Unklare Ursache - Was fehlt mir?

Hallo T.,

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass sich meine schwerwiegenden Symptomen (u.a chronische, seit Jahren) durch histaminarme Nährung drastisch ändern.

Doch , da ich es selbst erlebt habe .:)

Du hast vermutlich das eine und andere :rolleyes: weil es dabei viele Zusammenhänge gibt...

Vielleicht reicht es noch nicht , was Du nimmst ..vielleicht fehlt irgendeine Kleinigkeit noch.

LG K.
 
Hallo T.,



Doch , da ich es selbst erlebt habe .:)

Du hast vermutlich das eine und andere :rolleyes: weil es dabei viele Zusammenhänge gibt...

Vielleicht reicht es noch nicht , was Du nimmst ..vielleicht fehlt irgendeine Kleinigkeit noch.

LG K.

Es gilt jetzt einfach speziell für mich die Untersuchung und danach die Werte abzuwarten, ich werde alles im Forum veröffentlichen sowieo die SD Werte speziell in einem Hashiforum (natürlich hier auch) und auch alle anderen.
vllt. würde man auf dem Ultraschallbefund einen Schrumpfung erkennen (letzer Stand 8ml)?!
Vllt. hab ich ja AKs und/oder es sind die anderen Werte nciht so ok?
Vllt lebe ich ja garnicht mehr, ich fühle mich so fern von dieser Welt, ganz eklig und benommen.

Es ist für mich schwer zu glauben dass ohne eine Substanzgabe sich organisch was bei mir bessert.
Es fehlt mit Sicherheit Eisen, soviel kann man sagen. (wenigstens das ist Schwarz auf Weiß belegt)

Wenn ich Geld hätte würde ich alles für Untersuchungen ausgeben,ganz klar.
Ich kann jetzt mal hoffen das Ich die nächsten Tage mal wieder krankenversichert bin, weil dann kann ich erst einen Termin vereinbaren.
Die Ärtzin fand auch noch Fructose und sowas ganz wichtig! Histamin sprach sie ja wie schon gesagt auch an, Ich denke sie ist zum Glück etwas entfernter (im positiven Sinne) wie meine bisherigen Ärtze und dadurch für mich kompetent.
Ich hab auch schon von einem "Anti Histamin"(meine Beschreibung) Präperat gelesen, gibt es schon.

Aber wenn bald nichts passiert zerfrisst sich mein Hirn mehr und mehr, ich kann ja wirklich garnichts mehr,leider,fühle mich wie 80 und verdammt krank.

Von daher denke ich, dass keine Kleinigkeit sondern schon etwas darüber hinaus fehlt.
 
Hallo , ich drücke Dir die Daumen, das sich aus der Untersuchung etwas ergibt.

Für eine Testung auf Histamin ist die Auslassdiät auch anerkannter Standard, kostet nix.

Schlaf gut , LG K:
 
Hallo , ich drücke Dir die Daumen, das sich aus der Untersuchung etwas ergibt.

Für eine Testung auf Histamin ist die Auslassdiät auch anerkannter Standard, kostet nix.

Schlaf gut , LG K:


Mein großes und schweres Problem ist: Ich merke aufgrund des Beschwerdengrads wirklich nicht was besser ist was besser wird und wodurch.
Es ist fast durchgehend gleich schlimm, meine ersten Tage auf B6 waren zwischendurch mal gut,d.h ich hatte nicht so viel Nebel und die Konzentration war angehoben.
Es hört sich blöd an, aber ich weiß nicht wo vorne,hinten,links,rechts ist.
Ich erwarte mir so sehnsüchtig die sch*** Untersuchung damit ich auf jeden Fall mehr Klarheit habe. So, das hier so dieses rumexperimentieren ohne Gewissheit, da fühle ich mich nicht gut mit.
Ich kann kein essen meiden, ich hab kein Geld, muss schnurren bei Eltern die kochen kompromislos und zwar für die ganze Familie. Ich hab ne eigene kleine Gammelbude und wenn ich mal Kohle habe dann bin ich im Supermarkt und kann nicht denken (wortwörtlich), ich kauf mir gerade irgendwas (jedoch meide ich schon einige Gifte, wo ich weiß dass es alles andere als gut für mich ist)
Ich bin ein ziemlicher Notfall. Nur zum Glück ist die Depersonalisation so stark dass ich nichts mehr fühle, keine Emotion! Sonst würde ich wahrscheinlich heulen und von der Brücke springen. Ich bin so apathisch und "weggetreten" wie jemand der gerade seine akutdosis Valium+Haloperidol bekommen hat.
Bitte, es hat nichts mit dir zu tun! Es ist wirklich seehr lieb dass du die Zeit für mich opferst (hin und wieder) und auch alle anderen die sich hier bemühen dem wildfremden User mit seinen beschriebenen Symptomen zu helfen. Aber Ich will sagen dass es erst weitergeht wenn ich sozialhilfe bekomme,die KK zahlt und die Termine vor mir sind.
Dennoch wenn jemand Ideen hat, gerne, immer her damit.
Was die Histaminproblematik angeht, ich bin mir wirklich sicher dass ich betroffenen bin und auch sicher dass es mir bei bestimmten Nahrungsmitteln schlechter geht..aber ich kann das nicht konkrekt,faktisch sagen.
Unmöglich, Deutschland hat so ein "gutes" Gesundheitssystem und dann ist man mit 19 so verloren.

LG Traumdenker



Btw: Früher hab ich so viel Junk in mich hinein gestopft, es hat alles geschmeckt, ich hatte soooo eine dauerlust auf Süßigkeiten und auf andere Sachen weniger. Süßes,ja und viel. Das war nicht normal, vergleichsweise mit den anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo T.,

Bitte , habe noch etwas Geduld.

Aber Ich will sagen dass es erst weitergeht wenn ich sozialhilfe bekomme,die KK zahlt und die Termine vor mir sind.

Das sind Dinge, die wir hier nicht beeinflussen können. Aber was Du machen kannst, ist Dich zu informieren...und ich denke , das tust Du ja.
Wenn o.g. geregelt ist , hast Du ja schon eine kompetente Ärztin gefunden. Manchmal muss man wirklich etwas warten können. Auch wenn es schwerfällt.

Das Wissen , das es wieder besser gehen wird , kann vielleicht helfen. Und die Zeit der Informationssuche hilft die Zeit des Wartens zu überbrücken, vielleicht , hoffentlich....

Was ist Deine kleine Gammelbude ? Ein Zimmer , eine Wohnung , eine Firma ?????

Lese mal bei der Histamin-Auslassdiät rein. Um zu testen isst man eine Weile blanken Reis , oder auch Kartoffeln..und dann testet man einzeln Nahrungsmittel auf Verträglichkeit..aus Not könnte man das vielleicht ein paar Tage hinbekommen ? Sag Deiner Mutter , Du musst Allergien austesten....
Und eine Packung Reis ist nicht so teuer...und kann man gut auch mal alleine kochen?

Es wird Dir vielleicht guttun, zu merken , ob sich an Deinem schlimmen Zustand etwas ändert....Und es wäre ein Anfang .

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen...und wer hier alles mitliest ganz bestimmt auch.
Es gibt hier Einige , die erst nicht glauben wollten , das es wieder besser gehen wird.

LG K.
 
Hallo T.,

Bitte , habe noch etwas Geduld.



Das sind Dinge, die wir hier nicht beeinflussen können. Aber was Du machen kannst, ist Dich zu informieren...und ich denke , das tust Du ja.
Wenn o.g. geregelt ist , hast Du ja schon eine kompetente Ärztin gefunden. Manchmal muss man wirklich etwas warten können. Auch wenn es schwerfällt.

Das Wissen , das es wieder besser gehen wird , kann vielleicht helfen. Und die Zeit der Informationssuche hilft die Zeit des Wartens zu überbrücken, vielleicht , hoffentlich....

Was ist Deine kleine Gammelbude ? Ein Zimmer , eine Wohnung , eine Firma ?????

Lese mal bei der Histamin-Auslassdiät rein. Um zu testen isst man eine Weile blanken Reis , oder auch Kartoffeln..und dann testet man einzeln Nahrungsmittel auf Verträglichkeit..aus Not könnte man das vielleicht ein paar Tage hinbekommen ? Sag Deiner Mutter , Du musst Allergien austesten....
Und eine Packung Reis ist nicht so teuer...und kann man gut auch mal alleine kochen?

Es wird Dir vielleicht guttun, zu merken , ob sich an Deinem schlimmen Zustand etwas ändert....Und es wäre ein Anfang .

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen...und wer hier alles mitliest ganz bestimmt auch.
Es gibt hier Einige , die erst nicht glauben wollten , das es wieder besser gehen wird.

LG K.

:-(

Du hast ja Recht.
Eine 1-Zimmer Wohnung.
Ich versuche es nochmal mit Reis/Kartoffeln. (Man kann ja i-wie "garnichts" mehr essen). Entweder das, oder schlimmeres Befinden.
Solangsam verliere ich auch meinen Glauben,aber automatisch eher. Ich versuche trotzdem durchzuhalten, so ich sags mal leise "kurz vor dem Ziel".

Ich hab hier noch ferro sanol da. Soll ich die nehmen ?
 
Hallo,

am 8.5 teilte uns Traumdenker mit:

Eisenspeicher sehr leer- Ferritin 13 (30-400) darauf herkömmliches Eisenmittel, brachte nicht so viel.
MCH 27 (28-33)
MCHC 31.9 (32-37)
FT3 4.0 (1.8-4.6)
Ft4 1.3 (0.9-1.7)
TSH 2.08 (0.51-4.30)

es gibt nur einen Wert der auffällig ist, das Ferritin, das deutet auf einen absoluten Eisenmangel hin.

Ich denke die hier abgegebenen Diagnosen berücksichtigen diesen Umstand nicht.

peter
 
Hallo,

am 8.5 teilte uns Traumdenker mit:



es gibt nur einen Wert der auffällig ist, das Ferritin, das deutet auf einen absoluten Eisenmangel hin.

Ich denke die hier abgegebenen Diagnosen berücksichtigen diesen Umstand nicht.

peter

Ja, aber ich hab danach 6 Wochen ein Eisenmittel genommen,wüsste ja jetzt nicht ob der beständig ist. Lohnt das die Blutuntersuchung erst einmal abzuwarten?
Wann soll ich eine 100mg denn nehmen?
 
Hallo,

die Resorption von oralen Eisenmitteln ist sehr schlecht (nur um ca 5 %), am besten neue Werte Ferritin und Transferrinsättigung. Wenn Ferritin unter 100 ng/ml oder Ferritin unter 300 bei Transferrinsättigung unter 20% ist, dann lass Dir Eisen iV. geben. ZB 200- 500 mg ferinject/Monat

peter
 
Hallo,

die Resorption von oralen Eisenmitteln ist sehr schlecht (nur um ca 5 %), am besten neue Werte Ferritin und Transferrinsättigung. Wenn Ferritin unter 100 ng/ml oder Ferritin unter 300 bei Transferrinsättigung unter 20% ist, dann lass Dir Eisen iV. geben. ZB 200- 500 mg ferinject/Monat

peter


Ok. Außerdem habe ich von ferro sanol sehr viel schlechtes gelesen. Über welchen Zeitraum hinaus ungefähr intravenös? Das müsste ja recht zügig gehen,nich? Ich meine Ferritin müsste schneller wieder "voll" sein.
Ich habs satt, mir halfen bisher orale Mittel nicht so wie man es erwartete.



@Kullerkugel

Wie sieht es mit Pommes bei Histamin aus? -__-
 
Hallo T.,

ich habe so geanau nicht jedesmal geschaut. Der Eisenstatus ist aber sehr wichtig. Von Rosmarin weiß ich nun, das zur Eisensubstitution unbedingt auch Vit A zugeführt werden sollte. Es gibt da mehrere Ausführungen zu ...Vit A in Form von Möhrensaft , gegessenen Möhren ( reraspelt als Salat ) oder gekocht / angedünstet in etwas Butter in der Pfanne ( Vit A braucht Fett zur Aufnahme ) .

Also kaufst Du auch Möhren, gibt es weningstens jetzt richtig frisch und erschwinglich. Eine Packung reicht bei mir lange und kostet unter einem Euro...

Lebertrankapseln kann die Ärztin vielleicht verschreiben ....

Eine 1-Zimmer Wohnung.

Ist doch Bestens...Du kannst weningsten mal alleine sein...und auch kochen....
Ich nehme an, Du bist dann trotzdem oft zum Essen bei der Familie , also wohnst Du in der Nähe der Familie...
Eine junge Frau , welche ich gut kenne , hat genauso einen tiefen Eisenwert . Hat aber ganz andere Schilddrüsenwerte , einen ganz tiefen Vit D Wert und nicht diese schlimme Problematik mit dem Befinden. Ausser der Müdigkeit. Und ich denke , Histaminproblematik ....
Ich führe das hier an, weil ich meine , alles erklärt der Eisenwert nicht. Aber er trägt sicher viel dazu bei. Und was dem Einen stimmt , kann bei dem Anderen ganz anders sein.

Du bist einfach auch vorbelastet , durch die vielen Psychomedis. Die haben eventuell Deine Histaminproblematik erst richtig hervorgebracht. Weil durch KPU die Entgiftung eingeschränkt sein soll ...Mangel B6 , Zink ...

Und dann isst die Jugend heute auch anders als früher. ...

LG K.
 
Hallo ...

@Kullerkugel

Wie sieht es mit Pommes bei Histamin aus? -__-

mach Dir selbst welche , im Backofen.Wegen den dämlichen Gewürzen und Fetten daran...
Kartoffeln mit SChale nicht ganz weich kochen, in Stücke schneiden, mit Gewürzen bestreuen. Majoran getrocknet, Rosmarin (auch frisch ) ...Kräuter halt. Aber nur pur , keine Mischungen...
kann man mit Salz ( kennst Du Meersalz , in der Mühle ? ) und Pfeffer ( ich nehme nur wenig und grünen Pfeffer , oder weissen .. würzen und etwas Öl draufträufeln ...

In den Backofen knusprig überbacken, meine Tochter macht oft so etwas ...lecker...

LG K:
 
Hallo T.,

ich habe so geanau nicht jedesmal geschaut. Der Eisenstatus ist aber sehr wichtig. Von Rosmarin weiß ich nun, das zur Eisensubstitution unbedingt auch Vit A zugeführt werden sollte. Es gibt da mehrere Ausführungen zu ...Vit A in Form von Möhrensaft , gegessenen Möhren ( reraspelt als Salat ) oder gekocht / angedünstet in etwas Butter in der Pfanne ( Vit A braucht Fett zur Aufnahme ) .

Also kaufst Du auch Möhren, gibt es weningstens jetzt richtig frisch und erschwinglich. Eine Packung reicht bei mir lange und kostet unter einem Euro...

Lebertrankapseln kann die Ärztin vielleicht verschreiben ....



Ist doch Bestens...Du kannst weningsten mal alleine sein...und auch kochen....
Ich nehme an, Du bist dann trotzdem oft zum Essen bei der Familie , also wohnst Du in der Nähe der Familie...
Eine junge Frau , welche ich gut kenne , hat genauso einen tiefen Eisenwert . Hat aber ganz andere Schilddrüsenwerte , einen ganz tiefen Vit D Wert und nicht diese schlimme Problematik mit dem Befinden. Ausser der Müdigkeit. Und ich denke , Histaminproblematik ....
Ich führe das hier an, weil ich meine , alles erklärt der Eisenwert nicht. Aber er trägt sicher viel dazu bei. Und was dem Einen stimmt , kann bei dem Anderen ganz anders sein.

Du bist einfach auch vorbelastet , durch die vielen Psychomedis. Die haben eventuell Deine Histaminproblematik erst richtig hervorgebracht. Weil durch KPU die Entgiftung eingeschränkt sein soll ...Mangel B6 , Zink ...

Und dann isst die Jugend heute auch anders als früher. ...

LG K.

Das mit den Karotten dürfte kein Problem sein, das andere evtl. auch nicht, brauch nur Ruhe Geduld und die nötigen Mittel.
Stelll dir mal vor die Blutergebnisse würden alle in der Norm sein!:eek:
Histamin erklärt mir viele Symptome, es trifft auf der Liste wirklich allerlei zu.
Wenn ich zurückblicke wir mir bewusst wieviel ich davon geschluckt habe,war nicht so gesund. Ich hab nicht einmal eine positive Veränderung verspürt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst Du diesen Thread von Federl ?

https://www.symptome.ch/threads/hit-chronische-verlaufsform-federl.84472/

Da war es wohl ähnlich , kann man anfangs gut lesen, und dann lies das Ende unbedingt!
Federl geht es wieder gut !!!!!

LG K:

Stelll dir mal vor die Blutergebnisse würden alle in der Norm sein!

Und wenn die Ärzte nicht nach dem schauen , was nicht in der Norm ist.... meine Ärztin macht nur ganz wenige Blutwerte , hab doch nichts:mad: und strahlt mich dann immer an, sooooo schööööne Blutwerte.
WEnn man nicht mißt was nicht in Ordnung ist ....:eek:

Sei froh , DEine Ärztin scheint besser zu sein...:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennst Du diesen Thread von Federl ?

https://www.symptome.ch/threads/hit-chronische-verlaufsform-federl.84472/

Da war es wohl ähnlich , kann man anfangs gut lesen, und dann lies das Ende unbedingt!
Federl geht es wieder gut !!!!!

LG K:

schon seine ersten Kindheitserlebnisse erninnern an mich.
Aber so ist es in unserem System, du bekommst alles nachgeworfen, nur nicht dass was einem evtl. wirklich hilft. Die Ärtze machen es einfach einfach. Zack verschrieben.. Überweisung. schlucken,schlucken,schlucken.
Die da oben machen sich die Taschen voll, ist doch egal wie es den kranken geht.

HI ist wirklich heftig!

Und diese halbwissenden Spezis für die man ein Fall für den Psychiater ist,pff. Man fühlt sich in so Situation sehr gedemütigt, ich kann das zu gut, man wird mundtot gemacht und für krank verkauft, schwups,Schublade zu.
"Sie müssen unbedingt ein Neuroleptikum nehmen, sonst könnte sich Ihre Schizophrenie verschlimmern" wobei auf einem Entlassbrief zb ADHS+Angststörung stand.
Die hätten wirklich noch (wenn ich nicht Absprung gemacht hätte) alle Psychomed. Klassen an mir ausprobiert. Sollche Weicheier arbeiten für unsere Gesundheit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kullerkugel,

Vitamin A hat nichts mit der Eisenaufnahme und Vitamin D zu tun. Möhren haben ß-Karotin, aus dem A gebildet werden kann. Es verhindert die Bildung von Sauerstoffradikalen bei UV-Bestrahlung. Über die Nahrung sind tierische Produkte (Blutwurst) der beste Eisenlieferant mit hoher Resorptionsrate.

Und Zink, da gibt es gerade den netten Spiegelartikel:"Nehmen Sie Zink, das hilft immer"

Warteschleife: "Nehmen Sie Zink, das hilft immer" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Jörgensen schreibt in seiner Arbeit über CFS:
In der Tat: jede "neue" Krankheit, insbesondere in dem schwer fassbaren Bereich zwischen körperlichen und psychischen Symptomen, nimmt mit Windeseile zu, je mehr darüber in den Fachblättern geschrieben wird. Schließlich passt das bunte Bild der Teilsymptome irgendwie fast auf jeden. Und bei der chronischen Erschöpfbarkeit stellt sich die kritische Frage: nimmt die Belastung in unserer Gesellschaft so sehr zu, oder ist die Belastbarkeit so sehr gesunken, oder werden nur vermehrt normale Tiefphasen der Lebensfreude und -kraft zur neuen Krankheit hochstilisiert?
aus:https://www.nam.de/cfs.htmHistamin ist da wohl keine Ausnahme?


peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter ,

ich gebe nur wieder , was Rosmarin mir gerade in ähnlicher Situation geraten hat.

Ich kenne auch Eure Diskussionen.

Ich überblicke das nicht, aber Möhren schaden nicht ????

LG K.
 
Oben