Mein Weg durch die Hölle oder die russische Sucht

Gibt es keine Hoffnung mehr?....

hallo lieber oleg07,

hast du jemanden umgebracht?

oder warum hast du das alles verdient?

bei mir ist es so:

in einem meiner letzten leben war ich säbelkämpfer (kosake) in russland.
wir zogen im schnee durch die wälder, ritten auf unseren pferden und hauten den "feinden" die köpfe ab.
sie flogen abgetrennt von ihren körpern durch die gegend.
uns machte das spass.
wir sassen mit unseren noblen kleidern, den schönen hüten und geschmückten stieferln um unser lagerfeuer und planten die nächsten schlachten.

in diesem leben nun, hatte ich verschiedenste umfälle.
die meisten hatten mit dem nacken zu tun.
schon als kleines kind fing es an mit nacken-umfällen.
wegen einem ganz schlimmen musste ich die schule verlassen, habe seither eine gehirnfunktionsstörung, atemprobleme, etc.
danach kam noch ein schleudertrauma dazu.

es ist, als wolle mir jemand sagen: "jetzt befass dich endlich mit meinem nacken! jetzt mach gut, was du anderen angetan hast!"
und ich denke oft: "diese probleme mit dem nacken habe ich mir ausgesucht, weil ich wissen will, wie sich das anfühlt, was ich anderen angetan habe."

nun denke ich, ist es ja aber so:

was passiert ist, kann ich nicht mehr ändern und gut machen.
ich kann seelisch nichts daran ändern, vor hunderten von jahren jemandem den kopf abgehauen zu haben.
das ist der lauf der zeit.
jeder ist mal opfer. jeder ist mal täter.
leute hauen anderen den kopf ab. leuten wird der kopf abgehauen. menschen sind gesund. menschen sind krank.

das einzige, was ich machen kann, das ist, das beste daraus machen.
eine chance daran zu sehen, an dem, was ich als anderer mensch in einem anderen leben getan habe.
ich kann nur an mir wachsen, wenn ich die chance nutze. nicht, wenn ich mich von den geschehnissen unterkriegen lasse.
und so heule ich nicht wegen den folgen meienr nackenunfällen. (okay; manchmal ist mir zum heulen und ich jammere rum. aber das ist nur kleinlich und nicht auf das ganze bezogen.)

ich habe die chance bekommen, meinen geist wachsen zu lassen, in dem ich am thema "nacken" arbeite.

als kind habe ich das nicht verstanden. ich liess ohne mein bewusstsein die unfälle zu.
deswegen passierten sie immer wieder. so lange, bis ich es begriffen habe.

und nun, nun kann ich klar seelisch an der sache arbeiten.
so wie du das schreibst.

doch ich komme schneller voran, wenn ich auch körperlich daran arbeite.
denn die körperlichen schäden sind da.
will ich die aus geistiger kraft flicken, so muss ich wirklich gut sein. sehr gut. mega gut!
und wie werde ich seelisch gut?
durch arbeiten an mir.
ja aber das geht ja nur, wenn ich seelisch eben schon besser bin.

du liest selbst, dass das ganze nicht so aufgeht.
und deswegen duche ich mir hilft.
oder ich helfe über den körperlichen weg.
indem ich mich am nacken manuell therapieren lasse.
indem ich körperliche ursachen der geistig- seelisch bedingten körperlichen "symptome" behebe.

ja und weil ich das so mache, wurde ich wütend, als ich sah, dass du die leute, welche dich immer wieder auf körperliche ursachen aufmerksam machen, nicht ernst zu nehmen geschienen hast.

ich sollte vielleicht nicht von mir auf dich schliessen...

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Gibt es keine Hoffnung mehr?....

Hallo Oleg,
ich habe hier einiges gelesen.
Dein letzter Beitrag hat mich an einen guten Freund erinnert, der eben zu Besuch war. Er teilt auch ein Stückweit die Überzeugungen, die Du hast. Wir diskutieren öfter darüber.
Ich glaube nicht an Gut und Böse, unterm Strich nicht wirklich.

Ich weiß von vielen Menschen, daß Vergiftungen ihre Sinne und ihre Seele trüben.
Und ich habe Harris Coulter gelesen "Impfungen, der Großangriff auf Gehirn und Seele". Ich setze Dir hier einige Ausschnitte rein, vielleicht magst Du das mal durchlesen.
Dieses Buch hat mich vor vielen Jahren eine Menge gelehrt. Ich habe da begriffen, wie die Zusammenhänge sein können, also z. B. warum die jüngeren Generationen insbesondere immer mehr "kippen" (es gibt natürlich noch weitere Faktoren als Impfungen). Die Menschen, die vor 1950 geboren sind, sind weit fitter - nicht alle. Meine Tante hat auch schon eine Impfschädigung und ihr ganzes Leben lang darunter gelitten (auch weitere Faktoren).

Auszüge aus dem Buch:
Impfungen -
der Großangriff auf Gehirn und Seele
von Harris L. Coulter


„Um es noch einmal in aller Deutlichkeit zu sagen: Ein großer Teil der Millionen amerikanischer Kinder und Erwachsenen (Anm.: dies betrifft jedes Land), die an Autismus, Anfällen, geistiger Zurückgebliebenheit, Hyperaktivität, Dyslexie und anderen immer nachwachsenden Köpfen der Hydra mit dem Namen ‚Entwicklungsstörungen’ leiden, verdanken diese Störungen einer Impfung gegen Kinderkrankheiten.
Die sogenannte ‚soziopathische Persönlichkeit’, die die Ursache für den enormen Kriminalitätszuwachs der letzten 20 Jahre ist (Stand: 1993), geht ebenfalls weitgehend auf Impfschäden zurück. (...) Täglich wird dieses Impfprogramm fortgesetzt, und Hunderte von normalen, gesunden Babys tragen Schäden davon. Sie bleiben geistig zurück, werden blind, taub, autistisch, epileptisch, lernschwach, emotional instabil, künftige jugendliche Delinquenten und Berufsverbrecher. Das mag sich wie wilde Übertreibung anhören. Es sind aber lediglich nüchterne Schlußfolgerungen auf der Basis von Daten, die jedermann in diesem Buch nachschlagen kann.
Wer daran zweifelt, daß die Spitze einer subkutan angesetzten Nadel so viel Übles anrichten kann, der braucht nur weiterzulesen.“

„Im Jahre 1985 begingen Jugendliche im Alter von 15 und darunter 381 Morde und vorsätzlichen Totschlag, 18 021 Überfälle, 13 899 schwere Raubtaten und 2645 Vergewaltigungen, Kinder von zwölf Jahren und darunter begingen 21 Morde, 436 Vergewaltigungen und 3545 schwere Überfälle.
Der Kontrast zwischen damals und heute trat besonders eindrücklich durch einen Bericht des Beauftragten für Menschenrechte in New Jersey zutage. Er bezieht sich auf die Disziplin an den Schulen und stammt aus dem Jahre 1987. In den 40er Jahren waren die häufigsten Schulprobleme schwätzen, Kaugummi kauen, lärmen, im Gang herumrennen, sich vordrängeln beim Schlangestehen, unangemessene Kleidung tragen und Papier nicht in den Papierkorb werfen. In den 80er Jahren waren es Drogen- und Alkoholmißbrauch, Vergewaltigungen, Raub, Überfall, Einbruch, Brandstiftung, Bombenlegen, Mord, Schwänzen, Zerstörungswut, Erpressung, (...).
Es ist beweisbar, daß viele, wenn nicht die meisten dieser Verbrechen und Delikte von neurologisch Geschädigten begangen werden, d. h. von der hyperaktiven Generation, die jetzt ihren Trieben und Zwängen die Zügel schießen läßt, und von einer neuen Generation, die vielleicht noch mehr geschädigt ist.
Das p o s t - e n z e p h a l i t i s c h e S y n d r o m und in letzter Konsequenz die Kinderimpfungen sind zum Teil für dieses neue ‚öffentliche Gesundheitsproblem’ verantwortlich.“

„Die Geschichte der Medizin ist die Geschichte von Irrtümern.“ (Aschner) „Ich kann mir kaum vorstellen, daß diese Irrtümer an den obersten, verantwortlichen Stellen nicht bekannt sind. Da Impfungen aber so ausgezeichnete Ge-winne abwerfen, werden diese Irrtümer verschwiegen. Zur Zeit der gesetzlichen Pockenimpfung ist verschwiegen worden, daß bei Pockenausbrüchen die an Pocken Erkrankten alle geimpft waren. Heute wird die Zahl derjeni-gen verschwiegen, die trotz Impfung an der Krankheit erkrankt sind, gegen die sich die Impfung richtete.“

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dieses Buch hat mir gezeigt, daß Persönlichkeiten mehr oder weniger verändert werden können durch Einwirkungen wie Impfungen. Da mag jemand - um mich an Dein Beispiel zu hängen - ein "Jesus" gewesen sein und wurde ein "Hitler".
Ich habe viele Fallbeispiele daraus gelesen, einer ist durch Impfungen zum Serienmörder geworden (Fall Ted Bundy). Das ist natürlich ein sehr krasses Beispiel.
Aber als ich vor etlichen Jahren diese Dinge begriff und um mich schaute und genau beobachtete, dachte ich: Ohje, was soll in den nächsten zehn, zwanzig Jahren auf die jungen Menschen zukommen; sozusagen die dritte und vierte durchgeimpfte Generation.
Jetzt ist dies sichtbar.
Und natürlich sind auch - wie schon genannt - weitere Faktoren, die eine Rolle spielen, wie Amalgam, Antibiotika, Mobilfunkstrahlung usw.

Ich hatte gerade Besuch von einem Musiklehrer, der jetzt seinen Job aufgeben will, weil er so sehr frustriert ist. Er sagt, daß die jungen Menschen (Kinder, Jugendliche) einfach nicht mehr in der Lage sind, sich zu konzentrieren, zu lernen, sie haben kein Durchhaltevermögen mehr, nicht mehr genug Neugier und so weiter. Er kämpfte seit Jahren nur noch gegen Windmühlen.

In Rußland wurde und wird sehr viel geimpft, hörte ich - wohl noch mehr als in Deutschland. Ich weiß nicht, wie es speziell in der Ukraine ist.
Auf jeden Fall kann eine einzige Impfung schon zu massiven Beschwerden bzw. Nachwirkungen führen.

Zurück zu den Überzeugungen.
Diese bekommen wir quasi schon mit der Muttermilch mit. Und wir hinterfragen sie nicht genug.
Byron Katie (The Work) sagt, daß man sich davon befreien kann, indem man jede Überzeugung von vorn und hinten genau betrachtet und sich fragt:
"Kann ich wirklich wissen, daß das wahr ist?"

Die Religionen haben den Menschen eine Menge Überzeugungen geliefert wie z. B. mit Sühne/Sünde/Karma.

Ich glaube in der Form nicht mehr an diese Dinge. Ich meine doch, daß es ohne weiteres möglich ist, daß ein völlig gesunder Mensch durch äußere Einwirkungen völlig be-hindert gemacht werden kann.

Ich habe viele Behandlungen ausprobiert, über viele Jahre.
Heute weiß ich, daß der Ansatz falsch war.
Hätte ich - theoretisch - von Anfang an gewußt, daß es Impfungen und Zahnmetalle gewesen sind, hätte ich ganz anders vorgehen können.
Insofern würde ich nichts unversucht lassen an Deiner Stelle.
Ich selbst kann nicht mehr entgiften, weil ich allergisch geworden bin auf sämtliche Entgiftungsstoffe.

Seele und Körper sind nicht getrennt.
Seele kann durch den Körper krank werden.
Körper kann durch die Seele krank werden.
Wie das bei dem einzelnen Menschen gewichtet ist, ist sehr unterschiedlich, also individuell.
Wenn da etwas ist, was den Stoffwechsel belastet oder die Leber, kann es ohne weiteres zu heftigen Depressionen führen.

Es mag sein, daß manche "Heilige" es schaffen, Vergiftungen mit dem Geist zu lösen, loszuwerden. Aber wir sind eben keine Heiligen. Das ist doch der Punkt.

Das ist in meinen Augen ein Mißverständnis, was sich in unsere Gesellschaft eingeschlichen hat. Es wird allerorts propagiert, und ich halte das wirklich für gefährlich, da ein Dogma draus zu machen.

Der Geist ist nicht allmächtig.
Und positiv denken ist auch nicht die Endlösung überhaupt. Es gibt viele, die KÖNNEN einfach nicht positiv denken, weil ihr Geist so getrübt ist durch Vergiftungen oder ähnliches. Da fehlt dann also die Grundvoraussetzung.

So, nun hab ich echt eine Menge geschrieben. Sorry, ich hoffe, ich habe Dich nicht überfordert.

Viele Grüße!! :hexe: :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es keine Hoffnung mehr?....

Danke für eure feadbacks.
@Shelley. Ich habe genug böses getan, und im ehemaligen Leben auch. Ich denke nicht so viel über alle diese Dinge, aber schon in der Ukraine ich machte Holotropes Atmen nach S.Grof
und einige Dinge waren für mich sichtbar. Ich verstehe sehr gut, man sollte auf allen Ebenen arbeiten, und die Probleme mit der Verdauungen könnten sehr trübe Stimmung verursachen, oder noch ein krasses Beispiel. Die Russen sagen es oft: "Der Urin hat mir in den Kopf geschossen..", wenn die Leute wütend sind und könnten nicht beherrschen. Deswegen ich akzeptiere es alles, und es ist wahr, es ist enorm wichtig, sich auf allen Ebenen zu reinigen, denn alles ist unzertrennlich verbunden. Wie hast du sehr gut im deinem lebendigen Beispiel mit den Nacken-problemen beschrieben. Nider-ge-schlagenheit könnte auch bedeuten, dass meine Seele(angenommen:) irgendwann jemanden nieder-ge-schmettert hat. Wer weiss doch alle Geheimnisse über das Universum? Wer weiss, was wirklich im deinem eigenen Kopf abspielt ist? Manchmal ich denke, wir sind wie Sphinx für uns selbst.
LG. Nach Schweiz von Hessen.:wave:

@Nischka. Ich habe echt genug abgekrigt, dann ich war im Alter 26 Jahren fast gestoreben, die akute Allergische Reaktion, der anaphilastische Schok, ich hing damals am Tropf und die enorme Mengen von Hormonen bekommen habe, ansonsten ich hätte nicht überlebt.

Du schreibst:
Ich habe viele Behandlungen ausprobiert, über viele Jahre.
Heute weiß ich, daß der Ansatz falsch war.
Hätte ich - theoretisch - von Anfang an gewußt, daß es Impfungen und Zahnmetalle gewesen sind, hätte ich ganz anders vorgehen können.
Welche Probleme hast oder hattest du? darf ich es fragen?
Dein Bericht über den Musiklehrer wie momentane Lage in der Welt, wie Japan, es zeigt, m.M.n., dass die Menschheit irgendwelche unsichtbare Grenze schon überschtitten hat, und jetzt wir alle werden für dieses Gift...in allen Bedeutungen--- bezahlen. Und sehr schwer.
Lg.:wave:
 
Gibt es keine Hoffnung mehr?....

Журавли

Мне кажется порою, что солдаты,
С кровавых не пришедшие полей,
Не в землю эту полегли когда-то,
А превратились в белых журавлей.

Они до сей поры с времен тех дальних
Летят и подают нам голоса.
Не потому ль так часто и печально
Мы замолкаем, глядя в небеса?

Летит, летит по небу клин усталый
Летит в тумане на исходе дня,
И в том строю есть промежуток малый
Быть может, это место для меня!

Настанет день, и с журавлиной стаей
Я поплыву в такой же сизой мгле,
Из-под небес по-птичьи окликая
Всех вас, кого оставил на земле.

Мне кажется порою, что солдаты,
С кровавых не пришедшие полей,
Не в землю эту полегли когда-то,
А превратились в белых журавлей.


Иосиф Кобзон - Журавли 1971



Iosif kobzon - Zhuravli
Запись с концерта "Песня 71".


Муслим Магомаев: Журавли



Журавли (Я.Френкель, Р.Гамзатов)
Поёт Муслим Магомаев
Источник аудиозаписи
Ìóñëèì Ìàãîìàåâ - ïåðñîíàëüíûé ñàéò
Фотографии из инета. Автор клипа М.Фляш.


"Журавли" Дмитрий Хворостовский (4.2003)



Дмитрий Хворостовский "Журавли" (Cranes)

Dmitri Hvorostovsky, baritone - official website
/


Voices from Russia


.
 
Gibt es keine Hoffnung mehr?....

hallo oleg07,

magst du mir erzählen, was du böses getan hast?

ich kann dich zwar nicht von der - deiner vermeitlichen eigen- - schuld befreien.
es wird auch nichts helfen, wenn ich dir sage oder schreibe: "bete 10 ave maria und 5 vater unser und deine tat ist vergeben. du weisst selbst, dass das nichts bringen wird. was geschehen ist, ist geschehen und du kannst nur das beste daraus machen.

was ich jedoch kann: ich kann dir zuhören. und das mache ich gerne.

nicht einfach aus neugierde.
sondern auch, weil ich weiss, dass es einem gut tun kann, wenn man darüber geredet hat. wenn man den mut hatte, seine schuldgefühle nicht mit sich alleine zu tragen.

und wer weiss; vielleicht könnte ich dir die lage aus meiner sicht beschreiben. in der hoffnung, du könntest das geschehene neutraler betrachten. ohne emotionen und selbstgefühlen. sondern so, als würdest du dich und was du getan hast in einem film sehen. so, als wärest nicht du das, der dein leben lebt, sondern ein anderer, dem du als neutrale person zuschaust. du könntest alles viel objektiver betrachten, was eine grosse hilfe sein könnte.

lass mal wieder was von dir lesen, du.
wir - also zum mindesten ich - haben dich nicht vergessen.

alles liebe; deine shelley :wave:
 
Gibt es keine Hoffnung mehr?....

Liebe Schalley, danke dir, ich habe echt gedacht, dass du mich absolut vergessen hast. Und so schöne Lieder aus meiner Jugend. Berührt mich.
Verstehst du auch den text? Mit deiner fähigkeiten...
Na, kurz gesagt, ich war ein Vergewaltiger. Vor 18 Jahren. Als ich das Kind war, peinigte ich Menschen und Tiere und bekam das vergnügen davon.
Ich habe mehrmals meine frau betrogen, ich war sexuell besessen. Viele Jahrzehnte. Ich war der echte Monster, Schelley.
Und ich glaube an keinen Gott. Meine Krankheit hat mich fast ruiniert. Aber ich habe sie verdient, denke ich.
Schöne WE dir, liebe Schalley.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es keine Hoffnung mehr?....

hallo lieber oleg07,

du!
deine geschichte berührt mich.

und auch wenn du in der sache der täter bist, kann ich dir nachfühlen.
und weisst du auch warum?

ich habe filme gesehen. in meinem tagebuch.
von kindern in russland, welche das selbe machten wie du.
dort sah ich auch, wie es dazu kam, dass sie es machten und warum.
das war alles sehr traurig und berührend für mich.

ich weiss nicht, warum du es getan hast.
vielleicht hast du es aus gründen getan, welche ich nicht verstehe und deswegen nicht nachvollziehen kann.
vielleicht aber tatest du es aus gründen, die ich nachvollziehen kann.

klar; solche dinge sind schwer zu verstehen. für viele menschen.
üblicherweise denken menschen auch nur daran, was für arme menschen die opfer sind.
ja; ich denke auch an die opfer.
aber ich bin auch jemand, der nicht nur negativ an die täter denkt.
sondern ich mache mir über das "warum" gedanken.
was bringt jemanden dazu, so etwas zu tun?
war er opfer seiner selbst und wurde so zum täter, oder war er ebenfalls opfer von jemand anderem und wurde deswegen zum täter?

vielleicht hast du deine krankheit verdient?
wer hat seine krankheit verdient und wer nicht?
warum werden menschen, welche keine täter sind so krank wie du?
was will dir die krankheit sagen, ausser dass du sie verdient hast?

du glaubst an keinen gott, schreibst du.
ich glaube an viele götter.
dass ich daran glaube, dass menschen wiederholt auf die erde kommen, habe ich dir schon geschrieben.
und ich glaube auch daran, dass jeder mensch in irgend einem leben täter ist und in irgend einem leben opfer, in anderen leben ist er in wandlung und in irgendeinem leben sonst sachen.

du bist in diesem leben ein täter.
andere sind in anderen leben täter.
du wirst im selben leben schwer krank, in dem tu täter bist.
andere werden erst in anderen leben krank, in denen sie keine täter mehr sind.
wieder andere werden krank, bevor sie in einem der nächsten leben zum täter werden.

selbst sehe ich es so, dass uns alles schlimme im leben die möglichkeit gibt, daran zu arbeiten. so daran zu arbeiten, dass wir "bessere" menschen werden.
egal, wann und wie "schlecht" wir davor waren. auch "gute" seelen streben es mit oder ohne ihr wissen an, "besser" zu werden.

du hast also in meinem 'glauben' gesehen die möglichkeit, das beste aus der krankheit zu machen. du kannst sie aber auch krankheit sein lassen und nichts daraus machen. so, dass du im nächsten leben 'nur' soweit "besser" bist, wie du es zwischen den leben erarbeiten konntest.
aber du kannst auch schon jetzt daran arbeiten.
an dir und deinem schicksal zu wachsen.

ja; es war schlimm, was du getan hast.
das wird niemand bestreiten.
wenn du aber die chance der krankheit nicht nimmst, so wird sich nie was ändern.
klar; ob du nun zu einem "heiligen" werden kannst oder nicht, das kann kein mensch beurteilen.

auch wenn du denkst, es sei unverzeihlich, was du getan hast. so möchte ich dir doch und trotzdem schreiben: "steh auf und mach was aus deinen erfahrungen!"

es geht nicht nur darum, dich zu entschuldigen.
entschuldigen ist einfach.
das kann man auch, ohne es wirklich so zu 'meinen'.

mir geht es darum, dass du an dir arbeitest.

auch einsicht reicht nicht.
du hast selbst erfahren: obwohl du einsichtig bist, heilt das nicht deine seele.

versuch mal, für einen moment deine taten zu vergessen.
ich schreibe nicht, dass du sie immer vergessen sollst!
taten sind da, um sich daran zu erinnern, zu erfragen, warum man sie gemacht hat, damit man dann eben daran arbeiten kann.

es heisst ja auch in der schule immer: "fehler sind da, um daran zu lernen."

genau so ist es bei dir.

doch was ich schreiben will: statt nun an die taten zu denken mit dem zusatz: "ich kann nicht gesund werden, ich habe die strafe verdient, ich bin ein schlechter mensch", so wäre es für meine 'religion' besser, wenn du eben mal für einen moment de taten und die schuld bei seite legst und dir die frage stellst: "wie kann ich meine seele zum guten wachsen lassen, damit ich keine schlechten, sondern nur noch gute taten und gedanken vollbringe? wie kann ich das mit hilfe der krankheit tun? oder werde ich das erst nach der heilung der krankheit tun?"

schau; ich sage immer:
die krankheit ist da, dass wir im prozess der heilung sie überwinden.
(deswegen will ich auch nicht, dass mir jemand die krankheit nimmst, sondern mir die kraft gibt, dass ich mich selbst heilen kann. denn bei ersterem wird mein "problem" nicht gelöst. beim zweiteren aber schon.)

ist nun deine krankheit da, damit du im heilungsprozess lernst, vom täter zum helfer zu werden, dann gehe den weg der heilung!
mach was draus!

alleine durch das da sitzen und denken: "ich bin ein böser mensch und ich habe es verdient." da wird sich nichts ändern. da wirst du ein täter bleiben.

tu mir bitte ein gefallen:
heile dich!
werde vom täter zum gute-taten-bringer.
nein. du sollst jetzt nicht einfach nur geld für hilfeorganisationen spenden.
ja okay; solche dinge gehören zu guten taten.
alleine aber mit guten taten kannst du die schlechten taten nicht sühnen.
so wie auch 10 ave marias und 3 vater unser nichts ändern werden.
deine seele muss eine wandlung durch machen. (nicht nur deine seele. jede seele geht wandlungen durch.)
versuche schon jetzt, diesen wandlungsprozess zu beginnen und zu durchlaufen.

wer weiss?
vielleicht wirst du es sogar schaffen, schon in diesem leben heilung zu erfahren und nicht erst im todesprozess, zwischen den leben und in nächsten leben?

versuch es!
denn wirst du in diesem leben schon heilung haben, dann kannst du hingenen und von deinem täter-dasein zu einem helfer-dasein wechseln.
nur gesund wirst du anderen seelen das antun können, was deine schlechten taten ausgleicht.
versuch es bitte. und wenn auch nur mir zu liebe.
wenigstens mir tätest du dabei einen grossen, grossen gefallen.

du wirst auch nicht alleine sein.
du wirst sehen: wenn du bewusst weisst, was eine heilung bezweckt, werden andere seelen kommen und dich dabei unterstützen. auch wenn du ein täter warst. sie werden deinen guten willen sehen und erkennen und das gute in dir fördern helfen.
bezweckt diese heilung auch, dass du nicht aufstehen wirst, eine 'pistole' packst und andere oder dich umbringen wirst (das ist jetzt symbolisch gemeint für alles was schlecht ist), sondern aufstehen wirst, 'brot und wasser' nimmst und an andere verteilst (auch das ist symblisch gemeint für gute taten), so werden menschen kommen und mit dir das selbe tun. sie werden gemeinsam mit dir anderen 'brot und wasser' verteilen.

und nein.
das sind nicht einfach leere worte von mir.
ich meine es ernst.
wirklich!

glaub an dich.
wir hier im forum haben gesehen, dass du auch gutes in deiner seele hast.
glaub an dieses gute in dir.
verneine das schlechte nicht.
jeder mensch hat schlechtes in seiner seele.
was nicht heisst, dass du dich zurück lehnen kannst mit dem gedanken: "hey! jeder hat schlechtes in sich und ich habe auch gutes in mir. also war ja alles doch gar nicht so schlimm."
nein. das meine ich nicht. sondern gehe in dich und sehe: "hey! ich habe ja nicht nur schlechtes in mir, sondern auch was gutes. aber dieses gute muss ich jetzt auf kosten des schlechten wachsen lassen. so, dass das gute das schlechte vertreibt und am ende der schlechte anteil nur noch ganz klein ist."
ja; glaube an das gute in dir. lasse es wachsen.

das ist alles einfacher geschrieben als getan. doch seelenarbeit ist für jeden menschen ein hartes stück arbeit.
oder warum meinst du, gibt es so viel elend auf dieser welt?
eben dass die seelen wachsen können.
ohne all das schlechte hätten sie ja gar nicht die möglichkeit, an sich zu arbeiten.
was jetzt nicht heisst, dass wir den täter dankbar sein sollen, weil sie anderen seelen die chance geben, zu wachsen. auch sie müssen wachsen.

bitte oleg07 versuch es.
du hast wirklich die möglichkeit bekommen, es schon jetzt zu versuchen.
denk mal an alle "schlechten" seelen, welche erst im tod die möglichkeit bekommen, an sich zu arbeit.
denke mal an die ganzen kriegshelden. an die massenmörder.
gerade kürzlich war doch eine dokumentaion über den tag, an dem himmler sich umgebracht hat.
ich setze dich nicht mit himmler gleich und ich vergleiche dich nicht mit himmler.
aber denk einmal an seine seele: die hatte nicht die chance, schon in dem täter-leben zu erkennen, was eigentlich mit ihr abgeht. oder vielleicht hatte sie es erkannt und alles nicht mehr ausgehalten und sich deswegen umgebracht?
doch umbringen ist keine läsung. auch für dich nicht.
die himmler-seele fand jedoch keinen anderen ausweg.
sie hätte es nicht mehr geschafft, sich in dem einen leben zu wandeln.

du aber du hast einen anderen weg.
den weg vom täter zur überwindung dessen.
beginne mit deiner wandlung. dafür ist es nie zu spät!

tu mir diesen gefallen.
und wenn du es für niemanden tust ausser für dich.
so tu es auch für mich.
und wenn du stärker bist; so tu es auch für jemand zweites. dann für einen dritten. für einen vierten. und immer für mehr.

bitte, bitte mach das.

ich kann dich nicht zwingen, dich "bessern" zu wollen.
doch du willst es selbst. erkenne, dass du es willst. du hast es hier in diesem kapiteln genug bewiesen. auch wenn du das vielleicht selbst nicht erkennst.

steh auf, junge!

viele liebe grüsse von deiner shelley :romeo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es keine Hoffnung mehr?....

hey lieber oleg07,

ich war vorher noch nicht fertig.

wenn du 'gesund' wärest; könntest du es dir vorstellen, deine möglichkeit, im westen zu leben, dazu verwenden, 'deine familie' zu hause zu unterstützen?

oder sind sie auch in den westen gezogen?

ich kann mir vorstellen, dass sie deine unterstützung nicht annehmen wöllten.
welche mutter nimmt unvoreingenommen gaben von einem sohn, der schlecht zu ihr war, an?

es würde vielleicht lange dauern, dass sie erkennen würden, dass du dich geändert hast, falls du die wandlung schaffen würdest.
wenn sie es aber erkannt hätten, falls du es eben auch geschafft haben könntest; ich denke, dass du dann deine handlungen anderen gegenüber wenigstens ein wenig in der art von den 10 ave marias und den 3 vater wieder entschuldbarer machen könntest.

es ist aber ein harter weg, der vor dir liegt.
damit du solche taten nicht einfach für dich tun würdest, sondern wirklich für die anderen. oder dass es nicht nur so aussehn würde, als tätest du alles nur für dich, sondern eben vor allem für die anderen.

ich denke, dass du aber einen grossen schritt schon gemacht hast.
du hast schon mehr erkannt, als viele andere, welche 'so ähnlich waren oder sind wie du'.
ich denke, du bist vielen menschen schon einen schritt voraus.
klar bist du auch vielen einen schritt hinten nach.
doch darauf kommt es nicht an. es kommt darauf an, was du hast und nicht auf das, was du noch nicht hast. was du noch nicht hast, kannst du noch lernen.

also was ich vorher schrieb mit den filmchen.
ich wollte dir zeigen, was ich so gesehen habe, das mir ein teilverständnis für deine lage gegeben hat.

darf ich davor aber noch fragen, welche gründe es gab für deine Handlungsweise?

bist du jähzornig?
ich weiss, das jähzorn eine schlimme krankheit ist und die betroffenen selbst sehr darunter leiden.

wie war das bei dir früher?
ward ihr auf dem land oder in der stadt?
von was habt ihr gelebt?

ja sorry; du hast mir schon sehr viel erzählt.
aber ja; ich kann mir nicht mehr alle details merken und ich fände es schön, wenn du es nochmals erzählen würdest, denn ich denke, du würdest es jet mit anderen worten erzählen und mit anderen gefühlen.

auch sorry wegen den vielen fragen.
weisst du; ich kann ja ein wenig alles nachvollziehen und so.
aber ich möchte ja dich verstehen. und nicht nur so allgemein das thema.

ich kann mir aber vorstellen, dass es ein wenig viel für dich wäre, wieder an alles zu denken.
doch wie ich schon schrieb: was vergangen ist, das ist passiert. das kannst du nicht ändern, sondern als tatsache hinnehmen, vor der du nicht flüchtest und nicht wegschaust, sondern eben das beste daraus machst und so in die zukunft schaust.

also das ist meine lebensphilosophie.

und ich fände es sehr schön, wenn du mir das alles erzählen würdest.
denn hier bin ich ein wenig egoistisch. denn ich möchte - für mich - menschen in der ähnlichen art wie dich verstehen.

da ich wegen der krankheit ja mehr herumliegen und denken kann, als anderes zu tun, so denke ich viel nach.
ich frage mich viele dinge und stelle mir verschiedene sachen vor.
wenn ich etwas lese oder sehe, so frage ich mich, wie ich mich in der situation fühlen würde. wie ich handeln täte.
so würdest du mir damit helfen, wie eben andere sich fühlen, warum sie etwas taten und so.

also okay;
hier nicht die ganzen filme, sondern den hinweis, wo du schauen kannst, was mich dir gegenüber vielleicht verständiger macht als es andere sein könnten:

https://www.symptome.ch/threads/ich-moechte-leben.10055/page-239#post-648772

https://www.symptome.ch/threads/ich-moechte-leben.10055/page-239#post-648793

https://www.symptome.ch/threads/ich-moechte-leben.10055/page-239#post-649795

youtube.com/watch?v=Uc_uzboyMMI - Lebenslänglich! - Im härtesten Knast der USA (1/4)

und hier opfersicht (ja solches hast du nicht getan, doch ich befasse mich mit verschiedenen situationen und blickwinkeln, um nachzudenken):



youtube.com/watch?v=zCFXRNanSvQ - Höllenleben - Der Kampf der Opfer Teil 1 - Eine multiple Persönlichkeit auf Spurensuche

und warum sollte ich dich vergessen?

erstens vergesse ich menschen und leute, die in mein leben traten, nicht wieder.
ja ich vergesse manchmal ihre namen oder auch ihr körperliches aussehen.
doch sie selbst vergesse ich nicht.
und warum sollte ich dich vergessen?

und warum gerade absolut vergessen?

viele liebe grüsse, deine shelley 👋

Kraniche

Zuweilen scheint mir, alle die Soldaten,
die aus dem Krieg nicht heimgekommen sind,
in uns'rer Erde wurden nie begraben,
und weiße Kraniche geworden sind.

Noch immer fliegen sie und ihre Stimmen
von oben weit zu uns herunterweh'n,
Kann es nicht sein, dass deshalb wir mitunter,
so traurig schweigend, auf zum Himmel seh'n.

So fliegt und fliegt der Kranichkeil am Himmel,
ermüdet in die Dunkelheit hinein,
In seinen Reih'n seh' ich ein leeres Fleckchen
und denke mir, dies könnt' für mich wohl sein.

Doch eines Tag's schweb' ich im Kranichzuge
und aus dem Blau des Himmels, tief hinab,
ruf' mit dem Vogelschrei ich alle jene,
die unten ich zurückgelassen hab'.

Zuweilen scheint mir, alle die Soldaten,
die aus dem Krieg nicht heimgekommen sind,
in uns'rer Erde wurden nie begraben,
und weiße Kraniche geworden sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es keine Hoffnung mehr?....

Hey, liebe moderatoren, ich protestiere. Ihrer zensur mag ich nicht zusttimmen. Die Leute sollten es wissen, was steckt im gewöhnlichen Menschen. Und welche Hölle könnte im jedem von uns verbergen.
Ich antworte später. Wenn überhaupt. Von solchen Dingen die leute haben die Angst. Und dann die geschichte geht weiter, der Kreis ist abgeschlossen, und gibt es , wirklich, keine Hofnung, mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es keine Hoffnung mehr?....

Liebe Schalley, ich bin längst der andere Mensch geworden, nur deswegen ich bin imstande frei darüber zu sprechen. Meine Eltern leben hier und ich versuche sie zu unterstützen. Und meine Ehe, meine Familie ist alles für mich.
Es geht mir momentan nicht so gut, ich versuche dir später eingehend zu antworten.
Danke dir .


Habe einiges geändert, dann es nicht so krass klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es keine Hoffnung mehr?....

Ich bedauere tief, dass ich von dem eigenem keller die Leichen ausgegraben habe. Eigentlich, einiges, was im meinen Leben schon längst passiert ist, ich kann mir selbst nicht verzeihen und niemals vergessen. Aber über solche dinge, sogar virtuell, besser nicht reden.
Nietzsche richtig es ausdrückte, man sollte niemals die schlafende Hunde wecken, sie könnten dich zerfressen. Genau das ist mit mir passiert.
Und jetzt ich bin am Ende. man kann niemals von dem eigenem gewissen verstecken.
Ich sollte mit dem Mist weiter zu leben und mein Kreuz, wie meine Landsleute es sagen, still zu tragen.
 
Gibt es keine Hoffnung mehr?....

Hallo Oleg,:)

Eigentlich, einiges, was im meinen Leben schon längst passiert ist, ich kann mir selbst nicht verzeihen und niemals vergessen.

Vergessen kann man die eigene Vergangenheit kaum, aber verzeihen, dass ist denke ich wichtig, um besser weiterleben zu können. Und wenn du, wie du schreibst, einiges erreicht hast, dann kannst du da weiter machen.:kraft:

Verzeihen ist die Voraussetzung für Heilung » Therapeuten-Netz

Grüsse von Juliette
 
Gibt es keine Hoffnung mehr?....

Ich bedauere tief, dass ich von dem eigenem keller die Leichen ausgegraben habe.
Hallo Oleg,
wir haben sicher alle die eine oder andere Leiche im Keller. Nur graben wir die nicht öffentlich aus. Das sollte man mMn. auch nicht tun. Wobei ich keine Probleme damit habe, dass Du darüber geschrieben hast.

Ich würde dir aber als mMn. besseren Weg empfehlen, dass Du eine Gesprächstherapie machst, um deine Vergangenheit zu verarbeiten und mit dir ins Reine zu kommen.:wave:
Das ist auch viel besser, als sich ständig mit Psychopillen ruhig zu stellen.

Wenn dir deine Offenlegungen nun unangenehm sind, dann kannst Du sie sicher von den Moderatoren löschen lassen.
 
Gibt es keine Hoffnung mehr?....

Ihrer zensur mag ich nicht zusttimmen. Die Leute sollten es wissen, was steckt im gewöhnlichen Menschen. Und welche Hölle könnte im jedem von uns verbergen.


hey lieber oleg07,

ich kann diese zensuren auch nicht verstehen.

ich schrieb dir ja schon: jeder mensch hat gutes und schlechtes in sich.
und ja: wir wissen alle selbst von unseren schlimmen taten, welche bei manchen weniger, bei anderen mehr schlimm sind.

ich empfinde dich über deine geschriebenen worte als sehr aufrichtiger, offener und ehrlicher mensch.
klar; jeder kann lügen und wir wissen nicht, ob er das tut.
jeder hier im forum.

im gegensatz zu anderen hier im forum habe ich dich nie als falsch empfunden. trotz deiner vergangenheit.
es war deine entscheidung, mir öffentlich davon zu erzählen.
du hättest mir gerade so gut schreiben können: "entschuldige bitte, ich beantworte deine frage nicht, weil es dich zu sehr schocken könnte."
oder sonst irgendwas.
wenn ich weiss, warum jemand etwas tut, so kann ich es verstehen.
verstehen, akzeptieren oder nicht akzeptieren, doch die gründe werden - wenn sie genannt werden - oft sehr klar geäussert, so dass ich sie meist nachvollziehen kann.

den rat an dich, zu einem psychologen zu gehen finde ich einfach nur dumm.
sorry.
du hast deine erfahrungen schon.
du hast schon genug pillen von denen bekommen.
du hast eine so schwere depression, dass der gang zum psychiater bestimmt sehr schwer ist.

weiter hast du doch selbst eine ausbildung in seelisch therapeutische oder ärztliche? richtung gemacht.
du hast selbst erkannt: es kommt nicht auf die ausbildung an, sondern darauf, wie gesund ein menschenverstand ist.
so lange ein seelendoktor keinen gesunden menschenverstand hat, kann er einem nur schwer helfen.
selbst musste ich auch die erfahrung machen, dass mir 'leute von nebenan' besser helfen können als jeder seelentherapeut oder seelendoktor.
ich habe mir auch oft gewünscht, dass ich einen seelendoktor über das internet bekommen kann, statt einen in live. für viele ist es doch einfacher - gerade in der heutigen zeit - mit einer gewissen anonymität in den weiten des internets sich zu öffnen. im echten leben sind sie sehr verschlossen.
ich weiss ja nicht, ob du jedem psychiater einfach mal so deine geschichte erzählen würdest.

so und jetzt mag ich nimmer weiter schreiben.

ach ja:
übrigens habe ich mindestens 45 minuten gebraucht, bis ich herausgefunden habe, wie man youtub-links schickt, ohne dass das filmchen erscheint.
ich wollte nicht, dass die direkt verlinkten filme direkt erscheinen und du die aus meinem tagebuch über einen 'verborgenen' link suchen musst.
es entstellt die 'schwere' (wichtigkeit) der gezeigten filmchen.
ich habe dann auch noch meinen beitrag korrigiert und da waren diese filme wieder da. also habe ich den ganzen beitrag löschen und neu schicken müssen, damit die filme wieder weg sind.
ja und jetzt sind wegen der zensur natürlich die filme wieder als filme statt als links da. das macht mich echt grad ein wenig wütend.
ich weiss nicht: hast du meinen betrag noch gesehen, bevor er editiert wurde?
was hast du an mich geschrieben, was gelöscht wurde?
du hast es doch geschrieben, damit ich es lesen kann. oder?
du hast mich auch nicht falsch behandelt? also dinge über mich geschrieben, welche nicht den tatsachen entsprechen oder mich angegriffen zu unrecht oder sowas?
du hast sowas noch nie gemacht. aber wäre es deswegen gelöscht worden, so kannst du es mir privat einfach zeigen.

ich hätte dir noch so gerne andere dinge geschrieben und mit dir offen, direkt und ehrlich geschrieben. doch ehrlich gsagt hat es mir grad ein wenig abgestellt, wo ich gesehen habe, dass unser zusammen schreiben auf unsere art hier nicht erwünscht ist.
für viele private nachrichten habe ich leider keine kraft, doch für ein paar reicht es schon. hätten wir nur privat geschrieben, so hätte ich auch deine von mir noch nicht beantworteten worte nicht mehr gefunden und unser kontakt wäre eingeschlafen.

ja also das tut mir jetzt leid das alles.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Gibt es keine Hoffnung mehr?....

Hallo Shelley,

jedem steht seine Privatsphäre zu, und es muss nicht sein, dass hier über sehr intime und vertrauliche Dinge öffentlich geschrieben wird.
Man sollte auch niemanden dazu drängen, etwas von sich zu schreiben, was der oder die Betroffene letztendlich vielleicht gar nicht wollte.

Das hat nichts mit Feigheit zu tun, sondern mit Takt und Anstand.

Liebe Grüße,
Malve
 
Gibt es keine Hoffnung mehr?....

hallo malve,

und was ist daran verboten, wenn jemand über seine privaten dinge schreiben will?

ich habe niemanden zu irgendwas gezwungen oder gedrängt.

es war oleg'7s freier wille und seine entscheidung, es zu tun.
er hätte auch noch zwei tage zeit oder einen tag oder weiss ich wie lange, die sache selbst wieder zu löschen, können.
er hat sich entschieden, zu lassen, was er an privaten dingen öffentlich gemacht hat.
er schrieb sogar selbst:

Hey, liebe moderatoren, ich protestiere. Ihrer zensur mag ich nicht zusttimmen. Die Leute sollten es wissen, was steckt im gewöhnlichen Menschen. Und welche Hölle könnte im jedem von uns verbergen.

ich habe ihn lediglich gefragt, ob er mir erzählen mag, von dem er immer wieder eine erwähnung macht. seine worte zeigten mir eine mögliche bereitschaft dazu, welche mich jedoch nicht drängte, weiteres interesse an oleg07's zu besitzenda da er immer wieder schrieb, dass er was böses getan hätte, schätzte ich ab und entschied mich, mit der frage zu erfahren, ob er bereit ist, genaueres zu schreiben. das hat er ja dann auch getan, was mir wiederum zeigte, dass ich es wagen kann, noch genaueres zu fragen. also fragen zu stellen, welche er frei hätte nach seinen empfindungen antworten können. würde die möglichkeit nicht bestehen, hätte er schon nach der allerersten frage nicht davon zu erzählen begonnen.

das hat nichts mit neugierde zu tun oder mit informationslust von meiner seite her.
wäre es das, so hätte man das schon in diesem ganzen kapitel in meinen beiträgen oder noch besser in den nicht-beiträgen (die sensationslustigen leuten kommen immer erst, wenn sie ihre neugier zu stillen hoffen) erkennen können.
ich stellte die fragen, welche er mit einem kurzen: "sorry, diese fragen reissen mir zu viele wunden auf" oder "es tut mir leid, aber ich antworte dir nicht, da es mir zu gefährlich wird", oder sonst wie hätte beantworten können. ich schrieb sogar dazu, dass es für oleg07 vielleicht ein wenig viel werden könnte, worauf er hätte mit einer bestätigung reagieren können.
ich schrieb auch, dass es mir lediglich eine freude machen würde, wenn oleg07 mehr erzählen würde, weil ich ihn und alles besser verstehen möchte, da ich dadurch eher versuchen kann, oleg07 durch seine gedanken zu begleigen.
ich habe nirgendwo geschrieben: "bitte erzähl mr!" (statt: "ich fände es sehr schön, wenn du erzählen würdest, weil..."). ich schrieb auch nicht: "bitte beantworte mir folgende frage...." (statt: "magst du mir erzählen...?"). ich habe ihn weder mental erpresst, noch sonst wie gedrängt, etwas zu tun, was er nicht aus freien stücken tun will.

was ist daran falsch?

ich verstehe das einfach nicht, weil mir oleg07 nie schrieb, dass ich ihm zu nahe käme mit meinen worten oder auch sonst was in die richtung.
es war mir gegeüber nie falsch, sondern immer aufrichtig.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Gibt es keine Hoffnung mehr?....

Liebe Malve, welcher takt und Anstand herrscht momentan im netz, bessser nichts zu sprechen. Gibt es keine regeln.
Aber ich wollte nur eine sehr für mich wichtige Sache betonen: Ich wurde einfach von Schalley gefragt, und ich habe klipp und klar beantwortet.
Natürlcich, ich habe nicht damit gerechnet, dass es daraus so viel Lärm entsteht, ich habe hier früher genug hier geschrieben, meine Seele aus-geschriehen habe, aber wenig Rezonanz gefunden.
Das denke ich, war dumm. Ich wollte keine billige Popularität, aber die ehrliche und offene Meinungen , bestimmt würden mich nicht schaden.
Oder werden?.... Schwierige Sprache, lol...
Und ich habe keine Lust mit den Psychologen reden.... Einige wissen es, und sie verachten mich. Das alles schon längst passiert, manchmal ich denke, es war im anderem Leben. Ich war kein Straftäter, im keinem Gefängnis sass, ich habe keine Gesetzte verletzt. Nur mein inneres. Nach I,Kant. Aber wer spuckt in die eigene Seele, sollte heim-ge-zahlt werden. Nicht bleibt , wie früher. Für alles man sollte bezahlen. Mit dem Leben, mit der Gesundheit, mit dem eigenen Verstand. Das ist das Gesetz des Universums.
Und einige Worte über meine Pillen... Ich schlucke, was mir verschrieben war, aber die niedrigste Dosierung. Und AD bestimmt machen mich nicht ruhig. Ich fühle noch, leide und denke. Ich habe genug unternommen, und ich weiss alleein, was es bedeutet mit der schwerer Depression zu leben, wenn keine Hoffnung schon längst verflogen, aufgelöst hat... Ich würde meinem Erzfeind meinen Los niemals wünschen. Die Hölle ist der innere Zustand, wie lange ich es alles noch aushalte, weiss ich nicht...
MFG zu allen, und, liebe Schalley, mach dir keinen gedanken. Es ist, wie es ist. Wollen wir es oder nicht, das Leben geht weiter.
 
Gibt es keine Hoffnung mehr?....

und warum bitte nicht?

seid ihr alle zu feige, um zu dem zu stehen, was ihr für fehler begangen habt?

seit ihr alle so arg falsch?

:eek:
Shelley, ich denke, dass Du eine ziemlich verschrobene Einstellung hast.:D

Kein Mensch hier in diesem Forum ist den anderen Menschen in diesem Forum in irgend einer Form Rechenschaft über irgend etwas aus seinem Leben schuldig.
Egal ob es darum geht wie er sich behandelt, was er denkt, was er fühlt, was er aktuell tut oder welche Fehler er möglicherweise irgendwann in seinem Leben begangen hat.

Es obliegt jedem Einzelnen wie viel und was er von sich erzählen will.

Nachdem dieses Forum ein öffentlicher Raum ist, bei dem letztlich auch die Identität eines jeden recht einfach ermittelt werden kann, was schon manche berufliche Anstellung verhindert haben soll, ist es zudem angeraten, nichts zu schreiben, zu dem man nicht gegenüber jedermann stehen kann.
Daher sollte man sich gut überlegen, ob man wirklich allzu persönliches hier oder sonstwo öffentlich schreibt.
In dem Moment, wo man damit noch nicht wirklich abgeschlossen hat, wie das häufiger der Fall ist, können inkompetente Beiträge diesen Menschen zudem in eine erneute tiefe Krise führen.

Das Du Schwierigkeiten zu haben scheinst die persönliche Grenze anderer nicht zu überschreiten und mit deiner Distanzlosigkeit von anderen da Rechenschaft einforderst, wo Du keinerlei Rechte hast, das ist mir schon aufgefallen und ich habe dich darauf hingewiesen.
Denn diese Rechte hast Du einfach genau so wenig, wie irgend ein anderer von uns.

Und auch wenn es den TE im ersten Moment erleichtert haben mag und Du seinen ersten Beitrag von heute zitiert hast, so hast Du doch seinen dritten Beitrag von heute
Ich bedauere tief, dass ich von dem eigenem keller die Leichen ausgegraben habe.
vollkommen ignoriert.

Da hast Du etwas ausgegraben, dem wir in einem Forum nichts Adäquates entgegenzusetzen haben und das in dem Fall Oleg in eine neue Krise stürzen kann, die er alleine durchleben muss, ohne dass Du dies verhindern kannst.

Dass Du Menschen mit deinen sehr persönlichen und insistierenden Fragen runterziehst, anstatt sie aufzubauen und Ihnen so mehr schadest als hilfst, das ist die grosse Gefahr die ich bei deiner Art der Fragestellung sehe. Und nicht nur in diesem Thread.:cool:

Oleg, auch wenn Du schlechte Erfahrungen mit Psychologen gemacht hast, so gibt es dennoch gute Gesprächstherapeuten. Ich persönlich sehe keinen anderen Weg für dich als eine Gesprächstherapie, in der Du lernst mit deiner Vergangenheit ins Reine zu kommen.

Ich halte dies für das Wichtigste überhaupt, denn ich frage mich mittlerweile, inwieweit deine gefühlte Schuld dich als Form von Reue in deinem Zustand festhält und Du dich selbst bestrafst.
Ich bezweifele, dass ein Forum es leisten kann dir hier kompetente Hilfe zu geben.:schock:
 
Gibt es keine Hoffnung mehr?....

ich verstehe das hier echt alles nicht.

für meine seite sind oleg07 und ich immer sehr gut miteinander klar gekommen. auch wenn wir mal direkt zueinander waren und ich ihm ehrlich meine meinung sagte und ihm das auch offen stand und ich dachte, er würde es tun.

und einmal sogar, da habe ich dann sehr intime dinge von mir geschrieben.
niemand fand das unanständig, weil ich mich ja durch die art von oleg07 dazu gedrängt gefühlt hätte.
und nein: auch wenn wir uns gegenseitig voneinander ermutigt fühlen, vielleicht mal mehr zu schreiben, als wir sonst täten, so sind wir immer noch alt genug, selbst zu entscheiden, was wir hier öffentlich machen und was nicht.

ich weiss noch, dass ich nach der ersten ermutigung plötzlich fand, ich müsste und wöllte hier doch alles wieder löschen, weil ich hier eben sehr intime dinge schrieb.
so schrieb ich oleg07 darauf an, damit er noch alles kopieren kann und nicht traurig-erstaunt sein wird, wenn plötzlich alle meine beiträge weg sind.

oleg07 erwiderte auf mein nachfragendes gewolltes vorhaben, dass es ihm eigentlich lieb wäre oder er es schön fände, wenn ich meine beiträge stehen liesse.
und weil ich alt genug bin, habe ich alles nochmals 'abgewogen'. und nein - es kam niemand und fand, oleg07 würde mich zu was drängen!
auf alle fälle habe ich mit mir dann entschieden, dass ich meine beiträge - in erster linie für oleg07, aber dann vielleicht auch für andere suchende wie er es war - hier stehen lasse. ich habe entschieden, den wunsch eines anderen meinen bedenken über zu stellen.

es war weiterhin immer gut in diesem kapitel. nicht nur zwischen oleg07 und mir.
auch wenn andere schrieben, so war hier trotz all dem schlimmen und schrecklichen, trotz aller verzweiflung ein ort, wo ruhe herrschte und ich hinkam, wenn ich harmonie suchte.

und jetzt?
bitte?
was soll das eigentlich?

da findet irgend jemand, ich würde zu penetrante fragen stellen.
ich könnte wetten, dass die möglichkeit sehr hoch bestünde, es wäre jemand, der sich sonst noch nie hier im kapitel hat blicken lassen, geschweige denn was geschrieben hätte. ich wette jetzt aber mal nicht.
auf alle fälle muss hier also jemand mal wieder die böse shelley melden, da sie ja so penetrant sei, was mir der oleg07 jedoch auch hätte direkt für meine augen hier und gleich schreiben können.
ich jedenfalls denke, dass oleg07 und ich schon so viel zusammen geschrieben haben, dass wir verstehen, was der andere meinen könnte. und sind wir unsicher, so fragen wir eben oder lassen die sache ruhen.
es muss also jemand kommen, der meint, er wisse es besser, als die, welche daran beteiligt sind und schon ist das chaos da und die ganze ausgeglichene ruhe gestört.

ich habe mich wirklich gefreut, mit oleg07 weiter über die ganzen thematiken und über ihn und meiner versuchten unterstützung für ihn schreiben zu können.
es hätte mich gefreut, wenn er etwas zu dem, was ich in meinen beiträgen mitteilte und fragte, hätte schreiben können. und es für mich auch noch zum lesen da gewesen wäre.

statt dessen ist jetzt alles kaputt. zensuren, grundsatzdiskussionen über 'wie muss man sich auf dieser welt benehmen' und 'wie hat man sich nicht zu verhalten' und die, welche sich wirklich gut ausgetauscht haben, sind nun so aus der ruhe gebracht, dass sie nicht mehr die resourcen haben, so tun als wäre hier niemand gekommen, um aufruhr zu machen.
für mich jedenfalls gilt das alles.

oleg07 und ich konnten wirklich zusammen unsere gedanken in musik versenken und fühlten teilweise das ähnliche dabei.
wir erzählten uns unsere geschichte und versuchten, mitzufühlen und mitzuempfinden, was der andere erlebt hat und wie er alles betrachtet.
und wir sind wirklich alt genug, um auf eine frage: "magst du...?" zu antworten: "du nein; ehrlich gesagt mag ich grad nicht, weil...".
warum dürfen wir uns jetzt plötzlich nicht mehr alles erzählen?

und wenn es eben ist, weil es sich um unschöne dinge handelt und um böse taten.
hey! wer bitte hat nicht seinen hamster getötet?
geht doch mal auf studivz. da gibt es sogar extra gruppen, in denen sich leute treffen, welche ihren hamster, ihre goldfische oder was auch immer getötet haben.
warum dürfen oleg07 und ich uns nicht darüber austauschen, was wir gefühlt haben, wenn wir tiere töteten?
und ja; ich habe auch ameisen getötet. und spinnen. und motten. und silberfischen. und brotkäfer. und! meinen hamster. ja genau. und ich habe weiss gott wieviele jahre danach gelitten.
ach ja; meine mutti hat mengenweise mäuse getötet. und meerschweinchen hat sie getötet. und ratten. ja ratten am meisten. weisse ratten. das lag an der tagesordnung. manchmal tötete sie in gemeinschaft affen. es war so schrecklich für sie, dass sie den beruf wechseln musste und ihren jobb als medizinische laborantin in der forschung der firma ciba-geigy aufgab. sie erzählte noch viele, viele jahre danach davon. es hat sie so gequält, was sie den unschuldigen tieren angetan hat. und vor allem die tatsache, dass sie mit dem wissen, tiere zu quälen, den jobb angenommen hat. was braucht es, dass man sowas tut (ausser geld)?
warum also darf mir oleg07 nicht seine gefühle und genaueres erzählen über tiertöterei?
warum wird mir die möglichkeit genommen, dass ich dann nicht erkennen: "oh! er machte es ja gleich, wie ich es mit den ameisen tat." ich könnte damit oleg07 noch ein wenig besser verstehen.

ist heut zu tage gegenseitiges verständnis eigentlich noch gefragt, oder war das nur in meiner generation noch so?

viele grüsse von shelley :wave:
 
Oben