Mir wird übel wenn ich Koriander rieche

Themenstarter
Beitritt
09.05.11
Beiträge
3
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe ein kleines Problem, vielleicht weiss ja jemand Rat.
Wenn ich im Essen Koriander rieche wird mir schlecht, ich muss mich zwar nicht übergeben, aber es steht Oberkante Unterlippe, ich bekomme Ekelgefühle gegenüber Essen (egal was, sogar Brot). Das Gefühl hält stundenlang an, ist erst am nächsten Tag verschwunden. Klar, ich koche natürlich nicht mit Koriander, aber ich war am Wochenende auf einer Geburtstagsfeier in einem Restaurant und der Koch muss in irgendeinem Gericht vom Buffet Koriander verwendet haben, habe mich dann so durch den Abend geschleppt. Gibt es irgendetwas was man dagegen tun kann? Antihistamin oder so?
Viele Grüße Sabine
 
Hallo,
man könnte versuchen,Ihre Reaktion auf Koriander mit der Bioresonanz zu löschen. So behandeln wir ja auch andere Allergene.

Möglicherweise ist Koriander aber auch nur ein " Mitläufer" von anderen Allergieen oder Intoleranzen. Das sollte man vorher austesten und dann zunächst das Vorrangige behandeln.Dann gehen sehr oft weniger prominente Allergieen automatisch mit weg.
Nachtjäger
 
Hallo ,

also ich kann den Geruch / Geschmack des Korianders auch nicht ab. Und ich kenne noch mehr Menschen mit dieser Abneigung. Ist sicher keine "Allergie" ... und löschbar mit Bioresonanz auch nicht.

LG K.
 
Hallo ponyschnute,

wird Dir von den Samen des Korianders (oft auf Brot) schlecht oder von dem frischen Koriander oder von beidem?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo, tja das ist eine gute Frage. Was verwendet man denn eher zum würzen? In Tunesien geben die Koriander ja an fast alles dran, da war mir den ganzen Urlaub übel, der Geruch allein reicht
 
Hallo ponyschnute,

beim Brot werden die Samen verwendet.
Da man bei uns Koriander nicht wirklich frisch bekommt, nehme ich an, daß auch selten mit Korianderkraut gewürzt wird.
Das kann aber in Tunesien, Indien usw. ganz anders sein.
(Das erinnert mich daran, daß ich mal wieder Koriander im Garten sähen könnte ;)).

Hast Du Amalgamfüllungen?
Denn bei der Amalgamentgiftung nach Dr. Klinghardt wird Koriander dazu genommen (unter anderem).

Grüsse,
Oregano
 
Meine 2,3 Amalgamfüllungen die ich mal hatte, sind vor über 15 Jahre ausgetauscht worden. Werde das wohl so hinnehmen, sooo oft wird ja hier nicht mit Koriander gekocht, und wenn doch hab ich halt Pech gehabt, gibt wohl schlimmeres!
 
Oben