Sprunggelenk ist plötzlich stark angeschwollen!

Themenstarter
Beitritt
14.10.09
Beiträge
302
Nabend,

ich mal wieder:rolleyes:

Seit ein paar Tagen ( weiß nicht mehr genau wann es anfing) fing mein Sprunggelenk an, anzuschwellen.
Jetzt ist der ganze Teil um das Spruggelenk stark geschwollen, schmerzen hab ich eigentlich keine.
Das Spunggelenk ist als solches garnicht mehr zu erkennen :schock:
Was könnte das sein?
Muss ich damit zum Arzt,oder geht das von alleine wieder weg :confused:

Das Foto ähnelt der Schwellung meines Sprunggelenkes, bei gelegenheit, mach ich selber ein Foto.

https://www.dr-gumpert.de/uploads/pics/dickessprungelenk.jpg

Lg FeelIt :hexe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Malve,

nein es ist jetzt das Linke Sprunggelenk was angeschwollen ist :rolleyes:
 
Hallo,

der Innenknöchel ist jetzt auch angeschwollen, desweiteren hat sich an der Innenseite des Fußes ein länglicher Bluterguss gebildet.
Nach belastung, ist die Schwellung noch stärker.
Kann es sein, das in dem Fuß irgendwas nicht richtig "ablaufen" kann?
Bin ziemlich ratlos.


Lg FeelIt :hexe:
 
Hallo FeelIt,

ich würde mit diesem Beschwerdebild zum Arzt gehen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo,
Ich würde auch zum Arzt gehen, ich habe Deinen anderen Thread nicht ganz gelesen, aber ist bei Dir schonmal auf Borreliose getestet worden? Lies Dir bitte im Forum die wichtigsten Infos durch, bevor Du mit dem Arzt über Borreliose sprichst.

Viele Grüße
Datura
 
Hey Datura,


ich wurde noch nie auf Borreliose getestet, da ich auch noch nie einen Zeckenbiss hatte.
Mh, ich bin wirklich ratlos was das angeht, was mich wundert ist, das ich keine schmerzen hab.
Was aber vielleicht im Zusammenhang stehen könnte, wäre das mein Linkes Knie, ja auch das ist womit ich probleme hab.
Aber was hat das Sprunggelnk mit dem Knie zu tun?
Eher nichts,oder?
 
Diese wechselnden, springenden Gelenkbeschwerden sind typisch für Borreliose.

Du reitest, bist also viel draußen, auf Weiden unterwegs, manchmal von Bremsen umgeben; auch Bremsen können Borrelien übertragen, außerdem muss man von einem Zeckenstich nicht unbedingt was merken, in der Kniekehle oder in den Haaren oder in der Achselhöle kann man so ein kleines Nymphenvieh schon mal übersehen. Den stich selbst merkt man sowieso nicht, die Zecke spuckt als erstes ein Anästetikum aus, damit du nichts merkst und der Zeck sich fein festsaugen kann.

Ich will Dir keine Borreliose einreden, aber ich selbst würde dem Verdacht nachgehen.

Liebe Grüße
Datura
 
Hey Datura,


das mit dem Zeckenbiss kann ich natürlich nicht 100% ausschließen, aber ich denke eher nicht das mich jeh eine gestochen hat.
Bremsenstiche hatte ich natürlich schon mehr als genug , und ich kann mich auch gut an einen Stich erinnern, wo meine Hand so stark angeschwollen war, das ich kaum noch meine Finger bewegen konnte.
Da hatte ich dann auch ne lange Zeit mit zu tun & einen Sommer hab ich an einem Tag mehr als 10 Bremsenstiche an den Beinen gehabt, weil ich gemeint hab, in kurzer Hose die Weide sauber zu machen :rolleyes:
Komme jetzt auch gerade vom reiten und das sprunggelenk ist wieder stark angeschwollen, auch wird der Bluterguss schlimmer, und jetzt auch schmerzhaft.
Ich denke mal, das ich Morgen zum Arzt gehen werde, ist mir nicht ganz geheuer diese Sache .... :eek:)


Lg FeelIt :hexe:
 
So, hier die Fotos:
Das Rote ist der Bluterguss,kann man auf dem Bild icht so gut erkennen.
 

Anhänge

  • P220511_18.35.jpg
    P220511_18.35.jpg
    22.6 KB · Aufrufe: 10
  • P220511_22.52.jpg
    P220511_22.52.jpg
    27.7 KB · Aufrufe: 12
Oben