Positiver Effekt durch Ölziehen

Themenstarter
Beitritt
09.09.10
Beiträge
66
Hallo an alle,

ich ziehe seit 4 Tagen Öl und muß sagen ich habe einen sehr positiven Effekt. Mein Zahnfleisch war bisher immer relativ mangeldurchblutet und nun hat es eine sehr gesunde, rosa Farbe.
Allerdings ist mir seit zwei Tagen sehr schwindelig. Ich habe sehr vieles gelesen über das Ölziehen, auch - dass es zu einer Erstverschlimmerung und Symptomen kommen kann, die bisher unentdeckt waren; aber auch zu Schwindel?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Monika63
 
Ölziehen

Hallo Monika,
ob das zu Schwindel führen kann, kann ich nicht sagen. Aber ich habe gehört, daß durch die Ölziehkur auch Schwermetalle entgiftet werden. Evtl. werden diese also freigesetzt, was zum Schwindel führt.
Aber vielleicht hat jemand noch Erfahrung?
Ich mache die Kur übrigens täglich seit 14 Jahren, habe selten Probleme mit Zahnfleisch, und wenn mal, dann nehm ich einen Tropfen Teebaumöl in Wasser, halte das Wasser ein bis zwei Min. im Mund, spüle. Meist hilft es sehr schnell.
:wave:
 
Ölziehen

Hallo,ich habe vor 2 Jahren ein paar Wochen eine Ölziehkur gemacht. Ob das irgendwie einen Nutzen hatte weiß ich nicht. Auf jeden Fall sind dabei an einer Zahnkrone Beschädigungen eingetreten. Habe es seit dem nie wieder gemacht. Dem Zahnarzt waren die Folgen von Zahnziehen auch bekannt.
Gruß Irene17
 
Ölziehen

Hallo Irene,
wie sind denn die Schäden an der Zahnkrone entstanden, welche Schäden?
Und die Folgen, die dem Zahnarzt bekannt sind, da meintest Du statt Zahnziehen sicher Ölziehen, oder?
Viele Grüße
👋

Mutabora:
Hier ein Beitrag zu Ölziehen, gibt aber noch mehr - mußt mal bei Suchen eingeben:
https://www.symptome.ch/threads/oelziehen.1019/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle Zähne tun weh

Hallo nochmal,

ich dachte, das Öl ziehen ist gut für Zähne und Zahnfleisch. Nun habe ich ja, wie geschrieben, damit begonnen. Habe auch meine Atemnot und die Verschleimung wirklich damit reduzieren können und kann eine deutliche Besserung feststellen.
Allerdings tun meine Zähne sehr weh. Diese Zahnschmerzen sind so, als wenn man eine Erkältung bekommt. Nach dem Öl ziehen habe ich wirklich immer das Gefühl, dass es noch schlimmer ist.
Oftmals ist das Zahnfleisch meiner Meinung nach auch sehr schlecht durchblutet, dann massiere ich mit der Zahnbürste.
Allerdings habe ich die Zahnschmerzen erst seit ich die Pille abgesetzt habe. Ob es vielleicht auch etwas mit dem Östrogen zu tun haben könnte? Im Internet habe ich allerdings noch nichts darüber gelesen.

Vielen Dank schonmal!

Monika63
 
Ölziehen

Hallo Monika , Zähne und Zahnfleisch sind ganz stark abhängig vom Nährstoffversorgungsstatus des Körpers... B-Vitamine , Vit C !!! , Calzium...
Vielleicht hast Du da Mängel ?

LG K.
 
Ölziehen

Hallo,

seit drei Tagen ziehe ich Öl.
Morgens und vor dem Zähneputzen am Abend.
Bisher mit Olivenöl, heute hab ich mir ein gutes Sonnenblumenöl gekauft.

Meine erste positive Erfahrung - die Zahnschmerzen sind weg.
Immer im Herbst hab ich Probleme mit der linken Mundhälfte. Da schmerzen einfach alle Zähne. Weshalb? Es muss mit der kalten Temperatur und möglicherweise mit Nerven zusammen.
Diese Schmerzen sind heut weg.
Dafür hab ich heut schon den ganzen Tag Ohrgeräusche.
Damit verbunden auch ein Gefühl von Benommenheit.

Jetzt hoffe ich sehr, dass das wirklich nur eine Erstverschlimmerung ist und baldmöglichst wieder verschwindet.

Ich bin gespannt, wie's weitergeht.

Grüsse
imo
 
Oben