Unklare Ursache - Was fehlt mir?

Ich drück dir weiterhin für Besserung die Daumen! Das wird schon!

Ich danke Dir ! Es ist wirklich hart..Der Tag fängt schon schwarz an. Bald habe ich Geld für die Untersuchung und eine andere Kasse. Ich werde mit starkem Einsatz alles rausholen was geht, bis Ich mehr weiß und Erfolge erziele und und und.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geld für die Therapien ist gut,
aber vergess die andere Kasse fürs erste.
Mit deiner Vorgeschichte lohnt eine Privatkasse nicht und bei den Untersuchungen die anstehen werden selbst die sich schwer tun.
Das der TRag schon schwarz beginnt kenne ich sehr gut. Es gilt durchhalten! Irgendwann finden werden wir ein glückliches Leben finden, aber aufgeben is nich!
Was hast du gelernt, bzw wie ist deine Schulbildung?
 
Geld für die Therapien ist gut,
aber vergess die andere Kasse fürs erste.
Mit deiner Vorgeschichte lohnt eine Privatkasse nicht und bei den Untersuchungen die anstehen werden selbst die sich schwer tun.
Das der TRag schon schwarz beginnt kenne ich sehr gut. Es gilt durchhalten! Irgendwann finden werden wir ein glückliches Leben finden, aber aufgeben is nich!
Was hast du gelernt, bzw wie ist deine Schulbildung?


Es wäre mehr drin gewesen. Eigentlich Realschuabschluss, aufgrund der Beschwerden habe ich anfang 10. abgebrochen und hab mich in eine Ausbildung gestürzt, die auch abgebrochen. Hier bin Ich jetzt.
Ich will keiner Privatkasse beitreten. Mit derzeitiger hatte/habe ich nicht viel positive Erfahrungen. Aber im Prinzip ist es egal.
 
=Update=

Ich kann`s kaum glauben, ich hab jetzt nochmal nen Termin für den 27.6 bekommen. Jetzt heißt es nochmal warten. Versichert bin ich ja,vllt. könnte ich trotzdem woanders nochmal hin. Es gibt ja eine Menge zu untersuchen.
Ich denke heute kommt mein B12,Vitamin C besorge ich mir evtl. auch noch. Vitamin C zwecks Histaminabbau und verbesserte Eisenaufnahme. Aber ich denke da wird sich nicht großartig was verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ich etwas anmerken darf: Vit B12 soll man eigentlich mit dem gesamten Vit B Complex einnehmen. Vit C wiederum möglichst mit Bioflavonoiden, die die Oxidation des Vit C verhindern.

Gruß!
 
Einige Hinweise für den Gebrauch von Vitamin C folgen. Am besten nimmt man das Vitamin, sei es als Ascorbinsäure oder als – das für viele angenehmere – Ascorbat, zusammen mit Biolavonoiden, die die Vitamin-Aktivität verbessern. Dann reichen tägliche 500–1.000 mg plus 500–1.000 mg Biolavonoide bei gesunden Erwachsenen normalerweise aus. Höhere Mengen sind erwiesenermaßen unschädlich und auch die manchmal vorgebrachten Behauptungen, zuviel Vitamin C könne Nierensteine oder einen B-12-Mangel verursachen, haben sich als nicht stichhaltig erwiesen (HIV-Patienten, Heroin-Abhängige und auch Patienten, die sich einer Chemo-Therapie unterziehen, erhalten manchmal tägliche Mega-Dosen von 50 – 100 g Vitamin C ̧ber einen längeren Zeitraum, ohne negative Nebenwirkungen). Man kann die individuelle Aufnahmegrenze leicht feststellen, weil der Stuhlgang weich wird, wenn die Zufuhr zu hoch ist.

Man sollte Vitamin C nicht allein als Ascorbinsäure zu sich nehmen, sondern immer in Verbindung mit Biolavonoiden, wie es natürlicherweise ja auch der Fall ist, wenn man z. B. Obst isst. Die Biolavonoide verhindern nämlich, dass das Vitamin C im Körper oxidiert wird. Umgekehrt fördert Vitamin C die biolo- gische Wirksamkeit der Biolavonoide und schützt sie vor Zerstörung.
Zu den wichtigsten Funktionen der Biolavonoide gehört ihre Fähigkeit, die Ausschüttung von Histamin im Körper zu hemmen. Biolavonoide sind also natürliche Antihistaminika. Dies ist vor allem bei allergischen Reaktionen von größtem Interesse, denn die allergische Reaktion wird ja durch eine übermäßige Freisetzung von Histamin verursacht.

Die einzelnen Vitamine der „B-Familie“ sind chemisch sehr unterschied- lich zusammengesetzt und sie erfüllen auch unterschiedliche therapeutische Aufgaben. Was macht sie dann zu Mitgliedern einer „Familie“? Als die Nährstoffwissenschaftler in den 20er und 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts die Zusammensetzung der Nahrung und ihren Zusammenhang mit den Körperfunktionen untersuchten, entdeckten sie die Gemeinsamkeiten der B- Vitamine:
1. Alle B-Vitamine haben mit der Energieversorgung des Körpers zu tun, d. h. mit der Gewinnung von „Brennstoffen“ aus den in der Nahrung enthaltenen Kohlenhydraten, Proteinen und Fetten.
2. Als Bestandteil von Nahrungsmitteln treten die B-Vitamine gemeinsam auf. Dieser natürliche Zusammenhang gewährleistet die optimale Funktion der B-Vitamine für den Energie-Stoffwechsel.

Bereits ein geringer Mangel an B 12 kann zu Beindlichkeitsstörungen führen, deren wirkliche Ursache – eben der Vitamin-B-12-Mangel – häuig nicht erkannt wird, weil die Symptome unspeziisch sind. Es sind Zustände wie eine allgemeine Schwäche und Müdigkeit, depressive Verstimmung, Gedächtnisstörungen, Veränderungen der Persönlichkeit, Muskelschlaffheit und Bewegungsstörungen. Wo solche Anzeichen auftreten und anderweitige Ursachen nicht erkennbar sind, kann die Zufuhr von Vitamin B 12 oft Hilfe bringen. Vitamin B 12 unterstützt die gesunden Nervenfunktionen und die Bildung von roten Blutkörperchen.
Risikogruppen für ein B-12-Deizit sind Raucher, Senioren, schwangere Frauen,
Vegetarier und Menschen, die an ständigen Durchfällen leiden.
Mehr Vitamin B 12 wird von Frauen benötigt, die regelmäßig die Anti-Baby- Pille anwenden, da Vitamin B 12 verstärkt gebraucht wird, um die Östrogen- Hormone abzubauen.
Vitamin B 12 wird bei der – früher tödlichen – perniziösen Anämie angewendet, bei der heute das fehlende Vitamin direkt in die Blutbahn injiziert wird.
Die Resorption von B 12 im Körper hängt von dem Vorhandensein einer körpereigenen Substanz ab, die im Magen gebildet wird und „intrinsic factor“ heißt. Diese Substanz ermöglicht die Aufnahme von B 12 in die Blutbahn. Mit zunehmendem Alter bilden wir weniger „intrinsic factor“ und ein Mangel an B 12 wird immer wahrscheinlicher. Patienten, die Medikamente gegen Magengeschw ̧re nehmen müssen, haben meist auch eine verringerte Resorptionsfähigkeit.
Dosierungsbereiche: Für die vorgenannten Bedingungen sollten 1.000–2.000 mcg B 12 Teil des Vitamin-Programms sein. Gesunde junge Erwachsene nehmen 100 mcg, ältere 400–1.000 mcg pro Tag. Im therapeutischen Bereich sind Dosierungen von 10–60 mg nicht ungewöhnlich. Das Vitamin ist auch in diesen Dosierungen völlig ungiftig, sollte aber am besten mit den anderen B- Vitaminen, besonders aber zusammen mit Folsäure, verwendet werden.

Quelle: Dieter Henrichs "Handbuch Nähr- und Vitalstoffe"
 
Guten Tag lisbe,

Du willst uns doch hier nicht mit dem "gratis Handbuch" des Constantia-"Verlages", das völlig veraltet ist beglücken.

peter
 
Oh, tut mir Leid, wenn Du mit meiner Quelle nicht zufrieden bist. Ich mache damit ganz gute Erfahrungen.

Grüße!
 
Hallo Traumdenker,

hast Du eigentlich schon einen Termin bei einem Endokrinologen machen können :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Traumdenker,
bei so starken Problemen mit dem Gedächtnis muss man immer an eine Schwermetallvergiftung denken. Die Schwermetalle gehen an die Nerven und ins Gehirn. Sie werden auch durch Lebensmittel, Trinkwasser und durch die Umwelt aufgenommen, nicht nur durch Amalgam im Mund. Google doch mal nach Peter Jennrich, der ist ein absoluter Fachmann auf dem Gebiet. Im Übrigen macht er eine sehr genaue Diagnostik.
Alles Gute
 
Guten Abend,

bei so starken Problemen mit dem Gedächtnis muss man immer an eine Schwermetallvergiftung denken

Wie kommst Du auf eine solche Aussage?

Probleme mit dem Gedächtnis haben viele Ursachen und vielleicht auch eine "Schwermetallvergiftung".

Was sind denn Schwermetalle? Zink, Eisen Chrom?

peter
 
Hallo peter,

Du weißt es ja wahrscheinlich sowieso, aber hier noch einmal die Schwermetalle:

Schwermetalle sind Metalle mit einer Dichte über 4,5 g/cm³. Das ist der größte Teil der Metalle. Zu den Schwermetallen zählen z. B. Chrom, Eisen, Kupfer, Mangan, Zink, Blei, Quecksilber, Cadmium, Nickel und Zinn.

In der Vergangenheit wurden in Deutschland Cadmium und Blei auch zur Herstellung von PVC verwendet; Kupfer, Eisen, Zink und Blei für Trinkwasserleitungen; Quecksilber in Holzschutzmitteln, Imprägnierstoffen, Antifoulingfarben sowie zur Wasseraufbereitung eingesetzt. Diese Verwendungen sind inzwischen jedoch verboten.

Gesundheitsgefährdung
Schwermetalle sind nicht abbaubar und können sich in der Nahrungskette anreichern (z. B. Quecksilber in Fischen, Cadmium in Wurzelgemüse und Innereien).
Schwermetalle

Grüsse,
Oregano
 
Schwermetallbelastung - Gehirn

Meiner Meinung nach wird die Gefahr gesundheitliche Beeinträchtigungen durch Schwermetallbelastungen zu haben, deutlich unterschätzt. Auch bedingt dadurch, dass sich viele Menschen nicht vorstellen können, wie belastet sie wirklich sind. Schwermetalle lagern sich im Gehirn und an den Nervenbahnen an. Natürlch können Beeinträchtigungen der Gehirnleistung auch andere Ursachen haben.

Bitte hier mal schauen:
wissenschaft.de - Warum Schwermetalle und Co schlecht fürs Gehirn sind

oder im Buch:
Schwermetalle - Ursache für Zivilisationskrankheiten

Bei unklaren Beschwerden und wenn die standardmäßig aufgesuchten Ärzte und HPs nichts finden, wäre meines Erachtens unbedingt gründlich abzuklären, ob eine Schwermetallbelastung vorliegt - und dann ausleiten. Ob Algen da reichen, da kann man sich streiten. Chelattherapie - wohlgemerkt vom erfahrenen Arzt für Naturheilverfahren durchgeführt - ist da wohl gründlicher.

Grüße
 
Hallo ,

@tigermira: Ich möchte Dich bitten, den ganzen Thread vorher zu lesen....Traumdenker hat seine Arzttermine erst noch vor sich.... LG K.

Hallo Traumdenker ,
wie geht es Dir ? Ich hoffe gut. Bei Ärzten muss man immer ein bißchen auf die Termine warten , 4 Wochen bei Fachärzten ist doch gut ....die Zeit geht schnell vorbei.
LG K.
 
Guten Morgen Oregano,

also gibt es "gute" und "schlechte" Schwermetalle? Alle müssen die Blut-Hirnschranke überwinden.

Mit jeder Ausleitung gehen auch die guten, wichtigen, verloren. Eisen, Zink, Kupfer usw.

peter
 
Das wird eine schwierige Diagnostik. Aber meine Liste an nötigen Untersuchungen wird immer größer.
Wenigstens ist man hier im Forum bemüht mir zu helfen, da draußen bekomme ich zurzeit nämlich die geringste Hilfe.Weder familiär noch fachmännisch. Deshalb :Ein Hoch auf das Internet.
Gestern (Tag nach Restaurantbesuch usw) ging es mir so schlecht wie lang nicht mehr. Ich war so zum verrücktwerden unruhig,durcheinander,unkonzentriert und dann verschwommene Optik. Teils musste ich auch wieder sehr sehr lange nachdenken um Erinnerungen aufzurufen. "Verdammt, was waren die Ereignisse vom letzen Tag">>> Ein Gedächtnis wie Pappe.Ständiges Räuspern und eine belegte Stimme..Die Gangstörungen sind auch sehr quallvoll. Ich brauche sehr lange zum strukturiertem Denken.
Die Hölle und das hier geschilderte ist längst nicht alles.

Fenistil>>> hat jemand Erfahrung damit bezüglich Histaminintoleranz?
Nachtrag: Fenistil Dragees (20 Stk) nun frisch aus der Apotheke besorgt. Einahme abends (wegen der Müdigkeitsnebenwirkung)
Und: Die Apo hatte maximal 100mg Vitamin C da>>> "Wie,mehr? wer brauch denn so hohe Dosen?"
Ich werde es bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit jeder Ausleitung gehen auch die guten, wichtigen, verloren. Eisen, Zink, Kupfer usw.

peter

Ganz genau und eine Ausleitung halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für höchst kritisch, da HPU positiv getestet ist, das heisst, VB6, Zink und Manganmangel und ein ziemlich starker Eisenmangel vorliegt.

Liebe Grüsse
Kayen
 
Oben