Sodbrennen, ultra trockene Haut, etc...

Hallo Spiritueller,

ich verstehe immer noch nicht, daß laut Deiner Aussage
:confused::).

Hallo Sven,

meinst Du mit "Indikatorstreifen" die Streifen zur Messung des pH, z.B. im Urin?
Säure-Basen

Wie geht es Dir?

Grüsse,
Oregano

hallo sven, oregano,
wenn die zeit reif ist kann ich konkreter werden, im moment jedoch noch nicht!
frau kohl und michael jackson sind daran gestorben.
ich und noch ein paar andere leben mit dieser krankheit, namen kann und darf ich nicht nennen.
die dokumentationen sind im vollen gang.
gut ding muß weile haben.
spiritueller
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Swen
Eine Lichtallergie ist einen gesteigerte und „ seltene „ Form einer Vergiftung, hier wird das vegetative Nervensystem angegriffen und macht bei mir zb. einen Körperliche Symptomatik von 200 ( brennen gehört dazu und ist Nervenschmerzen )
Eine Vergiftungslichtallergie selber ist keine Diagnose und wird deswegen auch nicht als krankheit anerkannt.
Die Diagnosen die zu einer Vergiftungslichtallergie gehören sind vielfältig. Wenn ich mir deinen Symptome so durchlese, denke ich auch dass du Mega vergiftet bist.
Vielleicht kann ich dir meinen Thread empfehlen ?
https://www.symptome.ch/vbboard/allergie/59428-saloma-lichtallergie.html
Lieben Gruß Saloma
 
Hallo Oregano!

Eins muss ich gleich klar stellen, um Missverständnissen vorzubeugen: Ich habe und hatte noch nie Quaddeln außer nach Brennesselkontakt! Vielleicht sollte ich mal Bilder von den ganzen Körperstellen machen, damit es für euch deutlicher zuzuordnen ist. Wenn ich so nach Akne, Schuppenflechte, Psoriasis, oder Quaddeln google, so stelle ich fest, dass das überhaupt nicht auf meine Hautschäden zutrifft.

An Spiritueller & Saloma: Ich habe mich in das Thema "Lichtallergie" reingelesen und bin überzeugt, dass ich NICHT daran leide. ;) Hinterher ist man immer schlauer und ich möchte auch nicht eure Kompetenz oder gar Ratgebung in Frage stellen, aber im Endeffekt sollte man auf sich selber hören. Und ich sage mir, dass es an was anderem liegt.

Stattdessen möchte ich euch folgendes zeigen:

Startseite

Magen-Darm-Probleme (Sodbrennen, ständiger Durchfall, “Reizdarm”) - passt
Hautprobleme (rote Flecken, schuppige, schorfige Haut) - passt
Herzschmerzen, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen, hoher Puls - passt
grippeartige Symptome und Dauerschnupfen - passt
Atemnot und Kurzatmigkeit - passt
Nierenschmerzen und -koliken - ???
Muskelrheuma, Sehnen- und Gelenkschmerzen - passt
zitternde Hände - passt teilweise
Sehstörungen mit verminderter Sehfähigkeit - passt teilweise
übersteigerte Nervosität und Schlafstörungen - passt
Angstzustände, schwere Depressionen - passt
Hautveränderungen (welke, blasse Haut, brüchige Nägel) - passt
“stechendes” Jucken am ganzen Körper - passt

Alles noch recht oberflächlich. Aber Moment, es wird noch besser: Unter dem Punkt "Jodvergiftung" findet ihr folgendes:

Entzündung von Nasen, Mund- und Magenschleimhäuten (Jodschnupfen) - passt
Nervosität und starke Schlafstörungen - passt (bei starken Schüben durch Alkohol)
Herzklopfen und Herzrythmusstörungen - passt (Stichwort Fußball, Treppensteigen)
Übelkeit und Erbrechen - passt NICHT
Fieber und allgemeine Schwäche, starkes Schwitzen und "kalter Schweiss" - passt abgesehen vom Fieber???
Sehstörungen (verschwommenes Sehen) - passt (Fußball, Leistungssport)
stark überspannte Muskulatur (stechende Schmerzen in belasteten Muskeln, Sehnen und Gelenken) - passt (Arbeit, Fußball)
Atemnot und Kurzatmigkeit - passt (siehe Herzklopfen)
erhöhtes Sexualverlangen - passt
in schweren Fällen auch eine Schwellung der Schilddrüse - passt eher nicht
bräunliche Färbung des Urins - passt nicht (normalerweise kräftiges gelb)

Teil 2:

gerötete und geschwollene rote Hautflecken - passt!!!
trockene, stark juckende Haut - passt!!!
“stechendes” Jucken vor dem Einschlafen - passt!!!
eitrige Pusteln, die lange brauchen um abzuheilen - passt

begleitet von

ständigem Durchfall - passt nicht
Übelkeit und Sodbrennen - passt (nur Sodbrennen)
Heisshunger (abendliche Fressattacken) ohne Gewichtszunahme - passt!!!
Magenkrämpfe - passt eher nicht
erhöhte Magensäureproduktion (Verätzungen der Bronchien durch Magensäure, die nächtens die Speiseröhre hoch gelaufen war) - passt
verstärkter Harndrang - ???
Schwindel, grippeartige Symptome, Kopfschmerzen (vor allem nach dem Essen) - passt!!!
Reizbarkeit + starke Lärm- und Lichtempfindlichkeit - passt!!!
latente Aggressivität und Stimmungsschwankungen - passt
gereizte und entzündete Augen - passt!!!
Nierenschmerzen (vor allem nach Anstrengungen und beim Abnehmen) - ???

Noch ein paar Sachen: Die Zwangsjodierung wurde 1995 verordnet. Seit dieser Zeit fing der Mist nach und nach an (am Anfang aber noch sehr harmlos). Zufall oder nicht? Ich finde es zumindest interessant zu wissen.
Wir würzen jahrelang mit Jodsalz mit Fluorid, essen fast jeden Tag Fleisch (viel Rinder- und Schweinefleisch), ich trinke vor allem in den letzten 5, 6 Jahren sehr viel H-Vollmilch (pur, Kakao, Eiskaffee), esse fast jeden Tag Joghurt, jeden 2. Tag ein Fertiggericht.
Mit ca. 17 Jahren wurde mein Gesicht quasi über Nacht schlagartig blass. Das hielt sich für ca. 5, 6 Jahre. -> Wechsel Symptome Schilddrüsenunterfunktion <-> Symptome Schilddrüsenoberfunktion
Ich war als Kind relativ kräftig, fast pummelig. Seit der frühen Jugend bin ich sehr schlank, zunehmend "normal/muskulös" gebaut trotz überdurchschnittlich hoher Nahrungsaufnahme.

Ich hatte geschrieben, dass mir vornehmlich nach dem Verzehr von Spinat/Kartoffeln/Rührei und Fritten/Ketchup/Schweineschnitzel warm wird, die Haut anfängt zu brennen und mein Herz schneller schlägt. Diese Gerichte sind nicht nur Histaminbomben, sondern auch Jodbomben!!!

Zitat jodkrank.de: Schuppen, Hautveränderungen

Im Übermaß vorhandene Schilddrüsenhormone bewirken eine abnorm erhöhte Zellaktivität des gesamten Organismus. Hierdurch wird die Oberhaut überschnell abgeschilfert, es entstehen Schuppen. Besonders im Kopfhautbereich sowie in und hinter den Ohren entsteht vermehrt schorfig-schuppige Haut. Dies kann sich bis zu einer regelrechten Schuppenflechte auswachsen. Die Kopfhaut läßt sich in dünnen, schuppig- fettigen Platten abheben. Darunter liegt die noch unfertige, rosige neue Haut. Wer sich in diesem Stadium die Schuppen völlig auszubürsten versucht, hat hinterher eine einzige wunde Fläche als Kopfhaut.

Das beschleunigte Zellwachstum führt dazu, dass sich der Organismus vorschnell und unvollständig, mit verminderter Qualität regeneriert. Die Haut wird blass, wachsartig, welk. Da sich diese Veränderungen nur allmählich, u.U. über einen Zeitraum von Jahren entwickeln, werden sie nicht unbedingt als unnormal wahrgenommen. Man glaubt mal wieder, man wird alt.

Was soll ich sagen? Das mit der schorf-schuppigen Haut in und hinter den Ohren trifft den Nagel auf den Kopf! Mein Vater hatte das übrigens auch.

Meine Mutter hat angeblich Probleme mit der Schilddrüse. Sie nimmt 5 bis 6 verschieden Tabletten ein, darunter denke ich, mindestens 2 wegen der Schilddrüse (u. a. Thyronjod).

Leute können viel erzählen oder schreiben. Was man da drüber denkt, ist eine andere Sache. Nur wurde mir beim Durchlesen dieser Webseite richtig mulmig...

Eure Meinung ist gefragt!

Am 12.05. habe ich den Termin beim Allergologen. Schaun mer mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sven,

das klingt schon sehr überzeugend. Also wäre der nächste Schritt die Testung der Jodallergie, aber vor allem der Versuch, Jod zu meiden.

Gibt es denn bei Dir Hinweise auf Fehlfunktionen der Schilddrüse, die ja auch mit Jod zusammen hängen können, z.B. heiße Knoten?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano!

Eins muss ich gleich klar stellen, um Missverständnissen vorzubeugen: Ich habe und hatte noch nie Quaddeln außer nach Brennesselkontakt! Vielleicht sollte ich mal Bilder von den ganzen Körperstellen machen, damit es für euch deutlicher zuzuordnen ist. Wenn ich so nach Akne, Schuppenflechte, Psoriasis, oder Quaddeln google, so stelle ich fest, dass das überhaupt nicht auf meine Hautschäden zutrifft.

An Spiritueller & Saloma: Ich habe mich in das Thema "Lichtallergie" reingelesen und bin überzeugt, dass ich NICHT daran leide. ;) Hinterher ist man immer schlauer und ich möchte auch nicht eure Kompetenz oder gar Ratgebung in Frage stellen, aber im Endeffekt sollte man auf sich selber hören. Und ich sage mir, dass es an was anderem liegt.

Stattdessen möchte ich euch folgendes zeigen:

Startseite

Magen-Darm-Probleme (Sodbrennen, ständiger Durchfall, “Reizdarm”) - passt
Hautprobleme (rote Flecken, schuppige, schorfige Haut) - passt
Herzschmerzen, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen, hoher Puls - passt
grippeartige Symptome und Dauerschnupfen - passt
Atemnot und Kurzatmigkeit - passt
Nierenschmerzen und -koliken - ???
Muskelrheuma, Sehnen- und Gelenkschmerzen - passt
zitternde Hände - passt teilweise
Sehstörungen mit verminderter Sehfähigkeit - passt teilweise
übersteigerte Nervosität und Schlafstörungen - passt
Angstzustände, schwere Depressionen - passt
Hautveränderungen (welke, blasse Haut, brüchige Nägel) - passt
“stechendes” Jucken am ganzen Körper - passt

Alles noch recht oberflächlich. Aber Moment, es wird noch besser: Unter dem Punkt "Jodvergiftung" findet ihr folgendes:

Entzündung von Nasen, Mund- und Magenschleimhäuten (Jodschnupfen) - passt
Nervosität und starke Schlafstörungen - passt (bei starken Schüben durch Alkohol)
Herzklopfen und Herzrythmusstörungen - passt (Stichwort Fußball, Treppensteigen)
Übelkeit und Erbrechen - passt NICHT
Fieber und allgemeine Schwäche, starkes Schwitzen und "kalter Schweiss" - passt abgesehen vom Fieber???
Sehstörungen (verschwommenes Sehen) - passt (Fußball, Leistungssport)
stark überspannte Muskulatur (stechende Schmerzen in belasteten Muskeln, Sehnen und Gelenken) - passt (Arbeit, Fußball)
Atemnot und Kurzatmigkeit - passt (siehe Herzklopfen)
erhöhtes Sexualverlangen - passt
in schweren Fällen auch eine Schwellung der Schilddrüse - passt eher nicht
bräunliche Färbung des Urins - passt nicht (normalerweise kräftiges gelb)

Teil 2:

gerötete und geschwollene rote Hautflecken - passt!!!
trockene, stark juckende Haut - passt!!!
“stechendes” Jucken vor dem Einschlafen - passt!!!
eitrige Pusteln, die lange brauchen um abzuheilen - passt

begleitet von

ständigem Durchfall - passt nicht
Übelkeit und Sodbrennen - passt (nur Sodbrennen)
Heisshunger (abendliche Fressattacken) ohne Gewichtszunahme - passt!!!
Magenkrämpfe - passt eher nicht
erhöhte Magensäureproduktion (Verätzungen der Bronchien durch Magensäure, die nächtens die Speiseröhre hoch gelaufen war) - passt
verstärkter Harndrang - ???
Schwindel, grippeartige Symptome, Kopfschmerzen (vor allem nach dem Essen) - passt!!!
Reizbarkeit + starke Lärm- und Lichtempfindlichkeit - passt!!!
latente Aggressivität und Stimmungsschwankungen - passt
gereizte und entzündete Augen - passt!!!
Nierenschmerzen (vor allem nach Anstrengungen und beim Abnehmen) - ???

Noch ein paar Sachen: Die Zwangsjodierung wurde 1995 verordnet. Seit dieser Zeit fing der Mist nach und nach an (am Anfang aber noch sehr harmlos). Zufall oder nicht? Ich finde es zumindest interessant zu wissen.
Wir würzen jahrelang mit Jodsalz mit Fluorid, essen fast jeden Tag Fleisch (viel Rinder- und Schweinefleisch), ich trinke vor allem in den letzten 5, 6 Jahren sehr viel H-Vollmilch (pur, Kakao, Eiskaffee), esse fast jeden Tag Joghurt, jeden 2. Tag ein Fertiggericht.
Mit ca. 17 Jahren wurde mein Gesicht quasi über Nacht schlagartig blass. Das hielt sich für ca. 5, 6 Jahre. -> Wechsel Symptome Schilddrüsenunterfunktion <-> Symptome Schilddrüsenoberfunktion
Ich war als Kind relativ kräftig, fast pummelig. Seit der frühen Jugend bin ich sehr schlank, zunehmend "normal/muskulös" gebaut trotz überdurchschnittlich hoher Nahrungsaufnahme.

Ich hatte geschrieben, dass mir vornehmlich nach dem Verzehr von Spinat/Kartoffeln/Rührei und Fritten/Ketchup/Schweineschnitzel warm wird, die Haut anfängt zu brennen und mein Herz schneller schlägt. Diese Gerichte sind nicht nur Histaminbomben, sondern auch Jodbomben!!!

Zitat jodkrank.de: Schuppen, Hautveränderungen

Im Übermaß vorhandene Schilddrüsenhormone bewirken eine abnorm erhöhte Zellaktivität des gesamten Organismus. Hierdurch wird die Oberhaut überschnell abgeschilfert, es entstehen Schuppen. Besonders im Kopfhautbereich sowie in und hinter den Ohren entsteht vermehrt schorfig-schuppige Haut. Dies kann sich bis zu einer regelrechten Schuppenflechte auswachsen. Die Kopfhaut läßt sich in dünnen, schuppig- fettigen Platten abheben. Darunter liegt die noch unfertige, rosige neue Haut. Wer sich in diesem Stadium die Schuppen völlig auszubürsten versucht, hat hinterher eine einzige wunde Fläche als Kopfhaut.

Das beschleunigte Zellwachstum führt dazu, dass sich der Organismus vorschnell und unvollständig, mit verminderter Qualität regeneriert. Die Haut wird blass, wachsartig, welk. Da sich diese Veränderungen nur allmählich, u.U. über einen Zeitraum von Jahren entwickeln, werden sie nicht unbedingt als unnormal wahrgenommen. Man glaubt mal wieder, man wird alt.

Was soll ich sagen? Das mit der schorf-schuppigen Haut in und hinter den Ohren trifft den Nagel auf den Kopf! Mein Vater hatte das übrigens auch.

Meine Mutter hat angeblich Probleme mit der Schilddrüse. Sie nimmt 5 bis 6 verschieden Tabletten ein, darunter denke ich, mindestens 2 wegen der Schilddrüse (u. a. Thyronjod).

Leute können viel erzählen oder schreiben. Was man da drüber denkt, ist eine andere Sache. Nur wurde mir beim Durchlesen dieser Webseite richtig mulmig...

Eure Meinung ist gefragt!

Am 12.05. habe ich den Termin beim Allergologen. Schaun mer mal...

guten morgen sven,
kauf dir einmal das buch von sigi nesterenko: entgiften von A-Z.
sie schreibt: lassen sie sich in diesem buch von der bekannten autorin sigi nesterenko die augen öffnen, und nutzen sie ihre chance auf mehr gesundheit.
denn sigi nesterenko weiß, worüber sie schreibt, weil sie aufgrund ihrer chronischen vergiftungen die meisten der in diesem buch vorgestellten entgiftungsmaßnahmen im laufe von über 10 jahren selbst ausprobiert hat.
denn dies war ihre einzige chance, deise schwere vergiftung überhaupt zu überleben.
obwohl die weltgesundheitsorganisation (WHO) bereits 1974 erkannte, dass die meisten chronischen erkrankungen durch vergiftungen entstehen, wird dies erkenntnis heute immer noch von den meisten therapeuten, krankenkassen und medien ignoriert.

unser schicksal ist keine frage des zufalls, sondern eine frage der entscheidung! (william jennings bryan (1860-1925)

viel glück bei all deinen maßnahmen
spiritueller
 
Zuletzt bearbeitet:
Um eine Antwort von ein paar Zeilen zu schreiben, braucht man nicht unbedingt den ganzen vorherigen Thread zu kopieren, wenn der Zusammenhang klar ist...

Danke für den Hinweis auf Sigi Nesterenko. Sie hat je mehrere Bücher geschrieben, u.a. eines über Histaminintoleranz:

Bücher von Amazon
ISBN: 3981095189


Amazon.de: sigi nesterenko - Bücher

Grüsse,
Oregano
 
Für dein Sodbrennen - Magen-Darm beschwerden kann ich dir was Biologisches empfehlen.
Wirkt sofort nehme ich selber ab und an.
Castrovegetalin Lösung 30 ml ohne Alkohol
Wirkstoff Melissenblätter 3x 10 tr.
Dann haste schon mal ein problem gelöst.
 
Hallo zusammen!

Am 12.05.2011 ist Stichtag.;) Ab diesem Tag wird sich mein
Leben entscheidend (zum Guten) verändern, ich war mir
noch nie so sicher!:):):)

Bevor ich hier aber wieder über Vermutungen oder sonst was schreibe, warte ich bis zum gesagten Termin ab.

Ich werde mich dann auf jeden Fall melden!

Gruß

Sven
 
Hallo Sven,

dadr.gif
dadr.gif
.

Bitte berichte doch!

Grüsse,
Oregano
 
Meine Krankheitsgeschichte, Update!

Hallo zusammen!

Ich hatte mich vor ca. 1 1/2 Jahren hier gemeldet und meine Leidensgeschichte aufgeführt. Seitdem ist viel Zeit vergangen. Zeit, die ich genutzt habe, um meine Probleme zu analysieren und in den Griff zu kriegen. Hier der Originalpost: https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/89689-sodbrennen-ultra-trockene-haut-etc.html

Ende letzten Jahres sprach ich mit einer Heilpraktikern über meine Probleme. Ich muss dabei sagen, sie wurde mir von einem Kollegen empfohlen. Sie ordnete eine Bioresonanztherapie an und gab mir vor, was ich in den kommenden Monaten tunlichst an Lebensmitteln meiden sollte. Die Therapie fing im November an und endete Anfang Februar. Es waren ca. 15 Sitzungen.

Dann kam der Frühling...

Und siehe da: Meine Pollenallergien waren wie weggeblasen! Ich konnte es kaum glauben und war auch zunächst skeptisch. Mit doppelter Vorfreude wartete ich auf den Sommer; Gräser lassen grüßen. Ja, was soll ich sagen; auch zu dieser Jahreszeit KEINERLEI Probleme mehr. Kein Schnupfen, keine roten. tränenden Augen, etc... Ich konnte das ganze letzte Jahr über wieder normal Sport treiben. Vom sonstigen Wohlbefinden ganz zu schweigen. Mir wurde ein großes Stück Lebensqualität zurückgegeben. Inwieweit sich die Behandlungen/Karenzen auf meine Beschwerden auswirk(t)en und welche ich noch immer habe, führe ich weiter unten auf.

Im Mai diesen Jahres tat ich was, was ich Vollidiot sehr viel eher hätte machen sollen: Einen Atem-/Blut-Test auf Laktose, Fructose, Lactulose und Glucose. Als Erstes wurde Lactulose getestet. Man sagte mir, wenn die Testergebnisse unauffällig seien, müsste ich keine weiteren machen. Das Gegenteil war der Fall. Kurz und knapp: Ich habe eine wahrscheinlich schon ewig vorhandene Fructoseintoleranz!
Der Rest viel negativ aus. Ich war einerseits überrascht, andererseits wurde mir auf einmal vieles schlagartig klar. Bis zum heutigen Tag meide ich strikt "Rohobst" außer Nektarinen, die ich sehr gut vertrage. Alkopops, Liköre, etc... sind tabu, Fruchtsäfte trinke ich gar keine mehr, ebenso sämtlichen Limokram, abgesehen von Cola, die ich in Maßen vertrage. Mit dieser doch leichten Karenz fahre ich sehr gut; einige Beschwerden haben sich seitdem verabschiedet.

Zum Schluss möchte ich meine damals aufgeführten Beschwerden zitieren und jeweils angeben, wie der derzeitige Stand ist:
Ich kürze wie folgt ab:

:D=Beschwerden sind weg
:mad:= Beschwerden sind noch vorhanden
Bio = Bioresonanztherapie
FI= Fructoseintoleranz

Laufende Nase:D Bio
Rote, tränende Augen,
Augensekret:D Bio
„Schuppenflechte“
Kopf:mad:
trockene Haut (vor
allem Kopf -> Nase, Wangen, Ohren, Stirn, Augen):mad: leichte Besserung, Bio+FI
verschuppte Augen(härchen):D Bio
Nervosität:D hier scheiden sich die Geister, es ist auf jeden Fall erheblich besser geworden
Juckreiz bis hin zu Stechen
(ganzer Körper, vor allem Kopf und Unterarme, Magengegend):D selten noch Juckreiz, Bio+FI
Asthmaanfälle/Atmungsprobleme beim Sport/im Alltag vor allem beim Treppen steigen, Steigungen hinauf gehen -> Schwindel,
verschwommenes Sehen, Augenflimmern:D sehr selten geworden, Bio+FI
Scheinbare Wetterfühligkeit (Luftfeuchtigkeit?), trockene Schleimhäute (Hals,
Rachen, Nase, Augen, Mund, Zunge) -> Gefühl der Dehydratation:mad::D Wetterfühligkeit nach wie vor, Rest sehr selten und wenn weniger schlimm, BIO+FI
Kribbelnde, raue Zunge:D Bio:confused: FI!
Fremdgefühl an den Zähnen:D Bio/FI:confused:
Ohrensausen, Tinnitus,
Ohrpochen:D FI
Flush (Ohren, Wangen):D FI
Schorfige Stellen (vor,
hinter und am Ohr):mad:
Räusper- und Schluckzwang:D sehr selten und weniger schlimm, Bio
Kopfdruck + Migräne:mad::D seltener geworden, Bio/FI:confused:
Brennende, trockene Lippen:D FI
Brennender Rücken:mad: ganz leichte Besserung
Kloß im Hals, Kratzen im Hals:D Bio, FI
Kältegefühl, kalte Hände,
kalte Füße, Schüttelfrost, Frieren:D FI
Herzrasen:D Bio/FI:confused:
Oft und schnell auftretendes
starkes Sodbrennen, öfter mal saures Aufstoßen (vor allem nach Sport):D FI
Lichtempfindlichkeit:confused:
Stumpfe Haare, Haarausfall:mad:
Schlafstörungen:D Bio/FI:confused:
Morgendliches
Aufwachen/Nachluftschnappen:D BIO/FI:confused: wahrscheinlich psychisch bedingt
Stimmbänder spielen "verrückt":D FI
Sprachschwierigkeiten:D BIO/FI:confused:
Schuppen an Unterarmen:D Bio
Bleierne Müdigkeit in
Verbindung mit Flush und Rückenschmerzen + schwere Augen:D Bio
pro Tag 2 bis 3x extremes Niesen:D Bio
Schwellung um
Backen/Wangen/Augen/Mund:D Bio
Von 14 bis ca. 22 Jahre,
extrem blasse Gesichtshaut:mad: da muss ich berichtigen, habe grundsätzlich immer noch eine sehr blasse Gesichtshaut
Wadenkrämpfe (Sport, nachts):D Bio
Wohlbefinden/Aussehen/körperliche Leistungsfähigkeit wechselt von Tag
zu Tag:mad::D nicht mehr so extrem wie früher!

Puh..., das wars fürs Erste. Ich lass das jetzt erst mal auf euch einwirken. Weitere Therapieansätze, Ratschläge und Kommentare zu den Testergebnissen (möchte ich später mal posten) würde ich gerne bei dem nächsten Beitrag anführen.

Gruß

Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben