LED Birne explodiert

Amy

Themenstarter
Beitritt
13.11.06
Beiträge
392
Ich wollte gestern in drei Lampen die Glühbirnen durch LED Birnen ersetzen. Bei 2 Lampen funktionierte das einwandfrei, bei der dritten explodierte die LED Birne. Nachdem ich die Glühbirne wieder einsetzt hatte, funktionierte die Lampe wieder einwandfrei.

Ich bin ja sehr für Umweltschutz - Energiesparlampen kämen mir nie und nimmer ins Haus - aber das war ein teurer Spass für SF 29.00. :mad:
 
Hallo Amy,

hast Du irgendeine Idee, womit das zusammenhängen könnte? Ich würde mal beim Händler und beim Hersteller nachfragen, evtl. hast Du sogar ein Recht auf Erstattung des Geldbetrages?

Wie ging das denn vor sich, bestand eine Verletzungsgefahr (Glassplitter, die in die Augen geraten können, etc.)?

Mich interessiert das deshalb sehr, weil ich Stück für Stück auch solche Lampen bei mir einführen möchte.

Gruß
Kate

P.S. Recht teuer sind die "Birnen" in Deutschland auch noch.
 
Hallo Kate,

die Migros hat mich zuerst gefragt, ob ich die Quittung hätte, worauf ich geantwortet habe, dass man bei einer Birne, die 20 Jahre halten soll, nicht erwarten kann, dass man die Quittung aufbewahrt.

Sie haben mir das Geld zurückerstattet, ob sie etwas unternehmen werden, bezweifele ich ein wenig, es war nämlich kein grosses Interesse spürbar.

LED Birnen teuer - ja und nein; teuer in der Anschaffung, aber wenn sie so lange halten, wie versprochen wurde, wiederum nicht teuer sondern eher preiswert. Ausserdem sollen sie ja sehr wenig Strom verbrauchen und - last not least - ist ihr Licht viel angenehmer als das von den sogenannten Energiesparlampen, obwohl sie nicht ganz an das angenehme Licht einer normale Glühbirne heranreichen.
 
Hallo Amy,

na - immerhin hast Du das Geld zurück bekommen :)

Mit Deiner Kostenrechnung hast Du natürlich recht.

Gruß
Kate
 
hallo amy,

warst du beim kundendienst?

als ich kam, zeigte der mann dort eigentlich ziemliches interesse, doch ich wusste nicht, ob er einfach auf blonde mädels steht und ihm das andere eigentlich scheiss egal war.

hast du die led-leuchte von migros wegen irgend einem waren-test oder k-tipp gewählt?
wir sahen mal im tv, warum welche am besten und am preiswertesten sei, doch konnte ich mir das nicht alles im kopf behalten.
wie die von migros 'abschnitt' weiss ich nun eben auch nicht mehr.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Shelley, ich hab die Birne zwar bei der Migros gekauft, aber die Marke ist Osram. Und mit der Frage nach dem Kundendienst hast Du mich darauf gebracht, Osram Deutschland eine Email zu schicken, in der ich den Fall geschildert habe. Mal sehen, ob und was sie antworten.
 
ja das hat dann der herr vom kundendienst, welcher interesse zeigte, auch gesagt. dass ich der firma ne mail schreiben soll.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Oben