

Aber alle Trigger wurden noch nicht herausgefunden.

Da sind wir "noch in Arbeit."
 
Rücksichtsvoll ist mein Mann.

Seitdem ich das letzte Mal Herz -/ Kreislaufprobleme bekommen habe - und deshalb auch Panik - hatten wir keine Fetischaktivität mehr.

Dies ist bereits Monate her.

Jedoch ganz und für immer verzichten?

Dies ist eben ein Großteil unseres Lebensstils.

Wir müssen und irgendwie was einfallen lassen.

Mein Mann sagt ich wäre ungeduldig.

Man könnte nicht von heute auf morgen symptomfrei leben ...


Natürlich hat er in dieser Beziehung recht.

Man muss dem Körper Zeit geben.

Was meint Ihr dazu?


Lieben Gruß,

Isa.
 
Hallo Isa. :)


Was meint Ihr dazu?

Ich meine, dass Dein Mann Recht hat. Und ich meine, dass Du auf diese SM-Praktiken -
auch wenn sie Dir noch so viel Lust bereiteten - temporär verzichten solltest, um nicht abzunippeln.

Alles andere wäre masochistisch, meine ich.

Und dann meine ich, dass Ihr bis zu Deiner Besserung 'es' mit Blümchensex genießen und überbrücken solltet.






GB :cool:
 
Hallo Isa,

ich weiß ja nun nicht inwieweit ihr euch da gegenseitig mit den bei dir Schock auslösenden Materialen beschäftigt.
Aber ihr könntet möglicherweise ja auf natürliche Materialien umstellen?

Zu allererst mußt du allerdings wirklich rausfinden auf was und wie genau du reagierst.

Das kann seine Zeit dauern.
 
Hallo,

ich kann gut nachvollziehen, dass ein völliger Verzicht Deiner Leidenschaft für Dich eigentlich nicht in Frage kommt. Was hier nicht unbedingt hergehört, aber eigentlich wichtig wäre zu wissen, ist die Art und Weise, wie ihr eure BDSM-Geschichten praktiziert. Erstickungs- oder Elektrospiele, starke Schläge, 24/7 usw. sind vermutlich gefährlicher für Dich, als wenn ihr leichtere Varianten wählt. Ihr könnt euch also eventuell vorsichtig herantasten mit Blümchen-BDSM :D Auch die Länge der einzelnen Sessions/Reize sind vermutlich ausschlaggebend für Dich.

Und da Du bei Deiner Regel besonders empfindlich reagierst, solltet ihr an diesen Tagen natürlich grundsätzlich verzichten. Und auch ich denke, dass ihr euch Gedanken um die Werkzeuge machen solltet. Wenn ich da an einen Knebel denke, der mit den Schleimhäuten im Mund Kontakt hat und man nicht weiß, was da drin und drauf ist...da solltet ihr sehr vorsichtig sein und lieber komplett drauf verzichten!

Ich finde es jedenfalls sehr beruhigend zu lesen, dass Dein Mann/Dom seine Verantwortung sehr ernst nimmt und momentan lieber verzichtet!!!

lg, laudanum
 
Also erst einmal vorweg an alle, die mit einem solchen Thema Probleme haben:

Ich hatte zu anfangs schon darauf hingewiesen, dass sich spezieller Personenkreis diesen Thread erst gar nicht durchlesen sollte.

Also war ich "fair."

Ich bin hier im richtigen Forum - und es gibt KEINEN Grund sich mit Spitzfindigkeiten hier über Leute mit gewissen Neigungen lustig zu machen.

Ich denke, aus diesem Alter sollte man bereits raus sein, wenn man sich in diesem Forum hier aufhält.

Erlebt Ihr Eure Leidenschaften und wir die unseren.

Wenns Euch nicht passt, dann klickt diesen Thread eben wieder weg und befasst Euch mit den Themen die Euch liegen.

Aber lasst Eure kindischen Kommentare.

Wenn Ihr doofe Witze reißen wollt dann ab ins Humor - Forum. :D :wave:


Also: schwarze Maso - Grüße von Fetischbraut Isa :D:D:D
 
An alle die es ernst meinen:

Danke für Eure Antworten :wave:

Endlich kommt hier was ins Rollen :D
 
@Frank183:

Ja, auch oft beim "normalen Sex."

Mal mehr, mal weniger.

Du kannst Dir bestimmt denken, dass das sehr lästig sein kann :mad:
 
@Bergeversetzer

Ja, das alles rauszufinden ist nicht unbedingt leicht, aber mit der Zeit wird es sich hoffentlich etwas "lichten."

Man kann diese ganzen Trigger nur nach und nach entlarven.
Manchmal liegt so viel gleichzeitig in der Luft, dass man gar nicht weiß, auf was man eigentlich gerade reagiert.

Das ist sch*** schwer zu entdecken. :mad:
 
@ Laudanum

Schön zu wissen, dass es hier jemanden gibt, der mich wenigstens halbwegs verstehen kann und sich etwas auf diesem Gebiet auskennt :wave:

Nein, E - Spiele waren bisher nicht dabei gewesen.

Materialien waren:

Leder (vieles), Latex (vieles), Pferdehaar (Peitsche), Metall (Ketten, Handschellen u. ä.), Plastik (Knebel u. a.), Wachs (Kerzen) ...

Ich glaube, das wären so die Hauptmaterialien.

Kann die Liste noch vervollständigen, wenn mir noch etwas einfällt.


Was meine Regel angeht:

Wenn es nicht geht dann lassen wir es auch bleiben.
Ich bin zu der Zeit meistens komplett außer Gefecht gesetzt.

Ansonsten: unsere Beziehung ist normalerweise auch 24/7.

Nur hat sich durch meinen momentanen Gesundheitszustand vieles reduziert.

Ich hoffe so sehr, das wird bald anders.

Lebenseinstellung ist Lebenseinstellung.

Das ist nicht nur mal "ein Spaß."

Das ist UNSER LEBEN.

Wir sind Dom / Sub aus Fleisch und Blut.

Dies ist unser Kern, unser Wesen.

Nicht nur irgendeine "Freizeitbeschäftigung."

Das ist echt.


dunklen Gruß

von Isa :wave:
 
Oben