Nervosität, Zittern, Schwitzen, Weinerlichkeit etc., Angst vor sozialen Situationen

Themenstarter
Beitritt
26.04.11
Beiträge
9
Nervosität, Zittern, Schwitzen, Weinerlichkeit etc., Angst vor sozialen Situationen

Hallo!

Ich bin 32 Jahre alt und männlich.
Vor ca. 4-5 Jahren begann auf einmal - für mich grundlos - folgende Symptomatik einzusetzen:

- starke Nervosität, v.a. im Kontakt mit Menschen
- starke innere Unruhe
- schwitzen & zittern
- Angst vor sozialen Situationen wg. der o.g. Nervostät usw.
- Redeangst
- ständiger Drang sich zu Räuspern, brüchige, leise und schwache Stimme
- häufige Kopschmerzen
- depressive Verstimmungen/Weinerlichkeit

Meistens tritt die Probematik also auf wenn ich mit Leuten, selbst wenn ich sie gut kenne, also völlig egal wen, kommunizieren/interagieren muss.
Dann werde ich unendlich nervös, habe auch Wortfindungsprobleme, muss mich ständige Räuspern, werde leiser; es ist grausig.
Dabei ist es aber nicht so dass ich denke die Menschen denken schlecht von mir oder sowas - garnicht, ich weiß dass sie mich eigentich schätzen und für kompetent halten; ich habe keine Erklärungen dafür...

Laborbefunde blieben unauffällig, eine erfolgte Verhaltenstherapie war erfolglos, auch Antidepressiva (SSRI) schlugen nicht an.
Die Diagnose war übrigens Angsstörung mit sozialer Phobie und leichter Depression.

Wie auch immer, bei der Durchsicht meiner Unterlagen fiel mir die Tage etwas auf - wenige Monate bevor das losging wurde bei mir eine Blombe entfernt, eine aus Amalgam und durch eine andere ersetzt - k/A ob sie ganz entfernt wurde, aber zumindest wurde daran rumgebohrt - aus meiner Sicht ohne irgendwelche Sicherheitsmaßnahmen; die Blombe war zuvor 10 Jahre drin.

Könnte es durch die Entfernung zu Problemen gekommen sein?
Könnten leichte Probleme zuvor bereits durch die lockere Blombe verursacht worden sein?

Wie bekomme ich nun raus ob das ganze Amalgam aus den Zähnen ist?
Wenn es draußen ist, ist dann das Amalgam noch im Körper?
Kann ich es selbst versuchen auszuleiten und sehen ob das was bringt?

Danke Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nervosität, Zittern, Schwitzen, Weinerlichkeit etc., Angst vor sozialen Situationen

Hi!

Da ich absolut nicht weiß welche Ursachen es für meine Probleme noch geben könnte, möchte ich hier auch mal allgemein auf meinen Post hinweisen:

www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/89840-koennten-probleme-amalgam-kommen.html#post658931

Irgendwelche Ideen?

P.S.:
Gechecked wurde bereits Labor und Schilddrüse, sowie Nebennieren - allesamt unauffällig
 
Könnten meine Probleme durch Amalgam kommen?

Guten Tag AnNaSF

Auch wenn es von seitens der Verfechter irgend einer Methode oder Behandlung immer wieder in Abrede gestellt wird, dass etwas, was vorher stattgefunden hat, nun der Auslöser für etwas sein kann, ist es durchaus möglich, dass deine Beschwerden mit dem Amalgam zusammen hängen. Lies mal hier, das Arzneimittelbild von mercurius:
Mercurius solubilis - homopathische Arznei des Monats

Warum ist es möglich?
durch die ungeschützte Entfernung von Amalgamblomben durch die schnell drehenden Bohrer entstehen sehr kleine Splitter, die sich in das Zahnfleisch und die Wange bohren und sich dort leider sich festsetzen. Das kann dann zu Vergiftungserscheinungen führen. Dies auszuleiten ist sehr schwer, aber nicht unmöglich. Such dazu aber einen erfahrenen Heilpraktiker auf.

Deine Symptomatik kann aber auch aufgrund oder zusätzlich einer chronischen Übersäuerung entstehen, denn es tönt ganz nach einer Überreizung des Nervensystems. Auch hier mal weiterschauen.

Nun noch eine spirituelle Ansicht:
Ein weiterer (evtl. zusätzlich?) Punkt kann auch darin bestehen, dass Du nicht an dem Ort mit den Leuten in dem Job bist, welcher dich seelisch weiter bringt. So werden Korrekturmassnahmen eingeleitet, die dir etwas sagen sollen. Würde vom Ausbruch deiner Probleme mit 28 Jahre her, in Etwa stimmen.

Klarheit gibt erst eine komplette ganzheitliche Anamnese.

Nun hast du was zur Auswahl. Hoffe hilft Dir weiter.
Gruss
Maverick
 
Nervosität, Zittern, Schwitzen, Weinerlichkeit etc., Angst vor sozialen Situation

Hallo AnNaSF,

ich habe die beiden Threads zusammengelegt, damit die Sache übersichtlicher bleibt;).

Liebe Grüße,
Malve
 
Nervosität, Zittern, Schwitzen, Weinerlichkeit etc., Angst vor sozialen Situation

Hallo AnnaSF,

durch die ungeschützte Entfernung von Amalgamblomben durch die schnell drehenden Bohrer entstehen sehr kleine Splitter ...
Das kann beim Ausbohren entstehen.

Aber vor allem entsteht Quecksilberdampf, der dann u.a. durch die Nasengänge in den Kopf gelangen, wenn keine besondere Absaugung und evtl. Sauerstoff in die Nase benutzt wird. Deshalb sind die Schutzmaßnahmen so wichtig...

Entfernung der Amalgamfüllungen
Amalgam

Grüsse,
Oregano
 
Nervosität, Zittern, Schwitzen, Weinerlichkeit etc., Angst vor sozialen Situation

Nehmen wir mal an es liegt irgendwie am Amalgam, kann ich selbst versuchen das auszuleiten ohne gleich groß zum Arzt zu rennen?
 
Nervosität, Zittern, Schwitzen, Weinerlichkeit etc., Angst vor sozialen Situation

Hallo AnNaSF,

im Prinzip ja, wobei die Hilfe eines erfahrenen Therapeuten immer gut ist.
Zuerst wäre es wichtig, Dich über die verschiedenen Ausleitungsmethoden zu informierenk, denn die Entscheidung muß als erster getroffen werden.

Zwei Bücher könnten da auch hilfreich sein:
Bücher von Amazon
ISBN: 3898815226

Bücher von Amazon
ISBN: 3898815269


Grüsse,
Oregano
 
Nervosität, Zittern, Schwitzen, Weinerlichkeit etc., Angst vor sozialen Situation

Danke Oregano für die Ergänzungen.

Aber AnNaSF, konzentriere Dich nicht nur auf die Amalgamausleitung, resp. Quecksilberproblematik. Denn es gibt viele Menschen, die damit keine Probleme haben.... Das heisst immer den Blick auf die Gesamtheit ausrichten.
 
Nervosität, Zittern, Schwitzen, Weinerlichkeit etc., Angst vor sozialen Situation

Klar, aber mit irgendwas muss ich ja mal anfangen.
Passen denn die Symptome zu Amalgamproblemen oder kennt jmd dieses Symptombild?
 
Nervosität, Zittern, Schwitzen, Weinerlichkeit etc., Angst vor sozialen Situation

Hallo AnNaSF,

Amalgam kann für vielfältige Symptome verantwortlich gemacht werden.

Das gefährliche beim Rausbohren ohne Schutz sind vor allem die Dämpfe, die über die Lunge eingeatmet (große Oberfläche) und damit über die Blutbahn überall hingelangen können in kürzester Zeit. Es ist bekannt, dass Hg sich gerne im Nervengewebe ablagert und daher könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Deine psychischen Symptome damit zusammenhängen.

Hast Du denn auch noch mehr Amalgamfüllungen?

Hier auch noch etwas:
www.hennek-homepage.de/selbsthilfeinitiative/amalgam.htm

Amalgam und Psyche:
https://www.amalgam-carl.de/amalgam_und_psyche.html

https://www.toxcenter.de/artikel/Amalgam-und-Psyche-Versuche.pdf :
Belege dafür, daß es eine Verbindung gibt zwischen Quecksilberbelastung und psychischen Störungen haben sich im Laufe der letzten 60 Jahre angesammelt. Psychische Symptome der Quecksilbervergiftung sind Erethismus (1) (Reizbarkeit, Erregbarkeit, Temperamentsausbrüche, Streitsucht), extreme Schüchternheit und Furcht vor Fremden, Ängstlichkeit, Anspannung, Depression und Vergeßlichkeit. In schweren Fällen können Halluzinationen, Selbstmordgedanken, Melancholien und manisch-depressive Psychosen auftreten. Die Quecksilbervergiftung stört den emotionalen Bereich und ruft psychische Störungen hervor aufgrund der starken Affinität des Quecksilbers zum Hirngewebe.

Es ist allerdings keine einfache Thematik. Wie man im Körper abgelagertes Hg entfernt, darüber gibt es keine einheitliche Meinung.

VG
julisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Nervosität, Zittern, Schwitzen, Weinerlichkeit etc., Angst vor sozialen Situation

Klar, aber mit irgendwas muss ich ja mal anfangen.
Passen denn die Symptome zu Amalgamproblemen oder kennt jmd dieses Symptombild?

ja, die passen.....Du kannst auch ganz einfach bei einem Kinesiologen austesten ob es vom Amalgan kommt, oder ob sonst noch andere Faktoren dazu beigetragen haben und wo es im Körper gelagert ist und mit welcher Methode es bei dir am besten ausgeleitet wird, das ist einfacher als man/frau denkt.
 
Nervosität, Zittern, Schwitzen, Weinerlichkeit etc., Angst vor sozialen Situation

Soweit ich weiß habe ich keine Amalgamfüllungen mehr, wobei ich natürlich nicht weiß ob die eine Blombe so entfernt wurde dass da garkein Amalgam mehr ist oder so dass nun unter dem Kunststoff noch welches ist... gute Frage...
 
Nervosität, Zittern, Schwitzen, Weinerlichkeit etc., Angst vor sozialen Situation

denke bei dir hängt auch ein ungleichgewicht des vegetativen nervensystem mit drin...eine möglichkeit ist hier die ohrakupunktur...bei mir hat das prima geholfen...wäre vielleicht eine ergänzung bzw. nachbehandlung zum ausgleich...
außerdem ist eine leberentlastung auch oft sinnvoll...hier kannst du auch mit methoden zu hause etwas tun...beispielsweise leberwickel und löwenzahntee...das unterstützt den körper beim entgiften...da die leber das sich am schnellsten regenerierende entgiftungsorgan ist...


lg
nana

ps. bei mir wurde zittern und schwitzen besser, durch den ausgleich eines vit d mangels mit zugabe von calcium und magnesium...nur eine idee am rande
 
Nervosität, Zittern, Schwitzen, Weinerlichkeit etc., Angst vor sozialen Situation

Wie bekomme ich am einfachsten raus ob doch noch irgendwo unter einer anderen Blombe Amalgam ist und dieses abgesondert wird?

Speicheltest?
Zahnarzt fragen?

Ist die Ausleitung via DMSA in irgendeiner Art gefährlich oder kann man das einfach mal versuchen?
 
Nervosität, Zittern, Schwitzen, Weinerlichkeit etc., Angst vor sozialen Situation

Wie bekomme ich am einfachsten raus ob doch noch irgendwo unter einer anderen Blombe Amalgam ist und dieses abgesondert wird?

Speicheltest?
Zahnarzt fragen?

Ist die Ausleitung via DMSA in irgendeiner Art gefährlich oder kann man das einfach mal versuchen?

Du kannst alles mit Kinesiologie abfragen.
 
Nervosität, Zittern, Schwitzen, Weinerlichkeit etc., Angst vor sozialen Situation

https://www.symptome.ch/vbboard/ama...-krankenkasse-akzeptiert-keinen-ltt-test.html

Man kann einen LTT Test machen lassen.

Die Symptome müssen aber nicht unbedingt vom Amalgam kommen und wenn, ist es vielleicht nur eine von mehreren Ursachen.

Ich denke, wenn es vom Amalgam kommt, ist das meiste Amalgam durch unsachgemässe Entfernung der Füllung in den Körper gelangt. Ich persönlich glaube nicht, dass Amalgam, was unter einer anderen Füllung ist, noch grosse Probleme macht.

Hast du oder nimmst du noch Antidepressive? Vielleicht sind es auch Nebenwirkungen davon.

Hattest du auch eine Antibiotikabehandlung?

Candida kann auch eine Rolle spielen:

Darmpilz Candida Albicans - Darmpilze als Freund oder Feind?

Vielleicht ist es auch eine Allergie auf die Kunststofffüllung oder auf den Klebstoff. Musst mal im Forum suchen, wie man das machen kann.

Ich würde nicht selbst ausleiten, sondern mir einen guten Heilpraktiker suchen und erstmal die Amalgambelastung nachweissen lassen mit dem LTT Test. Den halte ich für seriöser als Kinesiologie, womit ich nicht sagen will, dass ein Kinesiologe der falsche Heilpraktiker ist. Hier hier kann man sicher die richtige Behandlung bekommen, jedoch würde ich die Diagnose mehr auf die Erfahrung des Kinesiologen schieben und nicht auf dieses Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nervosität, Zittern, Schwitzen, Weinerlichkeit etc., Angst vor sozialen Situation

ADs habe ich genommen (SSRI), haben aber nicht geholfen; nehme derzeit keine mehr.
Antiobiotika nehme ich keine.
In der Tat kämpfe ich aber seit Jahren auch mit einem Pilz, einem Nagelpilz, aber kann das irgendwas miteinander zu tun haben?
 
Nervosität, Zittern, Schwitzen, Weinerlichkeit etc., Angst vor sozialen Situation

Ja, allerdings weiss ich nicht, ob der Nagelpilz durch Candida direkt entsteht oder ob man sich von aussen anstecken muss.

Les dir bitte noch den anderen Link durch. Darmpilz als Freund oder Feind?

Es wird davor gewarnt Candida mit Gewalt vernichten zu wollen.

Candida

Im Wiki findest du auch ne Liste mit Heilpraktikern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben