Unklare Ursache - Was fehlt mir?

Themenstarter
Beitritt
09.01.11
Beiträge
1.190
Seit jeher bin ich mit meiner Gesundheit beschäftigt,es quält mich. Nie wurde klar warum es so ist. Ich hab die Schule und eine Ausbildung abgebrochen, ich halte nichts durch.
Dabei bin ich noch so jung, Ich bin sicher dass es sich hier um chronische Krankheitsbilder handelt. Ich fang mal an:


Ich bin männlich,19
176cm 60kg
bisherige Diagnosen/Verdacht:

Psychiatrie:
generelle Angstörung
Panikstörung
ADS
AD(H)S
hebephrene Schizophrenie
Psychose aus dem schizophrenen Formenkreis
Borderline

medizinische:
2009-Hausarzt äußerte Verdacht auf Hashimoto
TSH 5,42+ (Werte leider nicht mehr hier)


14.12.2010

Eisenspeicher sehr leer- Ferritin 13 (30-400) darauf herkömmliches Eisenmittel, brachte nicht so viel.
MCH 27 (28-33)
MCHC 31.9 (32-37)
FT3 4.0 (1.8-4.6)
Ft4 1.3 (0.9-1.7)
TSH 2.08 (0.51-4.30)
Ein (!) Ak wurde hier geprüft, jedoch im Norm Bereich. TRAK
Kaliumwerte hatte ich 2x ein wenig über der Norm,jedoch nicht mehr vorliegend.
Sonographie ergab nichts aufälliges,jedoch halt nur das kleines Volumen d.h 8ml

Januar 2011

KPU/HPU mit positivem Ergebnis, 24h Urintest 1,4 HPL (gesamt ausgeschiedene Menge 3,4)



Mit 15 wurde ich für verrückt erklärt. Ich bekam urplötzlich ganz akut Atemnot,Herzrasen,Beklemmungs- und Ohnmachtsgefühle,Herzneurose(hineinhorchen),schlaflose Nächte,Erschöpfung,Panikattacken,psychosomatischer Natur erklärten die Ärtze nach vielen Untersuchungen im Krankenhaus.
2 Hausärtze machten Standarduntersuchungen und fanden nichts. Die Beschwerden wurden chronisch ich hatte zb mehrmals am Tag Panikattacken. Doch schlichen die sich irgendwann davon. Ich hatte aber schon ein Jahr zuvor ein dauerhaftes Unwirklichkeitsgefühl.
Ich bekam Depressionen,ich wurde müder,lethargischer und hatte auf nichts wirklich mehr Lust,d.h ich isolierte mich. Mein Freund damals dachte es käm vom Gras,vllt. war es ein Auslöser.
Ich wurde zum Psychiater geschickt und machte nebenbei Psychotherapie,ambulant (leider wenig Erfolg, ich lernte selbst damit nie meine Probleme zu lindern,zu verarbeiten)
2007-2008 Fluvoxamin- wenig Besserung, Panikattacken wurden sowieso seltener, nur die anderen Beschwerden blieben
2008-2009 Amisulprid,Risperdal körperliche Beschwerden wurden teils vestärkt. Augentrockenheit,Druck,Spannungsgefühle,Müdigkeit,Nervösität.
2010 3monatiger stationärer Psychiatrieaufenthalt u.a Psychotherapie hier wurden die verschiedensten Psychopharmaka ausprobiert, u.a Seroquel,Trevilor,Perazin,Tavor,Medikinet/Equasym.
Ritalin hebte meine Konzentration auf ein gutes Level, nur bekam ich wieder diese Nebenwirkungen(Ängste,"psychosomatisch") zu spüren.
Entlassung, alles wie vorher, nahm dann das letze dort verschriebene Medikament Perazin/Taxilan (NW: Gangstörungen,Atemnot,Schluckbeschwerden,Wahnvorstellungen)
Abgesetzt auf eigene Faust und es wurde besser.
Ich kam mit nichts klar, suchte überall Ärtze nur dann letzendlich mit "Hypochonder" auf der Stirn.
Im Herbst ließ ich mich enweisen, jedoch in eine Tagesklinik von 8:00 bis 16:00. Dort wurde nicht mehr so viel rumexperimentiert,jedoch bekam ich da nochmal ein Ritalinmedi. Die hielten sich für die besten Diagnostiker
und tja wurde auf ADS attestiert und wurde dann nach 2 Monaten entlassen mit dem Rat weiterhin zu meinem Psychiater zu gehen.
2011
Mir wurde alles zu viel ich schaute immer noch in den weiten des Internet nach alternativen, ich hatte schon länger die Schildrüse im Fokus und da kam ich auf HPU/KPU.
Schwups,Test und dann kam mein Ergebnis,positiv. Hab mir Nems aus der Apotheke geholt (ihr kennt ja die Ärtzeproblematik) und probierte es auf eigene Faust. Es lief kurzzeitig gut,bis zu einem Punkt wo ich enorme Suizidgedanken bekam,Ängste und Depression inkl.
Meine Mutter sah keinen andereren Weg und fur mich ins Krankenhaus. Da war ich dann wieder auf der geschlossenen für 2 Monate.
Danach habe ich mich ein wenig zusammengerissen und fand eine Behandlerin bezüglich Pyrollurie.
Es läuft nicht so durchgehend,die Praxis ist weiter weg und ich meine Krankenversicherung :-(
Sie nahm mich ernst und sie will den nächsten Termin zur Untersuchung von Schildrüse,Nebenniere usw. nutzen.



So,konkret:

Mir fällt es enorm schwer mich zu konzentrieren. Ich kann Gesprächen aufallend schlecht Aufmerksamkeit widmen.Muss oft nachfragen,verstehe Wörter falsch und weiß dann hinterher oft nicht worum es ging.
Ich bin ziemlich verwirrt, kann meinen Gedanken schlecht ordnen/strukturieren. Bin gestresst und gereizt, wo normalerweise kein Anlass ist.
Ich habe Probleme wenn ich mich bewege, bin mir ziemlich unsicher,kann nicht richtig laufen (Gangunsicherheit).
Meine Muskelkraft ist vermindert.
Wahrnehmungstörungen respk. ich sehe was und assoziere falsch. Interpretationsfehler. Sachen die eigentlich völlig logisch sind nehme ich falsch auf.
Gefühlslosigkeit nichts kommt mehr ran,Leere,wenig Freude,keine Energie. Depersonalisation (Identitätskrise,wer bin ich?) Alles wirkt so fern und unwirklich,dauerhaft.
Ich fühle mich so langsam,brauche oft sehr lange für etwas, bin absolut nicht leistungsfähig,kann mir nichts merken,vorallem Namen,Fakten und..eigentlich alles.Schlechte Lernfähigkeit.
Schlafstörungen,brauche etwas um einzuschlafen obwohl ich wie immer total fertig bin.
Und morgens komm ich nicht aus dem Bett.
Ich hab definitiv was an der HWS.
Gelegentlich sehe ich Blitze. Lichtblitzartig.Ich kann oft nicht auf den Füßen stehen,schwankend,schwindel.
Schwangerschaftsstreifen an Brust,Arme,Oberschenkel.
Dünne teils brüchige Fingernägel mit weißen Flecken drauf.
Gelenkprobleme.
rinnende Nase.
langsames Denken,blockiert, ich kann oft nicht nachdenken,Leere. Gefühl von Verdummung.
Sprachstörung,verwaschene Sprache.
früher musste ich extrem oft räuspern,Frosch im Hals,Heiserkeit heute eher weniger, aber dennoch.
Ungeduld,aggressiv,gereizt sein.
Wortfindungsstörungen.


Geburt verlief normal. Sehr ruhiges Säugling, Laktoseunverträglichkeit. (Milch). Problemkind,usw.. Ich glaube ich passe da gut in die Spalte "ADS".Normalintelligent jedoch geistig retardiert,unreif.
Ich war nie so weit.

Ich konnte es nicht prägnanter,konkreter,kürzer formulieren, das ist auch ein Problem.

Ich will alles mögliche abklären.

Elise-Westernblot Test- Borreliose
Schildrüseunterfunktion (bin da sicher, will die Diagnose)
Histamin
Vitamin B12,D
Nebenniere
MS?
...

Bei Fragen bitte fragen, ich bin offen und werde so gut es geht alles beschreiben, habe mit Sicherheit relevante Dinge vergessen. Ich hoffe dass sich nicht so viele Denkfehler eingeschlichen haben.
Ich bin sehr dankbar dass es dieses Forum gibt.



LG



Ich nehme aktuell B6 50mg,Mangan 5mg,Zink 30mg.
 
Zuletzt bearbeitet:
unklare Ursache-Was fehlt Mir?

Hallo Traumdenker

Wann musstest du das erste Mal in die Psychiatrie?
Welche Medikamente nimmst du noch?
Ich war auch oft in der Psychi und habe auf viele Medikamente sehr heftig reagiert. Du bist nicht verrückt und das mit den Wortfindungsstöringen kenne ich auch. Sehr mühsam!
Wegen dem Ferritin, es gibt auch Eiseninfusionen, sie sind meist verträglicher als Tabletten. Hast du auch Vitamin B 12 Mangel?

Lass dich nicht unterkriegen!

Gruss Lena
 
unklare Ursache-Was fehlt Mir?

Hallo Traumdenker

Wann musstest du das erste Mal in die Psychiatrie?
Welche Medikamente nimmst du noch?
Ich war auch oft in der Psychi und habe auf viele Medikamente sehr heftig reagiert. Du bist nicht verrückt und das mit den Wortfindungsstöringen kenne ich auch. Sehr mühsam!
Wegen dem Ferritin, es gibt auch Eiseninfusionen, sie sind meist verträglicher als Tabletten. Hast du auch Vitamin B 12 Mangel?

Lass dich nicht unterkriegen!

Gruss Lena

:kiss: wie lieb von Dir!

Ja, Ich zb hatte bei dem Trevilor mit der Einstiegsdosis schon heftige Reaktionen auch noch nach Wochen. Citalopram nahm ich etwa 1 Jahr bei max 60mg. Boah und wie schlecht es mir da erging.

B12 und Eisen, ja ich denke bei beiden an eine Infusion. Nur ich für einen B12-Mangel habe ich keine Bestätigung, kann mir aber gut vorstellen dass ich da auch einen Mangel habe.
Die Eisentabletten haben sich bei mir in Schlafstörung,Magen-Darm Beschwerden und Kreislaufproblemen geäußert, ich kann nicht mal sagen ob es Eisen aufgefüllt hat. Die nächste Untersuchung stellt heraus ob der Ferriwert noch so im Keller ist.
Ich musste natürlich nicht in die Psychiatrie das erste Mal, da keine akute Gefahr vorhanden war, nur ich hatte dutzend Beschwerden und wollte es.
Psychomeds nehme ich nicht mehr, das letze war Tavor, ich wollte auch keine weitere psychiatrische Behandlung eingehen, der Chefarzt empfahl Abilify. Nie und nimmer werde ich was in der Art nochmal nehmen. In Frage käme vllt. noch ein AD der milderen Art zur Unterstützung meiner Krankheitsgeschichte, aber die höchste Priorität sehe ich erstmal woanders, nur da muss ich erstmal eins finden das ich vertrage.

Diese Denkstörung drosseln meine Lebensqualität auf 0.
Ich hab ständig irgendwas, jetzt zb brauchte ich länger um mich so zu artikulieren.Selbst beim Schreiben.
Wie mit angezogen Handbremse.

Ich renne auch öfter gegen Türrahmen, meine Feinmotorik ist auch dermaßen schlecht, ständig fällt mir was runter. Ich mache die kompliziertesten Bewegungen.
Meine Rechtschreibung und das was dazu gehört ist grauenhaft. Ich war in Deutsch immer ohne was zu tun ein 2-3er Kandidat (mittlere Reife).
 
unklare Ursache-Was fehlt Mir?

Hallo Traumdenker,

hast Du Dich schon in Richtung "Histaminintoleranz" informiert. DA gibt es z.B. diesen Thread:
https://www.symptome.ch/threads/hit-medikamente-kontrastmittel-narkotika-und-anaesthetika.67654/

Schilddrüse:
Der Facharzt dafür ist der Endokrinologe + Nuklearmediziner. An Deiner Stelle würde ich mir einen Endokrinologen mit Nuklearmediziner suchen, damit die Schilddrüse wirklich gut untersucht wird. Wichtig sind diese Werte, die der Hausarzt oder auch Internist im allgemeinen gar nicht alle machen:
TSH, fT3, fT4, TPO-Ak, TG-Ak, TRAK + Ultraschall.
Auf dieser Liste könntest Du einen Endokrinologen finden: https://www.schilddruesenspezialisten.de/include.php?path=login/arzts.php

Ein TSH von über 5 ist auf jeden Fall ein deutlicher Hinweis auf eine Unterfunktion und/oder Hashimoto. Das sollte unbedingt geklärt werden!
Schilddrüse

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unklare Ursache-Was fehlt Mir?

Hallo Traumdenker,

hast Du Dich schon in Richtung "Histaminintoleranz" informiert. DA gibt es z.B. diesen Thread:
https://www.symptome.ch/threads/hit-medikamente-kontrastmittel-narkotika-und-anaesthetika.67654/

Schilddrüse:
Der Facharzt dafür ist der Endokrinologe + Nuklearmediziner. An Deiner Stelle würde ich mir einen Endokrinologen mit Nuklearmediziner suchen, damit die Schilddrüse wirklich gut untersucht wird. Wichtig sind diese Werte, die der Hausarzt oder auch Internist im allgemeinen gar nicht alle machen:
TSH, fT3, fT4, TPO-Ak, TG-Ak, TRAK + Ultraschall.
Auf dieser Liste könntest Du einen Endokrinologen finden: von Patienten empfohlene rzte (Bens Liste)

Ein TSH von über 5 ist auf jeden Fall ein deutlicher Hinweis auf eine Unterfunktion und/oder Hashimoto. Das sollte unbedingt geklärt werden!
Schilddrüse

Grüsse,
Oregano

Auf eine mögliche Histaminintoleranz (Überschuss usw) hat mich meine Internistin schon hingewiesen.
Aber diese Diät kann ich nicht verwirklichen, es geht einfach nicht, ich wäre froh man würde mal ein HPU-Screening machen um den genauen Spiegel festzustellen.
Sie wird auch alle SD-Werte machen.
Ein erneuter Ultraschall wäre auch wichtig, vllt. ist die SD geschrumpft,man könnte ja anhand des letzen vergleichen.
Der TSH war aber ohne LT zu nehmen die letzen Male auf rund 2,x
Ich werde ggf. einen ENDO/NUK aufzusuchen.

vlg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unklare Ursache-Was fehlt Mir?

Hallo Traumdenker,

Ich möchte darauf hinweisen, dass auch Gluten und Milcheiweiss in Verdacht steht deine Symptome und Diagnosen wie ADS und Schizophrenie auszulösen.

Hattest du schon mal Versucht eine zeitlang auf Gluten und Milchprodukte zu verzichten? Wenn ja, gab es eine Verbesserung in dieser Zeit?

Hier einige Informationen:

Gluten-Intoleranz
https://www.symptome.ch/threads/gluten-und-rezeptoren.16704/

Die kritische Seite zur Milch - Milch das tödliche Gift
Dit ohne -Getreide und Milch- gegen Schizophrenie und Autismus?

Hier wird noch auf den Zusammenhang ADHS und Umweltgifte hingewiesen.
Autismus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unklare Ursache-Was fehlt Mir?

Hallo Traumdenker,

Ich möchte darauf hinweisen, dass auch Gluten und Milcheiweiss in Verdacht steht deine Symptome und Diagnosen wie ADS und Schizophrenie auszulösen.

Hattest du schon mal Versucht eine zeitlang auf Gluten und Milchprodukte zu verzichten? Wenn ja, gab es eine Verbesserung in dieser Zeit?

Hier einige Informationen:

Gluten-Intoleranz
https://www.symptome.ch/threads/gluten-und-rezeptoren.16704/

Die kritische Seite zur Milch - Milch das tödliche Gift
Dit ohne -Getreide und Milch- gegen Schizophrenie und Autismus?

Hier wird noch auf den Zusammenhang ADHS und Umweltgifte hingewiesen.
Autismus

Das klingt ja sonderbar :confused:
Nein einen langen Verzicht habe ich noch nicht getätigt. Würde schwer sein.
Aber bei der kommenden Untersuchung mein ich wäre auch Allergietest incl.

Nein,habe ich noch nicht gemacht, wenn ja wäre es mir nicht aufgefallen,damals habe ich einfach nur alles möglich konsumiert.
Aber da fängt es doch schon bei Brot an ? Wie soll ich das alles meiden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unklare Ursache-Was fehlt Mir?

Glutenunverträglichkeit: Gliadin Antikörper IgA und IgG und Antikörper auf Gewebstransglutaminase tTG-A im Blut, das müsste der Hausarzt machen können.

Bei der Milcheiweißallergie gibt es keinen sicheren eindeutigen Test. Es gibt glaube ich 5 Verschiedene Milchweisse wie Kasein und Laktoglobulin. Ein Allergologe kann einen Scratch (Hauttest) und einen Rasttest (Bluttest) machen. Bei beiden geht es um nur um IgE Antikörper.

Bei deinen Beschwerden, wäre es einen Versuch Wert mal mindestens 2 Wochen auf Gluten und alle Milchprodukte auch auf Butter, Schokolade, Eis, Fertigprodukte und Weissbrot (in einigen Sorten ist Milche enthalten) zu verzichten.

Vielleicht ist es einfacher nicht beide Sachen gleichzeitig wegzulassen, sondern erst das eine und dann das andere. Der Test auf Glutenintoleranz ist auch recht eindeutig, wenn du die oben genannten Werte testen lässt.

Bei Milch hilft nur selbst auzutesten, ob sich die Beschwerden bei Milchverzicht bessern. Hast du nicht auch eine Laktoseintoleranz?

Das kann man meiden, indem man anfängt selber zu kochen. Gemüse, Obst, Fleisch, Reis, Kartoffeln und Kräuter und Gewürze.
 
unklare Ursache-Was fehlt Mir?

Auf eine mögliche Histaminintoleranz (Überschuss usw) hat mich meine Internistin schon hingewiesen.
Aber diese Diät kann ich nicht verwirklichen, es geht einfach nicht,

Hallo Traumdenker,

Deine Internistin ist auf jeden Fall gut informiert. Herzlichen Glückwunsch!

Warum kannst Du so eine histaminarme Ernährung nicht durchführen? So schlimm ist das auch wieder nicht. Schwierig ist eher die Umstellung auf eine histaminarme Ernährung und das Wissen, welche Lebensmittel gut tun und welche nicht (das gleiche gilt für die Medikamente, wobei man da am besten alles weg läßt, was man weglassen kann).
https://www.symptome.ch/threads/hit-lebensmittel-und-kuechentipps.8065/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unklare Ursache-Was fehlt Mir?

Hallo Traumdenker,

Deine Internistin ist auf jeden Fall gut informiert. Herzlichen Glückwunsch!

Warum kannst Du so eine histaminarme Ernährung nicht durchführen? So schlimm ist das auch wieder nicht. Schwierig ist eher die Umstellung auf eine histaminarme Ernährung und das Wissen, welche Lebensmittel gut tun und welche nicht (das gleiche gilt für die Medikamente, wobei man da am besten alles weg läßt, was man weglassen kann).
https://www.symptome.ch/threads/hit-lebensmittel-und-kuechentipps.8065/


genau,eben das ist schwierig. Nur ist die Internistin nicht vor Ort. Leider bin ich nicht krankenversichert.
Vllt. sind es auch die Nems die es mir so schlecht ergehen lassen???
Mangan?Zink?
Ich wäre natürlich zufrieden wenn ich "einfach" dieses Mittelchen in Form von Schildrüsenhormon bekomme und die Beschwerden gehen etwas zurück. Ich esse hier was ich kann,hab kaum Kohle meine Eltern kochen kompromisslos. Aber Milchprodukte lassen sich vermeiden! Bei Gluten wird es schwieriger und beim Histamin erst Recht.

Was kann einem denn theoretisch am nächsten solch Beschwerden wie meine bringen? Wirklich am eher Histaminintoleranz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unklare Ursache-Was fehlt Mir?

Hast Du denn einen Zinkmangel?

Grüsse,
Oregano

KPU. positives Ergebnis. Weiße Flecken auf den Fingernägeln, wobei ich mal gelesen hab dass das auch Selenmangel sein kann.
Schwer zu sagen, denn im Serum wurde Zink nie überprüft. Ich stütze mich da auf diesem 24H Urintest.
Und dieser weißer Fleck ist wohl nicht Zinkspezifisch geschweige denn ein Zinkmangel Symptom,oder?

Im Endeffekt weiß ich eigentlich nur dass ich einen Eisenmangel habe/hatte,ansonsten (noch) rein nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Traumdenker,

aufgrund deiner Symptompalette würde ich auf jeden Fall eine mögliche Neuro/Borreliose mit ins Auge fassen und dies vernünftig abklären lassen, u.U. auch von einem borrelioseerfahrenen Arzt.

Dieses

Lyme Diagnosische Checkliste - Habe ich Lyme-Borreliose?

hatte ich schon gepostet

und hier

Latente Hypothyreosen mit Erniedrigung von fT3 und Erhöhung des
TSH basal-Spiegels. Relativ oft wird auch über die Entwicklung der
Autoimmunerkrankung Hashimoto-Thyreoiditis mit den Schilddrüsen-
Autoantikörpern MAK, TRAK und TPO berichtet. Klinische
Symptome dafür sind auch starke Veränderungen des Temperaturempfindens
mit Frösteln und Kälteüberempfindlichkeit (auffällig v.a. bei
Männern, die vorher nie froren), aber auch immer wieder das Auftreten
von plötzlichen Schweißausbrüchen.tags und nachts.
Serotoninstoffwechsel-/Cortisolspiegeländerungen mit Stimmungsschwankungen,
Gereiztheit, Angst und erstmalig auftretenden
Panikattacken, Aggressivität und Schlafstörungen (zu viel,
zu wenig, oberflächiger Schlaf, Früherwachen).
Depressive Verstimmungen sind sehr häufig. Treten erstmals im
Erwachsenenalter Depressionen auf, die noch dazu schlecht auf eine
adäquate antidepressive Therapie ansprechen, sollte immer an eine
möglicherweise zugrunde liegende Borreliose gedacht werden.

https://www.zeckenbiss-borreliose.de/Vortrag.pdf

findest du ebenfalls Infos zum Symptombild usw., auch zur Therapie.

In erster Linie wird eine Borreliose mit Antibiotika behandelt. Dazu kommt je nach Beschwerdeausmaß evtl. eine symptomatische oder eine parallele Behandlung. Das Ganze kann dann noch komplementärmedizinisch unterstützt werden. Der Körper ist auch nach längerer Infektion meistens ausgelaugt.

Ich bin eben noch hier drüber gestolpert

Schwangerschaftsstreifen an Brust,Arme,Oberschenkel.

Aufgrund der Striae würde ich unbedingt auch Bartonellen mit testen lassen, da diese im Zusammenhang mit Borre auftreten können und solche Hauterscheinungen hervorrufen!
Bartonellen können durch Katzen durch kratzen, aber auch ebenfalls durch Zecken übertragen werden.

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , bitte nicht noch mehr verrückt machen. Wer von Klein auf Probleme hat , dann ewig schlimme Medis geschluckt und nicht vertragen hat , der hat neben der bestätigten KPU-Geschichte ganz sicher ein schlimmes Histaminproblem.
Milch / Laktose - Unverträglichkeit genügt schon, um einen jungen Körper ausreichend zu "vergiften".

Hallo Traumdenker , isst Du Getreide und Fructose ? Das könnte Probleme machen, wenn durch die LI die Verdauung gestört ist.
Schwangerschaftsstreifen haben etwas mit schwachem Bindegewebe zu tun. Insgesamt mit fehlenden Nährstoffen , u.a. Aminosäuren...
Und es kann bei ganz Gesunden auftreten. Kenne ich welche...bei Männern.

LG K.
 
Ich möchte niemanden verrückt machen, Kullerkugel,

sondern nur Infos zu einer möglichen Ursache geben, die man nicht außer Acht lassen sollte bei der ganzen Symptomvielfalt. Verharmlosen möchte ich das Ganze jedoch auch nicht, denn es sind schon mehr als genug in die Psychoschublade gelandet deswegen. Außerdem wurde von Traumdenker schon selbst an eine mögliche Borreliose gedacht!:wave:
Und Co- Infektionen sind dabei keine Seltenheit!

Eine Borreliose kann einiges in Gang setzen und man kann sich auch schon in frühster Kindheit Zecken einhandeln und dadurch krank werden.

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Quittie ...

Ich möchte niemanden verrückt machen, Kullerkugel,

Das weiß ich doch , Du kennst mich doch sicher auch schon ...:wave:

Hier ist es ganz sicher sinnvoll , die ersten Untersuchungsergebnisse abzuwarten, bevor noch weitere Möglichkeiten in Betracht gezogen werden müssen.
Sonst kann solch Fülle von möglichen Ursachen leicht verzweifeln lassen.:rolleyes:

LG K.
 
Quaaaal.
So, heute ist es wirklich wieder höllisch.
Ich bin stark depressiv,emotionslos,bin träge und lustlos teils müde,fühle mich krankhaft die Depersonalisation macht mir zu schaffen, Sonne ist mir zu viel und alles zu stressig und belästigend.
Gangunsicherheit,Gangstörung,Gangfehler.. Nicht richtig um Ecken gehen,stolpern,schwindelig.
:greis: Womit habe ich das nur verdient ich kranker alter armer.
"Du hast gefälligst gesund zu sein du bist jung,Junge such dir nen Job".
Beim besten Willen, es geht nicht.

Jetzt kann ich nur weiter warten, die Tage kommt das P5P (podomedi).
Und die Wochen vllt. wieder die Krankenversicherung.
Dann nochmal nen Termin holen vllt. noch ein paar Wochen warten.


Das "ich habe das Gefühl dauerhaft schlecht Luft zu bekommen">>>> Ärtze: Da ist aber nichts.
DOCH! da ist was!
Ich habe heute keine Panikanfälle mehr (Gefühl zu ersticken), aber ich der Atem fühlt sich schwer an.

Ich mache eine Liste (wünschte es könnte mir jemand helfen) mit all den Symptomen und mit all den angepeilten Krankheitsbildern der User dann latsche ich damit so lange zum Arzt .. ich will alles abgeklärt haben.
Von mir aus bin ich dann der größte Hypochonder... ich kenne ja meine aktuelle Ärtzin noch nicht lange.


Das dient nur zur Hinzufügung dieses Thread zwecks meiner Symptomauflistung, ich erwarte jetzt nicht dass darauf nochmal extra eingegangen wird.
Vielleicht aber hat ja jemand noch eine Idee, es ist ja mehrfach hier niedergeschrieben was alles getestet werden soll,nur vllt. denkt jemand noch an was.

Gelegentlich Hitzewallungen!
Trockene Haut speziell am Unterarm,Richtung Ellenbogen. Häufiges krachen/knacken der Gelenke.Fuß schnell belastet,Feinmotorik schlecht(greifen,packen,usw)
Ich muss zu oft schlucken.

In der Zeit wo Panik und Angst anffing, war ich dauerhaft ko erschöpft müde, Herzstolpern(Herzängste)..
Und so verblödete Taten, ich könnte ...


Ich hoffe dass das getexte hier nicht verwerflich ist, zumindest sind das ja denk mal schon starke Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben