Ich möchte leben

The FAE Sonata Movement I Allegro (Albert Dietrich)





Pinchas Zukerman - Schumann Intermezzo





FAE Sonata III. Scherzo





Schumann - FAE Sonata (Finale)





:wave:
 
TV-Konzert vom 12.2.1967

Isaac Stern, Violine (DVD) – jpc


Isaac Stern Violine
Alexander Zakin Klavier

1 Introduction
(keine Angaben) Main Artist Pop

Sonatine für Violine und Klavier D-Dur op. 137 Nr. 1 D 384
2 1. Allegro guisto
3 2. Andante
4 3. Menuet - Trio
5 4. Allegro moderato

Partita für Violine solo Nr. 2 d-moll BWV 1004 (Auszug)
6 Nr. 5: Chaconne

7 Adagio für Violine und Orchester E-Dur KV 261
Isaac Stern Violine
Alexander Zakin Klavier
Wolfgang Amadeus Mozart Komponist

8 Rondo für Violine und Orchester Nr. 2 C-Dur KV 373
Isaac Stern Violine
Alexander Zakin Klavier
Wolfgang Amadeus Mozart Komponist

Sonate F.A.E. (Frei aber einsam) (für Violine und Klavier) (Auszug)
9 3. Scherzo .
 
Marroquin: Mexican Lullaby





Henryk Szeryng


:cool:


Shawn Mullins, Lullaby Live in Mexico, 1937





Shawn Mullins - Lullaby





:wave:
 
guten morgen schatz,
als du opiat sagtest,hab ich mir ja schon gedacht,dass du auch tramadol bekommen hast.wohl unter anderem namen.
ich habe furchtbare halluzinationen davon gehabt.das ist auch der grund,dass ich noch niemals pot versucht habe, obwohl einige sagen:es hilft grossartig.
ich habe angst davor.
knochenschmerzen, ja ich weiss wovon du redest.
biwi gibt dir die sachlichen ratschlaege,was man tun kann.
wenn es wirklich bei dir eben spaetschaden osteoarthritis ist,dann sollte man dir doch was zusammenstellen,was diese schmerzen im rahmen haelt.
das war ja der grund,wenn ich ploetzlich mitten im satz ganz einfach vom messi weg war, weil der knochenschmerz anfing und ich dann nicht haengen bleibe in der lage, ich weiss, dann wird es schlimmer. ich weiss auch wie du,verkehrte ueberbewegung und der drehschwindel mit dem erbrechen geht los. und dann sagt jemand:
NIEDRIGER BLUTZUCKER,du musst essen.
ich weiss nicht was ich dir noch sagen kann,was du nicht selbst schon lange weisst.
lieben gruss
cassandra
 
:danke: hallo liebe cassandra,

danke, dass du gekommen bist und schreibst!

was gab es bei dir heute so mit dem personal?

hast du besuch bekommen?

tramal ertrage ich in tiefen dosierungen eigentlich ganz recht.
erst wenn ich für meinen körper zu viel habe, da bekomme ich zu starke muskelschwäche und falle zusammen.

halluzinationen hatte ich noch nie davon. das hatte ich nur so halb auf hohe dosen morphium. nicht richtig. da fühle ich mich dann einfach so, dass ich eben komische sachen spreche und mir schöne bilder vorstelle. also da kommen die bilder nicht, aber ich stelle sie mir vor.

tramal wurde ja von meiner energetischen testerin als gut für mich getestet. okay; ich habe zwei zaldiar dann gehabt auf einmal statt eine. nacheinander seien sie laut testung aber gut.

ja und medikamente: wir haben ja neu getestet und ich sollte nehmen, doch ich mag gar nicht mal alles organisieren. mit bestellen, in wochenschieber abfüllen und dann auch noch schlucken.

ich habe jetzt nur das antibiotikum genommen, weil die symptome eben wieder waren wie bei den 10-tages sepsisschüben, die ich die letzten jahre immer hatte, wenn ich es nicht nahm. bzw. waren sie diesmal sehr stark.

heute wollte ich nur ein wenig normal was essen und gleich kann ich wieder fast nicht mehr stehen, obwohl ich nicht mehr fieberschwindel habe. - ja ich hätte schreiben sollen, dass es nicht so üblicher schwindel ist, sondern den, den man bei fieber eben hat.
ich bekam von nur zwei bissen essen auch wieder so schmerzen, welche von der pankreas seien. (nimmt mich wunder, von was sie als nächstes kommen sollen.)
ich dachte ja auch, dass die schmerzen in der nierengegend besser sind. kaum trinke ich zwei gläser wasser, sind sie wieder voll da. aber mein pipi ist dafür nicht mehr so rotbraun und es hat auch nicht mehr so kleine rote krümelchen drin.
also ich weiss echt nicht, was ich gerade noch am auskurieren bin.

ja mit den knochenschmerzen. die gehen bei mir auch nicht mit bewegung weg. das ist ja das tückische bei denen.
ich weiss nicht, ob sie osteoarthritis sind. ich hatte sie ja das erste mal bei der blutvergiftung. bzw. war das ja im ganzen körper. ja und ab dann hatte ich es immer mal wieder, wenn ich kein antibiotikum gegen den blasenkeim habe. mein früheres programm war ja furandantine und alle zwei wochen ciprofloxacine und das nehme ich jetzt länger nicht mehr und schon bin ich wieder krank.

meinst du mit biwi die bimi?

ich habe noch keinen ratschlag von ihr an mich gesehen.
irgendwie.

also ich muss jetzt auch mal wieder pause machen du.

bis später dann wieder!

liebe bussi-grüsse von deiner shelley :kiss:

ah ja p.s.:
zaldiar ist einfach tramal zusammen mit paracetamol.

:wave:
 
:danke: hey liebe cassandra,

kannst du mir bitte übersetzen, was sie da im filmchen sprechen?


Kid Just Wants To Be Governor




das wäre lieb, wenn du das mögen tätest.
sonst muss ich eben wen anderes fragen.
ich weiss ja, welche mühen und probleme du hast.

liebe grüsse nochmals, deine shelley :wave:
 
:danke: hallo liebe cassandra,

als du mich am dienstag in privater nachricht gefragt hast, ob ich in den chat komme, war ich leider nicht mehr online, sondern habe noch ein wenig geschlafen, damit ich es ins krankenhaus und wieder heim schaffe.

der weg dahin war sehr schlimm für mich, weil ich ja immer noch nicht ganz gesund war nach der letzten woche von krank-sein.
ich wurde auch von allen pflegern voller entsetzen angeschaut und musste mir von allen anhören, wie bleich und eingefallen ich doch sei.

nach dem dk-wechsel ging es dann aber schon besser. ich denke, da müssen trotz dem antibiotikum noch so einige dinge dran gehangen haben.

na, ja.
jetzt bin ich wieder gesund, aber halt noch sehr kaputt und noch nicht wieder erholt.
das heisst mit anderen worten, dass ich wieder praktisch gar nichts machen kann.
gestern schaffte ich es gerade mal, 6 cd's abzustauben und 3 davon zu versorgen.
mehr habe ich nicht gemacht. doch immerhin war es mehr als die letzten zwei wochen.
also ich hoffe, dass nicht gleich wieder was passieren wird und wie ich mich stärken kann weiss ich ehrlich gesagt auch gerade nicht, trotzdem ich ja schon jahrelang erfahrung habe, mich irgendwie wieder funktionsfähiger zu machen.

irgendwie dachte ich daran, dass ich finseng nehmen will, doch konnte ich mir keines kaufe und ich weiss auch nicht, welches für mich das wirksamste und bezahlbarste wäre.

so; genug von mir.

eigentlich will ich ja schon lange wissen, wie es in deinem neuen zimmer ist.
hast du jetzt mehr ruhe oder ist es immer noch so laut?
hast du neues pflegepersonal bekommen?
wie geht es mit denen?

bist du immer noch so erschöpft vom husten, oder machst du schon wieder fortschritte?

ja und die familie?

also ich freue mich sehr, wenn du mir magst was erzählen.
ehrlich gesagt konnte ich mir die letzte zeit nicht so viel sorgen um euch machen, einfach weil es mir zu schlecht ging dazu.
ich bin froh, dich gestern kurz gelesen zu haben, doch ich denke schon darüber nach, dass es bei euch schlimm sein könnte, was ich ganz fest nicht hoffe.

liebe grüsse; deine shelley :kiss:
 
Karl Richter live in Bild und Ton





Karl Richter live in Bild und Ton (II.)





Karl Richter Live in Bild und Ton (III.)





Karl Richter (1926-1981)





JS Bach Passacaglia e Fuga Bwv 582 I Karl Richter





:wave:
 
was du immer alles findest shelley, deine Seite ist immer interessant und ergiebig, ich wünsch dir und deinen Eltern ein gutes Wochenende aus der sonnigen Eifel:kiss::wave:
 
:danke: hallo liebe joosch,

ich weiss eigentlich nicht, warum die dinge, welche ich finde und hier einstelle interessant und ergibig sind.

aber es freut mich gross, wenn dich die dinge hier interessieren.

was ich heute früh geschickt habe, das finde ich eigentlich nicht speziell interessant.

ja das von hermann baumann schon.
weil ich habe ihn ja ein paar mal live erlebt und er ist wirklich so, so, so megasüss!
er hatte ja einen schlaganfall, war halbseitig gelähmt und musste alles wieder lernen. sprechen, essen, schreiben und vor allem: musizieren.

ich bewundere diesen menschen wirklich sehr fest.
man könnte schon sagen, ich liebe ihn. also jetzt nicht mit niederen gefühlen. sondern so, wie man eben jemanden verehrt.

wenn er heute schreibt; er macht das mit solch einer freude und einer fröhlichen ausstrahlung. wie ein kleines kind, welches glücklich ist, dass es jemandem etwas schreiben darf.

und wie er spricht. ich lausche ihm einfach immer gerne zu. und was er spricht: das ist für mich immer nur spannend und interessant.
ja und wenn er dann zu singen anfängt!
da schwingt seine ganze musikalität und seine virtuosität mit.

viele leute urteilen: "der ist doch schon so alt! der sollte gar keine musik mehr machen. der klang ist ja abscheulich und es zittert und also dieser mann gehört in pangsion."

nein. ich finde, dass dieser mann trotz seines alters und trotz den folgen des schlaganfalles wunderbar spielt und nie aufhören sollte.
klar spielt er nicht mehr wie in jungen jahren.
sollte er das auch?
nein.
man hört in seiner musik viele erfahrungen, eine altgelebte weisheit und trotzdem diese kindliche frische und fröhlichkeit.

von diesem menschen kann man nur lernen, finde ich.
in jeder seiner bewegungen lebt er die musik.
das soll ihm mal einer nachmachen.
es ist ein geschenk, ihm begegnet zu sein dürfen.

also nun;

wie geschrieben.

was ich heute früh gesendet habe, war jetzt für mich nicht speziell interessant, sondern eher normal, da es zu meinem leben gehörte, als die gesundheit das noch erlaubte.
und jetzt; ja jetzt sehne ich mich nach meiner gesundheit, in der solche dinge eben gang und gäbe sind und zum alltag gehören.

was für mich aber interessant ist, ist diese entdeckung, da es das stück schon lange eingespielt - und das erst noch von einem hermann baumann! - gibt und ich noch nie davon erfahren habe.
welche schande!
doch wie du schreibst:
man findet immer wieder interessante dinge:


Hermann Baumann plays Julius Weismann Concertino Op.118 1st tempo Allegro Moderato




Hermann Baumann plays Julius Weismann Concertino Op.118 2nd tempo Arietta




Hermann Baumann plays Julius Weismann Concertino Op.118 3rd tempo Allegro con spirito




zu diesem komponisten und dem stück muss ich mehr in erfahrung bringen.

dir auch ein ganz schönes wochenende und es hat mich sehr gefreut, dass du mal wieder hierher vorbei gekommen bist.

mit lieben uma-grüssen von deiner shelley :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Shelley,

für mich ist es ergiebig und interessant, weil ich mich in solchen Dingen, bzw in klassischer Musik nicht auskenne und bei dir immer so schöne Stücke zu finden sind. Und die Geschichten für die Kurzweil, ich hab schon oft laut gelacht, :freu:zB bei dem Jungen, der Gouverneur werden will. oder die Beiden Furzer, auch ganz lustig. Bei dir ist immer was bereicherndes zu finden, da muss ich nicht suchen, dass machst du für mich, vielen Dank:kiss:
 
Hast du keinen Tip für mich, klassik, die beruhigend ist:idee:, mich runter holt. Ich bin vom Job und von der ganzen Arbeit immer unter der Decke und brauch immer lange, bis ich im Bett zur Ruhe komme, meditative Musik ist nicht so meins, würd mir gerne was auf meinen MP 3 laden, was ich dann abends hören könnte. Es ist so mühseleg auf die Suche zu gehen, würd mich freun, wenn du da einen Vorschlag hättest
 
:danke: hallo liebe joosch,

ich schicke dir dann was auf der neuen seite, weil es viel an beiträge, geschriebenem und zum laden braucht.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
:danke: hallo liebe joosch,

ich habe so ein grosses problem, weil ich nicht weiss, welche einspielung ich schicken soll, da wollte ich eine auswahl geben, jetzt bin ich damit auch nicht zufrieden und plötzlich denke ich, dass vielleicht klavier und gerade das stück für dich gar nicht hilfreich ist.

ich meine: wenn du das willst auf deinen mp3-player hochladen; also dann muss es schon was gutes sein.

:idee:

also ich bin am arbeiten und wenn das noch mehr beiträge werden, als ich mir vorgenommen habe, brauche ich vielleicht sogar noch mehr beiträge, bis es mit der seitenaufteilung passen wird.

liebe grüsschen von deiner shelley :wave:
 
Oben