Durchfall ohne Ende

Durchfall ohne Ende...

So, habe die neusten Testergebnisse:

Immunglobulin IgE 261 kU/l (Grauzone 30-100)

Phadiatop 73 kU/l
Hausstaubmilbe 50 kU/l
Cladosporium herbarum < 0.35 kU/l
Katzenschuppen(-epithel) 1.2 kU/l
Hundeschuppen < 0.35 kU/l
Lieschgras 1.2 kU/l (am 14.6.10 noch bei 0.61)
Roggen (Saatroggen) 0.92 kU/l (am 14.6.10 noch bei 0.44)
Beifuss < 0.35 kU/l
Birke (Warzenbirke) < 0.35 kU/l

- 0.35 = Negativ
0.36 - 0.70 = grenzwertig
0.71 - 3.50 = schwach positiv
3.51 - 17.5 = positiv
17.6 - 50.0 = stark positiv
50.1 - 100 = stark positiv


Jetzt verabschiede ich mich von meinem Teppich. :D
Und hoffe das es besser wird, vorallem wegen den Katzen.

Ich danke allen für die vielen Tipps und Ratschläge.
 
Hallo zusammen

Bin auch mal wieder hier. Teppich ist raus :D Durchfall ist geblieben :mad:
Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

Meine Probleme zurzeit:
- Durchfall, vom Blähbauch sprechen wir besser nicht (wurde schon gefragt ob ich schwanger sei!!)
- Belegte Stimme den ganzen Tag lang
- seit neustem platzen mir Adern in den Fingern (gestern waren es 3! Stück)
- Appetitlosigkeit
- esse nicht mehr viel und nehme trotzdem zu!
- Kopfschmerzen meistens Abends

Nun bin ich am Überlegen, ob das vielleicht von der Schliddrüse kommen könnte? (könnte ja sein;) ) Hat jemand Erfahrung damit?
 
Oh je, hört sich ja nicht gut an :|

lass dein Stuhl mal bitte untersuchen auf Parasiten etc.
Wann kommen denn die Beschwerden?
Wie ist es nach dem Essen?

Wie sieht's aus mit deinem Immunsystem und der Darmflora?
Die sind auch ganz wichtig, das Immunsystem liegt nämlich im Darm.
Wirst du schnell krank?
Lass das unbedingt testen.

Liebe Grüße ! Und gute Besserung
 
Oh je, hört sich ja nicht gut an :|

lass dein Stuhl mal bitte untersuchen auf Parasiten etc.
Wann kommen denn die Beschwerden?
Wie ist es nach dem Essen?

Wie sieht's aus mit deinem Immunsystem und der Darmflora?
Die sind auch ganz wichtig, das Immunsystem liegt nämlich im Darm.
Wirst du schnell krank?
Lass das unbedingt testen.

Liebe Grüße ! Und gute Besserung

Hallo

Also das letzte mal so richtig krank war ich im Feb. (Angina, 2x nacheinander) Von daher würde ich sagen sollte alles in Ordnung sein mit dem Immunsystem. Darmflora, ja funktionieren tut es ja ;) Die Beschwerden kommen entweder 10-30min. nach dem essen oder dann (meistens) erst 10st nach dem essen. Solange dauert es auch bis das essen "Verarbeitet" ist.

Werde mich sicher mit meinem Arzt in verbindung setzten. Der wird sich freuen...:D
Das Durchfallproblem habe ich aber schon länger!
 
Guten Abend

Ich schreibe hier mal wieder.
Nachdem das Durchfallproblem nun doch eine gewisse Zeit besser (nicht ganz gut aber besser) war, ist es nun umso schlimmer! Und anders als davor...

Mittlerweile kann ich fast nichts mehr essen. Das einzige was ich ohne bedenken essen kann sind Früchte und Gemüse (aber keinen Salat, das geht schon nicht mehr).Neu ist auch das meine Verdauung ultraschnell wurde. Wenn ich etwas esse, dass ich nicht vertrage ist das spätestens nach 2 stunden wieder draussen natürlich flüssig (flüssiger geht bald nicht mehr) und auch nicht richtig verdaut.
Natürlich versuche ich trotzdem immerwieder "normal" zu essen. Am Donnerstag habe ich dann Hackbällchen gemacht (extra ungewürzt) und Reis. Da konnte ich nicht mal fertig essen bekam ich schon Bauchkrämpfe gefolgt von (ja) Durchfall und Blähungen dazwischen bis zum nächsten Bauchkrampf. Der war da grünlich und ich total schockiert. Habe dann Freitag wiedermal einen Arzt angerufen. Das ist nun der 5 Arzt an den ich mich wende. Die anderen schieben alles auf die Allergien (Hausstaubmilben (stark), Katzenhaare(leicht), Roggenpollen und lieschgras (leicht))
Die schicken mich nicht mal zum "Hinterseher". Ich hoffe dieser Arzt nimmt mich und mein Problem ernst. So geht das ja wirklich nicht weiter!
Zur Zeit trinke ich sehr viel (mehr als 3 Liter am Tag, Tee oder Mineralwasser)) aber das gleicht sich wohl aus bei dem Flüssigkeitsverlust. :confused:

In 3 Wochen habe ich jetzt 5kg abgenommen. Ich bin kein Knochengestell, aber ich will auch nicht eines werden!

Am Dienstag habe ich den Arzttermin. Was könnte ich bis dahin (versuchen) zu essen, damit mein Körper mit allem nötigen Versorgt wird? Nicht das da noch mehr Probleme kommen...
Der Appetit ist mir übrigens schon längst abhanden gekommen. Auch das Gemüse und die Früchte esse ich nur, weil ich etwas essen sollte.
Ich fühle mich anstonsten aber topfit. Also kein Krankheitsgefühl oder ähnliches.

Bin über jeden Tipp/Rat dankbar

Und bitte entschuldigt, ist ein langer Text geworden. Aber das musste mal raus, irgendwie macht mich das Ganze wütend...
 
Hallo Sibyl,

in Deinem Fall würde ich nicht mehr lang rumprobieren. Du brauchst, meine ich, dringend einen Termin bei einem Internisten (Gastroenterologie). Für die Übergangszeit vor allem Kochsalz und etwas Kaliumchlorid (es gibt fertige Mischungen gemäß WHO-Richtlinien), da Du vermutlich viel Elektrolyte verlierst. Loperamid (Imodium) höchstens sehr kurzfristig und nur im Notfall. Heilerde (ultrafein) und Medizinische Kohle (hochdosiert) sind jedenfalls nicht falsch. Ein paar Tage Fasten (jeden 2. Tag Darmreinigung mit Glauber- oder Bittersalz) mit ein wenig Ascorbinsäure kann nützen, evtl. Symbioselenkung (Mutaflor o. dgl.).

Es gibt viele mögliche Ursachen. Ein Teil davon ist harmlos aber nicht alle. Die meisten kann nur ein Facharzt diagnostizieren. Es könnte sich um Lactose- oder Glutenunverträglichkeit handeln, um Insuffizienz der Bauchspeicheldrüse, Verschluß des Gallengangs, Nebenwirkung von Medikamenten (u.a. Antibiotika), um Befall durch Bakterien, Viren oder Parasiten, um entzündliche Darmerkrankungen u.a.m. Jedenfalls ist gründliche bakteriologische Stuhluntersuchung nötig, evtl. auch eine Koloskopie (die ungefährlich und praktisch schmerzfrei ist). Nun, manches davon ist ja bei Dir ausgeschlossen worden, wenn auch schon vor einiger Zeit.

Ich sehe dringenden Handlungsbedarf aber bei weitem keinen Grund zu schlimmen Befürchtungen.

Würde mich interessieren, wie es weitergeht mit Dir.

Möge es Dir bald wieder schmecken!

Liebe Grüße,
Windpferd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: Beinahe vergessen: Durchfälle können auch bei Elektrosensitivität vorkommen. (S. u.a. einen Fallbericht in der FAZ (!): "Sind es jetzt die Webers, die mich grillen?" Vielleicht habt Ihr Euch / hat ein Nachbar sich ein DECT-Teelefon oder WLAN zugelegt? (Die meisten Gastroenterologen werden für solche Gedanken nicht offen sein, leider.) Notfalls vom Baubiologen messen lassen und abschirmen. Oder dem Nachbarn ein strahlungsarmes Schnurlostelefon (Orchid oder Swissvoice) schenken.

Herzlich
Windpferd
 
PS: Eben bekam ich von einem Experten die Empfehlung "Kannes' Brottrunk" zur "Förderung der Schleimhautimmunitat". (Ich versteh davon nichts - aber versuchen kannst Du's ja.) Von Mutaflor hält er nichts.
L.G.,
Windpferd
 
Er schreibt:

"Von Mutaflor kann nur abgeraten werden, da es gefährliche Stoffe enthält:

* Dibutylphthalat
* Eisen(III)-hydroxidoxidhydrat

* Gelatine
* gelbes Wachs
* Glycerol 85%
* Macrogol 4000
* Maltodextrin
* Poly(methylacrylsäure-co-methylacrylat)
* Schellack
* Talkum
* Titandioxid

Wesentlich besser hilft der Brottrunk, wenn es um hilfreiche Bakterienstämme
und im Falle des Bts gesunde Hefen und Milchsäuren geht. Dies ist ein Segen
für den Darm, bekämpft Candida und stützt die gesunde Darmflora."


Herzlich
Windpferd
 
Bitte gehe zum Arzt!!!!!!

Danach folgende Tipps:

Sind das Hauskatzen oder dürfen sie raus?

Wurde dein Blut wg. der Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse etc... untersucht?

Bei so lange anhaltenden Durchfall muss der Stuhl untersucht werden bzw. eine Darmspiegelung wäre auch nicht schlecht.

Erst dann, wenn der Arzt nichts findet reden sie dann meist von einem Reizdarm.

Da du aber auch noch Ausschlag hast kannst du auch zu einem Hautarzt gehen.

Mit den Durchfallmedikamenten ist es so eine Sache. Wenn es Viren/Bakterien sind, dann muss der "Dreck" raus ansonsten sammelt er sich im Körper und andere Organe können angegriffen werden.

Wenn die Katzen raus dürfen, dann gehe mit ihnen bitte auch zum Tierarzt, ob sie fit sind.

Gute Besserung!

Bitte ganz viel trinken!!!! Es gibt Elekrolyte Produkte in der Apotheke, denn dir gehen die ganzen Mineralstoffe verloren, wenn du ständig rennst.
 
Hallo Sibyl,
hallo Spooky,

Buch hat er keines geschrieben, soviel ich weiß. Das Zitat ist aus einem Posting von ihm irgendwo im Forum. Aber er hat mir privat gemailt, so daß ich nicht befugt bin, das hier zu veröffentlichen. Er scheint aber hier mitzulesen.

Überhaupt: die Begleitstoffe von Mutaflor sind ja kein Geheimnis; sie stehen in der Roten Liste und auf dem Beipackzettel. Und der Brottrunk wird ja seit langem von vielen gelobt.

Ja, bei Haustieren wär ich auch mißtrauisch. Das hatte ich übersehen. Vielleicht können sie auch allerlei Keime einschleppen, auch wenn sie noch "fit" sind.

Wie dem auch sei: gastroenterologische Klärung scheint mir vorrangig. Dann kann man immer noch probieren. Man sollte auch feststellen, ob Blut im Stuhl ist. Das ist häufig nicht sichtbar, kann aber durch den sog. Hämoccult-Test (Apotheke) erkannt werden.

Auch Elektrosmog kann übrigens allerlei Hautprobleme verursachen.

Liebe Grüße
Windpferd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz zur Aufklärung. Die Empfehlung stammt nicht von einem ärztlichen Experten sondern vom Forumsmitglied mit vielen Beiträgen Bodo.

Bodo postet doch hier munter mit, warum schickt er dir so etwas per PN und du veröffentlichst das dann für Ihn?

Gruß
Spooky
 
Spooky, Mutaflor scheint wirklich nicht gut zu sein.
Ich nahm es ein paar Tage wegen meines Durchfalls und meine Ärztin testete dann eine Allergie darauf und meinte, die meisten würden die Zusatzstoffe in dem Präparat nicht vertragen.
 
Spooky, Mutaflor scheint wirklich nicht gut zu sein.
Ich nahm es ein paar Tage wegen meines Durchfalls und meine Ärztin testete dann eine Allergie darauf und meinte, die meisten würden die Zusatzstoffe in dem Präparat nicht vertragen.

Glaube ich auch nicht. Wollte nur feststellen das es sich um eine Aussage vom Forumsmitglied Bodo handelt und nicht um die Aussage eines medizinischen Experten.

So oder so ist der Inhalt der Aussage gleich zu berwerten.

Ich würde auch kein Mutaflor einnehmen.

Gruß
Spooky
 
Oben