Hilfe, Gewichtsprobleme!

Themenstarter
Beitritt
17.05.11
Beiträge
11
Danke Malve für die liebevolle Aufnahme im Forum. Ich möchte hier nun mal kurz von meiner Odyssee über mein Zu-und Abnehmen berichten.Habe swährend meiner letzten Schwangerschaft 16 kgzugenommen. Das war 2005! Habe dann versucht mit Weight Watchers, Krankenkasse, gesund-abnehmen im Internet abzunehmen. Zwecklos! Bin darüber sehr unglücklich! Habe nochmal von Oktober bis Dezember 2010 4kg Zugenommen, die ich durch nichts wieder runter bekomme...Habe 2 Monate mich mit Herbalife ernährt, danach Schüssler Salz-Kur und Homöophatische MIttel angewandt. Im Januar2011 war ich beim Endokrinologen und Psychologen..ohne Erfolge! Ich solle Geduld haben!?:mad:Aber wie lange denn noch?:confused: Ich trainiere 3x in der Woche 2h im Fitnesscenter, gehe 1x wöchentlich zum Bauchtanz und meditiere 1x wöchentlich, mehr geht aus Zeitgründen nicht. Bin dazu von 9-18 Uhr im Verkauf tätig und habe 2 Kinder! Nehme Medikamente, L-Thyroxin nach Schilddrüsen-OP, Bisoprolol gegen Bluthochdruck und Falithrom nach Lungenembolie und Mut-V-Faktor-Leiden! Es würde mein größter Wunsch in Erfüllung gehen,wenn hier jemand ist, der mir jetzt hilft! LG Mimi2005
 
Hallo Mimi,

das liegt sicher an der Schilddrüse. Meine Mutter hat nach einer solchen OP auch
sehr stark zugenommen.

LG Rawotina
 
Hallo Rawotina, danke dass Du geantwortet hast, aber meine Schilddrüsen-OP war schon 1995 und meine Tochter wurde 1996 geboren, danach habe ich ja auch wieder abgenommen, warum sollte dies jetzt nicht auch funktionieren? Esse viel Obst und Gemüse, abends keine Kohlenhydrate und nehme 3x Mahlzeiten zu mir, trinke tgl. 2-3l stilles Wasser und mit meiner Kombination Sport müßte doch etwas gehen:confused:...Bin verzweifelt! Jeder Arzt sagt, ich solle Geduld haben...aber wie lange denn noch?
LG Mimi2005:wave:
 
Hallo Mimi,

ich dachte bisher immer, dass es an den Hormonen liegt - aber so richtig weiß ich es auch nicht.

Ich war bis zu den Wechseljahren superschlank und jetzt kämpfe ich auch oft mit den Pfunden. Dann nehme ich einige Wochen BCM (siehe Google). Mir hatte das ein
Heilpraktiker empfohlen. Schmeckt gut - kannst es ja mal ausprobieren.

Morgens und abends 2 gehäufte EL BCM-Pulver mit 300 ml Milch verrühren und essen.
Mittags ein Vollkornbrötchen mit etwas Quark und Gurkenscheiben, oder Tomaten,
Radieschen oder einen Salat- bzw. Gemüseteller mit 1 Scheibe Vollkornbrot.
In 3 Wochen sind dann 10 Pfund runter.

LG Rawotina
 
Hallo Mimi,
ich bin auch nicht die schlankste, mir hilft es, wenn ich auf Kohlehydrate in Form von Zucker und Stärke, also Brot, Nudeln, Süßkram, Pudding usw. verzichte.
Mit dieser Ernährung fühle ich mich auch noch pudelwohl und habe mehr Energie.
Wenn Du magst, belies Dich mal über LowCarb oder ketogene Ernährung.
In meinem Bekanntenkreis haben damit viele Frauen gut abgenommen und sehen nicht wie verhungert oder mangelernährt aus, sondern es wirkt wie eine Verjüngungskur.
 
Hallo Rawotina, danke für die Antwort, ich bin für jeden Tipp sehr dankbar. Ich will ja nicht unbedingt gertenschlank werden, das war ich noch nie, aber wenigstens meine letzten Schwangerschaftskilos.......Ich google mal, malsehen was das ist, was du mir empfohlen hast, aber dann nur MIttags Brötchen ect.weiß nicht das ist doch dann mit
Jojo-Effekt verbunden....?! Ist bestimmt ähnlich wie Herbalife, oder? Habe ich auch schon 8 Wochen versucht, früh und Abends ein Shake und mittag eine warme komplette Mahlzeit, aber auch hier 0g Abnahnme.....LG Mimi2005
 
Hallo anonym09 auch Dir ein Danke für die Antwort, aber ohne KH ernähre ich mich abends schon 2 Jahre auch ohne Erfolg.Oder verzichtest Du generell auf KH? Schafft man das? Und ist das gesund? Trotzdem danke, dass ihr euch Gedanken macht...
LG Mimi2005
 
Hallo Mimi...

schreib doch einmal etwas genauer ...

WAs war das für eine SD-OP ? Welche Hormone nimmst Du ?

Weist Du , ob Du Allergien hast oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten ?

Da könnte ??? ein Problem sein...das Du nicht abnimmst .

Wie ernährst Du Dich genau derzeit ?

LG K.
 
Mimi,

bei BCM stellt sich kein Jojo-Effekt ein. Darum empfehlen es die Heilpraktiker.
Mein Gewicht konnte ich gut ein Vierteljahr halten. Bei dieser Kur habe ich mittags immer viel getrunken, bevor ich gegessen habe. Dann hast Du eher ein Sättigungsgefühl.
Länger als 3 Wochen habe ich es aber nie ausgehalten.

LG Rawotina
 
Ich kanns ja mal erklären;
Ich habe aufgehört mit rauchen. Durch meine Unverträglichkeiten konnte ich die ganzen Diäten wie Montignaqu nicht machen, mich plagten ständig Magenschmerzen.
Dann hörte ich von Atkins. Zu der Zeit wollte ich schon nicht mehr freiwillig in die Öffentlichkeit gehen, ich sah dick aus und fühlte mich überhaupt nicht mehr wohl. In dem Fernsehbeitrag wurde die "Atkinsdiät" gut beschrieben und nicht verrissen, sondern als Alternative dargestellt für Menschen, die keine Kohlehydrate vertragen.
Ich versuchte es und bin seither bei dieser Ernährung hängen geblieben. Nicht mehr so streng wie am Anfang, aber es ist meine Richtlinie.
Meine Blutwerte sind dadurch besser geworden. Der erhöhte Cholisterinspiegel normalisierte sich.
Man isst die ersten 2 Wochen nur Fisch, Fleisch, Eier und dunkelgrünen Salat, mit hochwertigen Ölen oder die Steaks mit Kräuterbutter.
Ketchup, Fertigsoßen, Salatdressing, Zucker usw. fallen weg.
Es mag hart klingen, 14 Tage lang so gut wie kein Gemüse zu essen, aber dem halte ich entgegen, das viele Leute sowieso kaum Gemüse essen, dafür aber rauchen, Alkohol und Kaffee trinken, Süßes und viel Weißmehl konsumieren.
Nach den 2 Wochen hat man gut abgenommen, es kommt aufs Ausgangsgewicht an.
Wenn man nicht abnimmt, macht man etwas falsch oder hat eine Schilddrüsenunterfunktion.
Danach fängt man an, die Kohlehydrate zu erhöhen.
Man isst nicht Brot oder Nudeln, sondern Gemüse, Beeren, Quark, Joghurt.
Wenn man es richtig begriffen hat, gelangt man nach ein paar Wochen zu einer total gesunden Ernährung, weil man automatisch den Fleischverzehr runter fährt und mehr Gemüse isst.
 
Hallo anonym09,

Wenn man nicht abnimmt, macht man etwas falsch oder hat eine Schilddrüsenunterfunktion.

Oder man hat Unverträglichkeiten entwickelt ....ich habe sehr lange von Atkins profitiert, bis meine nicht bekannte LI die Situation so verschlechtert hat, das ich trotzdem nur noch zunahm . Flüssigkeitseinlagerungen , allergisch bedingt, Zunahme durch Gärung im Bauch statt Verdauung....das geht selbst bei Null KH ...Gärprodukte sind energiereich...

LG K.
 
Hallo Kullerkugel, Allergien, Nahrungsunverträglichkeiten habe ich keine,das wurde erst im März getestet. SD-OP war, weil sich 3 Knoten innerhalb 3Monaten um das 3-fache vergrößert hatten und sich dies nicht medikamnetös verhindern lies. Bekam dann L-Thyroxin und bin seit dem mit den Blutwerten im grünen Bereich, sprich: wie nie operiert, sondern normale gesunde SD-Werte. Ich ernähre mich vorwiegend in 3 Mahlzeiten! Frühstück in der Woche 3xObst m.Magerquark und 2xObst m.Haferflocken unbd am Wochenende 1VK-Brötchen m.Marmelade und Käse od.Schinken. Mittag tgl. normal, aber Fleisch nur Geflügel, oder unpanierter Fisch oder oft vegetarisch, dazu ein Salatteller.
Abends tgl. gedünstetes Gemüse oder aber Salat mal mit Putenstreifen, mal mit Schinken mal ohne alles oder Magerquark m.Kräuter und Gemüsesticks oder Harzer Käse dazu ect.(generell ohne Obst und KH). Da mein Arzt meinte, dies sei zu verbissen, ich sollte wenigstens an den Wochenenden mir etwas gönnen! Esse ich zusätzlich nachmittags entweder Magerjoghurt m.Obst und Nüsse oder aber auch mal ein Eis oder Kuchen! LG Mimi
 
Hallo Kullerkugel, das ist ja interessant mit der Gährung im Bauch....Habe vorher nie einen gehabt, aber nun seh ich immer noch aus wie schwanger im 6.Monat:mad:war daher auch vor kurzem beim Magenspiegeln-o.B.! Also kannst du mir beschreiben wie das genau bei dir war oder ist und ob dies ein Arzt diagnostiziert hat und ob behandelbar? Das wäre echt super! LG:wave:
 
Hallo Mimi,

Deine Ernährung klingt eigentlich ganz gut...die FRage ist , wie schafft Deine Verdauung das...
Die SD-Op ist eine Entfernung gewesen ? Und nun nimmst Du Hormone ?

Welche Unverträglichkeiten wurden getestet und wie ?

LG K.
 
Hallo Rawotina, nein ich meine natürlich nicht von dem BCM- den Jojo...sondern generell wenn man weniger Kalorien auf nimmt, als man verbraucht, müßte man ja theoretisch abnehmen....Angenommen ich brauche 2000kcal und nehme nur 1200 zu mir, in der Hoffnung dadurch abzunehmen, dann ist eigentlich ja vorprogrammiert, wenn ich nach meiner "Diät" dann plötzlich wieder 2000 kcal zu mir nehme, dass ich wieder zu nehme, oder?
 
Hallo, das glaub ich Dir gern, dass der Hintergrund der "Kullerkugel" ernster ist.
Ehrlich gesagt würde ich mich nie selbst so ernennen, damit käme mein Ego nicht klar......da würde ich mich selbst runter ziehen. Aber Hut ab, wenn man sich das eingestehen kann, das ist bestimmt eines meiner weiteren Probleme, dass ich verbissen an dem Gewicht arbeite, anstatt es so anzu nehmen.....dann wäre bestimmt manches leichter....oder auch nicht!
Ja weiß nicht, getestet wurde so alles Laktose, hab ich zusätzlich noch vom Kinesiologen testen lassen, na und alles was der Alergologe im Rahmen seiner Möglichkeiten des Blutes testen kann, dann noch der Endokrinologe wegen des Hormostests, aber genaueres zu den UNtersuchungen kann ich dir nicht sagen, ich nehme an es wurde alles ausgereizt und ich bin echt froh diese Sachen alle hinter mich gebracht zu haben, denn manchmal hab ich mich so gar nicht wohl gefühlt nach den vielen Blutentnahmen, das bin ich zwar gewöhnt, da ich durch meine Gerinnungsstörung alle 4 Wochen zur Blutentnahme muß, aber das kann ganz schön stressen.......
 
Hallo , das mit der "Kuller" liest ja jetzt nicht jeder... und wenn es mir gut geht, ist sie ja auch weg...:)

Nachdem ich damals von der Histamindiät gelesen hatte , und sie noch strenger gemacht hatte wegen divewrser Unverträglichkeiten, habe ich ohne zu Hungern, nur mit anderen Lebensmitteln, innerhalb 6 Wochen 8 Kilo verloren....
Ich schaffe es aber auch , nur durch Fehlgriffe bei den Lebensmitteln , innerhalb 2 TAgen 4 Kilo zuzulegen. Genauso schnell würden die auch verschwinden...

Auf Histaminintoleranz kann man schwer testen, viele Ärzte kennen sie gar nicht, und wenn , dann nur bei verminderter DAO . Das ist das Abbau-Enzym im Darm. Es gibt aber noch mehr Abbauwege... und so sind die Tests oft falsch interpretiert . Kinesiologisch wird man so etwas kaum testen können...

Lies einfach mal rein, auch hinsichtlich Histaminhaltiger oder Histaminfreisetzender Lebensmittel. Vielleicht fällt Dir was auf.
Auch durch Medikamente kann man solche Probleme bekommen...

LG K.
 
Hallo, nein wurde sie nicht. Wie wird das denn gemacht?
Ich mache aber jedes Jahr im Frühjahr eine probiotische Darmsanierung und meistens zur Stärkung der Abwehr im Herbst nochmal. Das hatte mir meine Freundin(Apothekerin) vor 2 Jahren empfohlen, als kein Antibiotika bei meiner Lungenetzündung anschlug.....LG
 
Oben