Dauerhaft müde und unkonzentriert, starkes Herzklopfen, und und und...

Themenstarter
Beitritt
01.02.10
Beiträge
3
Dauerhaft müde und unkonzentriert, starkes Herzklopfen, und und und...

Hallo Community.

Ich bin so ratlos das es mich schon hier her verschlagen hat und ich in eurem Forum um hilfe bitte.

Ich bin den ganzen tag lang müde, muss mich morgends aus dem bett quälen, meistens wird das klingen auf 5-10 minuten später gestellt nach dem klingeln.
Den ganzen tag bin ich müde und unkonzentriert, manchmal kommt mir die welt total fremd vor. Wie ein Film, alles wirkt unreal. Ich vergesse häufig und schnell. Mein Kurzzeit gedächtnis bringts irgendwie nicht mehr. In der Arbeit wenn ich mittagspause habe, schlafe ich meistens 1-1 1/2 stunden. Aber das merkwürde ist, sobald ich mich ein par minuten hinlege, fängt mein herz an kräftig zu schlagen. Es schlägt nicht schnell, aber unheimlich stark. Meistens, spühr udn hör ich den Puls dan in den Schläfen. *Poch... Poch... ... Poch* Er ist relativ langsam und ungleichmäßig aber stark. Und nicht nur wenn ich mich hinlege, auch beim Sitzen und wieder aufstehen und starken anstrengungen.
Ich schlafe auch relativ wenig wenn ich arbeiten muss. Wenn ich um halb 6 von der Arbeit komme, bin ich fix und alle. Aber ich habe keine lust um halb 6 bzw. um 7 nach dem abend essen zu schlafen. Ich will nicht das meine arbeits woche nur aus schlafen und arbeiten besteht.
Bei mir is die sache aber total doof. Ich bleib also Wach, skype noch etwas, chatt noch etwas. Spiel PC games mit freunden, was man halt so macht wenn man abends nich so viel zeit hat. Dan so ab 8 bis 9 werde Ich Plötzlich hellwach und kann kaum schlafen. Mein Schlaf is auch relativ gestört. Meistens wach ich auf, schlaf wieder wach auf schlaf wieder ein... Es is der Horror.
Mein Arzt, weiß auch nicht weiter, er hat mir eine eigenblut Terapie verschrieben. Mit Metylen-iwas. Ich weiß nicht mehr genau. Ihrgend so ein Eisen. Hab zuvor auch Tabletten verschrieben bekommen aber es bringt alles nichts. Hab sogar schon Ginseng Probiert mit Vitaminen dabei. ._.

EDIT: Ich werde häufig Krank, bin jetz in 2 wochen an Grippe erkrankt.

Ich bin grade mal 19 Jahre und fühle mich fast jedentag wie ein rentner.
Aufjedenfall ist das sehr Problematisch für mich. Ich bin jetzt im Ersten lehrjahr seid August 09. In der schule kann ich mich kaum Konzentrieren, hab auch schon einige male geschlafen weil ich mich nicht wach halten kann, was mich nicht grade einen guten eindruck auf die lehrer macht.

Ich vermute es könnte damit zusammen hängen, das ich Jahre lang dauerkiffer war. Aber ich bin nicht sicher ob das so verherende belastungen mit sich zieht, jedenfalls hab ich noch nicht davon gehört.
Wäre nett wenn ihr mit tipps geben könntet oder irgend eine lösung kennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauerhaft Müde und Unkonzentriert, Starkes Herz klopfen, und und und...

Hallo Sintex,
hast oder hattest Du vielleicht Amalgamfllungen? Wann genau fing das an und war zu dem Zeitpunkt etwas Auffälliges?
Was für eine Ausbildung machst Du? Hast Du viel Stress?
Was wurde denn bisher alles untersucht?
 
Dauerhaft Müde und Unkonzentriert, Starkes Herz klopfen, und und und...

Hallo:

...und die vielleicht wichtigste Frage: Wie siehts mit der Verdauung aus?!;)
Wie lange hast du diese Symptome schon?! Kannste dich an den Tag erinnern als das ganze anfing oder kam das eher schleichend? Was für eine Ausbildung machst du wenn ich fragen darf? (Arbeitsumfeld etc.)

Mehr Infos wären nicht schlecht, von den Symptomen her kann da alles mögliche zutreffen.

LG:wave:
 
Dauerhaft Müde und Unkonzentriert, Starkes Herz klopfen, und und und...

Hallo SinteX,

Ich vermute es könnte damit zusammen hängen, das ich Jahre lang dauerkiffer war
Mit dem Kiffen hast Du Deinem Körper mit Geist und Seele bestimmt keinen GEfallen getan. Aber es ist nun mal geschehen.
Kiffst Du denn immer noch? Rauchst Du?
Wie ernährst Du Dich? Bewegst Du Dich regelmäßig an der frischen Luft?

Dein Zustand könnte einen Namen haben ,obwohl das nicht viel hilft:

Unter einem Amotivationalen Syndrom versteht man eine nach regelmäßigem Drogenkonsum auftretende Antriebsstörung.

Das drogeninduzierte Amotivations-Syndrom wird gegenwärtig in der Wissenschaft diskutiert.

Bei Beobachtung von chronischem Gebrauch wird deutlich, dass sich Symptome einstellen, die die Persönlichkeitsentfaltung behindern und das Interesse an Beruf, Freunden, Ausbildung und Hobbies nachlässt. Der Antrieb, etwas zu unternehmen und begonnene Aktivitäten zu Ende zu bringen wird vermindert. Auffällig ist, dass ein Teil der Konsumenten dazu neigt, während der Konsumwirkung Pläne zu schmieden und aktuelle persönliche Veränderungen zu planen. Konkrete Ideen werden dann aber meist nicht umgesetzt oder auf "später" verschoben.

Ursachen in der Persönlichkeit
Es deutet jedoch viel darauf hin, dass die Gründe für zunehmende Teilnahmslosigkeit sowie den Verlust von Aktivität und Euphorie in der Persönlichkeitsstruktur des Konsumenten liegen und durch chronischen Cannabiskonsum (siehe auch: Konsummuster) verstärkt werden können.

Cannabis als Problemlöser?
Dieser Zusammenhang erklärt sich wohl dadurch, dass Personen, die sich vielen Problemen ausgesetzt sehen und mit sich und ihrer Umwelt nicht klar kommen, besonders viel Cannabis konsumieren um so das eigene Wohlbefinden zu regulieren, Anspannungen abzubauen oder Langeweile entgegenzuwirken. Man kann also davon ausgehen, dass dadurch eine verstärkte Wechselwirkung von Persönlichkeitsanteilen und Cannabiskonsum einsetzt.
Pille-Palle: Amotivationales Syndrom - Langzeitfolgen Kiffen - Haschisch - Kiffen - Marihuana

Diese Theorie, daß das Kiffen oft deshalb so wichtig ist, weil versucht wird, damit eigene Probleme zu verrauchen, leuchtet mir ein. - Vielleicht wäre es gut, auch diesen Punkt zu beachten beim Gesundwerden?

Gruss,
Uta
 
Dauerhaft Müde und Unkonzentriert, Starkes Herz klopfen, und und und...

nein ich kiffe seid lezten sommer nicht mehr. Und seid lezten sommer fing das auch an. Ich kamm wegen den gleichen smyptomen zum arzt. Seine diagnose war Sommer grippe. Und naja, vill hatte iche s schon länger, aber wenn man immer was raucht is einem sowas eh egal. da belastet man sich nicht und so.

EDIT: Meine Blut werte wurden getestet, auf HIV, und 3 andere sachen die mri vom namen her umbekannt waren. is schon etwas länger her.
 
Dauerhaft müde und unkonzentriert, starkes Herzklopfen, und und und...

hallo. ich habe genau die gleichen symptome wie du und noch einige mehr. das ganze hat schon vor ein paar jahren angefangen und es wird immer schlimmer. ich bin jetzt seit ca. 8 monaten erkältet, habe seit über einem monat magen- und darm probleme (vllt sowas wie grippe) und seit 1 1/2 wochen starken husten. aber das erkrankt sein ist gar nicht das schlimmste. was mich wirklich stört sind die anderen symptome, die du beschrieben hast. das macht mich voll fertig ich bin erst 15 und fühle mich schlechter als die meisten über 60 jährigen.
ich hab schon an vieles gedacht: Parasiten, bevorstehender Herzanfall etc..
aber nichts leuchtet mir wirklich ein. ich bin kein "kiffer" und habe trotzdem diese beschwerden. du solltest dich vllt. mal auf deine nährstoffwerte testen lassen. vllt. kommst du dann der lösung ein bisschen näher. durch eisen- oder vitamin c mangel z.b. kann das immunsystem geschwächt werden.
wenn du weißt was du hast sag mir bitte bescheid, vllt habe ich ja was ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauerhaft müde und unkonzentriert, starkes Herzklopfen, und und und...

ich hoffe mein beitrag wird noch gelesen. auch wenn er so spät kommt.
 
Dauerhaft müde und unkonzentriert, starkes Herzklopfen, und und und...

Hallo Niiike,

hattest du evtl. mal einen Zeckenstich? Wurdest du schon mal auf Borreliose getestet? Wenn nicht, würde ich das zumindest mal machen lassen, auch auf Chlamydien und Yersinien.

Viele Grüße Quittie
 
Dauerhaft müde und unkonzentriert, starkes Herzklopfen, und und und...

hi niiike,

ich leide unter den selben symptomen wie der TE:

* konzentrationsstörungen
* problematisches kurzzeitgedächnis
* müdigkeit
* kopfschmerzen usw.

geholfen haben mir folgende ding bisher:

* vitamin c, zink, magnesium
* rizinusöleinnahme (!)
* vollwertige ernärhung (!)
* "aufräumen" meines lebens

hast du amalgamfüllungen bzw. hatte deine mutter welche?
 
Dauerhaft müde und unkonzentriert, starkes Herzklopfen, und und und...

Bei solchen Symptomen sollte auch an die Schilddrüse gedacht werden.

Grüsse,
oregano
 
Dauerhaft müde und unkonzentriert, starkes Herzklopfen, und und und...

hey oregano,


falls die schilddrüse "krank" ist, hat dies auch eine ursache.

man kann nicht quecksilber für alles die "schuld" geben, jedoch ist quecksilber
häufig der grund dafür das die hormone fehlerhaft "funktionieren" und somit die schilddrüse auch betroffen ist.

die schilddrüse wäre dementsprechend wieder nur ein symptom.

die frage ist, was die schilddrüsenerkrankung VERURSACHT.
 
Dauerhaft müde und unkonzentriert, starkes Herzklopfen, und und und...

Hallo gentlemen,

damit hast Du völlig Recht.
Die Frage bleibt trotzdem, ob eine jetzt bestehende Schilddrüsenerkrankung, für die man die Ursachen nicht findet oder auch nicht (mehr) beheben kann, nicht besser behandelt wird, bevor sie ganz darniederliegt und massive Probleme macht?

Grüsse,
Oregano
 
Dauerhaft müde und unkonzentriert, starkes Herzklopfen, und und und...

hey oregano,

ich kann diesbezüglich nur aus eigener erfahrung sprechen:

bei mir wurde vor 2 jahren eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt.

dies hätte auch alle meine symptome wie kalte hände, blässe, müdigkeit usw. erklärt.

ich war froh, endlich etwas gefunden zu haben, was meine krankheitsgeschichte erklärt :)

mir wurde standardmäßig l-thyroxin verschrieben. nach 1 monat brach ich die "therapie" ab, da ich keine besserung merkte. leute die die schilddrüse als HAUPTVERURSACHER sehen, meinten nur "du bist halt noch nicht richtig eingestellt, das dauert seine zeit!"- mein innere intuition sagte mir jedoch,
dass es das jetzt nicht entgültig gewesen sein kann- das ganze leben lang hormone schlucken?? oO

ich recherchierte, sortierte und fand zum amalgamproblem bzw. zum oberflächlichen grundverständnis wie der körper funktioniert.

meine bläße, kalte hände usw. gehören seit einer ernährungsumstellung und entgiftung/ nem-einnahme größtenteils der vergangenheit an.

was ich sagen will, ist das man auf sein inneres gefühl hören sollte.

vielleicht würde es mir heute mit der täglichen einnahme von hormontabletten besser gehen, doch bei meiner geburt funktionierte der körper - und diesen zustand werd ich auch ohne symptomhelfende tabletten erreichen! :)

um vorrübergehend mal einen "klaren" kopf zu bekommen, ist es sicherlich nicht verwerflich, auch mal ein symptomunterdrückendes präparat einzunehmen.

jede krankheit hat jedoch ihre ursache und die gilt es langfristig anzugehen.

p.s. woran misst man denn den irreversiblen krankheitszustand der schilddrüse?
 
Dauerhaft müde und unkonzentriert, starkes Herzklopfen, und und und...

Hallo gentleman,

wenn Deine Schilddrüse z.B. riesengroß geworden ist aus lauter Bemühen, noch genügend Hormone zu produzieren oder aber, wenn sie kaum mehr vorhanden ist aus lauter "Autoaggression", dann weißt Du, daß da etwas im Argen ist.
Und die Teile der Schilddrüse, die inzwischen verschwunden sind und die auch die Funktionen der SD beschränken, wirst Du auch nicht mehr wiederherstellen können.

Grüsse,
oregano
 
Dauerhaft müde und unkonzentriert, starkes Herzklopfen, und und und...

hallo oregano,

in meinem fall war die schilddrüse glücklicherweise "normal" groß :)

in so einem von dir beschriebenen fall, führt vom logischen denken her natürlich kein weg an schilddrüsenpräparate vorbei.

ich kann dir jetzt zwar keine konkreten (dokumentierten und nach der wissenschaft gesicherten) fakten und fälle liefern, glaube jedoch aus tiefem herzen an die selbstregenrationskräfte des körpers.

diese müssen nur "freigeschaufelt" bzw. wieder "aktiviert" werden, damit eine verbesserung merkbar ist.

dazu gehört eine gesunde ernährung, eine gesunde lebensführung und eine entgiftung des organismus.

ich hoffe dem TE ist diese "diskussion" nicht zu "offtopic".
 
Dauerhaft müde und unkonzentriert, starkes Herzklopfen, und und und...

also erstmal danke leute, dass ihr antwortet.

zu euren fragen

1. ich hatte schon mal einen zeckenstich. und auf dieses borreliose wurde ich nicht getestet.und auf die anderen beiden sachen auch nicht, werd ich mal machen. obwohl ich nich gerne zum arzt gehe.

2. (ich dachte schon ich bin die einzige die sone probleme hat:).) ich wurde bis jetzt auf schildrüse und eisen getestet. das ergebnis war eisenmangel und schildrüsenunterfunktion.

3. was hattn diese amalganfüllung eigl. damit zu tun? meine mutter sowie ich haben amalganfüllung(en) bekommen.

4.ich habe mangelerscheinung obwohl ich mich gesund ernähre. meine ärztin sagt es liegt daran, dass ich kein fleisch esse. aber das stimmt nicht. und ich werde auch nicht anfangen fleisch zu esse. ich habs schon probiert und es hat GARNICHTS geholfen.

viele grüße
nike
 
Dauerhaft müde und unkonzentriert, starkes Herzklopfen, und und und...

ups es gibt ja noch ne zweite seite. man wart ihr fleißig. also ich hab auch ne zeitlang dieses thyroxin genommen. hat mir aber auch nicht geholfen. man es wird immer schlimmer. ich kenne niemanden der so blass ist wie ich und ich fang seit kurzem manchmal richtig an zu zittern, vorallem an den beinen. mir ist weder kalt noch bin ich in einer form aufgeregt.kalte hände und füße und so hab ich auch. klar eisenmangel... .
 
Dauerhaft müde und unkonzentriert, starkes Herzklopfen, und und und...

Hallo GENTLEMAN & OREGANO

Ich bin ein Verfechter der Ursachenfindung und - Heilung, weil ich damit schon sehr viele Erfolge hatte (als ehemals Amalgambelasteter), die Mediziner mir vorab sogar z.T. absprachen und mir lebenslängliche Medies geben wollten.

Deshalb hier in der Angelegenheit Schilddrüse, Hormone, Toxine(Amalgam...)
ein Zitat von Dr. J. Mutter, das auf seiner Eigenerfahrung beruht:

Dr. J. Mutter schrieb:
Durch effektive Ausleitung können manchmal Hormondysbalancen geheilt werden. Eigene Erfahrungen zeigen,
dass selbst die als unheilbar eingestufte sekundären Nebenniereninsuffizienz heil bar sein kann...

Das sollte Mut machen, diesen Weg nicht zu vernachlässigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauerhaft müde und unkonzentriert, starkes Herzklopfen, und und und...

hey ihr beiden :)

@niiike:

rate mal wem vor ca. 2 jahren auch eisenmangel UND schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert wurde? ;)

damals hatte ich auch extrem blasse haut, war ein körperliches wrack, dauernd krank und vor schwindel manchmal fast auf der straße umgekippt....

heute habe ich eine gesunde hautfarbe und auch ansonsten erholt sich mein organismus langsam aber sicher.

habe das erste mal seit jahren ein gewicht wo ich mich richtig, richtig wohl fühle :) schön, natürlich verteilt alles ^^

ICH persönlich sehe amalgam bzw. alle möglichen gifte im körper (medikamente, impfungen, ungesunde lebensmittel) als einen großen ursachen"herd" an.

anders wäre meine positive veränderung nach ernährungsumstellung (vollwertig) und entgiftung (rizinusöl, basenbäder, ernährung) nicht zu erklären.

man sollte natürlich NIE fanatisch dem amalgam an ALLEM die schuld geben, jedoch stellt es eine wirklich extrem hohe belastung für den körper dar.

wenn man dann noch von natur aus ein schlechter "entgifter" ist, so füllt sich das "giftfass" halt dementsprechend früher, als bei anderen "amalgamis" ;)

fakt ist eins: amalgam unter dreifachschutz raus!!! wird wohl keiner bestreiten, dass dies ein essentieller schritt zur genesung ist.

fleisch ist auch absolut nicht notwendig, sondern es wäre sogar aus körperlicher (und moralischer!) sicht das klügste darauf zu verzichten.

artfremdes eiweiß, tonnenweise verabreichte hormone, antibiotika usw....

@nobix: ich habe seit der diagnose "schilddrüsenunterfunktion" vor 2 jahren keinen erneuten test darauf machen lassen.

es interessiert mich einfach nicht, dass es mir nix bringen würde, es zu wissen ;-)

stimme dir dementsprechend bei all deinen ausführungen zu.
 
Dauerhaft müde und unkonzentriert, starkes Herzklopfen, und und und...

Gentlemen01:

hahaha. ja genau das ist es.

dass du es geschafft hast gesund zu werden finde ich großartig.:)

also werd ich mal mir diese amalganfüllungen rausnehmen lassen.
hattest du denn auch welche?

ja das mit dem fleisch sehe ich genauso..... weiß auch nicht warum alle immer sagen man braucht fleisch zum überleben. ist nur ne ausrede.

wo kriege ich rizinusöl, basenbäder her? (abgesehen davon das ich gar nicht weiß was das ist)

ich denke auch das mit der schilddrüse müsste der gesunde körper eigentlich alleine regeln.

also an gentlemen01:
dankedankedankedankedankedanke. hab das wie gesagt schon jahre, nervt so leicht:p)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben