Knieschmerzen und Kribbeln

Themenstarter
Beitritt
02.05.11
Beiträge
4
Hallo!
Ich bin 14 Jahre alt und habe schon seit über einem Jahr Knieschmerzen und Kribbeln in den Händen, den Füßen und den Waden. Dazu kommt, dass ich manchmal noch Muskelzuckungen habe. Ich habe sehr oft Rückenschmerzen und Kopfschmerzen (oft rechts). Ich zittere viel, aber nur auf der linken Seite (Hände). Ich bin auch sehr wackelig auf den Beinen und mir ist sehr oft schwindelig. Meine Knischmerzen sind, wenn ich renne, springe, in die Hocke gehe und Treppen steige. Meine Knie knacken auch sehr stark. Das Kribbeln kommt ganz unerwartet, wenn ich zum Bespiel ganz gerade liege oder in der Schule auf meinem Stuhl sitze. Ich bin außerdem sehr Lichtempfindlich.

Ich war schon bei vielen Ärzten (Chiropraktika, Orthopäde, Krankengymnastik, Augenarzt, Reumaspezialist).

Dann wurde ich ins Krankenhaus geschickt. Dort habe ich EEGs und MRT von Kopf und Knie gemacht bekommen-ohne Befund. Sie haben mir Blut abgenommen-auch ohne Befund. Und meine Nervenleitgeschwindigkeit wurde auch gemessen-wieder alles in Ordnung. Ich habe nur ein schiefes Becken und an der rechten Seite meines Schädels ist der Knochen an einer Stelle ganz dick (nach innen).

Ich weiß langsam nicht mehr was es sein kann. Wisst ihr, was das sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chelsey,

wurdest du schon auf Borreliose untersucht? Hattest du evtl. auch gar einen Zeckenstich bemerkt? Aber wie dem auch sei, würde ich an deiner Stelle bei der Symptomatik mich auf Borrelien hin testen lassen, mittels einem Elisa PLUS Westernblot.

Viele Grüße Quittie
 
Hallo!
Ja, ich wurde schon auf borreliose untersucht, aber ohne Befund. Außerdem wurde ich schon auf MS untersucht, doch auch ohne Befund. Für diese Untersuchung wurde mir Hirnwasser entzogen.
 
Hallo Chelsey,

Wurde auch nach Borrelien im Hirnwasser gesucht oder wurde dieser Elisa Test gemacht?

Der Borreliosetest im Hirnwasser ist sehr unzuverlässig und zeigt nur in 20 % der Fälle die Infektion an. Das liegt daran, dass die Borrelien sich auch in anderen Teilen des Körpers befinden können und nicht unbedingt im Hirnwasser sein müssen.

Am besten wäre es zu einem Arzt zu gehen, der auf Borreliose spezialisiert ist. Vielleicht können dir Leute aus dem Forum einen Arzt empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe manchmal Schlafstörungen. Ich kann dann die ganze Nacht nicht schlafen. In letzter Zeit habe ich immer wieder Schlafstörungen.

Ich habe auch Verdauungsstörungen, aber schon sehr lange. Ich hatte früher ganz schlimme Bauchschmerzen und einen Blähbauch. Ich habe jedoch gedacht, dass es damit nicht zu tun haben könnte.
 
Hast du alle Beschwerden erst seit einem Jahr oder hast du die Schlafstörungen und Verdauungsstörungen schon lange?

Ich denke schon, dass es damit zu tun hat.
 
Die Schlafstörungen habe ich, denke ich, schon länger als einem Jahr.
Die Verdauungsstörungen habe ich erst seit einem Jahr, aber ich bin mir nicht 100-prozentig sicher.
 
Hallo!
Ja, ich wurde schon auf borreliose untersucht, aber ohne Befund. Außerdem wurde ich schon auf MS untersucht, doch auch ohne Befund. Für diese Untersuchung wurde mir Hirnwasser entzogen.

Hallo Chelsey,

ich würde das noch nicht zu den Akten legen, denn eine Borreliose spielt sich auch nicht allein nur unbedingt im Hirn ab, Gelenke z.B. wie das Knie und andere Körperregionen können auch betroffen sein. :rolleyes: Wurde auch ein Westernblot gemacht?

Du könntest dich bei den Selbsthilfegruppen oder Kontaktstellen in deiner Nähe nach einem kompetenten Arzt erkundigen.

Beratungsstellen des BFBD

Hattest du evtl. einen erinnerlichen Zeckenstich sogar?

Viele Grüße Quittie
 
Möglich wären auch Mangelerscheinungen...Magnesium zum Beispiel...ein Bekannter von mir hat sein Kribbel weg bekommen durch Magnesium und Calcium. Zuerst sollten die Werte im Blut bestimmt werden...dabei auch sehr wichtig Vit D (25-OH-D/Speicherform) zu kontrollieren...da ohne Vit D der Phosphart, Calcium, Magnesiumhaushalt gestört wird.

Chronische Infektionen (z.B. Borreliose, Candida und vieles mehr) könntest du per LTT Test bei einem Heilpraktiker kontrollieren lassen.

lg
nana
 
Wenn es plötzlich aufgetreten ist, deutet es mehr auf eine Infektion hin.

Wenn es eher schleichend gekommen ist, kann es auch eine Allergie sein, die sich verschlimmert hat oder dass Aufgrund einer gestörten Verdauung es zu einem Mineralstoff- und Vitaminmangel kommt.

Ich denke wirklich, du solltest mit Unterstützung deiner Eltern bei dieser Beratungstelle anrufen und nochmal zu einem Borreliosespezialisten gehen.

Ich war auch beim Heilpraktiker und habe die von Nana beschriebenen Tests machen lassen und noch einige mehr. Es wurden verschiedene Sachen diagnostiziert und es hat mir sehr geholfen. Es waren Milcheiweissallergie, Nickelallergie, Vitamin D, Selen, Zink und Vitamin B6 Mangel. Und auch chronische Infektionen von Toxoplasmose, Lambien, Herpes, ausserdem Candida.

Das sind alles Sachen an die mein Hausarzt noch nichtmal gedacht hatte.

Die Idee zum Heilparktiker zu gehen, der Blutproben ins Labor schickt und dort testen lässt ist sehr gut. Diese Tests sind umfangreicher als die Tests vom Hausarzt. Das Problem ist nur, die muss man selbst bezahlen und du bist erst 14. Was sagen denn deine Eltern dazu?

Einige Sachen kann jedoch ein Allergologe testen. Wie Fruktoseintoleranz, Laktoseintoleranz und Milcheiweissallergie und weitere Allergien.

Eine Milcheiweissallergie kann zum Beispiel Verdauungstörungen, Schlafstörungen, auch schlechte Zähne verursachen. Das hat man dann aber schon länger und es tritt nicht plötzlich auf.

Andere sachen wie z.B. Fruktoseintoleranz können jedoch nicht plötzlich auftreten aber doch erst später kommen.

Hattest du vor dem auftreten der Probleme eine Antibiotikabehandlung?
 
Selen und Zink war eine Blutanalyse von einem Bremer Labor und B6 im Urin von einem anderen Labor. Da steht kynurenate und xanthurenate.
 
Oben