Kein Appetit und kein Hunger mehr

Themenstarter
Beitritt
03.05.11
Beiträge
12
Hallo,

ich habe seit ca. 9 Wochen keinen Appettit und keinen Hunger mehr. Auch das Durstgefühl besteht nicht mehr. Ich habe mich an meinen Arzt gewandt der mich ins Krankenhaus eingewiesen hat. Dort wurden meine Blutwerte Kontrolliert eine Magenspieglung gemacht meine Lunge geröngt und ein Ultraschall wurde gemacht. Man sagte mir das alles ok sei und hat mich wieder nach hause geschickt. Jetzt weiss ich nicht mehr weiter was ich machen soll ich würde sehr gerne essen kann aber nicht ich muss alles mit gewallt essen. Ich habe mich nunmehr an eine Psychiaterin gewandt die mir akut auch nicht viel weiter helfen konnte. Meine frage ist ob jemand irgendeinen rat für mich hat was ich machen könnte.
 
Kein Appettit und kein Hunger mehr

hallo josy1982,

vielleicht könnten dir bitterstoffe ein wenig oder mehr helfen.

in deinem falle würde ich es mal versuchen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Kein Appettit und kein Hunger mehr

Hallo, mit bitterstoffen habe ich es schon versucht hat mir aber leider nicht geholfen. Könnte ich evtl. eine somatisierungsstörung haben ich weiss wirklich nicht was das sein könnte.
 
was ist vor 9 wochen alles passiert?

hast du dir ein neues parfüm gekauft?

oder tat das dein freund?

hast du neue wohneinrichtungen, ein neues lieblingsessen, einen neuen freund, bist du umgezogen, habt ihr ein neues auto, fährst du mitder strassenbahn zur antwort, statt dass du wie früher das fahrrad nimmst, hast du deine arbeitsstelle gewechselt, hast du einen neuen boss, neue kollegen, starb jemand, den du lieb hast, hast du eine neue zimmerpflanze, oder was ist alles genau vor 9 wochen passiert?

:wave:
 
Hallo, das einzigste was vor 9 wochen war ich hatte einen hiv test gemacht wo ich mich sehr verrückt gemacht hatte ich dachte ich muss sterben. Ansonsten ist meine mutter vor 7 monaten an krebs gestorben.
 
Hallo Josy,

wieviel isst und trinkst du denn noch so pro Tag? Hast du Gewicht verloren/ Untergewicht? Wieviel Bewegung hast du am Tag, gehst du in die Sonne? Hast du oft Infektionskrankheiten?

LG
 
Hallo, ich kann manschmal trotz appettitlosigkeit essen und manschmal gar nicht. Ich habe etwa 6 kg verloren soviel ich weiss. Ob ich infektionskrankheiten habe war bis jetzt eigentlich nix bekannt.
 
hallo josy1982,

warum wurde bei dir der hiv-test gemacht?

viele grüsse von shelley :wave:
 
hallo josy1982,

und warum gehörst du seit 9 monaten zur risikogruppe?

okay; ich schreib mal, warum ich dich das alles frage:

gehörst du zur risiko-gruppe, weil du eine bluttransfusion bekommen hast?
dann könntest du weiss ich was noch übertragen bekommen haben. häufig wird so hepatitis übertragen. also leberkrank, was appetitlos macht.

gehörst du zur risiko-gruppe, weil du ins bordell gehst?
da hättest du dir auch eine andere krankheit holen können.
chlamydien, mycoplasma, ureoplasma, etc.: infektion kann appetitlos machen.

hattest du symptome, die zu hi-virus passen?
das könnte je nach symptomatik auch auf andere krankheiten hinweisen.
krankheiten, welche vielleicht zuerst akut sind und dann im chronischen sich durch appetitlosigkeit zeigen, bis dann wieder neue schübe kommen.

was war vor 9 monaten, dass jemand den hiv-test empfiehlt?
war da etwas, was angst nach sich zieht?

wurdest du vor 9 monaten vergewaltigt, musstest deswegen den hiv-test machen, hast das ganze eigentlich in deinem bewusstsein gut verkraftet, doch im unterbewusstsein ist noch die angst da, dass es wieder passiert und diese angst macht dich appetitlos?

also deswegen die fragen, welche ich nach und nach stelle.

also erstes, warum der hiv-test gemacht wurde, als zweites, warum du zur risikogruppe gehörst und je nach antwort kann dann je nachdem eine dritte frage kommen oder keine mehr, wenn ich auch nicht mehr weitere idéen habe.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hallo,

der hiv test wurde gemacht weil ich homosexuell bin deshalb um das mal auszuschliessen. Ich kann mir nicht erklären wieso ich kein appettit mehr habe und kein hunger ich war ja extra im krankenhaus gewesen die haben zu mir gesagt es sei alles in ordung. Sollte ich vielleicht nochmal zu meinem hausarzt gehen? Ich war jetzt schon so oft bei ihm gewesen der weiss auch nicht mehr was er noch mit mir machen soll.
 
hallo josy1982,

hast du die anderen fragen (auch nicht gestellten) alle schon beantwortet?

zum thema: neuer teppich, neuem liebslingsessen, neue menschen im umfeld, etc.

seit wann wusstet ihr, dass diemutter sterben wird?

wann hat sie ihr testament und ihre patientenverfügung geschrieben?

wie war das für euch als familie zwei monate vor ihrem tod?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

wann hat sie ihr testament und ihre patientenverfügung geschrieben?

wie war das für euch als familie zwei monate vor ihrem tod?

was hat das mit dem Problem von josy zu tun?

Liebe Grüße,
Malve
 
hallo malve,

das hat mit erbunzufriedenheit - eventuell sogar bis zu erbstreit oder sorgen wegen schuldensabzahlung - zu tun und mit gewissensfragen, ob auch das richtige gemacht wurde von seitens der ärzte her, oder ob die entscheidung, welche in der patientenverfügung getroffen wurde doch nicht so richtig war.

unzufriedenheit, streit, sorgen, gewissensbisse, etc. können zu den symptomen von josy1982 führen.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

josys Mutter ist vor 7 Monaten verstorben, die Probleme begannen jedoch erst vor 9 Wochen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo,

ja so ein bisschen weiss ich auch nicht mehr was ich machen soll. Psychiater sagen zu mir das keine Psychischen ursachen gefunden werden können die ärzte im Krankenhaus sagen das ich körperlich gesund bin da stimmt doch irgendetwas nicht. Ganz klar habe ich mittlerweile schon angst zu sterben. Weil ich sitze im moment zu hause und kann das alles irgendie nicht glauben. Ich kann ja nicht ständig zum hausarzt rennen. Des weiteren weiss ich nicht ob sich das irgendjemand nur vorstellen kann wie es ist wenn der körper die nahrungsaufnahme einstellt und man sich quälen muss und trotz allem essen ist sehr schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Des weiteren weiss ich nicht ob sich das irgendjemand nur vorstellen kann wie es ist wenn der körper die nahrungsaufnahme einstellt und man sich quälen muss und trotz allem essen ist sehr schwierig.


also ich hatte das mehr als 20 jahre meines lebens.

sorgen machen deswegen musst du dir wirklich nicht, doch ich fände es halt schön, wenn du die ursache herausfinden und es dann wieder verbessern kannst.

:wave:
 
Ja ich wäre auf jeden fall ein schritt weiter wenn ich wüsste was es ist ich weiss es ja selber nicht. Ich werde auf jeden fall nochmal beim hausarzt vorbei schauen vielleicht hat er noch irgendeine idee.
 
hallo josy1982,

ich weiss nicht, ob dein nächster hausarztbesuch so erfolgreich sein wird.
du hast ja nichts neues vorzuweisen.
oder hat sich gross was geändert seit deinem letzten arztbesuch?

ich würde erst wieder hingehen, wenn du dir nochmals wirklich alle fragen gestellt hast, die man sich so fragen kann.
wie eben schon erwähnt:
es könnte nur eine winzige kleinigkeit aus dem alltag sein.
hast du ein neues getränk entdeckt, das du jetzt manchmal nimmst, weil es noch das einzige ist, was du magst?
hast du vor neu wochen an einer party einen neuen drink versucht, gleich bevor es los ging?
warst du beim zahnarzt, um dir eine neue füllung geben zu lassen?
hast du idéen für weitere fragen?

ich finde schon komisch, dass der hiv-test zur gleichen zeit war, als das alles los ging.
warum wurde der test nicht schon früher oder erst später gemacht?
ich meine; homosexuell warst du ja schon immer.

hm.

hast du vor dem test eine tablette gegen angst genommen, weil es dich so verunsichert hat?
oder was war um die zeit los?
hast du einen neuen freund, den du nun öfters besuchen geht?
kann es sein, dass in seiner wohnung schimmel im bad oder sonst wo überall ist?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Oben