Probleme ohne Ende........

Hallo liebe inchi...:wave:

Danke für diesen langen Brief....bitte mach Dir nicht Stress extra. Wegen Milcheiweiss oder Laktose.Bei Laktose könnte man die laktosefreien Produkte essen. Quark , wenn er gut ist , hat gar nicht viel Laktose. Aber die Lactosefreien Produkte sind meist sehr histaminhaltig, eigene Erfahrung, da haben die meisten trotzdem Probleme. Milcheiweissallergie heißt eh , strikt meiden.
Leider vertragen viele dann Soja auch nicht. Und die Sojasoße ist sehr histaminhaltig , durch die Gärung vermutlich und wer weiß , ob da nicht noch Glutamat u.a. Zeugs drin ist...

Wenn das wieder so passiert :

Er aß 2 Brötchen mit Quark. Danach einen Zug von der Zigarette und schon gings los .Nach gut 10 Wochen ohne Milch.
Reaktion: Schweissausbrüche, Bauchschmerzen, Herzklopfen, sein BAuch zuckte, Schwindel..Wars der Quark, ds Brötchen oder die Zigarette

dann sollte ermal versuchen , 1 Ceterizin zu nehmen. Das hilft im Bauch mir nicht , aber der Rattenschwanz im Kreislauf kommt dann meißt nicht oder nur schwächer. Denn morgen früh wird er wieder Probleme haben...
Das sind typische Histaminwirkungen, egal ob nun von Milchallergie oder Histamin an sich...

Wars der Quark, ds Brötchen oder die Zigarette

Kann man schlecht sagen, ich habe auf Quark normaler HErstellung schon fürchterlich reagiert während andere Sorten gingen... Brötchen ? aus FErtigmischung oder richtige Bäckerware wie früher ???? Zigarette bestimmt .

Mein Tag war auch sehr anstrengend, eigentlich von nichts... Zu viel gelesen, dann völlig erschöpft. Jetzt geht es wieder.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Abend... LG K.
 
Die Resonanz-Prüfung würde das alles an den Tag bringen — mehr Licht ins Dunkel.
Kuhmilch ist bekannt für ihre Auswirkungen. Darum muss — nicht sollte — der antiquiierte Mythos endlich aufgegeben werden. Geistiges Unkraut ist schwer auszurotten!
Es sind aber schon zu oft Leute mit "LI" mit "LI"-Inhalt geheilt worden. Die Homöopathielehre wirkt auch auf anderer Ebene mit den richtigen Mitteln.
Einem Mandelallergiker gab ich ein Mandelprodukt. Er reagierte ebenfalls nicht. Medizin im Abseits ...!
Auf ALLEReinfachste Art könnten viele Probleme gelöst werden, sogar viele "vermeintlich" Unheilbare sich des Lebens mehr erfreuen ...!
Der Geist ist willig, das Fleisch ...

Was im Kopfe nicht hat Platz, begreift keine graue Katz.

In gesundem Zustand würde vielen Leuten ein kommunikatives Element fehlen. Dieses Element fördert aber keine wunschgemässe essentielle Aktivität.
 
Hallo Breus ,

Es sind aber schon zu oft Leute mit "LI" mit "LI"-Inhalt geheilt worden. Die Homöopathielehre wirkt auch auf anderer Ebene mit den richtigen Mitteln.

Die richtige LI ist eine enzymatische Sache. Von der Natur gewollt / gemacht.

LG K.
 
Hallo

ich weiß heute einfach nicht was los ist.

Kann meine Tränen kaum zurückhalten.:traurig::traurig:

So habe ich mich seit Monaten nicht gefühlt.

Ich sitze den ganzen Morgen da und habe an nichts Feude.
Da könnte mir jemand 10000000 Euro hinlegen.

Ich weiß nur nicht genau warum es mir so geht :confused:

Soeben kam Sohnemann runter und war eigentlich ganz gut drauf.

Nur er sagte was wie: Komisch, ich wollte mir gar nicht die Zähne putzen. (macht er morgens vor dem Frühstück sonst nicht , ist so)Hätte er nicht bemerkt, weil er noch nicht ganz wach war.:confused::eek::bahnhof:

Jedenfalls redete er mit mir ganz nett. Mir aber liefen nur die Tränen runter.
Konnte ihm aber nicht erklären warum.

Auf jeden Fall ist es wohl seit wir bei der Ärztin waren denke ich.
DAs das Baby da ist :freu:kann es doch nicht sein.

Vielleicht sehe ich mich im Supermarkt stehen und immer wieder am überlegen ob es sich nun um ein erlaubtes oder unerlaubtes Lebensmittel handelt??
Ich habe seit langem den Kontakt zu meinem Bauchgefühl zu meiner Körperkompetenz verloren.

Auf jeden Fall sagte Sohnemann eben, das es ihm besser geht seit er keine Milchprodukte zu sich nahm. :bang:

Entschuldigt, das ich eure Antworten so mißachte. Ich heule gleich bei jedem Wort und wenn einer mit mir redet.
Ich kenne mich eben heute einfach nicht.
Wollte meine Traurigkeit und Verzweiflung aber hier reintun.Weiß sonst nicht wohin.:D

Alles wird seinen Sinn haben.

:traurigwink:inchiostra
 
liebe inchiostra :kiss:

wenn Du heute Deinen Heultag hast, dann lass das einfach zu....man kann nicht jeden Tag gut drauf sein, Du kämpfst ja soviel und kümmerst Dich, irgendwann brauchst auch Du mal Dein Time-Out.

Versuche wieder auf Dein Bauchgefühl zu hören, das ist nämlich meistens richtig :) ,du hast es vermutlich verloren, weil Du dich zu sehr auf die Liste mit den " guten und bösen" Lebensmitteln verlässt :confused:

Ich drück' Dich ganz fest,
alles Liebe,
susie :wave:
 
Liebe Monsterbird :kiss:

ja sing mal....ich liebte die Lieder früher sehr von Zuckowski. Das war eine schöne Zeit.

Kommst du vielleicht aus Wuppertal? Das ist ne hügelige Gegend. Wer dort geboren ist, hat gleich einen Regenschirm mitbekommen.:D

Danke für das schöne bewegliche Bild. Dafür findest du immer solche schönen Bilder.:)

Liebe Grüße
inchiostra
 
Liebe Kuku:kiss:

ja wir sind schon arm dran. Immer wieder diese Rückschläge. Hoffe es geht dir etwas besser.:)

Danke mit dem Cetirizin.:kiss: Hatte ich ja da, aber Sohnemann will keine Tabletten mehr.

Heute ging es ihm gut. Er lernt viel.für die Schule im Moment. Aß aber auch nichts schlimmes bisjetzt.
Er will aber unbedingt in den nächsten Tagen Schnitzel mit Fertigsauce und Pommes haben.
Ich sage nichts mehr dazu.

Bin auch viel zu erschöpft.
Du hast recht. Wer eine Milchunverträglichkeit hat, hat auch eine Kreuzreaktion besonders auf Soja. Hatte ich bei ihm auch schon bemerkt.
Gestern tat ich die Margarine weg, weil da auch Sojalecithin drin ist.
Dann noch auf Hühnereiweiss.Ich auf Eigelb.
Auch wenn ich etwas enttäuscht von der Ärztin bin, finde ich es gut wegen dem Soja und dem Eiweiß,das wir es jetzt wissen.
Aber ich gehe immer noch nicht davon ab ob Milcheiweiss oder Lactose.
beim Milcheiweiss muß man wie du sagst alles weglassen und bei Laktose nicht. Dann müßte ich ja auch wissen ob mir ein Enzym fehlt usw.:confused:
Jedenfalls seit dem Besuch dort bin ich so depressiv. Enttäuschung vielleicht, weil da konnte ich noch nie gut mit ungehen. Oder keine Ahnung.
Jedenfalls möchte ich heute Abend was zum Essen machen. Schon beim überlegen werde ich so depressiv. Ziehe mich zurück und könnte heulen.
Es überfordert mich total. Kein Soja, keine Eier und keine Milch.
Dann reagierte er ja auch schon und ich auch auf Salicylsäure.
Ich kann das doch nicht mißachten.

Ich muß mir glaube ich unbedingt einen Eßplan machen. Wissen, wenn ich morgens aufstehe, was wir essen können.
Herr inchiostra ißt fast jeden Tag Eier. Der muß doch die Allergie haben nicht wir.

Habe übrigens heute normale Butter wieder gegessen und Sahne in den Kaffee getan. Ich habe also auch diese Milchstrasse verlassen.:traurig:

Erstmal ganz liebe Grüße und auch viel :kraft:mit deiner Ernährung.
inchiostra :wave:
 
Sohnemann kam eben hoch um wollte wissen, was ich zu Essen machen will.

Ich :keineahnung::keineahnung:

Als er sagte, das er mich versteht und meint ich hätte wohl
Angst was zu machen. Da fing ich schon wieder an zu heulen.:eek:)

Sohnemann will diese Fertigtüten. Weil es ihm eben schmeckt. Sein Freund kochte sie ihm öfter mal und Papa:bang:. Bis er mich dann auch mal dazu überedete.

Aber es tut mir weh es zu kochen. Bekomme im Moment richtig Panik davor. Ich sah ja oft seine Reaktionen.
Ihm geht es heute gut, dann vergißt er schnell das es ihm mal schlecht ging. Wie bei ner Geburt.:D

Jetzt sitzen sie wieder vor dem Grill. Herrn inchiostra fällt nur Fleisch ein und Eier.

Ich fürchte, ich habe ein richtiges Eßproblem:schock:

inchiostra
 
Hallo Inchi , ich habe gerade gegessen , Abendfisch .

Könnte ich jeden Abend essen, dann geht es mir gut. Und frühs Eier .

Butter macht mir mit LI keine Probleme ... Butterbrot schon.

Margarine würde ich gar nicht essen, auch ohne Allergie nicht.

Mach Deinem Sohn selbst Schnitzel , Bratkartoffeln ( Ofenkartoffeln ? ) und "Fertigsosse" ( Zwiebeln , Kräuter und Sahne schön einbrutzeln lassen...)...

Kartoffeln mit Schale kochen, nicht ganz weich , in Stücke schneiden und mit eioner gut gewürzten Marinade aus OLivenöl und Kräutern ( Rosmarin z.B. ) im Backofen knusprig überbacken, mit groben SAlz ( Meersalz ) bestreuen. Das mögen sogar Pommesliebhaber....

LG K:
 

Anhänge

  • Abendbrot -Abendfisch.JPG
    Abendbrot -Abendfisch.JPG
    25.7 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
boh Kuku, der schaut ja auch so traurig .:D

Hatte heute Mittag Fisch.

Gibt es auch Morgenfisch? Deine Rühreier geht ja nicht mehr.

Herr inchiostra kaufte Moränen und Mattjes ein.
Traue es mich aber heute Abend nicht zu essen.

Ich hatte nämlich eine ganz schlechte Nacht wieder. Hatte ich wieder vergessen.
Glaube es waren die Nudeln gestern Abend mit Leinöl und Tomaten. Das war so lecker.

Aber danke für den Fisch
Ißt du noch was dabei?
Geht es dir gut danach?
Was bekommt dir eigentlich am besten? Wenn es nicht zu neugierig ist:D

Wenn, dann würde ich jetzt ne Bratwurst essen. Hatte ich seit Monaten nicht.

Ist mir etwas :eek:)zu schreiben das ich nicht weiß was wir essen können.
Aber es scheint mein größtes Problem zu sein.
Und das muß ich lösen.

Auf das dir der Fisch gut bekommt :bang:
LG inchiostra
 
Hallo Inchi :kiss::kiss::kiss:
:traurigwink::traurig::traurig: das es Dir heute wieder so schlimm geht.

Mir gehts scheinbar etwas besser. Das liegt an den recht harten Aussprachen
die ich die letzten Tage mit Herrn Islagaspar hatte.
Die nehmen zwar zunächst mit, zeigen (wenigstens mir) allerdings auf
wieviele Hasen hier begraben liegen.
Hat jemand einen Spaten? :freu: muss die Biester doch
ausgraben.

Habe auch ein neues Thema eröffnet. Liebe Inchi, ich weiss nicht ob Dich
das noch :confused::confused::confused: machen wird aber wenn Du Dich aufraffen kannst und Lust hast schau halt mal rein.

https://www.symptome.ch/vbboard/psyche-gesundheit/90611-burn-out-kurz-davor-schon-mittendrin.html

Ich drücke Dich, wünsche Dir und allen anderen ein schönes Wochenende, schon mal vorab.
Und mach den Wasserhahn aus sonst kriegst Du Sumpf im Garten:freu::kiss::kiss::kraft:

P.S.
Mir gefällt übrigens Dein neues Userbild sehr gut


Alles liebe
Andrea
 
Hallo Inchi , ich esse gerne und viel Fisch. Kaufe aber meist Wildlachsfilet ...das ist fast immer in Ordnung. Wenn der Fisch frisch ist , bzw. auf See gleich Schockgefroren wird , kann ich ihn gut essen. Vorhin mit Eisbergsalat . Oder mit gedünstetem Gemüse.

Ich bin mir nicht sicher , ob Ihr wirklich Eier nicht vertragt. Ich hätte leichte Probleme mit Eiweiss , hat aber nur ein Test ergeben. Sonst nie.
Ich nehme ein ganzes Ei und mache bei den anderen das Eiweiss weg ( das ist wenn dann oft histaminhaltiger )
Habe bei Eiern nie Probleme gemerkt.

Der Fisch war nicht wirklich meiner heute , den hat jemand neulich gefangen und mir das Bild geschickt...ich hatte eine Packung Zanderfilet , die habe ich alleine aufgegessen...:D Sonst habe ich gleich wieder Hunger.

Mattjes würde ich an Deiner Stelle und auch für den JUngen nicht empfehlen. Wegen zu viel Histamin. Auch nichts geräuschertes , nur frisch ( wobei eingefroren meist frischer ist als "frisch" gekauft) Aber vielleicht kannst Du da oben frischer kaufen als ich . Aber mit vielen Kräutern aus dem Garten mmmhhh...:)

LG K.
 
Liebe Andrea :kiss:

ok, ich mach den Wasserhahn aus und komme mal rüber :)))

Danke, das dir mein neues Bild gefällt. Habe auch lange überlegt was zu mir paßt.

Bis gleich mal
 
Hallo Kuku

Wildlachs hatten wir heute. Den liebe ich und er ist auch wirklich immer OK.

Habe eben ne große Portion Reis gegessen mit etwas Laktosearme Butter.

Wer das nicht überlebt ist nicht mehr Lebensfähig.:D

Schönes Wochenende und :sleep:schön
inchiostra
 
Liebe susie :kiss:

danke für deine lieben Worte gestern. Taten gut. Du verstehst mich.

Heute geht es Sohnemann ganz gut. Werde es genießen. Er ist auch richtig nett zu mir, weil er mich auch oft versteht. :bang:

Liebe Grüße :wave:
inchiostra
 
Liebe Inchi,

ich drücke Dich auch gaaaanz fest!
vogel-0131.gif
 
Liebe Kuku :kiss:

dachte mir, dass das nicht dein Fisch war. :DWerfotografiert auch seine Fische immer vor dem Essen?

Also ich könnte immer frisch kaufen. Kaufe aber schon länger Tiefkühlfisch. Fühle mich damit irgendwie wohler. Hatte schon öfter mal frischen gekauft und er war nicht OK.

Mit den Eier hatte ich auch noch mal überlegt.

Ich habe überhaupt seit Tagen überlegt, weil es mir eben so mies ging.

Habe auch eine Lösung gefunden :bang::bang:

Ich hatte ja schon geschrieben, das ich es Leid bin nur nach Listen zu leben.

Jetzt nach dem Besuch und der Untersuchung bei der Ärztin, ging es
mir so schlecht.
Suche zwar immer noch genau den Zusammenhang, denke aber ihn gefunden zu haben.

Ich habe mich jetzt doch wieder mit meinem Pendel angefreundent.

Will nur sagen, das ich jetzt erstmal wieder ohne zu weinen essen kann.
Ich traute mich wieder.

Du hattest auch Recht Kuku. Eier sind nicht das Problem :freu:
Ich traue mir und dem Pendel.
Eigelb einzeln, Eiweiss alleine und zusammen. OK.
Es kamen einige Sachen zusammen, die ich nicht vertrage.
Hauptsächlich Hefe.
Meine Kekse weiß ich jetzt, es sind die Kokosflocken. Weg damit.
Was ich immer schon sagte, es sind die Gewürze.:bang:
Schmiss den Curry weg. Pfeffer, Paprika uvm.
Sohnemann war ganz erfreut über mein tun und :freu:und will auch ein Pendel haben.
Bei Himalia Salz sehr gut. Und Thymian:freu: welches ich liebe und alles mit würze ist gut bis sehr gut.
Was mir auffällt, ich brauche viel Öl. Egal welches. Auch die Butter ist gut.
Kaufte heute wieder Leinöl.

Und die Sahne. Kaffee und Sahne, da springt das Pendel.:freu:
Sach ich doch, es ist gut.

Mache mir jetzt erstmal eine eigene Liste. Ich traue mir wie gesagt, damit geht es mir erstmal ganz gut.
bei der Bildzeitung staunte Sohnemann auch. Da schlug das Pendel puzelbäume. Herr inchiostra gab sie mir heute, aber ich gab sie gleich wieder zurück. Zuviel negatives.Mochte ich eigentlich nie.

Ach ja Zucker, welches ich ja vertagen soll schlug auch, und zwar sofort an mit NEIN.

Das ist jetzt erstmal die Lösung für mich.
Denke auch, das Sohnemann es gut finden wird.
Hole mir auch gleich noch Milch mal zum testen.

Ach ja und den Fisch auch den geräucherten prüfte ich vorher und
aß ihn dann nachher samt der Gräten.:D
Geht mir noch gut. Hab ja nachts die Probleme.
Mal sehen, was ich heute Abend esse.

Und was gibt es bei dir schönes?

Liebe Grüße
inchiostra :kiss:
 
danke dir Monsterbird fürs drücken, obwohl es ja eher ausieht, das du mir die Luft abdrückst.:freu:

Und Lieder von Rolf kannst du mir ja auch dabei vorsingen.
Du kannst doch auch massieren glaube ich.
Also schön hierbleiben.:fans:

Liebe Grüße
inchiostra
 
Muß aber noch etwas negatives erzählen.

Habe ja noch das Problem mit den Schulden.
Hatte es aber nach vielenm hinundher bei der Schuldenberatung geklärt.
Das lief ja jetzt.
Muß einmal im Jahr eine Summe zahlen.

Jetzt kam heute ein Anruf.
Vorher schon ein Brief, wo ich darlegen soll wie es jetzt bei mir aussieht.
Obwohl sie es ja wissen müßten.
Auch ne Zahlkarte dabei.
Zeit bis zum 21.Mai.
Heute riefen sie aber komischerweise an.
n einem Samstag :confused:
Sie könnte nur mit mir reden, wenn ich mein Geburtsdatum sage.
Ich tat es natürlich nicht und die Frau war richtig sauer und legte auf.

Aber Herr inchiostra hatte nichts anderes zu tun,als meinem Sohn zu rzählen,
das ich das Geburtsdatum gesagt hätte.

Das ist so ne Knalltüte und ich bin da echt :mad::mad:drüber.

Sohnemann glaubte mir aber.
Er erzählte es mir was sein Vater gesagt hat.

Tut sowas ein Vater??
Ist er noch zu retten?
Eigentlich macht er das mit vielen Sachen so.
Er erzählt sehr oft was nicht stimmt.
Auch als die kinder klein waren.
Ich wollte ihn mit dem Messer umbringen usw.
Hallo, habe ich nicht schöne Gewürze im Garten.:)))
Würde ich sowas machen und hinterher die Küche putzen müssen.

Ach, es ist einfach ärgerlich.
Aber ich habe ihm gesagt das er nicht ganz dicht ist und Sohnemann damit in Ruhe lassen soll. Doch er kappiert das nicht.

Er ist und bleibt mein größtes Problem.:bang:

Schönes Wochende
inchiostra
 
Liebe inchi , ich will auch so ein Pendel:freu::freu::freu:

Im Ernst , wenn Du das kannst , ist es bestimmt gut so. Denn ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Bei der Bildzeitung musste ich lachen :lachen2: aber es ist die giftige Druckerschwärze ? Denn das Dein Pendel und Du auch den Inhalt so abschätzen könnt ....
Ich würde sie aber weglassen....spart Geld und Ärger :)))

Ich weiß noch nicht , was ich heute mache...bin unendschlossen

Ich suche nachher den Biotensor , den mir eine Ärztin aufgeschwatz hat .:eek:)

Wenn Du so schön pendeln kannst ...

Wegen dem Anruf bleib ruhig. Du hast schwarz auf weiß einen Termin. Nächstes mal fragst Du solche Anruferin nach dem Passwort...:)))


Ich muss nun wirklich auch in die Küche...

LG KuKu
 
Oben