Psychiatriegeschädigte

Information dazu:

Scientology und insbesondere die ihr zugehörige so genannte „Kommission für Verstöße der
Psychiatrie gegen Menschenrechte e.V. (KVPM) “ üben immer wieder Kritik an der Psychiat-
rie und ihren psychiatrischen Behandlungsmethoden. Dies erfolgt insbesondere im Rahmen
von Flugblattaktionen, Demonstrationen oder auf der entsprechenden Internethomepage. Als
jüngstes Beispiel sei die Scientology Demonstration gegen den ADHS Kongress in Würzburg
erwähnt. Siehe dazu den Bericht der „mainpost“ und die diesbezüglichen Kommentare unter:
Franken | MAIN-POST Nachrichten für Franken, Bayern und die Welt
bb1604267a063
https://www.klinikum.uni-muenchen.d...pie/download/inhalt/aktuelles/scientology.pdf

Grüsse,
Oregano
 
oh interessant-werde mich da reinlesen und war mir dessen nicht bewusst..

mir ging es ums grundthema und das waren die ersten zwei links die ich fand und die "recht" gut ausahen...
 
Nun, auch Scientology hat manchmal Recht.

Einen Artikel mit einer .pdf zu posten, in der auf Internetseiten verwiesen wird die von diesem kranken Hetzer Aribert Deckers betrieben werden, der auf einer Stufe mit dem hier gebannten ****** und esowatch steht, und gegen alles hetzt was eine andere Ansicht als die Schulmedizin hat, ist für mich ehrlich gesagt gar keine Information.:D
 
Hallo Zahira,
wir können hier gerne, wie von dir mit Tanja Afflerbach begonnen
symptome.ch/v(b)board/videos/286/psychiatrieopfer-tanja-afflerbach.html
Geschichten und Internetseiten von Psychiatriegeschädigten sammeln.
Ich weiss, dass es leider sehr viele solcher Geschichten gibt.

Und wenn die KVPM diejenige ist, die neben dem Bundesverband Psychiatrie-Erfahrener (BPE) (der aus vielen einzelnen lokalen Organisation und Landesverbänden besteht) und dem Antipsychiatrieverlag die katastrophalen Zustände anprangert, dann haben sie damit vollkommen Recht, ohne dass man deshalb Scientologe werden muss.

Ich sehe auch kein Problem darin sich die diversen Schutzausweise gegen medizinische und psychiatrische Behandlung hier KVPM Kommission für Verstöße der Psychiatrie gegen Menschenrechte: Berichtsformulare downzuloaden und notariell beglaubigen zu lassen (oder entsprechendes von seinem Notar aufsetzen zu lassen) oder die offiziellen Meldungen aus diesem Bereich oder sonstige Infos auf der HP zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man sich mal ansieht wie die Psychatrie entstanden ist symptome.ch/v(b)board/videos/285/psychiatrie-muss-umdenken-neue-wege-finden-1-2.html und welche barbarischen und unmenschlichen Methoden sie in ihrer Geschichte jeweils über Jahrzehnte seit dem vorletzten Jahrhundert als Stand der Medizin einsetzte, zu denen u.a. Amputation von Körperteilen zählte, dann bleiben diesbezüglich absolut keinerlei Fragen mehr offen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tragisch das Schicksal von Tanja Afflerbach. Dennoch kann ich nicht verstehen, warum vor dem Gericht ein Vergleichsvorschlag in Höhe von 150.000 Euro abgelehnt wurde.

Grüße von Anneke
 
Tragisch das Schicksal von Tanja Afflerbach. Dennoch kann ich nicht verstehen, warum vor dem Gericht ein Vergleichsvorschlag in Höhe von 150.000 Euro abgelehnt wurde.

Grüße von Anneke

ich kann dazu nur sagen, dass ich auch für meine zeit damals und dem was es mit mir machte nicht so einen lächerlichen betrag annehmen würde.. es ginge mir mehr ums prinzip ....
 
Hallo zahira,

ich finde einen Betrag von 130.000 Euro nicht lächerlich. Ob er angemessen ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Es ist immerhin besser als gar nichts.
Die Klage scheint abgewiesen worden zu sein, jedenfalls gibt es seit geraumer Zeit nichts neues.

Grüße von Anneke
 
Es ist immerhin besser als gar nichts.

Grüße von Anneke
Und das ist zu wenig für ein zerstörtes Leben, dass man dazu aufgrund von Behandlungsfehlern nur noch mit implantierter Morphiumpumpe bestreiten kann. Denn hier geht es nicht nur um 10 verlorene Jahre.
Eine Odyssee durch die Psychiatrie - frauTV - WDR Fernsehen
Und was denkst Du wie weit man mit 130.000 Euro kommt, wenn man aufgrund der Zerstörung von Gesundheit und Arbeitskraft arbeitsunfähig ist und von Hartz4 leben muss und und dann erstmal alles verbrauchen muss, seine Krankenkasse und sämtliche Ausgaben von diesem Geld bestreiten muss, bis man dann wieder in Hartz4 ist?
 
Hallo "nicht der papa",

Schmerzensgeld wird nicht auf Hartz 4 angerechnet.

Danke für das Video, das Verfahren ist also noch nicht beendet. Sollte tatsächlich zugunsten von T. Afflerbach entschieden werden, so ist damit zu rechnen, dass es trotzdem in die nächste Runde geht und noch einmal Jahre dauert... mit ungewissem Ausgang. Leider.

Grüße von Anneke
 
anneke: wieso ist es so schwer zu verstehen, dass ein solcher betrag für ein verpfuschtes leben zu wenig ist?

wie gesagt : auch ich würde es nicht annehmen und ich wurde "nur" traumatisiert und habe die nebenwirkungen der zwangsverabreichten drogen überstanden...

es geht hier darum, dass menschen in der psychiatrie schwer geschädigt wurden und das eben nicht nur der eine fall ist...

es geht um menschen denen die freiheit genommen wurde und die gefoltert wurden und bevor jetzt wegen dem wort folter einspruch kommt: es ist mit bedacht gewählt... (Folter (auch Marter oder Tortur) ist das gezielte Zufügen von psychischem oder physischem Leid (Gewalt, Qualen, Schmerz, Angst, massive Erniedrigung) an Menschen durch andere Menschen, meist als Mittel für einen bestimmten Zweck, beispielsweise um eine Aussage, ein Geständnis, einen Widerruf oder eine Information zu erhalten oder um den Willen und den Widerstand des Folteropfers (dauerhaft) zu brechen.

was ist fixieren zum zwecke des "stillseins" ?
 
Hallo "nicht der papa",

Schmerzensgeld wird nicht auf Hartz 4 angerechnet.

Grüße von Anneke
Man könnte jetzt vielleicht denken- wenigstens. Aber der Betrag reicht eben nicht, um aus der durch andere verursachten Abhängigkeit von Hartz4 rauszukommen. Was soll das?

Ganz abgesehen davon, dass es überhaupt keinen Beitrag gibt, der für ein zerstörtes Leben und eine derart zerstörte Gesundheit angemessen sein könnte. Diese Summe ist es nicht.
Jeder Arzt und jede Einrichtung hat schliesslich eine Versicherung, die gefälligt angemessen für Schäden aufkommen soll, die willkürlich und bewusst verursacht wurden.

Ich bin da ganz Zahiras Meinung.
 
Ich habe mir das obige video jetzt doch angesehen , es hat mich wie erwartet noch wütender gemacht.

ich hatte auch bis vor 5 monaten ca eine gesetzliche betreuung. dieses weib hat dann bei gericht ( als ich in der klinik war) die aufhebung der betreuung veranlasst-weil ich angeblich nur zu faul sei... noch vor nem jahr hat sie bei meinem hausarzt gesessen und dem erzählt ich sei schizophren( ine der wenigigen diagnosen die ich nie hatte) danach nahm der mann mich noch weniger ernst.
sie hat auch in punkto arge und co einige fehler gemacht.
ich hatte schon überlegt mich dagegen aufzulehnen , aber meine kraft war mir zu schade und ich dachte ich kann eh nix tun-weil ich bin ja die bekloppte...


auch ein aspekt den psychiatrie erfahrene kennen..

ich zitiere mal meinem freund: ich geh mal zum arzt deswegen montag-mich untersucht der ja-bin ja nur inoffiziell bekloppt...

ich habe ja jahrelang nach der ursache meiner schmerzen geforscht, antidepressiva geschluckt weil ich der gehirnwäsche glaubte und meinte ich müsse nur noch mehr tun und mich noch mehr entspannen.

ich gab aber zum glück nie auf nach den ursachen zu suchen..
aber dennoch einiges wäre früher gefunden worden hätte ich nicht den stempel "bekloppt"

irgendwie habe ich das bedürfnis ob dieser ungerechtigkeit etwas zu tun? nur was? ich dachte schon daran mein erlebtes in ein buch zu fassen-aber immernoch nach 12 jahren bin ich traumatisiert und bekomme angst wenn ich nur an diese klinik denke
 
Hallo Zahira,
das habe ich schon die Tage gefunden und ich finde es passt gut hierher.
viewer

https://www.google.de/url?sa=t&sour...sMDnCg&usg=AFQjCNHhbpKcMBdqtEiLcmxg9rcj5Jt3_w

Notgemeinschaft Psychiatriegeschädigte im BPE: Zusammenschluss von Psychiatriegeschädigten, Angehörigen und Unterstützern innerhalb des BPE. Jeder kann mitmachen. Kontakt vorläufig über den BPE-Vorstand per E-Mail: vorstand[at]bpe-online.de oder telefonisch.
Außerdem wurde im Namen des BPE eine Mailingliste für die Notgemeinschaft Psychiatrie-Geschädigte eingerichtet. Diese Mailingliste soll als Plattform für alle Psychiatrieopfer dienen, die sich über Mißstände in der Psychiatrie und eigene traumatische Erlebnisse auszutauschen möchten. Gemeinsam sind wir stark! Hier der Link: Psychiatrie-Geschaedigte : Psychiatrie-Geschdigte BPE, Gruppen und Verbände

Auch interessant bezüglich der Thematik des Entzugsthreads, dieses Threads und den Aktivitäten des BPE ist dieser Auszug aus einem älteren Rundbrief von 2005, der zeigt, dass der BPE seine Mitglieder schon vor Jahren entsprechend geschult hat.
Psychopharmaka-Beratung aus Betroffenensicht

Bürozeiten: Montag bis Donnerstag von 11.00 – 17.00 Uhr unter 0234-640 510 2, Fax: 0234-640 510 3

Ich stehe den BPE-Selbsthilfegruppen für Vorträge und Arbeitsgruppen zu den Themen Psychopharma-
ka und „Verrücktheit steuern“ gegen Fahrtkostenerstattung (alte Bahncard) zur Verfügung.

Ich versuche eine bundesweite Liste von Psychiater/inn/en bzw. Ärzt/inn/en aufzubauen, die deutlich zu-
rückhaltender als der Durchschnitt beim Verschreiben von Psychopharmaka sind, oder die sogar beim
Absetzen unterstützen. Bitte teilt mir mit, wenn ihr bei Euch vor Ort so jemand kennt.

Ich möchte ein bundesweites Seminar organisieren, auf dem sich Psychiatrie-Erfahrene zum Thema Psy-
chopharmaka weiterbilden. Interessent/inn/en bitte bei mir melden.

Ein weiteres bundesweites Seminar soll für Psychiatrie-Erfahrene sein, die selber im Rahmen ihrer
Selbsthilfeaktivitäten zum Bereich Psychopharmaka beraten wollen. Da hier die Teilnehmer/innen/zahl
fünf kaum überschreiten wird, können individuelle Wünsche genau beachtet werden. Weitere Informati-
onen unter:
Matthias Seibt, Psychopharmaka-Beratung des BPE, Wittener Straße 87, 44789 Bochum
Tel.: 0234-640 510 2, Fax: 0234-640 510 3
E-Mail der Psychopharmaka-Beratung: [email protected] https://www.google.de/url?sa=t&sour...8KTrDw&usg=AFQjCNGzRQLWLsTwCDOHvo7E7UDRhEiQTA
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich ja immernoch wieso so einfach ein mensch der freiheit beraubt werden darf.

man wird vollgepumpt mit psychopharmaka vor einen richter geschleppt und dem wird erstmal einer erzählt...
 
Oben