Clostridien - bitte um Hilfe

Clostdridien bitte um Hilfe

Spiritueller,

in deinem ersten Post war von Chlorella nicht die Rede, sondern nur Bärlauch und Koriander. Beides mobilisiert Toxine, was in dem Moment absolut unangebracht ist, weil sowieso schon zuviele Toxine zirkulieren. Zuerst müssen die akut zirkulierenden Toxine weg, die Gifte, die intrazellulär im Gehirn liegen, sind das allerletzte, was im Rahmen einer Entgiftung mobilisiert wird, das ist für die meisten Menschen erst nach 6-12 Monaten möglich!
Außerdem gibt es keine Angaben, ob die Themenstarterin Amalgam im Mund hat oder nicht (oder hab ich´s überlesen?).

Wenn ich einen rein chemischen Blickpunkt auf die Sache hätte, würde ich wohl kaum zappen vorschlagen, ein rein physikalisches Verfahren.

Ich würde dich bitten, deine Angriffe auf eine sachliche Basis zu stellen und nicht ständig rumzumäkeln, was ich alles denke und kann und nicht kann.

Es geht hier um Chlostridien, eine Entgiftung gehört da sicher dazu, aber sie wird allein das Problem nicht lösen, jedenfalls nicht kurzfristig. Und ich bezweifle, dass die Themensstarterin Lust hat, die nächsten 3-4 Jahre 20 Mal am Tag auf´s Klo zu gehen, bis deine intrazelluläre Entgiftung durch ist.

LG, Esther.

wieviel menschen hast du denn in der praxis mit deinen theorien schon helfen können?
spiritueller
 
Clostdridien bitte um Hilfe

Spiritueller,

in deinem ersten Post war von Chlorella nicht die Rede, sondern nur Bärlauch und Koriander. Beides mobilisiert Toxine, was in dem Moment absolut unangebracht ist, weil sowieso schon zuviele Toxine zirkulieren. Zuerst müssen die akut zirkulierenden Toxine weg, die Gifte, die intrazellulär im Gehirn liegen, sind das allerletzte, was im Rahmen einer Entgiftung mobilisiert wird, das ist für die meisten Menschen erst nach 6-12 Monaten möglich!
Außerdem gibt es keine Angaben, ob die Themenstarterin Amalgam im Mund hat oder nicht (oder hab ich´s überlesen?).

Wenn ich einen rein chemischen Blickpunkt auf die Sache hätte, würde ich wohl kaum zappen vorschlagen, ein rein physikalisches Verfahren.

Ich würde dich bitten, deine Angriffe auf eine sachliche Basis zu stellen und nicht ständig rumzumäkeln, was ich alles denke und kann und nicht kann.

Es geht hier um Chlostridien, eine Entgiftung gehört da sicher dazu, aber sie wird allein das Problem nicht lösen, jedenfalls nicht kurzfristig. Und ich bezweifle, dass die Themensstarterin Lust hat, die nächsten 3-4 Jahre 20 Mal am Tag auf´s Klo zu gehen, bis deine intrazelluläre Entgiftung durch ist.

LG, Esther.

natürlich ist dies zu wenig, ATP - gabe gehört natürlich dazu.
spiritueller
 
Clostdridien bitte um Hilfe

wieviel menschen hast du denn in der praxis mit deinen theorien schon helfen können?
spiritueller

Wenn ich den Menschen in der Praxis nicht helfen könnte, würden sie nicht wiederkommen und ich müsste dicht machen.

Und jetzt zum letzten Mal: SACHLICH, NICHT PERSÖNLICH!

Esther.
 
Clostdridien bitte um Hilfe

Letztes Jahr war ich 10 Monate krankgeschrieben da ich traumatisiert durch meine Kindheit bin was in der Reha rausgekommen ist.
Was genau ist wie rausgekommen ? Warst Du schon vorher traumatiersiert oder erst nachdem etwas rausgekommen ist.

Gruss Das Haschel...
 
Hallo!
Erst war die Diagnose Burn out.Hatte Angstzustände und Erschöpfung.
Dann sollte ich eine Reha machen und die Psychologin hat sich meine ganze Geschichte angehört auch die Probleme mit meiner Mutter(sie ist sehr dominant),und meinte das sich alles die ganzen Jahre bei mir aufgestaut hat und dann durch Stress in der Arbeit und überhaubt die Bombe geplatzt ist!
Meine Angstzustände sind noch nicht weg aber besser gewurden!
Auch habe ich probleme mit der Schilddrüse gehabt und habe starke PMS.
LG
 
Aber ich wäre glücklich wenn mir jemand noch Tipps zum Aufbau meiner Darmflora geben könnte!Und wie ich mein Imunsystem wieder fit machen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
DANKE!!!!!!!!!!!:confused:
 
Hallo Nessi,

sorry...

Folgendes:
Ich hege die Vermutung, das eine Änderung der Darmflora immer die Folge von etwas ist:
- Infketionen, Stress, Trauma, etc...
- dann oft eine sich selbstverstärkende Spirale entsteht,
- und AB den rest geben....

Klasisch versucht man dann per Florastatus herauszubekommen, welche Bakterien fehlen und versucht diese dann wieder aufzuforsten.

Das ist etwa, als versuche man einen 64 km x 64 km großen Wald nach einem Waldbrand mit einem Eimer wieder aufzuforsten.

Aber oft hat diese Methode Erfolg. Man vermutet duch die orale Gabe der Bakterien eine Art Reitzung des Immunsystems. Ich bin bei einer solchen Reitzung sehr skeptisch...

Des Wegen würde ich versuchen die Flora indirekt zu stärken:
- Was sehr gut geht ist per Perocur forte, das nimmt schon eine Menge an Durchfall etc...
- Den zweiten Schritt traue ich mich noch nicht, würde es aber mit Effektiven Mikroorganismen versuchen

Gruss Das Haschel...
Das ändert aber nichts daran, das durch den Stress, den Du hast die Flora wahrscheinlich immer kippen wieder kippen wird, wie etwa beim Nitrostress.
 
Clostdridien bitte um Hilfe

Wenn ich den Menschen in der Praxis nicht helfen könnte, würden sie nicht wiederkommen und ich müsste dicht machen.

Und jetzt zum letzten Mal: SACHLICH, NICHT PERSÖNLICH!

Esther.

gut für dich!
meine herangehungsweise basiert auf den erkenntnissen und praktischen maßnahmen auch an patienten. ich arbeitete in einer schmerzpraxis, neben meiner normalen tätigkeit.
früher war ich hersteller, produzent und entwickler von medizinischen geräten.
durch audididaktisches arbeiten, lernen zusammenhänge begreifen, konnte ich mich in die mikroskopie nach enderlein, meridiantherapie, triggerpunkttherapie, leitwertmessungen am körper, schulmedizinisches know how und mein eigens wissen so weit zu mir selber finden, daß ich meine lichtallergie so weit in den griff bekommen habe.

frau kohl und michael jackson sind bereits daran gestorben.

sie wurden durch schulmedizinische weisheiten begleitet, ich arbeite gänzlich anders mein gesundheitlicher check in der vorigen woche, ultraschall, spiegelung im magen und darmbereich waren ob.
ich hoffe, auf eine lösung um den parasiten aus meinen körper ausleiten zu können.
die zusammenhänge waren anfänglich für mich schwer zu verstehen, mittlerweile habe ich eine menge begriffen.
die parasiteren nachweise konnte ich erbringen.
viele krankheiten die gänzlich anders erscheinen hängen indirekt/direkt damit zusammen.
spiritueller
 
Hallo Nessi,

ganz klar hast Du Deine Probleme vom Clindamycin.
Jeder Gastroenterologe wird Dir sagen, dass das massiv den Darm schädigt. Aber leider scheinen die HNO-Ärzte das nicht wissen zu wollen.

Es kann lange dauern, bis Du den Darm wieder in Ordnung hast. Ich bekam auch mal Clindamycin und hatte hinterher Probleme (habe allerdings schon vorher ständig Durchfall gehabt und habe oft zu viel Clostridien,weil ich
leberkrank bin).

Eine Dysbiose-Untersuchung wäre sicher gut, um zu sehen, welche Bakterien fehlen. Diese würde ich dann konsequent einnehmen. Allerdings sollte man den Stuhl immer wieder untersuchen.
Manche Darmbakterien enthalten außerdem Lactose und wenn Du Milchzucker nicht verträgst, kann das auch Probleme machen.

Gruß
margie
 
Dank der Bericht zur Aufbau der Darmflora ist sehr interessant!
Eigentlich mache ich ja jetzt alles!Nehme seid 3 Tagen Mutaflor esse Joguhrt trinke Actimel und seid gestern nehme ich auch noch Kijmea.Vit B Komplex nehme ich schon seid einiger Zeit!
Wie gesagt vor der Clostdridien Inf. hatte ich auch schon Probleme mit häufigen Stuhlgang und Durchfall.
Dann wird schon länger was mit meiner Darmflora nicht stimmen!
Ich hab noch 2 Fragen!!!!!!
Ich nehme L-Thyroxin wegen Unterfunktion der SD ein und habe PMS Probleme und habe von der Gyn dafür Angeliq verschrieben bekommen(nehme sie erst einen Zyklus)und meine Frage wäre ob ich nicht vielleicht mit beiden Hormonen pausieren sollte da sie ja auch Durchfall Blähungen usw machen?
Beide Medis haben mir nicht viel gebracht!
Ich hab es satt stendig Tabletten zu schlucken!

Interessant ist auch das man von einer gestörten Darmflora müde und lustlos werd.Das trifft voll auf mich zu!!!!!!!!!!!!!
Bitte,wenn Ihr noch Tipps habt immer zu!!!!!!!!!!!!!!!!
Ganz großes Danke!!!!!!!!!!!:eek:)
 
Hab noch eine Frage!
Ich habe ja bis Samstag Antibiotiker eingenommen und am Montag eine Stuhlprobe abgegeben!
Ist das sinnvoll gewesen so früh nach AB eine Stuhlprobe abzugeben?
LG
 
Hallo nessi2008,

so richtig sinnvoll scheint eine Stuhluntersuchung auch mir nach einer Antibiose nicht zu sein. Schaden kann es aber nicht:p)
Ein Aufbau der Darmflora ist immer langwierig. Nach dem Animpfen mit "guten" Bakterienkulturen (Darmflora Plus, Symbioflor usw.) sollte man doch mal etwas die Ernährung überdenken. Meist essen wir viel zu viele kurzkettige Kohlehydrate. Diese werden sehr schnell im Körper zu Zucker umgewandelt. (schau mal bei LOGI-Methode im Wiki nach) Dieser Überschuß macht letztlich die Probleme bis hin zur Diabetes. Die teuren probiotischen Drinks kann man vergessen. Sie sind zwar gesund, jedoch kaum wirksam. Die meisten "guten" Bakterien werden sofort im Magen durch die Säure abgetötet. Ein einfacher ungezuckerter und nicht aromatisierter Joghurt bringt da mehr Punkte. Das B-Vitamin benötigt der Körper unbedingt nach (besser schon vor und während) einer Antibiotika-Einnahme. Gerade die Bildung der B-Vitamine wird nämlich dadurch stark gestört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nessi,

ich empfehle dir, auf Michprodukte mal gänzlich zu verzichten. Das vielgelobte Joghurt ist meiner Ansicht nach total kontraproduktiv. Erstens vertragen viele Menschen auch in unbelasteten Umständen kein Kasein, wenn der Darm sowieso schon aus dem letzten Loch pfeift, ist es sicher nicht gut. Zweitens sind die Kulturen im Joghurt nicht diejenigen, die du im Darm haben solltest. Drittens gilt es als energetisch kalt (TCM), wodurch die Verdauung zusätzlich geschwächt wird.

@Armes Haschel: Ich habe früher EM-a genommen, auch meine Kinder, und kenne auch viele Menschen in meinem Bekanntenkreis, die es eingenommen haben (obwohl auf den Verpackungen immer steht, man darf es nicht essen). Gegen Verstopfung wirkt es super, aber irgendetwas passt doch nicht ganz. Eine befreundete Therapeutin sagt, man soll nicht EM-a sondern EM-1 einnehmen - hab ich nocht nicht probiert.
Aber es gibt von EM jetzt ein Produkt, dass für den Verzehr bestimmt ist, das fand ich sehr gut, auch gegen Durchfall. Es fällt mir jetzt leider nicht ein, wie es heißt, aber man findet es sicher im EM-Regal. Irgendwas mit Impuls.

LG, Esther.
 
@Armes Haschel: Ich habe früher EM-a genommen, auch meine Kinder, und kenne auch viele Menschen in meinem Bekanntenkreis, die es eingenommen haben (obwohl auf den Verpackungen immer steht, man darf es nicht essen). Gegen Verstopfung wirkt es super, aber irgendetwas passt doch nicht ganz. Eine befreundete Therapeutin sagt, man soll nicht EM-a sondern EM-1 einnehmen - hab ich nocht nicht probiert.
Ich hab früher mal das EM-1 genommen, das bekam mir damals sehr gut, aber es hat sich vieles verändert und jetzt trau ich mich noch nicht.

Ich hab mal eine Probe von EX-X Gold oder Emikosan, ich weiss nicht mehr genau, bekommen, da wieder alles möglich drinne, ich muss noch mal nachschauen.

Ich habe das Ultimative Mittel zur indirekten Beeinflussung der Darmflora noch nicht gefunden. Ich möchte halt etwas, das nicht das Immunsystem stimmuliert, sondern indirekt die Umgebung ändert.
Kannbrottrunk wird auch oft gelobt, kann aber auf Grund von Allergien zu Problmen führen, glaub ich.

Soweit erstmal, Gruss Das Haschel
 
@Armes Haschel: Ich habe früher EM-a genommen, auch meine Kinder, und kenne auch viele Menschen in meinem Bekanntenkreis, die es eingenommen haben (obwohl auf den Verpackungen immer steht, man darf es nicht essen). Gegen Verstopfung wirkt es super, aber irgendetwas passt doch nicht ganz. Eine befreundete Therapeutin sagt, man soll nicht EM-a sondern EM-1 einnehmen - hab ich nocht nicht probiert.
Aber es gibt von EM jetzt ein Produkt, dass für den Verzehr bestimmt ist, das fand ich sehr gut, auch gegen Durchfall. Es fällt mir jetzt leider nicht ein, wie es heißt, aber man findet es sicher im EM-Regal. Irgendwas mit Impuls.

LG, Esther.

Hallo Esther,

hast du auch die erfahrung gemacht das EM-A eher zu Durchfall sehr dünnen Stuhl führt?

Ist das bei EM-1 anders. Ich habe sehr häufigen Stuhlgang vom EM-A und der ist meist sehr dünn.

Danke für deine Antwort.

@armes Haschel, natürlich interessiert mich auch deine Meinung dazu
Gruß
Spooky
 
hast du auch die erfahrung gemacht das EM-A eher zu Durchfall sehr dünnen Stuhl führt?

Ja, also EM-a gegen Verstopfung wirkt super. Aber ich hatte nicht das Gefühl, dass es bei vorher normaler Verdauung so schnell zu Durchfall führt.

Wieviel hast du denn genommen?

Ich hab etwa 2,5 ml täglich genommen.

LG, Esther.
 
Hallo Esther,

hast du auch die erfahrung gemacht das EM-A eher zu Durchfall sehr dünnen Stuhl führt?

Ist das bei EM-1 anders. Ich habe sehr häufigen Stuhlgang vom EM-A und der ist meist sehr dünn.

Danke für deine Antwort.

@armes Haschel, natürlich interessiert mich auch deine Meinung dazu
Gruß
Spooky
hallo spooky,
ich möchte mir das produkt EM-1 kaufen, wo bekomme ich es, wie heißt es?
spiritueller
 
Oben