Wart ihr schon mal bei einem Heiler/in?

Danke für die Frage, Leòn.
Ich habe gerade in einem anderen Thread gefragt, was dort überhaupt unter "krank" verstanden wird, wenn Schnupfen, Heiserkeit und Husten nicht dazu gehören.


Gruss,
Uta
 
hi,

Ich glaube das hier eher der geistige heiler gemeint ist.
Aber nach meine meinung könnte man heiler schon als überbegriff sehen für alle arten von heilen,oder es schamanistische ,reiki ,hexen usw sind.
Krank sein,tja schwierig.
Unter krank sein verstehe ich ,alles was nicht gesund heist von schnupfen bis zum ms ,krebs,vergiftung usw


lg soul
 
Was unterscheidet denn dann den "geistigen" Heiler von dem was "andere Heilende" tun?

Ich verstehe es wirklich nicht richtig. Geht es darum, dass der "geistige Heiler" nur mit Hilfe "seines Geistes" heilt und die anderen andere Praktiken nutzen? (siehe Magie?)

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Dann ist ja auch die Mutter, die ihr Kind durch Streicheln beruhigt, eine Heilerin? Oder magische Heilerin oder heilende Magierin? :) :eek:) :) ...

Auch "krank sein" scheint nicht klar definiert. Also ist es auch äußerst schwierig,darüber zu diskutieren, wie Mensch vom kranken Zustand in den heilen Zustand kommt.

Uta
 
Grüss euch,

zu Leòns
Ist mit "Heiler" eine Art Oberbegriff gemeint, unter dem dann Schamanen, Druiden, Hexen - Weise Frauen usw., usw. zu sehen sind?
meine ich: leider ja! Priester und Ärzte scheiden ja dank ihrer "eingeschränkten Arbeitsweise" aus. Ob schon, es gibt welche, die weit mehr wissen als sie sich zu tun getrauen...

Utas
Dann ist ja auch die Mutter, die ihr Kind durch Streicheln beruhigt, eine Heilerin?
stimme ich zu, obschon die Mutter sich wohl kaum als Heilerin bezeichnen würde. Viele schlagen Holz, beispielsweise im Garten. Deswegen sind sie jedoch keine Holzfäller. Der Übergang vom im eigenen kleinen Kreis (z.B. Famlie) etwas tun zum für Menschen über diesen Kreis hinaus, ist wohl fliessend. Viele "Heiler" haben in ihrem privaten Rahmen ihre Fähigkeiten entdeckt und haben aus und durch ihre Heilerfolge gelernt. Wie das Leben an und für sich gedacht ist, hat es uns in seiner Grosszügikeit mit einer ganzen Menge Fähigkeiten, einigen davon gar als Talente, ausgestattet. Diese Talente zu nutzen und zu mehren, das ist ganz sicher Teil unseres Lebenssinnes.

Meine Beobachtung ist: je öfters man dazu kommt es zu tun, um so mehr Erfahrung sammelt sich an, die sich dann zu einer Vorstellung und nach und nach zu einen fundierten, einen passenden Ruf begründenden Können führt. Umso mehr entwickelt sich die eigene Sensitivität, die eigene Wahrnehmungsfähigkeit, das Vertrauen in und das Wissen um seine Möglichkeiten.

herzlichst - Phil
 
Hallo Soullove

Erst mal herzlichen Dank für Deine liebevollen und verständnisvollen Worte.
Das hat mir jetzt gut getan.
Und Du schreibst:
Und ich weis nicht oder es dir hilft wenn ich sage,du brauchst nie angst für dein selbst zu haben.

Ja, das ist einfacher gesagt, als getan. Woher soll ich denn nur wissen, wohin ich all den Ballast verräumt habe, der mir im Weg war....
Es ist tatsächlich so, dass ich mich davor fürchte, es könne Jemand einfach irgendeine Schublade öffnen, die ich noch gerne - oder überhaupt - verschlossen lassen will.
Mir fehlt da das Vertrauen. Dazu habe ich schon zu oft (für mich) unerklärliche Erlebnisse gehabt, dass ich nicht wüsste, was Alles im Verborgenen liegen kann.
Ich glaube das auch, dass, wenn ich reif dazu bin, mir mein Lehrer begegnet.

Trotzdem wage ich mich schon jetzt immer einen Schritt weiter.

Aber eben nur immer Schritt für Schritt.

Wenn mein schulmedizinischer Arzt zu mir sagt, er glaubt daran, dass ich schon jetzt geheilt bin, dann ist in dem Moment auch Er für mich ein Heiler, obwohl es für mich den Anschein hat, dass er das gar nicht merkt.
Dann habe wohl ich die Erfahrung für ihn... und es entsteht Neigung zur Harmonie - des sich Angleichens. (Hatten wir ja schon)
Leider hat er meist nur 10 Min. Zeit für mich und meine Anliegen.
Aber das Gute daran ist, dass man dann genötigt ist, die wichtigsten Aspekte zu besprechen, ohne sich in Gedankenkreisen zu verlieren.

Phil

je öfters man dazu kommt es zu tun, um so mehr Erfahrung sammelt sich an, die sich dann zu einer Vorstellung und nach und nach zu einen fundierten, einen passenden Ruf begründenden Können führt. Umso mehr entwickelt sich die eigene Sensitivität, die eigene Wahrnehmungsfähigkeit, das Vertrauen in und das Wissen um seine Möglichkeiten.

Das ist ein sehr schöner Satz, der mir richtig unter die Haut geht.
Das ist nämlich das, was die Kunst beschreibt. Können.
Wenn Du es gut kannst, dann bist Du ein Künstler. Und dazu gehören alle der uns inne wohnenden Kräfte vereint.
Wenn Du gut heilen kannst, dann bist Du ein Heiler.

Wenn Du Dir Deiner Talente bewusst wirst, dann hast Du Gnade erfahren.

Kaba
 
Hallo in die Runde... (falls sie noch besteht) ;)

Ich bin auch immer wieder am überlegen, ob ich mich mal einem Heiler/-in anvertrauen soll.
Eigentlich weiss ich gar nichts über diese Menschen und bin aber immer wieder hellhörig, wenn ich in Gesprächen höre, dass jemand dort war und ihm geholfen wurde.

Da ich aber ein eher "schissiger" Mensch bin, habe ich Angst davor, was mit mir passiert bzw. was da gemacht wird, was ich mir nicht erklären kann. Das war damals bei Reiki oder Kinesiologie auch so. Auf der anderen Seite habe ich einen festen Glauben daran, dass es mehr auf Erden gibt, als das rationale Denken.

Wie findet man denn einen guten Heiler? Ich habe jetzt von der Bekannten und der Freundin gehört, dass die Heiler in Holland waren.
Kann ein Heiler überhaupt helfen, wenn man sehr skeptisch der Sache gegenübersteht, aber trotzdem die Heilung erfahren möchte? Kann man durch das Handeln selber berzeugt werden?

Wer hat Erfahrungswerte bzw. wem ging/geht es genauso wie mir?

LG
himmelsengel
 
ich habe gestern ner heilerin angerufen.
sie soll beim ersten mal sagen können, ob sie den "kunden" heilen darf oder nicht. das würde sie erkennen.
sie wurde mir von einer in der klinik empfohlen. die ist zwar auch nicht gesund... ob sie aber ohne heilerin noch schlechter dran war, weiss ich nicht.
 
Hallo Zusammen

Grundsätzlich betreffend Kirche stimme ich mit Monika überein. Es wurde lange vernachlässig, dabei hat Jesus immer wieder geheilt und tut es noch heute täglich üpberall auf der Welt.

Aber dass der Heiler selbst ohne die Energie "von oben" nichts bewirken kann. heisst auch, dass die Kraftquelle entscheidend ist um die Wirkung und Nebenwirkungen einschätzen zu können wie bei eineem Medikament. Einfach sich einem Heiler zuzuwenden ist wie einfach ein Medikament zu schlucken welches man blind aus eine Medikamentenschachtel nimmt.
Mir sind dutzende bekannt, die beim besuch von sogenannten Heiler zwar klare Besserungen spürten, aber einiger Zeit danach anderswo selber oder in der Familie beschwerden bekamen. Dies drehte sich dann so weiter manchmal bis zur Abhängigkeit vom Heiler und manchmal Gott sei dank, bis die Erkenntnis kam, dass diese Kräfte "von oben" die Beschwerden nur verschoben haben.

Deshalb rate ich zur äussersten Vorsicht, da die meisten nicht wissen können, welche Kräfte sie sich anvertrauen bzw welche Nebenwirkungen dies haben könnte.

Rate zum Besuch von einem christlichen Heilungsraum, wo für alle speziell gebetet wird und viele Heilungen schon erfolgten. Heilungsräume gibt es einige wenige in D und in CH.
Oder den Besuch von einer Heilungsveranstaltung zB von Billy (www.gott-ist-gut.de).
Haben nebenbei bei solchen Veranstalltungen mehrere hundert Heilungen miterlebt. Von MS über Taube, Allergien, Nierenschäden, starken Rückenschäden bis Zuckerkrankheiten und Knochenbrüchen etc war dabei.
Einige wenige der Geheilten kenne ich persönlich
Bei Billy werden nebenbei übrigens praktisch alle geheilt die Rückenprobleme haben.
 
Hallo Himmelsengel,

einen passenden Heiler findet man, in dem man mit ihm in Kontakt ist. Dabei ist es wichtig, dass nichts passiert, was Du nicht möchtest, dass Du die Möglichkeit hast, jederzeit NEIN und STOPP zu sagen.

Angst ist ein schlechter Ratgeber. Wenn Du also Angst davor hast, dann kann das ein Hinweis darauf sein, dass der passende Zeitpunkt zum Heiler zu gehen nicht da ist. Es macht aber keinen Sinn sich Angst, aber auch Hoffnung von jenen einreden zu lassen, die es immer nur gut mit einem meinen - erfahrungsgemäss treten die meist dann auf, bervor man (einmal mehr?) auf die Nase fällt.

Höre also auf Dein Gefühl und folge der Stimme Deines Herzens, finde einen für Dich passenden Weg. Traust Du Dir das zu? :zwinkern:

Phil
 
Hallo Phil

Dabei ist es wichtig, dass nichts passiert, was Du nicht möchtest, dass Du die Möglichkeit hast, jederzeit NEIN und STOPP zu sagen. Tönt gut, aber wäre das gleiche wie Du darfst jederzeit nein sagen zu dem Medikament das der Arzt Dir entgegen hält. Aber was nützt es, wenn man weder die Wirkung noch die nebenwirkung und schon gar nicht die zusammensatzung das Medis kennt? Anders gesagt, die Kraft und den Ursprung der Kraft wie die nebenwirkungen die durch den heiler wirken kennt?

Angst ist ein schlechter Ratgeber
Das stimmt, aber wenn ixch eine mir unbekannte Brühe vor mir in einem Glas sehe, trinke ich es nicht einfach so nach dem Motto Angst ist ein schlechter Ratgeber also trinke ich es.
Nebenbei Gefühle sind gut, aber können einem zwischendurch auch täuschen
 
Hallo Phil:wave:

ich habe kaum Vertrauen... stelle alles in Frage. Zweifel viel.

Ich habe vor vielen Dingen Angst und mein Bauchgefühl ist mir keine große Hilfe. Mein Gefühl sagt mir, wie ein "Engelchen" und ein "Teufelchen" auf der Schulter:
"Versuch es - Lass es sein".

So ist es aber mit vielen Dingen in meinem Leben. Meine Angst macht mir da große Schwierigkeiten und mein Körper reagiert leider allzu gerne auf Stress, Druck und Angst :rolleyes:

Ich suche den Weg... finde ihn aber irgendwie nicht und wenn ich meine, ich bin auf dem richtigen Weg, dann kommt wieder etwas, was mich wieder etwas lehren soll :rolleyes:

Hmmm... wie kommt man denn mit einem Heiler etc. in Kontakt? Meist doch über andere Menschen, von denen man etwas hört und dem dann nachgeht.
 
Hallo Beat:wave:

ja... deine Gedankengänge sind nachvollziehbar.

Man kann alles in Frage stellen, es sei denn man ist von dem überzeugt und sicherlich kann man dabei auf die Nase fallen.
 
Angst verliert man im wesentlichen dadurch, dass man durch sie hindurchgeht.
Jemand der blauäugig durchs Leben geht mag wohl für einen Optimisten gehalten werden. Optimist wird man aber weit mehr aus Erlebtem und Erfahrenem, durch das Überwinden und hinter sich lassen all der "Schläge" die einem am Lebensweg erwarten.

Wenn es Dir ein echtes Bedürfnis ist, Himmelsengel, einen passenden Heiler zu finden, dann höre Dir die Empfehlungen an. Dann kannst Du schon mal unterscheiden, wer in Frage käme und wer nicht. Und dann erkundigst Du Dich beim Heiler selber und schaust mal, wie weit das für Dich passen könnte. Wählen tust alleine Du. Es kommt auch darauf an, dass er mit Dir auf einer für Dich passenden Art und Weise zusammen arbeitet. Weil heilen wird er Dich nicht, lediglich einen Anstoss geben, auf dass Deine eigene Selbstheilung wieder in Gang kommt. Die Wirkung kann binnen Sekunden, Minuten, aber erst nach Stunden und Tagen bemerkbar werden.

Ach ja, und etwas Mut über den eigenen Schatten zu springen gehört natürlich auch dazu, etwas Risiko einzugehen. So wie im Gleichnis vom "Verlorenen Sohn". Ohne Bewegung bewegt sich nun mal nichts.

Es geht also nicht darum ein unbestimmtes trübes etwas auszutrinken, sondern weit mehr darum zu erkennen, was in diesem trüben etwas für Dich brauchbares drinn steckt. Vor knapp 2000 Jahren ertönte bereits der Rat sich alles anzusehen, und das Gute daraus zu behalten.

Ich vertraue darauf, dass Du Dich für das für Dich Passende entscheidest. Es ist also nicht wichtig, ob Du zu einem Heiler gehst oder nicht - wichtig ist einfach, dass Du zu Deiner für Dich im Hier und Jetzt passenden Entscheidung stehst.

Phil
 
Hallo Himmelsengel

Bei den angegebenen Heilungsräumen kommt erstens die Heilungskraft von Gott (ohne Nebenwirkung) und zweitens gibt es viele die geheilt wurden und drittens wird es gratis angeboten (umsonst hab Ihr es - die Heilungskraft- bekommen, umsonst sollt Ihr es geben).
Deshalb empfehle ich Dir dort einen Besuch, der 100%ig sicher ist und helfen kann. Wenn Du mir die nächst grössere Stadt von der du kommst angibst, kann ich Dir wahrscehinlich den nächsten Heilungsraum durchgeben
 
Hallo Phil

Ach ja, und etwas Mut über den eigenen Schatten zu springen gehört natürlich auch dazu, etwas Risiko einzugehen. So wie im Gleichnis vom "Verlorenen Sohn". Ohne Bewegung bewegt sich nun mal nichts.
Gutes Beispiel: Dieser Sohn hat nicht auf den Rat gehört. Die Folgen kennen wir ja auch.

Es geht also nicht darum ein unbestimmtes trübes etwas auszutrinken, sondern weit mehr darum zu erkennen, was in diesem trüben etwas für Dich brauchbares drinn steckt. Vor knapp 2000 Jahren ertönte bereits der Rat sich alles anzusehen, und das Gute daraus zu behalten.
Manchmal steckt was brauchbares drinn. Aber man kann oft nicht nur etwas rauuspicken. Der rat vor 2000 Jahren war alles zu prüfen nicht anzusehen und dann das gute zu behalten. geistliches kann man nicht ansehen, aber prüfen kann man es, wenn man die Prüfkriterien des gleichen buches nimmt wo das steht.
 
Gutes Beispiel: Dieser Sohn hat nicht auf den Rat gehört. Die Folgen kennen wir ja auch.
Ja - er wurde vom VATER mit offenen Armen empfangen.

Du willst uns mit Deiner Antwort doch nicht etwa weismachen, dass Du Angst davor hast, dass der VATER Dich nicht mit offenen Armen empfängt?
Wie kommst Du darauf so zu antworten?

Phil :zwinkern:
 
Hallo zusammen,

zwei meiner besten Freunde waren vor einigen Jahren an ALS erkrankt. Eine Krankheit die immer binnen mehr oder weniger kurzer Zeit mit dem Tode endet. Mein erster Freund ist daran mit 26 Jahren erkrankt und er hat wirklich nichts unversucht gelassen. Er hat an mehreren Versuchsprojekten teilgenommen, ganze Wagenladungen mit Tabletten geschluckt und war natürlich auch bei mehreren Heilern. Leider erfolglos. Kurz vor seinem 31. Geburtstag ist er verstorben. Ich hatte ihn während der ganzen Leidensjahre begleitet und kann sagen, das war wirklich hart für alle Beteiligten. Umso betroffener war ich, als ein anderer Freund von mir - er war damals Ende 40 - mir mitteilte, dass er die medizinische Erklärung bekommen hätte für seine Stürze. Er hatte ebenfalls die Diagnose ALS. Ich dachte damals ich falle in ein großes Loch. Nun gut, wir unterhielten uns lange und mein Freund erzählte mir auch, dass er einen Termin bei einer Heilerin hätte. Ich gehörte damals noch dem Kreis der absoluten Skeptiker an und wünschte ihm alles Gute, jedoch war ich von einem Erfolg alles andere als überzeugt. Mein Freund ging jedenfalls zu dieser Heilerin und er erzählte mir danach, dass sie als erstes zu ihm gesagt hätte, dass nicht sie ihn heilen könnte, sondern, dass dies der Wille Gottes sei. Daraufhin hatte sie ihm ihre Hände aufgelegt. Mein Freund spürte überall ein kribbeln - an Körperpartien die er schon lange nicht mehr spüren konnte. Er sagte, es sei für ihn ein absolut ergreifendes Erlebnis gewesen und er sei danach sicher gewesen, dass etwas ganz wichtiges passiert sei. Tatsache ist - er fährt heute immer noch Ski, erfreut sich bester Gesundheit, die Mediziner standen vor einem Rätsel, denn die Diagnose konnte nicht mehr aufrecht erhalten werden. Seit dieser Zeit damals hat sich mein Denken diesen Dingen gegenüber grundlegend verändert und ich habe selbst eine Heilerausbildung absolviert. Ich denke schon, dass es heilende Energien gibt. Ich selbst merke das auch immer an einem vibrieren in meinen Händen. Manchmal werden sie auch noch richtig heiß dabei. So denke ich machen sich die Energien bemerkbar. Ich behandle jedoch nur Freunde und Familie, da ich mich auch immer noch als Lernende sehe... Ich denke auch, dass das Potential in jedem Menschen vorhanden ist, nur der eine kann es aktivieren, der andere nicht. Für mich ist das alles auch wirklich logisch erklärbar - nur ist unsere Wissenschaft noch nicht soweit diese Vorgänge nachzuvollziehen. Davor braucht man dann auch keine Angst zu haben.

Liebe Grüße

Chiara
 
Hallo,
Chiara, Dei Beitrag eben macht ja Mut. Den Film (den Pius auf Seite 2 als Link reingestellt hat), habe ich auch vorhin angesehen). Ich stehe auch vor der Frage, ob ich zu einem Heiler gehe. Die Adresse habe ich schon seit einigen Wochen. Ich glaube auch an diese Dinge. Es ist nur so, dass ich nicht weiß, ob es genau der richtige Heiler für mich ist. Vielleicht ja, sonst hätte ich die Adresse nicht bekommen. Ich bin selbst in Reiki eingeweiht, aber habe es lange nicht praktiziert. Man denkt ja auch immer, jemand anders kann einem besser helfen. Aber ist klar, die Heilung kommt ja nicht von der Person, die einem hilft, sie ist ja der Kanal oder der Übermittler. Ich werde noch das MRT abwarten, damit ich eine genaue Diagnose habe. Bisher konnte die Schulmedizin mir nicht helfen.

Liebe Grüße
susewind
 
Oben