Wart ihr schon mal bei einem Heiler/in?

Hallo Phil

Ja - er wurde vom VATER mit offenen Armen empfangen.
Ja aber was war vorher? Er bereute die ganze Sache sehr und fühlte sich sehr elend. Als er umkehrte (dh den gegangene Weg verliess), verzieh der Vater ihm aber aus Liebe
 
Hallo Chiara

Schöne Heilsgeschichte die Du geschrieben hast. Bedenke was die Frau sagte: Ich kann nicht heilen, aaber es ist der Wille Gottes.
Ich denke auch, dass das Potential in jedem Menschen vorhanden ist, nur der eine kann es aktivieren, der andere nicht.
Dies widerspricht dieser aussage aber. Kein mensch hat es bei geburt in sich, aber jeder mensch kann es bekommen. Aber was man genau bekommt und welche echte Wirkungen bzw nur vortäuschunge und Nebenwirkungen enthalten sind, das ist die Frage. Jeder der heilen oder angeblich heilen kann, weiss ja nicht was er in sich bekommen hat und weitergibt, da man es ja nicht sieht etc. Es ist wie in der werbung, aussen ist alles sehr schön (Zuckerguss), aber das drinnen kennt man nicht.
Deshalb verlasse ich mich auf Leute die Heilen bzw durch die Gott heilt und greife nicht auf andere zurück. Dies hat nichts mit ngst zu tun, so wie die Einnahmen von Tabletten man auch nur nimmt, wenn man weiss was drinn ist. Alles andere ist fahrlässig finde ich.


Für mich ist das alles auch wirklich logisch erklärbar - nur ist unsere Wissenschaft noch nicht soweit diese Vorgänge nachzuvollziehen. Davor braucht man dann auch keine Angst zu haben
 
Hallo Susewind

Aber ist klar, die Heilung kommt ja nicht von der Person, die einem hilft, sie ist ja der Kanal oder der Übermittler
Der grösste Heiler aller Zeiten war Jesus. Da weiss man erst noch was man bekommt. Der Esothrikpfarrer daniel hari hat ein Buch dazu geschrieben. Wenn Du Dich an leute wendest, durch die diese Kraft wirkt, dann bekommst du die stärkste und sicherste Heilungskraft die es gibt
 
Hallo Susewind

Mit Hamburg hast du einen Volltreffer gemacht:

Anmelden unter:
Tel: 040 / 796 88 345 bei Feineis
oder
040/ 796 12 919 / 17 AB bei Winkler,
am Jeder erster und dritter Montag im Monat
ab 19 00 Uhr
Adresse: Stader Str. 224

Mehr darüber inkl. Heilungsberichte unter: - HRD - HEALING ROOMS DEUTSCHLAND e.V.

Berichte uns danach bitte, was dadurch gebessert hat
 
Hallo Beat,

ich danke Dir für Deine prompte Antwort :) Ich werde das alles durchlesen und dann mal sehn, wie es weitergeht. Wenn ich dort einen Termin bekomme, werde ich hier darüber berichten.

Liebe Grüße
Susewind
 
Hallo Beat,

Jeder der heilen oder angeblich heilen kann, weiss ja nicht was er in sich bekommen hat und weitergibt, da man es ja nicht sieht etc.

Man sieht es nicht, aber man WEISS es einfach, man fühlt es - es ist ein Gefühl und man weiss, dass etwas ganz besonderes passiert ist. Ich denke, das kommt darauf an, wie man sich selbst einlassen kann, denn man ist wirklich ein Kanal. Ich habe es schon häufig so oder so erlebt. Also ich merke sehr genau, wann heilende Energie fließt und wann nicht, bzw. wann eine Sache von Erfolg gekrönt ist und wann nicht. Es ist ein ganz eigentümliches Gefühl mit einer ganz tiefen inneren Sicherheit verbunden. Somit widersprechen sich meine Aussagen auch nicht - die Frau war eindeutig der Kanal durch den die göttliche Fügung gewirkt hat. Dieser Kanal kann jedoch durch irgendwelche Umstände nicht funktionstüchtig sein und dann passiert auch nichts. Es kann jedoch an einem anderen Tag wesentlich besser klappen. Das sehe ich auch bei mir - es gibt Tage da WEISS ich, dass es klappt und an anderen Tagen würde ich zwar gerne, aber irgend etwas hindert mich. Im übrigen war es bei der Heilerin bei der mein Freund war auch nicht anders... die Frau hat ihm nämlich auch vorher gesagt, dass es durchaus sein könnte, dass sie den Termin verschieben müßte, wenn sie kein gutes Gefühl hätte.
Wobei ich dir jedoch gerne zustimme: Gerade in der Esoterikszene gibt es etliche Menschen, die sich selbst gerne als Heiler bezeichnen, jedoch dies noch nicht einmal annähernd erfüllen. Ich habe viele dieser Möchtegerne kennengelernt, aber mir stellen sich immer die "Nackenhaare" auf, wenn ich die ganzen Lobpreisungen der eigenen Person, Heucheleien und Phantastereien mitbekomme. Ich behaupte mal dass ich ein sehr gutes Gespür für Menschen habe die wirklich authentisch sind und von den vielen Menschen die ich bisher dahingehend kennengelernt habe, würde ich nur einem verschwindend geringen Bruchteil die tatsächliche Befähigung zum heilen zusprechen. Sehr oft ist es auch eine reine kommerzielle Bereicherung - wie schade aber auch für die ganzen geplatzten Hoffnungen und Träume.

Liebe Grüße

Chiara
 
Hallo Chiara

Schön das wir uns einig sind, dass ein Mensch nur Kanal für die Heilungskraft ist, oder sei von aussen zuerst bekommen hat.

Da in jedem Christ oder zumindest in jedem "geistgetaufte" Christ die Auferstehungskraft Christus, dh auch die Heilungskraft wohnt, kenne ich das Gefühl der " fliessenden heilenden Energie" wie Du es beschreibst.
Je nach medikament das ,an nimmt, spürt man die Wirkung auch. Trotzdem kann man nicht immer sagen, was eigentlich bewirkt wird, bzw welche nebenwirkungen auch ausgelöst werden. In diesem Sinne bleibe ich bei meiner aussage, dass jeder der (angeblich) heile kann, nicht weiss was durch ihn wirkt. Das er weiss und spürt, dass etwas (angeblich) gutes wirkt, heisst nicht, dass es unter dem Strich auch gut ist, dito Medikament. Bsp: ein Zahnarzt der meinen Zahn mit Amalgan flickt, heilt vordergründig meine Schmerzen, aber ob dies mittel- und langfristig gut war (hg Vergiftung), ist eine andere Frage.
Deshalb ist absolut entscheidend, wer oder was mit welcher Kraft durch einen Kanal wirkt um sagen zu könenn ob eine "heilbehandlung" langfristig und ganzheitlich gesehen wirklich positiv ist. Jeder der Kanal ist läuft Gefahr, das er Kanal für vordergründig gutes, hintergründig aber gefährlich Schlechtes ist. Dies ist auch ein Grund, wieso solche Leute statt tendenziell gesünder unterdurchschnittlich gesund ist, überdurchschnittlich oft Symptome im psychischem, energetischen, Gehirn oder Herzbereich haben, oft solche Sachen, die ein Mediziner nicht erklären kann.
Nie würde ich mich offen für unbekannte Getränke einfach einnehmen, nur weil sie eine schöne Farbe haben und/oder einigen es nach dessen Genuss gerade etwas besser geht. Von wo kommt das Getränk was ist drin, ist doch wichtig, oder übertragen, von wo kommt die Heilungskraft was schwingt noch mit wenn es durch mich fliesst.

Ich behaupte mal dass ich ein sehr gutes Gespür für Menschen habe die wirklich authentisch sind
Auch wenn unser Gespür uns mal täuschen kann, glaube ich dir das. Das Problem ist nur, dass einige selber ja auch nicht wissen, von wo sie Ihre Kraft haben und deshalb authentisch etwas vertreten, welches nicht gut ist, aber es eben selber nicht besser wissen.

Sehr oft ist es auch eine reine kommerzielle Bereicherung Da die "Heilkraft" ja keine eigene Leistung ist, ist für mich wie die Bibel klar: Umsonst habt Ihr es empfangen, umsonst sollt Ihr es geben.
Wenn die Heilkraft vom liebenden Gott kommt, dann gibt man dies wie die Liebe auch kostenlos aus Liebe weiter. Oder soll man mit Liebe verdienen? Wenn die Heilkraft nicht von Gott kommt, dann lässt man es besser sein, weil man dann nie weiss, was genau noch mitschwingt und welche Nebenwirkungen bringt
 
Guten Morgen ihr Lieben,

mir kam gerade die Frage auf, was der Unterschied zwischen einem Heiler ist und einem Menschen, der in Reiki eingeweiht wurde?

Bei beiden Menschen fließt doch dann die Liebe Gottes. Warum kann dann der eine Mensch heilen und sich Heiler nennen und der andere Mensch gibt Reiki weiter (die Liebe Gottes) heilt aber nicht bzw. nennt sich nicht Heiler.

Ich bin selber in Reiki eingeweiht und wende es auch an. Wenn auch seltener. Ich habe noch von keinem Menschen gehört, der durch Reiki geheilt wurde. Es wurde Linderung verspürt oder einfach nur Ruhe und Frieden während der Behandlungen.

Also wer kann mir den Unterschied nennen und warum ist das Eine so und das Andere so...?
 
Hallo Himmelsengel

Bei beiden Menschen fließt doch dann die Liebe Gottes.
Wie kommst du darauf? Es gibt (sogenannte) Heiler die glauben nicht an Gott und welche Weihe bekommt man beim Reiki? Wird man Gott geweiht? Auf Christus geweiht? Nicht, oder? Also kann auch nichts von dem fliessen, sondern nur das auf das man geweiht wird. Was es wirklich ist, weiss man aber selber nicht. Finde ich also mehr als fahrlässig sich auf etwas zu weihen, Kanal für etwas zu sein, ohne das etwas zu kennen. In der Bibel steht klar was über Geisterunterscheidung, dh was von Gott kommt und was nicht: 1 Joh 4: Der Geist der Wahrheit und der Geist des Irrtums
1 Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt. 2 Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: Ein jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist, der ist von Gott; 3 und ein jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von dem ihr gehört habt, dass er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt

Wenn ein "Heiler" dies bekennt, dann kommt durch ihn die Heilungskraft von Gott sonst nicht.

Ich habe noch von keinem Menschen gehört, der durch Reiki geheilt wurde. Es wurde Linderung verspürt oder einfach nur Ruhe und Frieden während der Behandlungen.
Das ist klar, da nur Gott heilen kann. Alles andere kann nur vortäuschen oder verschieben, dh ein Symptom zum abklingen bringen, während ein anderes dafür (langsam) auftaucht, was bei "Heilern oft der fall ist. Das hat zur Folge, das Heiler- und speziell Reikikunden oft einmal Kunde immer Kunde sind.
 
hi ihr lieben,

Etwas ist mich aufgefallen ,hier wird gesagt heilen ist der willen gottes.
Heilen ist aber das aktivieren der in der person anwesend seinde heilerkräfter,wobei der heilsuchende der heiler benutzt als projektion für das was er eigentlich selber kann.Er glaubt jemand ausser sich zu brauchen.und bekommt das dann.
Alles ist in jedem drinne.
Ich muss dazu sagen das ich gott nicht sehe als person oder eine autorität die für uns bestimmt.
Wenn ich überhaupt etwas gott nennen möchte ist es der ganze schöpfung.

liebe grüss brigit:kiss:
 
Hallo Birgit

Heilen ist aber das aktivieren der in der person anwesend seinde heilerkräfter
Na ja, sso wird kaum ein Knochenbruch innert Sekunden zusammenwachsen oder ein bein sichtbar mehreer Cm wachsen.

Er glaubt jemand ausser sich zu brauchen.und bekommt das dann
So denkt der unabhängige Mensch, das der Mensch zu allem selber fähig ist, bzw der mensch nur noch aufgekklärt werden muss. So dachte auch der Kommunismus.

Alles ist in jedem drinne
Aha und wie kommt es denn rein? Gemäss Evolutionstheorie sind wir rein materielle Wesen. Das mehr als das Materielle kann damit nicht erklärt werden. Also entweder ist der Mensch rein Materiell, dann hat er keine heilungskräfte. oder er ist auch geistig und bekaam irgendwann etwas geistiges mit, dann ist die Frage wer dem menschen dies mitgegeben hat.

Ich muss dazu sagen das ich gott nicht sehe als person oder eine autorität die für uns bestimmt.
Alle immateriellen Kräfte gibt es (evolutionstheoretisch) nicht, oder sonst haben diese einen Hintergrund, einen Schöpfer. Oder wie erklärst Du Dir den die imateriellen Kräfte? Von wo kommen diese?

Wenn ich überhaupt etwas gott nennen möchte ist es der ganze schöpfung.
Birgit, das ist ein Widerspruch in sich. Eine Schöpfung wurde geschaffen, sonst ist es keine Schöpfung. Und etwas schaffen kann nur etwas personelles mit entsprechenden Kräften /Autorität.
 
hmmm.. Beat

ich weiss nicht so recht, aber was ist denn, wenn es gar keinen gott gibt, an den du glaubst... weil du dran glaubst, heisst es nicht, dass es ihn gibt

wer hat dir das bewiesen?

also warum kann man nicht auch mit gottes liebe, die durch einen strömt, heilen oder heilkräfte aktivieren? wo steht geschrieben, dass das nicht geht, dass das nicht im sinne gottes war?

stellt man eine frage, hat man gleich bei der antwort wieder neue ;-)
 
Als ICH BIN DER ICH BIN Ebenbilder können wir davon ausgehen, dass auf energetischer Ebene - und auf dieser Arbeiten alle Heiler - die Schöpfungs-Prinzipien wirken. Diese werden oftmals auch Naturgesetze genannt.

Ein erfolgreicher Heiler wird genau auf dieser Ebene arbeiten, Dinge in ihrem Energiefluss wieder richten können. Wie und woher auch immer er die Kenntnis davon hat, und wie weit ihm diese bewusst ist, spielt um eine Heilwirkung zu erzielen keine grosse eine Rolle. Was zählt ist, dass etwas in Richtung Heilung passiert.

Das ist für die meisten westlichen Menschen schwer zu verstehen und zu glauben, da es im Widerspruch zu ihrem Schulwissen steht, wo alles beweisbar sein muss, ansonsten es als nicht-existent erklärt wird.

In welcher Verpackung der persönliche Glaube an "höhere" und somit sich ausserhalb des Menschen befindlichen Mächte daherkommen, das ist Sache des eigenen Geschmackes und Vorstellungsvermögens, eigener Vorlieben und vor allem, eigenen Bewusstseins.

Zu behaupten es gebe nur die oder die Möglichkeit ist so nicht wirklich förderlich.

Phil
 
Hallo Himmelsengel

ich weiss nicht so recht, aber was ist denn, wenn es gar keinen gott gibt
Dann würde es auch keine Geistheiler geben, da es dann keine geistige Welt geben würde, da diese ja nicht aus Materie evolutionistisch entstehen könnte.

weil du dran glaubst, heisst es nicht, dass es ihn gibt
Das stimmt natürlich

wer hat dir das bewiesen?
Erstens gibt es eine geistige Welt und die kann wie erwähnt nicht einfach ohne Schöpfung sein und aus der Materie kann sie auch nicht entstehen.
Aber konkrete Antwort: Gott, oder anders gefragt, wer hat Dir bewiesen das Dein Partner Dich liebt?

also warum kann man nicht auch mit Gottes Liebe, die durch einen strömt, heilen oder heilkräfte aktivieren?
Natürlich kann man das, so wie Felix eventuell kommt wenn Du nach ihm rufst, aber Felix nicht kommen wird wenn Du Hans rufst. Anders gesagt, wer Gott anruft, sich für Gott öffnet, dann kann Gottes Liebe durch denjenigen wirken wie Du sagst. Wenn man sich aber für irgend einen unbekannten "Reikiengel" oder so öffnest, dann kann Gott nicht wirken, sondern dieses Wesen, das man maximal äusserlich wenn überhaupt kennt. Ich lasse niemanden einfach in mein Haus unkontrolliert hinein, den ich gar nicht kenne. Das gleiche gilt noch mehr für meinen Geist.

stellt man eine frage, hat man gleich bei der Antwort wieder neue ;-)
Lach, geht mir manchmal auch so.
 
Also erst mal ist Heiler nicht gleich Heiler und genau da ist das Problem.

Da kommt jemand an, legt seine Hände auf deinen Bauch, sagt er spürt sie vibriren, fängt an zu beten und nach 1 stunde geht es dir tatsächlich besser, durch deine eigene Autosuggestion und Bingo wir haben einen Heiler, der ganz bescheiden, nur 40 Euro die Stunde nimmt.

Oder, eine sog. "Reiki-Meisterin" behandelt Dich, nach etlichen "Einweihung", die nichts weiter als Gelaber sind. Das ist ja schon mit dem logischen Menschnverstand zu fassen, dass es keine Einweihung ohne Lehre gibt, Gott hat uns alle lieb, und bei einem Reiki Seminar lerne ich nichts, das wollen wir mal klar stellen ! Deeksha ist auch so ein Phänomen.

Oder, eine Esoterikerin, die was weiß ich wieviel Seminare mitgemacht hat, die sich ja nun endlich auch finanzieren sollten, pflanzt mir einen unsichtbaren DNA Kanal ein, mit dem ich dann auf einer höheren Ebene schwinge, fragt sich nur, wohin ... und um wieveil tausend Euro ärmer.

Oder eben ein Qigong Praktizierender, der das Qi in mich hineinlenkt,

oder ein sog. Gebetsheiler, der so stark an Gott glaubt, dass er in besonders heilsamer Weise schwingt, oder eben eine Kräuterfrau, die mir noch passende Pflanzen dazu verschreibt.

Also, echte Heiler sind die wirklichen Ärzte meiner Meinung, nur sollte man sich vorher wirklich informieren, ob es echte Heiler sind und da hilft auch kein Dachverband oder sonstwelche Leute, die sich dabei eine goldene Nase verdienen wollen, sondern nur das ausprobieren bzw. der erste Eindruck.

Reiki ist auch Beschiss, ich war mal bei einer, und dachte, dass ich durch Weiterempfehlung einer Dachorganisation, richtig beraten wäre, aber Pustekuchen, genau das Gegenteil war der Fall.

Wissenschaftlich ist das Phänomen noch nicht zu erklären, da reichen die Meßinstrumente noch nicht aus, obwohl man dies natürlich schon im Ansatz messen kann.

Nachvollziehbar ist es für mich allemal, nachdem ich mich mit Biorenoanz, Biophotonen, Zapper und Co. auseinandergestzt habe.

Alles ist Schwingung und dementsprechnd können Schwingunen eben auch heilen, und messen kann man eben nicht alles, zumindestens noch zur Zeit. Vor über 500 Jahren glaubten die Menschen auch noch die Erde wäre eine Pyramide.

Richtig überl finde ich, wie mit dem Problem mal wieder umgegangen wird. Die Politiker sind sowas von inkompetent. Anstatt eine vernünftige Lösung zu präsentieren, wie man Heiler usw. ins Gesundheitssystem integriert, wird überhaupt nicht differenziert, und so werden Scharlatane und wirkliche Heiler in ein Topf geschmissen. Wobei echten Heilern wirklich wesentlich mehr Respekt gezollt werden sollte.
Die haben mindestens das verdient, was sich die Chefärzte unter den Nagel reissen.



:greis:
 
Also erst mal ist Heiler nicht gleich Heiler und genau da ist das Problem.

Da kommt jemand an, legt seine Hände auf deinen Bauch, sagt er spürt sie vibriren, fängt an zu beten und nach 1 stunde geht es dir tatsächlich besser, durch deine eigene Autosuggestion und Bingo wir haben einen Heiler, der ganz bescheiden, nur 40 Euro die Stunde nimmt.

Oder, eine sog. "Reiki-Meisterin" behandelt Dich, nach etlichen "Einweihung", die nichts weiter als Gelaber sind. Das ist ja schon mit dem logischen Menschnverstand zu fassen, dass es keine Einweihung ohne Lehre gibt, Gott hat uns alle lieb, und bei einem Reiki Seminar lerne ich nichts, das wollen wir mal klar stellen ! Deeksha ist auch so ein Phänomen.

Oder, eine Esoterikerin, die was weiß ich wieviel Seminare mitgemacht hat, die sich ja nun endlich auch finanzieren sollten, pflanzt mir einen unsichtbaren DNA Kanal ein, mit dem ich dann auf einer höheren Ebene schwinge, fragt sich nur, wohin ... und um wieveil tausend Euro ärmer.

Oder eben ein Qigong Praktizierender, der das Qi in mich hineinlenkt,

oder ein sog. Gebetsheiler, der so stark an Gott glaubt, dass er in besonders heilsamer Weise schwingt, oder eben eine Kräuterfrau, die mir noch passende Pflanzen dazu verschreibt.

Also, echte Heiler sind die wirklichen Ärzte meiner Meinung, nur sollte man sich vorher wirklich informieren, ob es echte Heiler sind und da hilft auch kein Dachverband oder sonstwelche Leute, die sich dabei eine goldene Nase verdienen wollen, sondern nur das ausprobieren bzw. der erste Eindruck.

Reiki ist auch Beschiss, ich war mal bei einer, und dachte, dass ich durch Weiterempfehlung einer Dachorganisation, richtig beraten wäre, aber Pustekuchen, genau das Gegenteil war der Fall.

Wissenschaftlich ist das Phänomen noch nicht zu erklären, da reichen die Meßinstrumente noch nicht aus, obwohl man dies natürlich schon im Ansatz messen kann.

Nachvollziehbar ist es für mich allemal, nachdem ich mich mit Biorenoanz, Biophotonen, Zapper und Co. auseinandergestzt habe.

Alles ist Schwingung und dementsprechnd können Schwingunen eben auch heilen, und messen kann man eben nicht alles, zumindestens noch zur Zeit. Vor über 500 Jahren glaubten die Menschen auch noch die Erde wäre eine Pyramide.

Richtig überl finde ich, wie mit dem Problem mal wieder umgegangen wird. Die Politiker sind sowas von inkompetent. Anstatt eine vernünftige Lösung zu präsentieren, wie man Heiler usw. ins Gesundheitssystem integriert, wird überhaupt nicht differenziert, und so werden Scharlatane und wirkliche Heiler in ein Topf geschmissen. Wobei echten Heilern wirklich wesentlich mehr Respekt gezollt werden sollte.
Die haben mindestens das verdient, was sich die Chefärzte unter den Nagel reissen.

Das mit der Heilkraft vom lieben Gott ist übrigens, denke ich, völliger Schwachsinn:

1. War es schon immer so, dass jemand der behauptet hat, er könne andere einfach so heilen, auf sehr, und ich meine: SEHR gefährlichem Fusse gelebt hat.
(Man erinnere sich an Jesus)

2. Was liegt da näher, die "Schuld" jemand anderen in die Schuhe zu schieben, der auch noch, allgemein annerkannt, über Gerechtigkeit wacht.
(Gott)

3. Gleichzeitig ist es keine Lüge, denn wer weiß schon, was Gott ist, Gott steht auch für die universelle Kraft, von den Chinesen z.b. Qi genannt.

Dass dies trotzdem zu Problemen führt, beweißt nun die bauernschlaue Argumentation : dann bräuchte der heiler ja nichts mehr dafür zu nehmen, da er ja selber nicht heilt und nur den Kanal bildet.

Stimmt, der Vorstand von Daimler bräuchte auch nichts zu nehmen, immerhin baut er die Autos ja nicht und das denken kommt ja mehr oder weniger von allein.

Qi Heiler sind selber erkrankt, weil sie zuviel gegeben haben, insofern ist Heilung geben, kein Kinderspiel und wenn es richtig gemacht wird, auch anständig zu bezahlen und dafür müssten eigentlich die Krankenassen eintreten, aber das verstehen die Menschen hier leider noch nicht, bzw. die Krankenkassen verdienen so ja besser und der Pöbel ist zu faul und zu ängstlich, sich zu wehren
:greis:
 
Hallo,

zinnober hat es im Prinzip schon gesagt......

Ich wollte euch mal fragen."was versteht ihr unter einem Heiler?"

Könnte es sein dass sich jeder von euch was andere darunter vorstellt und ihr aneinander vorbei redet?;)

@ Himmelsengel

was verstehst du denn unter einem Heiler?
Eigentlich ist der Hausarzt doch auch so etwas wie ein Heiler:rolleyes:
Ich kann deine Ängste sehr gut verstehen.
Zu leicht könnte man an so einen Hokuspokus-Heiler geraten der nur scharf
aufs Geld ist.

Ich persönlich würde nur zu Heilpraktiker usw gehen, TCM, oder ähnliches machen ....oder was es sonst noch so an alternativ Medizin gibt.
Aber nienieniemals zu einem Geist-Heiler (oder wie die noch heißen)!
Das würde mir riesen Angst machen!!!
 
Nun, alt genug bin ich geworden, um nicht mehr zu sagen: das und das kann nicht sein. Und ich habe erkannt, dass vieles ist, was wir (noch) nicht erkennen und (noch) nicht verstehen.

Und ich bin heute der Meinung, dass nichts wissenschaftlich erklärbar sein muss.
Und es muss nicht alles in Büchern aufgeschrieben sein, was ich glauben oder "zu wissen" glauben kann. Auch nicht in der Thora, dem Neuen Testament und dem Koran.
Ich muss es nur mit meiner Vernunft nachvollziehen können. Mit meiner ganz individuellen, durch Erbe und Erfahrung "gewonnenen Vernunft". Den "Großen Geist aller Welten", so wie ich für mich das Prinzip von Schöpfung und Sein benenne, habe ich wohl nie in Zweifel gezogen. Wohl aber die, die sich immer immer wieder als dessen Sprachrohre aufgespielt haben. In der Geschichte wie in der Gegenwart.

Der Große Geist aller Welten erlaubt mir das, denn ich bin ein Teil davon.

Der große Geist aller Welten ist in und um allem Existierenden. Er offenbart sich uns ständig, durch die Kraft seiner Bäume (die ich vor rund zwanzig Jahren zum ersten Mal wirklich erkannt habe), durch die Kraft der Flüsse und anderen Gewässer, vor allem auch der Berge und allem Lebendigen und durch die Kraft der Gestirne, durch die Energie, die in allem Seienden ist.

Und diese Energie, diese Kraft, diese tiefe Sehnsucht zu heilen oder geheilt zu werden, offenbart sich manchen. Denen die suchen und auch denen, die gerade nicht suchen. Und manche davon können diese .... Schwingung (?), dieses Gefühl (?), diese Kraft weitergeben.
Und das kann zur Heilung führen. Da wir Menschen oft nur begrenzt denken, meinen wir in der Regel die physische Heilung damit. Nun, das ist nicht alles.
Und nur wer bereit ist, Heilung als solche anzuerkennen, kann sie erfahren.

Es ist furchtbar für Menschen, Tag für Tag Schmerzen zu erleiden.
Ich wünsche allen Menschen eine Entbindung vom Schmerz. Den Weg dazu kann nur jeder selbst finden, auf allen möglichen Wegen, wie zum Beispiel (auch durch (schmerzstillende) Medikamente!)

Es ist in der abend- wie morgendländischen Geschichte sehr gut erkennbar, dass die Schmerzbekämpfung immer ein ganz bedeutender Teil der Medizin gewidmet war.

Und ich wünsche jedem, dass er ganz viele Kräfte hat, die ihm helfen, auch schmerzfrei zu sein.



Herzliche Grüße von

Leòn
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben