Barmer akzeptiert Test nicht weil Herr Daunderer nicht mit gesetzlichen Krankenkassen

Themenstarter
Beitritt
21.03.11
Beiträge
249
Barmer akzeptiert Test nicht weil Herr Daunderer nicht mit gesetzlichen Krankenkassen

Hallo !

Gerade hat mich eine Frau von der Krankenkasse Barmer angerufen und meinte Sie akzeptieren den Epikutantest nicht weil Herr Daunderer nicht mit
der gesetzlichen Krankenkasse zusammenarbeitet.

Ich soll das alles nochmal machen bei einem Allergologen den sie heraussucht.

Ich könnte weinen ohne Ende.

Was nun ?


Grüße !
Janine
 
Barmer akzeptiert Test nicht weil Herr Daunderer nicht mit gesetzlichen Krankenka

Hallo Niiiiene,

das ist natürlich bedauerlich, aber leider normal: Untersuchungen von Ärzten, die in Deutschland keinen Kassenvertrag haben, müssen von den Krankenkassen nicht anerkannt werden.
Das Problem ist, daß die "normalen" Allergologen den Epikutantest nur zwei Tage auf der Haut lassen und dann zum ersten Mal nach Abnahme der Pflaster ablesen. Am nächsten Tag dann noch einmal.

Grüsse,
Oregano
 
Barmer akzeptiert Test nicht weil Herr Daunderer nicht mit gesetzlichen Krankenka

Ich soll 2h nach Cottbus fahren.

Als ich zur ihr meinte das sie die Menschen langsam vergiften meinte sie noch: JA.

Sie meinte noch ganz frech ich könne ja gleich zum medizinischen Dienst fahren.


Ich werde wohl wechseln, die Barmer ist das Allerletzte.


Sie meinte nämlich sie werden selbst bei positiven Ergebnis eines Allergologen ihrer Wahl NIX übernehmen.
 
Barmer akzeptiert Test nicht weil Herr Daunderer nicht mit gesetzlichen Krankenka

Informiere dich doch mal über die verschiedenen BKKs. Die waren früher sehr gut. Weiss aber nicht, wie es da jetzt aussieht.
 
Barmer akzeptiert Test nicht weil Herr Daunderer nicht mit gesetzlichen Krankenka

Hallo Janine,

na das sind ja tolle Neuigkeiten! Ich bin ja auch bei der Barmer und
hoffe auf den Allergiepass von Dr.Daunderer.Tja,schlecht dann:mad:
Du hast aber immer Pech mit den Weibern.Erst Deine doofe Zahnärztin
und dann die blöde Tante von der Kasse.

Sie meinte nämlich sie werden selbst bei positiven Ergebnis eines Allergologen ihrer Wahl NIX übernehmen.

Ich glaube nicht,dass das stimmt!!! Mir wurde bei der Barmer gesagt,dass
bei nachgewiesener Allergie übernommen wird.Die Frau weiß wohl nicht
wovon Sie spricht.Also ich glaub das nicht wirklich!

Ach weißt Du Nine,die Hauptsache ist erstmal,dass Du die Ursache Deiner
Beschwerden gefunden hast!!!..Nicht dran zu denken,wenn Du nicht drauf gekommen wärst!
Steine werden uns immer wieder in den Weg gelegt.Ich würd mich aber
auch so aufregen und wär fix und fertig.Aber ich denke,das letzte Wort
darüber ist noch nicht gesprochen.Versuch Dich durchzusetzen!
Verlang einen anderen Sachbearbeiter.
Und frag doch Dr.Daunderer mal per Mail,vielleicht hat er 'n Tipp:)

LG
 
Barmer akzeptiert Test nicht weil Herr Daunderer nicht mit gesetzlichen Krankenka

Hallo !

Fakt ist, ist werde und möchte die nächsten Tests auch bei Dr. Daunderer machen lassen.
Und wenn es erstmal nur zu meiner Bestätigung ist.

Die von der Barmer meinte übrigens sie hätte ja mit meiner Zahnärztin gesprochen und sie Beide fragen sich ob ich denn wisse das es gefährlich ist das zu Entfernen.

Da meinte ich diesmal - Sie geben also zu das es giftig ist und sie Massen von Menschen damit vergiften und sie sagte nur: Ja.

Außerdem würde man das ja bei vielen Menschen einsetzen, meinte sie.
Ich meinte daraufhin, ja weil sie es vertuschen das es gefährlich ist und ihre Antwort darauf war wieder: Ja.

Die Frau ist merkwürdig.

Als ich wieder von Kofferdam sprach meinte sie: Davon habe ich keine Ahnung.
Schlimm, denn das hatte ich ihr damals ja schonmal erzählt, also hat sie es bis heute noch nicht geschafft sich zu erkundigen.


Sie will mich nun also zum medizinischen Dienst schicken. Was wollen die denn von mir.
Wollte schon fragen ob da überall ihre Arschkriecher sitzen aber das habe ich mir dann verkniffen.

Sie meinte am Ende des Gesprächs ich müsse den Spielregeln der Barmer folgen.
Ich meinte dann nur noch das ich deren Spiel schon zu lange mitgespielt habe und legte auf. :D

Ich war grad im Garten und habe vor Wut Rasen gemäht.

Das ist nichtmal mein Rasen, war mir scheißegal - musste gemacht werden und die anderen hatten keine Zeit. :D

Jetzt geht´s mir besser. Morgen gehe ich zu meiner Hausärztin und lasse mich überweisen zwecks OPT.

Sie macht ja auch die Amalgam-Tests, wird aber auch nicht akzeptiert - laut Barmer.

Das werde ich ihr dann morgen auch gleich mal sagen.

Zur Not mache ich auch den Test bei einem ihrer sogenannten Allergologen und zur Not habe ich auch einen Rechtsschutz.

Das diese Frau nachts noch schlafen kann...
 
Barmer akzeptiert Test nicht weil Herr Daunderer nicht mit gesetzlichen Krankenka

Hallo Janine.


Diese Sachbearbeiterin erzählt sehr wahrscheinlich unhaltbaren Mist.
Gerade die Barmer hat Daunderers Allergie-Pässe immer anerkannt.

An den Vorgesetzten wenden, mit dem Rechtsschutz winken!




HGB
 
Barmer akzeptiert Test nicht weil Herr Daunderer nicht mit gesetzlichen Krankenka

Das gibt´s doch nicht.

Danke Bodo.
 
Barmer akzeptiert Test nicht weil Herr Daunderer nicht mit gesetzlichen Krankenka

Muß man einen Allergiepass anerkennen lassen?:confused:
Wie geht das denn?
 
Barmer akzeptiert Test nicht weil Herr Daunderer nicht mit gesetzlichen Krankenka

Hallo Niiiene,

ich würde mich ja schriftlich an die Barmer wenden und mir auch schriftlich antworten lassen. Denn so kann Dir der eine Sachbearbeiter dies erzählen und der andere das. Am Ende stehst Du, wenn Du Pech hast, mit leeren Händen da.

Grüsse,
oregano
 
Barmer akzeptiert Test nicht weil Herr Daunderer nicht mit gesetzlichen Krankenka

Habe ich, sie hat mich daraufhin angerufen und dabei bleibt es. Da kommt nix Schriftliches mehr zurück.

Habe gerade beim Servicetelefon nachgefragt und dort hieß es meine Hausärztin darf das auch.

Als ich irgendwann meinte ich habe ja schon den Test gemacht und die aus Cottbus von der Barmer erkennen das nicht an meinte der am Telefon - achso, na dann müssen sie wohl doch zum Allergologen.

Nun kommts - wenn ich bei einem Hautarzt anrufe soll ich sagen - Hallo, sind Sie Hautarzt UND Allergologe UND rechnen Sie über die Barmer soetwas ab ?

Scheint so als macht hier die Barmer ihre eigenen Gesetze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Barmer akzeptiert Test nicht weil Herr Daunderer nicht mit gesetzlichen Krankenka

Nine,
ich hab sowas noch nie erlebt bei der Barmer.
Die haben mir bislang immer geholfen.Mir ist das völlig
unverständlich was da bei Dir abläuft.
Geh doch bitte zum Oberguru von der Barmer!
 
Barmer akzeptiert Test nicht weil Herr Daunderer nicht mit gesetzlichen Krankenka

Informiere dich doch mal über die verschiedenen BKKs. Die waren früher sehr gut. Weiss aber nicht, wie es da jetzt aussieht.

Die Krankenkasse kannst Du inzwischen alle vergessen

Ich habe einen Antrag bei der Krankenkasse eingereicht und was geschah, es wurde mir mit folgendem Wortlaut: schön, dass sie sich um ihre Gesundheit kümmern, zurück geschickt.

Jetzt bemüht sich der VdK um diese Angelegenheit.


Heute in den Nachrichten:
www.landeszeitung.de/nachrichten/aus-aller-welt/news/artikel/bundesversicherungsamt-schliesst-krankenkasse-city-bkk-1/?cHash=9fb20cef2f&print=1
 
Barmer akzeptiert Test nicht weil Herr Daunderer nicht mit gesetzlichen Krankenka

An dieser Stelle nochmal meine Frage:

Muß man einen Allergiepass anerkennen lassen?:confused:
Wie geht das denn?

Geht es hier nur um den Pass von Dr.Daunderer?

Muß ich mit dem Pass dann zur Kasse gehen und sagen:
"Bitte,bitte, erkennen Sie denn Pass an."

Man legt den Allergiepass doch normal beim Arzt vor und fertig!:idee:
 
Barmer akzeptiert Test nicht weil Herr Daunderer nicht mit gesetzlichen Krankenka

An dieser Stelle nochmal meine Frage:



Geht es hier nur um den Pass von Dr.Daunderer?

Muß ich mit dem Pass dann zur Kasse gehen und sagen:
"Bitte,bitte, erkennen Sie denn Pass an."

Man legt den Allergiepass doch normal beim Arzt vor und fertig!:idee:


NEIN Es geht hier um Richtlinien eines Systems und da passt Herr Daunderer nicht hinein.

Sorry,da dürfte auch dein Jammern nichts nützen!


Es sei denn, Du läst dich auf einen Sozialprozess ein.
Doch dies wäre ein zäher und langer Kampf und der Ausgang wäre sicherlich nicht gewiss.
 
Barmer akzeptiert Test nicht weil Herr Daunderer nicht mit gesetzlichen Krankenka

Hallo,

wenn sich Dr. Daunderer nicht um eine Kassenzulassung bemüht, muß diese Tatsache wohl ihm angelastet werden und nicht "Die Krankenkasse kannst Du inzwischen alle vergessen".

Eine Kassenzulassung ist auch ein Regularium im Sinn der Beitragszahler.

Es liegt wohl mehr daran, dass Dr.Daunderer garnicht an einer Kassenzulassung interessiert ist. Sie bringt ihm ja auch viel weniger Bares ein.

peter
 
Barmer akzeptiert Test nicht weil Herr Daunderer nicht mit gesetzlichen Krankenka

Es liegt wohl mehr daran, dass Dr.Daunderer garnicht an einer Kassenzulassung interessiert ist. Sie bringt ihm ja auch viel weniger Bares ein.
peter

QUATSCH! Es geht Ihm nicht um Geld.Er führt einen Feldzug, will den Menschen helfen,aufdecken und nicht Kohle machen.Unglaublich was Du da von Dir gibst!

wenn sich Dr. Daunderer nicht um eine Kassenzulassung bemüht, muß diese Tatsache wohl ihm angelastet werden

Dies wurde Nine von Dr.Daunderer zu der ganzen Frechheit von der Kasse geschrieben:
"Reine Schikane,
es gibt kein Gesetz wonach ein Privatarzt keine Allergieteste machen dürfte."

Also müßte der Test DOCH anerkannt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Barmer akzeptiert Test nicht weil Herr Daunderer nicht mit gesetzlichen Krankenka

Hallo Kirsten,

es ist leider so, daß die Kassen bestimmen, daß privatärztliche Untersuchungen und Kosten nicht von den Kassen übernommen werden müssen. Ganz egal, welche Motive dahinter stehen.
Natürlich kann jeder Privatarzt Tests machen. Wobei die Allergietests von Dr. D. ja noch einmal eine besondere Art von Test sind, die per Post und Foto laufen.

Das ist eine Frage des Kassensystems.

Gruss,
Oregano
 
Barmer akzeptiert Test nicht weil Herr Daunderer nicht mit gesetzlichen Krankenka

Hallo,

wenn sich Dr. Daunderer nicht um eine Kassenzulassung bemüht, muß diese Tatsache wohl ihm angelastet werden und nicht "Die Krankenkasse kannst Du inzwischen alle vergessen".

Eine Kassenzulassung ist auch ein Regularium im Sinn der Beitragszahler.

Es liegt wohl mehr daran, dass Dr.Daunderer garnicht an einer Kassenzulassung interessiert ist. Sie bringt ihm ja auch viel weniger Bares ein.

peter


Hallo Peter, die Krankenkassen sind keine Hilfe.

Ich bin von der DAK zur BBK Pfalz und erlebe hier noch viel schlimmeres.

Sorry, ich spreche aus Erfahrung.


Daunderer wird mit Sicherheit bei seinen Kollegen nicht anerkannt und somit arbeitet er als Privatarzt.
Viele Ärzte haben bereits in der Vergangenheit, ihre kassenärztliche Zulassung sogar zurück gegeben.
Das muß ja wohl, einen Grund haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Barmer akzeptiert Test nicht weil Herr Daunderer nicht mit gesetzlichen Krankenka

Hallo,

muß ich Deine Erregung verstehen?

QUATSCH! Es geht Ihm nicht um Geld.Er führt einen Feldzug, will den Menschen helfen,aufdecken und nicht Kohle machen.Unglaublich was Du da von Dir gibst!
Ganz einfach, wenn das so ist, soll es sich doch um eine Kassenzulassung bemühen. Ein Arzt mit Kassenzulassung bekommt als Honorar für ein Patientengespräch und med. Abklärung 16,00€.

es ist leider so, daß die Kassen bestimmen, daß privatärztliche Untersuchungen und Kosten nicht von den Kassen übernommen werden müssen.
das ist doch wohl auch im Sinne der Beitragszahler.

Reine Schikane,
es gibt kein Gesetz wonach ein Privatarzt keine Allergieteste machen dürfte
das ist ja wohl nun total daneben. Jeder Arzt kann natürlich Allergieteste machen soviel er will, aber ohne Kassenzulassung bekommt er sie nicht von der Kasse bezahlt.

peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben