Bluthochdruck, Benommenheit, Verdauungsprobleme

öhmm... wie siehts denn generell mit sport und Ernährung aus... das macht normalerweise um einiges mehr aus als Betablocker und ist auch nicht schädlich auf Dauer.
 
Hallo hackl123,

Dein Essen von gestern Abend könnte Beschwerden von Lactose, Fructose oder Histamin ausgelöst haben. Schau Dir die Wiki-Artikel zu diesen Intoleranzen mal genau an:
Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Es gibt auch noch andere Unverträglichkeiten und natürlich Allergien wie z.B. Glutenintoleranz oder Milcheiweißallergie...!

Wenn Du mit Nahrungsmittel Probleme hast wäre Dein erhöhter Puls durchaus auch damit erklärbar ;).

Einen Termin beim Endo, das finde ich gut :rolleyes:. Hier eine Liste:
von Patienten empfohlene rzte (Bens Liste)
Vielleicht ist ja ein passender aus Deiner Nähe dabei :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo nochmal,

naja ich denke nicht, dass Sport und Ernährung alleine einen Bluthochdruck verschwinden lassen kann.

Dann müsste ich ja jeden Tag das gleiche Spiel ertragen. Ich esse egtl fast immer das gleiche am Abend (Brot und Wurst/Käse). Eigentlich bemerke ich keine Beschwerden nach dem Essen. Morgens wenn ich aufsteh hab ich dann halt ab und zu Durchfall...

:wave:
 
Hallo hackl123,

Personen die Probleme mit Histamin haben berichten von Symptomen die zeitverzögert auftreten, auch 1-2 Tage sind da durchaus drin :cool:.

Wenn Du morgens Durchfall hast liegt der Gedanke nicht allzu fern Du hast am Abend (oder Tag) zuvor etwas gegessen was Dir einfach nicht gut tat ;). Also ist es sicher nicht verkehrt wenn Du Dich mit den Nahrungsmittelintoleranzen mal beschäftigst :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo,

eins nach dem anderen. Ich will erstmal das mit der SD abklären. Der TSH ist zu hoch, das ist Fakt. Und ich geb mich nicht mit der Aussage zufrieden "Wenn ft3 und ft4 passen, dann ist der TSH Wert unwichtig".

Heute geht es mir mal wieder richtig beschissen. Da freut man sich doch!
 
Hallo nochmal zusammen,

heute nachmittag habe ich einen Termin beim Osteopathen ausgemacht. Vor ca. 3 Jahren ist es mir beim Schlafen mal irgendwie in den Rücken gefahren. Konnte mich die nächsten Tage kaum bewegen. Seitdem immer wieder Rückenprobleme, vlt haben die zwei Sachen doch irgendwas miteinander zu tun. Die Wirbelsäule nimmt ja doch Auswirkung auf die verschiedenen Organe.

Ende Juli hab ich dann noch einen Termin beim Endo ausgemacht. Will das mit der SD nochmal abgeklärt haben.

Ansonsten waren bisher alle Untersuchungen ohne Befund.


LG :)
 
Hallo hackl123,

nach Deiner WS schauen zu lassen finde ich eine gute Idee :idee:.

Auf die Ergebnisse vom Endo bin ich gespannt ;), halte uns doch auf dem Laufenden :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo,

diese Idee war wirklich spitze. Ich kam dort an, ein supernetter Osteopath empfing mich. Er meinte "Erzählen Sie mir zuerst nicht von ihren Probleme oder warum Sie da sind. Wir machen zuerst ein paar Tests und ich sag Ihnen dann, was ich feststellen konnte."
Er legte seine Hand auf den Kopf, in den Nacken. Drückte eine bisschen an den Schulter und dem Nacken rum. So ging das eine ganze Zeit lang...

Dann sagte er, dass er einige Spannungspole finden konnte. Mein Zwerchfell sei stark verspannt, zudem noch meine HWS und meine BWS. Meine rechte Seite sei eingeschränkt und meine Nebenniere sei ihm aufgefallen. Er erklärte mir noch, was die HWS Verspannung für Auswirkungen auf die Nerven hat und was die Nerven so mit den Organen anstellen.
Seine Aussagen trafen zu 90% zu und das obwohl ich ihm wirklich nichts erzählt habe. Auch die Verdauungsprobleme erwähnte er (eher flüssiger Stuhlgang, helle Farbe).
Was dem Körper alles entlocken kann. Unglaublich.

Dann hat er mich noch im Liegen behandelt und gemeint, dass wir noch 2-3 Sitzungen bräuchten. Ich fühl mich gerade so gut wie schon lange nichtmehr, das tut doch gut!

LG :)
 
gwunsch.gif
, Hackl. Das klingt sehr gut !

Grüsse,
Oregano
 
Tjoa dann träum mal schön weiter...
ein Bluthochdruck ENTSTEHT erst durch einen Bewegungsmangel und schlechte Ernährung.
Logischerweise verschwindet er mit der Zeit auch wieder wenn man diese Sachen ändert.
Aber mit Brot und Wurst am Abend, worauf es dann morgens auch noch Durchfall gibt, ist der Bluthochdruck früher oder später kein Wunder.
Naja ist deine Entscheidung, aber nur du allein hast die Verantwortung für deine Gesundheit, nicht die Ärzte.
Wie wärs mit gegarrtem Gemüse OHNE KHs zum Abendessen?

Mit dem Osteopathen scheinst du richtig glück gehabt zu haben!

Nochmals: Ich bin auch noch Student und bevor ich mein restliches Leben betablocker (Folgekrankheiten gewiss) nehmen würde, würde ich lieber mal meine Ernährungsweise und generell lebensweise überdenken. Nervosität kommt übrigends auch oft durch unverträglichkeit von KHs BROT, NUDELN, REIS zustande.
Wenn das Hirn nicht genug Sauerstoff bekommt sendet es übrigends auch den befehl zum Adrenalin Ausschütten aus.

Hallo nochmal,

naja ich denke nicht, dass Sport und Ernährung alleine einen Bluthochdruck verschwinden lassen kann.

Dann müsste ich ja jeden Tag das gleiche Spiel ertragen. Ich esse egtl fast immer das gleiche am Abend (Brot und Wurst/Käse). Eigentlich bemerke ich keine Beschwerden nach dem Essen. Morgens wenn ich aufsteh hab ich dann halt ab und zu Durchfall...

:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich versuche schon auf meine Ernährung zu achten. Jedoch werd ich von gegartem Gemüse alleine einfach nicht satt. Ich brauche als Beilage immer ein paar KH (Kartoffel, Nudeln, Brot). Ich ess auch nicht jeden Tag nur Brot Wurst und Käse. Ab und zu Abends eine dunkle Semmel mit Putenbrust oder Käse wird ja wohl noch drin sein ;) Ich habe vor einigen Jahren noch 10 Kg mehr gewogen. Seitdem achte ich mehr auf meine Ernährung und halte mein Gewicht eigentlich ganz gut.
Ich denke mir fehlt eher der Ausgleich zur Studenten-/Schreibtischarbeit. Ich muss mich definitiv mehr bewegen, das wird sicherlich dem Blutdruck auch gut tun.

Ich hab mir jetzt mal eine neues Blutdruckmessgerät (Omron M10-IT) gekauft. Das alte war sicherlich schon 5 Jahre alt und zeigte ab und zu merkwürdige Werte an (die Messwerte waren NIE so hoch wie beim Arzt oder auf dem Langzeitblutdruckgerät). Werde jetzt mal bis zu meinem nächsten Arzttermin täglich 2 mal messen und die Messwerte dann mit zum Arzt nehmen.

Mein Blutdruck war heute Morgen: 103/56 P65
[Kardiologe "Ihr Nervensystem spielt gerade verrückt. Dadurch kann auch Bluthochdruck entstehen. Kann sein, dass sich das einfach wieder gibt."]


LG :)
 
Hallo zusammen,

heute fühl ich mich wieder einmal sehr schlapp. Mein Blutdruck dümpelt heute bei 100/50 rum. Ich denke das ist der Grund, wieso ich mich so schlapp fühle. Soll ich mal meinen Arzt darauf ansprechen?

LG :)
 
Oben