Kann mir einer helfen?

Themenstarter
Beitritt
01.05.11
Beiträge
8
ich bin neu hier und weiss garnicht wo ich anfangen soll!
Angefangen hat alles im Dezember. Ich bekam immer mal wieder ein zucken unter dem linken Augenlied! Manchmal war es für 2-3 Tage dauerhaft da...dann wieder für paar Tage weg!
Jetzt am 6April bekam ich von einer Stunde auf die andere Muskelzucken am ganzen Körper! Überall...es zuckt quasi jede Minute an einer anderen Stelle!
War dann beim Neuro weil ich Angst vor ALS habe!! Der machte ne Nervenuntersuchung hiess glaube ich SEP und ein EMG was beides Okay war!
Ich wegitiere hier seit Wochen mit diesem zucken und weiss nicht mehr weiter!
Blutwerte soweit okay..wobei ich innerhalb der zwei Wochen mein Blut untersuchen liess und der TSH Wert immer mal wechselte!
Im Februar war es noch bei 2,26 dann war er am 17.4 bei 3,58 und vor ein paar Tagen lag er plötzlich bei 0,89!
Laut meinr Ärztin alles Okay!
Das zucken kam zusammen mit einem fetten Infekt im Hals wie ich den noch NIE hatte! Der Rachenring brannt wie Feuer..als hätte man mich verätzt oder vergiftet!!Ich habe schon viele Halsweh im Leben gehabt..aber sowas noch nie!
Die Lympfknoten waren komischerweise NICHT geschwollen..und die Mandeln sahen auch super aus!
Am nächsten Tag bekam ich für eine Stunde Fieber und Schüttelfrost...hatte 3 Tage Schluckbeschwerden...und dann Schnupfen und einen Husten der mich aufschrecken liess ich dachte ich ersticke!
Diese Halsschmerzen machen mich stutzig..denn es war als wäre der Rachen und der Rachenring verätzt gewesen!!
Sowas hatte ich noch nie!
Auch war der Ring ganz dick..die Entzündung hat sich auch von einer Stunde auf die andere ganz schnell ausgebreitet - ich dachte der Hals schwillt immer mehr zu!
Mir ist die Tage folgendes aufgefallen:

Ich hatte am 27.Dezember eine Zahnbehandlung wo der Arzt mir links unten einen Amalgam Zahn zur Hälfte mit Kunststoff gefüllt hat!
Sprich..er hat die hälfte Amalgam raus gebohrt ohne Sicherungen oder so..und hat dann die Hälfte mit Kunststofffüllung gemacht!
AM: 25MÄRZ hat er mir unten Rechts einen Zahn das komplette Amalgam raus gebohrt und eine Kunststoffüllung rein!
Er sagte dann während der Behandlung ...Mensch das war schlimmer als ich dachte...! Was er damit meinte habe ich nicht gefragt!
Auf jeden Fall tat dieser Zahn noch 3 Tage weh und ich dachte schon ich kann nicht in Urlaub fahren!
Auch bemerkte ich nach der Bahandlung das der Rachenring auf der rechten Seite leicht anegschwollen war!!
Tja..und am 6Mai begannen auf einmal die zuckungen am ganzen Körper!
Dann viel mir eben noch ein das ich schon im Dezember als ich von Zahnarzt kam Beschwerden immer mal wieder mit dem Rachenring hatte!
Ich hatte das davor nie!
Und eben schaue ich bei google und lese etwas von Queckssilber rachen..und da blieb mir fast die Luft weg!
Zu allem übel hat der mir im Februar einfach eine Amalgam Füllung in den oberen Weisheitszahn getan..ohne mich zu fragen ob ich nicht lieber Kunsttoff haben will!
Kann es sein..das meine zuckungen ...durch dieses aufbohren von Amalgam kommen? Seit dem der die Füllung im März aufgeamcht hat habe ich auch alle paar Tage immer mal so einen komischen Geruch in der Nase der einfach mal kommt und dann wieder geht:/
kann mir jemand helfen?
Ich lasse mir auf jeden Fall einen Termin beim Toxiologen machen!
Auch riechen meine Füsse nach Metall!!!!!
Was ist das??
Ich hab schon Panik dieses ALS zu haben...und lasse Morgen mein 2tes EMG schreiben!
Könnte das mit den Zähnen passen??
 
kann mir einer helfen

Klingt wie Magnesium oder überhaupt Mineralmangel.
Vielleicht solltest Du es erst mal mit Nahrungsmittelergänzungen versuchen?
 
Hallo Mona,

nach Ihrer Schilderung deutet alles auf eine Amalgamvergiftung hin. Sie sollten sich deswegen um einen Behandler bemühen, der die Belastung auszuscheiden versucht, was im Grunde nach jeder Amalgamentfernung erforderlich ist. Evtl. kommt ein Heilpraktiker dafür infrage. Auch das Labor "Ganzimmun" in Mainz hat entsprechende Kenntnisse.

Unverständlich bleibt, warum der Zahnarzt dem nicht selbst nachgekommen ist und warum er erneut eine Amalgamfüllung gemacht hat, wobei natürlich auch Ihre eigene Haltung dazu kritisch hinterfragt werden muß, da Sie anscheinend keine konkreten Vorstellungen über Entfernung solcher Füllungen und infrage kommender neuer Ersatzstoffe hatten.
Gleich wie, sollten Sie einer Entgiftung so schnell wie möglich nachgehen.

Gruß
Kurt Schmidt
 
Durchaus möglich, dass beim unsachgemäßen entfernen besonders viel Amalgam in den Körper gelangt ist.

Es wurde nur eine Füllung falsch entfernt? Die Halsschmerzen können auch von einer Allergie auf ein anderes Mittel kommen, welches der Zahnarzt verwendet.

Ich glaube der Nachweiss und auch die Behandlung einer Schwermetallvergiftung durch Amalgam sind schwierig. Ich vertraue auf einen Heilpraktiker, mich interessiert aber sehr, was der Toxiologe dazu sagt.


Ich habe auch schlechte Zähne mit Amalgamfüllungen und zeitweise habe ich auch dieses Muskelzucken am Auge und auch anderen Muskeln.

Bei mir wurde ein Vitamin D, B6 und Zinkmangel festegestellt. Eine Nickelallergie und eine Milchweissunverträglichkeit.

Ich persönlich glaube, dass vor allem die Milchweissunverträglichkeit und der Vitamin D Mangel mit den schlechten Zähnen und andere Beschwerden verantwortlich sind.

Nach Ernährungsumstellung, verzicht auf Milchprodukte und Vitamineinahme sind die Beschwerden deutlich besser geworden.

Achtung, man soll Vitamine nicht über längere Zeit einnehmen, ohne Betreuung und den Vitaminstatus messen zu lassen, weil eine Überdosierung auch Nebenwirkungen hat und sich die Vitamine auch gegenseitig beeinflussen.

Vitamin D kostet beim Hausarzt um die 30 Euro, manchmal bezahlt auch die Kasse. Ansonsten kann man auch zum Heilpraktiker gehen, der die Blutproben ins Labor schickt.

Da vor allem Vitamin D Mangels sehr häufig ist, könntest du mal versuchen für kurze Zeit Vitamin D einzunehmen. Vielleicht auch Magnesium und Zink.
 
Hallo, Mona,

nach Deiner Beschreibung der zeitlichen Abfolge sieht es fast eher so aus, als ob der Kunststoff das Problem ist und nicht das Amalgam ?
Ich könnte mir beides vorstellen.

LG,

ChriB
 
Hallo Mona,

ich denke auch,d aß Deine Zahnbehandlungen etwas mit dem entzündeten Rachen und Deinem Muskelzucken zu tun hat. Das Quecksilber in Amalgam ist ein schlimmes Gift und kann entsprechend auch Nervenschäden anrichten.

Ich würde mir als erster einen ganzheitlichen Zahnarzt suchen, aber mich gleichzeitig sehr gut über Amalgam und Folgen informieren. Hast Du denn jetzt noch Amalgamfüllungen? Dann wäre ein ZA, der sich mit dem Schutz bei der Entfernung auskennt, um so wichtiger.

In den Amalgam-Rubriken hier im Forum findest Du jede Menge Informationen, ebenso im Wiki:
Amalgam

Was auch zu überlegen ist: ein Allergie-Test auf Amalgam/Quecksilber und die Kunststoffe, die Du im Mund hast.
Ich würde auch überlegen, ob ich mir den nun mit Amalgam gefüllten Weisheitszahn nicht ziehen ließe.

Was Du jetzt direkt selbst tun kannst:
- die Leber als Entgiftungsorgan stärken mit Leberwickeln, Löwenzahn-Tee oder -Tinktur, Mariendistel-Tee oder -Kapseln
- die Nieren durch viel gutes stilles Wassertrinken stärken, evtl. dazu Goldrutentee oder -kapseln
- Viele Spaziergänge an der frischen Luft machen
- Evtl. Magnesium, z.B. Mg-Chlorid aus der Apotheke einnehmen
usw.

Grüsse,
Oregano
 
ich habe mir in dieses Loch kein Amalgam geben lassen!
Da kam Kunststoff rein
in den Weisheistzahn hatte er ohne mein Wissen Amalgam getan das kam so: Während er bei mir andere Zähne für Kronen fertig machte meinte er mitten in der Bahandlung zu mir das es sein könne das er mir den Weish.zahn ziehen muss..weil er gerade ein riesen Loch fest gestellt hat!
Ich dachte der zieht den!
Hatte er aber nicht..ohne mir etwas zu sagen hatte er einfach Amalgam rein getan!
 
Hallo Mona

Mich würde interessieren, wie du auf ALS kommst?

Grundsätzlich verstehe ich von Zahnfüllungen nicht allzuviel, aber ich weiss, das bei Zahnbehandlungen ne Menge passieren kann und man auch ohne die Füllung n bösen Virus kriegen kann, der dann am naheliegensten zuerst Richtung Hals wandert.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend,
Desiderie
 
ja kann ich dir sagen:(Weil man da auch dieses Zucken der Muskeln hat!
Schau doch mal im Netz dann weisste was ich mein Heul
 
Liebe Mona

Darf ich dich noch fragen, wie alt du bist?

Ich habe in der Vergangenheit mehrere Personen mit ALS behandelt, kenne also das Krankheitsbild sehr genau.

Ich will auch nicht sagen, dass es das ganz sicher nicht sein kann. Aber ich möchte dich ein wenig beruhigen.
Es gibt zu so vielen Symptomen immer so viele Krankheiten. Ich selbst geh auch immer gern vom schlimmsten aus. Aber im Grunde ist das falsch.

Konzentrier dich vielleicht tatsächlich mal auf die toxokologische Abklärung.

Liebe Grüsse
Desiderie
 
Woher kennst du dich aus mit ALS??
Bist du Ärztin?
Dieses zucken fing mit einem Augenlied zucken an...und von einem Tag auf den anderen bekam ich vor paar Wochen zucken am ganzen Körper!
Man liesst sooo viel im Netz und ich bekomme dieses ALS einfach nicht mehr aus meinem Kopf!
Viele Menschen sagen mir das ALS sich langsam ausbreiten würde...auch das Zucken würde nicht von einer Minute auf die andere an direkt verschiedenen Körper Stellen sein!
Kannst du mir dazu event. etwas schreiben??
Ich wäre dir sehr dankbar!
Ich bekomme diese 3 Buchstaben einfach nicht mehr aus dem Kopf!!!!!!!!
 
Nein, ich bin keine Ärztin..

Die Leute haben Recht. Das Zucken an verschiedenen Körperstellen passt hier nicht, soweit ich weiss. ALS breitet sich anders aus und kommt in der Regel mit anderen Symptomen.

Wenn du wirklich eine Bestätigung brauchst, gehe zum Neurologen. Jedoch denke ich eher, dass du zu einem Allergologen gehen solltest. Einem der sich mit Metallen und Kunststoffen auskennt.
Aber was noch besser wäre, frage doch deinen Zahnarzt mal. Du hast doch geschrieben, dass er so komisch reagiert hat. Vielleicht erinnert er sich daran?

Du hast mir noch nicht verraten wie alt du bist :eek:)
 
ich bin 32 Jahre alt!
Habe das zucken seit 4 Wochen jetzt und schon 2 mal ein EMG und eine Nervenleitgeschw.bekommen!
Laut Neurologen alles Okay>!
Ih hatte die letzten 4 Jahre schrecklichen Stress!
Leide auch noch unter einer Angst und Panik Störung mein Therapeut sagt das wäre alles mein Kopf da sich die Psyche entlädt und so!
Keine Ahnung!
Habe halt so Angst vor ALS das ich fast kaputt gehe an der Angst!!
 
Hallo Mona

Also, ALS in diesem Alter ist mehr als nur extrem selten.

Ich bin überhaupt kein Freund davon, etwas auf die Psyche zu schieben, aber da ich selbt vor vielen Jahren damit zu kämpfen habe, kann ich dir sagen, dass das mit dem zuckenden Auge sehr wohl von der Psyche kommen kann.
Das zuckende Auge ist ein extrem häufig auftretendes Symptom bei Stress.

Ich denke, du kannst den Neurologen trauen, dass du kein ALS hast.

Versuche es einmal so zu sehen: Jegliche Art von Angst und Panik lösen im Gehirn auch chemische Reaktionen aus. Diese chemischen Zustände können sich auf die Nerven übertragen, was dann zu Zuckungen führt.

Lass dich mal auf den Therapeuten ein und versuche mit ihm herauszufinden, warum du zuckst.

Liebe Grüsse
Desiderie
 
wenn ich nur ein zuckendes Auge häte ginge es ja°
Ich habe zu dem zucken.Auge einen komplett zuckend.Körper!
4Jahre schwersten Stress gehabt..Beziehung im Eimer nur Ärger..Ohnmachtsgefühle noch und nöcher!
Ich kann mir halt nur so schwer vorstellen wie die Psyche meinen Körper sooo derart durcheinander bringen kann!
Naja..werde mal schauen!
Wie alt waren denn die ALS Patienetn mit denen du zu tun hattest??
Hatten die auch zucken??
Wenn ja wie und wo und ach schreib mal was über ALS was mich ein wenig beruighen würde:( gerne auch als pn
 
Liebe Mona

Zusatz zur pn:

Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du dich verrückt machst. Geht mir bei meinen Symptomen genau so. Ich suche andauernd nach irgendwelchen dazu passenden Krankheitsbildern. Aber dagegen muss man ankämpfen. Wehr dich dagegen! Ich bin nicht mehr halb so nervös, seit ich mir da weniger Krankheitsbilder raussuche im Internet.

Letztlich kann dir aber nur ein Arzt bestätigen, was du hast oder nicht hast. Und da, so blöd das auch ist, muss man den Ärzten voll und ganz vertrauen. Wenn sie nichts im Hirn finden und die Nerven und ihre Leitgeschwindigkeit in Ordnung sind, dann ist da auch nichts mit.

Es gibt Dinge, die eindeutig sind.Wenn ein Nerv kaputt geht und so Zuckungen entstehen, dann kann man das diagnostisch und bildgebend beweisen.

Wenn ein Facharzt etwas ganz ausschliesst (wie bei mir zum Beispiel einen Tumor), dann muss man ihm einfach glauben. Und sich damit beruhigen: "Puh, gut. Das ist es schon mal nicht"

Es ist nervenaufreibend, wenn man nicht weiss, was es ist. Aber man darf sich nicht dadurch seinen Tagesablauf bestimmen lassen. Letztlich ändert es ja auch nichts, wenn man permanent drüber nachdenkt.

Liebe Grüsse
Desiderie
 
Hallo, Mona,

Angefangen hat alles im Dezember. Ich bekam immer mal wieder ein zucken unter dem linken Augenlied! ...
Ich hatte am 27.Dezember eine Zahnbehandlung wo der Arzt mir links unten einen Amalgam Zahn zur Hälfte mit Kunststoff gefüllt hat!

Zahn links, linkes Auge, selbe Zeit ??

Im Kunststoff sind verschiedene Stoffe zusammengemixt. Oft sind auch Nanopartikel, z.B. aus Titandioxid oder Siliziumdioxid enthalten.

Hier eine private HP, der Verfasser beschreibt Muskelzucken an den Beinen nach Kontakt mit Titandioxid im Mund: Andystitan

Kannst Du mal die Inhaltsstoffe des Zahnfüllmaterials hier einstellen ? (Angaben dazu s. Sicherheitsdatenblatt des Materials, entweder vom Zahnarzt oder von der Homepage des Herstellers downloaden)

Manchmal gelingt es, einen Kunststoff verträglich zu machen, indem man ihn ausgiebig nachhärtet. https://www.gzm.org/files/gesundheitsrisiko_kuststofffuellung.pdf

LG,

ChriB
 
Liebe Mona

Die Psyche kann sehr auf den Körper zugreifen.

Da kann ich dir ein Beispiel von mir nennen.

Seit ich 7ben Jahre alt bin gehe ich zum Psychiater. Meinen ersten Suizidversuch hatte ich mit 9.
Ich bin jemand der alles runterschluckt und lächelt so lange es geht.


Als ich 21/22 war hatte ich ein Jahr lang Kolliken und die äusserten sich im Rücken... Nach einem Jahr merkte meine Mutter als ich mal zu besuch war das ich leicht gelblich bin... Sagte aber nichts..
Ich habe dazumal mit einer Freundin zusammengewohnt. SIe war recht chaotisch und so.. ich nicht.. aber ich habe nie was gesagt und hab mich in gedanken über sie beschwert.

Eines Nachts war mir nicht mehr so gut Und dann ging es mir innerhalb von 2 Stunden schlechter... Wieder rückenschmerzen.. Erbrechen... So elend war mir bis zu dem Zeitpunkt nie.

Ich wurde mit dem Krankenwagen abgeholt und ins Spital gebracht. Dort hat man mir schmerzmittel gegeben das man nach einer halben Stunde nachgespritz werden musste.

Dann haben sie ein Ultraschall gemacht und haben.. 15 Gallensteine gefunden.. Der Typ am Ultraschall hat gefragt wie alt ich bin und ich habs ihm gesagt.. er so: SIe haben eine Gallenblase wie ne 45 jährige.

Es gab ne notop.. vorher fragte ich wie das passieren konnte. Ich habe mich vegetarisch und gesund ernährt... Er fragte ob ich psychische probleme hätte und ich sagte ihm Das ich Borderline mit ADHS und Mehrfachstörungen habe..

Der Grund war gefunden. Durch das Ewige in mich reinfressen hat meine Psyche sich über meinen Körper bemerkbar gemacht.. Jetzt bin ich um eine Gallenblase ärmer aber dafür um eine Erfahrung reicher.

Und wenn du schon Panikanfälle hast (hoffe hab das richtig im kopf) und dich darauf fixierst.. kriegst du natürlich angst und je mehr du dich darauf konzentrierst desdo schlimmer wird es.. Habe auch Panik/angstanfälle

Ich denke das es bei dir der Stress ist der die Muskelzuckungen auslöst. Vielleicht solltet du eine weile in Urlaub fahren.. Entspannen.

Das mit dem Amalgan (versteh ich eh nicht.. macht man das heute noch?) würde ich abklären lassen. Die Mutter von meinem Freund hatte immer Kopfweh bis man merkte das es von ihren vielen Amalgan füllungen kommt.

Ich wünsche dir alles gute und sorry das der beitrag so lang wurde :eek:)

Muta
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die lieben Antworten!
Ist es möglich gegen Kunststofffüllungen allergisch zu sein?
Ich weiss nur das es sich um eine Kompositfüllung handelt!
Kannst du damit etwas anfangen?
 
Oben